Hallo,
auf Grund meiner Dematitis suche ich eine Creme und eine Reinigung (sie muß gaaanz mild und darf nicht austrocknend sein!) für empfindliche Haut.
Allerdings kommt noch ein 2. Problem hinzu: ich bin im Kinnbereich extrem pickelanfällig!
Also sollte die Creme leicht sein, aber doch ein wenig fett beeinhalten, damit sie nicht zu austrocknend ist!
Am liebsten würde ich ja Physiogel wieder nehmen, allerdings nur aus dem Grund, daß mein Hautarzt das Zeugs empfohlen hat und die Inhaltsstoffe gut sind, sprich keine Paraffine und Silikone, die gerade bei der Dermatitis schlecht sein sollen, enthalten sind.
Physiogel verschafft zwar ein ganz angenehmes Hautgefühl, zumal meine Wangen sehr trocken sind, die T-Zone aber leider fettig, aber ich habe den Eindruck, daß es nicht so gut einzieht und den ganzen Tag über glänze ich wie eine Speckschwarte.
Tendenziell würde ich eher in Richtung NK neigen, bin da aber auch sehr vorsichtig, weil ich gleich 2 Hautprobleme habe, die sich nicht richtig in Griff bekommen lassen.
Wahrscheinlich wäre es das sinnvollste, wenn ich endlich mal eine Pflege finden würde und dabei bleibe.
Schade ist nur, daß bei den Sachen für empfindliche Haut oft der "Pflegefaktor" wegfällt, daß die Sachen nicht wirklich lecker duften....
Ihr seht, ich bin ziemlich überfragt und neige schon fast dazu, wieder zu KK zurückzukehren. Z.B Clinique o.ä.
Sind da Silikone und Paraffine enthalten?
So, ich bin gespannt, welche Tipps Ihr habt....
Zoé