Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Hexe610
    Besucher

Mittel gegen Warzen?

Hallo liebe Beauties,

ich habe ein kleines Problem, welches ich von meiner Mutter geerbt habe:

Und zwar habe ich am unteren Lied, direkt an den Wimpern eine (noch recht) kleine Warze, die mich zum einen Optisch stört, zum anderen auch oft juckt und ich habe wirklich auch Angst, daß sie weiter wächst (wie bei meiner Mutter)

Beim Hautarzt war ich schon, der sagte, daß die einzige Möglichkeit darin bestände, es mit irgendwelchen Elektrobestrahlungen zu behandeln, dabei würden jedoch auch die Wimpern abgetötet und man hätte dort quasi dann eine Lücke.

Habt Ihr vielleicht Tipps, Wundermittel, Zaubertränke oder ähnliches, was man auch am Auge anwenden kann???

LG
    Hexe610

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Mittel gegen Warzen?

Am Auge? Schwierig .... Ich würde an Deiner Stelle nochmal zu einem anderen Hautarzt gehen. Aus Erfahrung weiß ich, dass manches doch behandelbar ist, wovon ein anderer Arzt sagt, das wäre es nicht.

Ich hatte lange Jahre ein Muttermal auf der Nasenspitze. Es hat mich gestört, außerdem hat es sich ständig entzündet, tat weh usw. Der erste Hautarzt, bei dem ich war, meinte, da könne und wolle er nichts machen, denn das optische Ergebnis wäre nachher alles andere als berauschend.

Jahre später versuchte ich mein Glück bei einem anderen Hautarzt. Der meinte, das wäre gar kein Problem. Er entfernte das Muttermal und geblieben ist nur eine ganz kleine unauffällige Narbe (klar, die ersten Monate war´s etwas auffälliger, da habe ich es einfach überschminkt - aber nach ca. 6 Monaten war nicht mal mehr eine Rötung zu erkennen).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger

Hallo Hexe,

lass die Warze doch mal besprechen. Vielleicht hilft es ja bei dir, direkt am Auge ist ja auch wirklich ne gemeine Stelle.

Nina

Hexe610
    Besucher

Wer bespricht denn Warzen??? Also nach was kann ich denn da suchen bei uns???

BJ-Einsteiger

Meistens wissen das eher ältere Leute wer sowas noch macht.

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

vor jahren sagte mir mal ne heilerin, daß warzen luftdicht abgeschlossen werden müssen, dann gingen sie weg.
    meine warze bekam ne behandlung mit uhu-alleskleber. immer dann, wenn er nach dem duschen abging, erneuerte ich ihn.
    ich glaub, 2 wochen hat es gedauert, dann war sie weg, die warze.

google auch mal nach warze + klebeband

ob das mit dem luftdichten abschluß bei dir am auge machbar ist, kann ich aber leider nicht beurteilen.

besprechen soll aber auch helfen oder handauflegen

viel erfolg beim warzenloswerden, wie auch immer du das machst

lg
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Allwissend Avatar von Mausbartl

Schöllkraut! Laut Naturmedizin. Einfach den Saft vom Schöllkraut nehmen.

Warzen können aber angeblich auch von allein abheilen, also so zusagen eine Spontanheilung hinnehmen.
    Ich hatte mal eine, die wurde aufgerissen, und dann verheilte sie. Ich denke da hat der Körper gecheckt da ist eine Wunde- jetzt muss ich dagegen vorgehen.
    Auf der Fusssohle hatte ich auch mal was, weiß aber nicht ob Warze oder Hühnerauge, dass habe ich mir mit einem Metal weggebrannt und rausgeschnitten- nix für schwache Nerven und nix fürs Auge.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Experte

Mir wurde mal geraten (Hautarzt) morgens bevor man irgendwas isst oder trinkt etwas spucke draufmacht, jedoch für ne Warze am Zeh. hat auch geholfen... nja schaden kanns ja nicht.

Allwissend Avatar von Mausbartl

Für den Zeh, und wieder weiß ich nicht was das war, Hühnerauge oder Warze, war da sehr klein, hatte ich immer Kreide raufgetan, das ging total schnell weg. Ich denke das war eine ganz normale Schulkreide.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Liebe Hexe!
    Ich würde einen Besuch beim Augenarzt empfehlen. Vielleicht hast du keine Warze, sondern ein "Gerstenkorn", das ist ein verkapselter Talgeinschluß am Lidrand unter der Haut, der auch jucken und größer werden kann (leider auch sich entzünden). Der Augenarzt entfernt so etwas unter lokaler Betäubung. Ist es wirklich eine Warze, kann er dich auch am besten beraten, welche Behandlung akzeptabel ist, weil normale Warzenmittel immer mehr oder weniger ätzende Substanzen enthalten und das geht am Auge gar nicht!

LG
    Fiora

Rosewood
    Besucher

-
    Geändert von Rosewood (29.11.2010 um 21:16 Uhr)

poldino
    Besucher

Hallo Hexe,

also bei Allem, was so nah am Auge ist würde ich auf keinen Fall Versuche mit fragwürdigen Mittelchen starten. Die normalen Mittel gegen Warzen kannst du an dieser Stelle auch vergessen.
    Beim Hautarzt hätte ich nicht so ein gutes Gefühl. Ich denke hier ist ein Augenarzt mit Klinik der richtige Ansprechpartner.
    An den Augen kann man nicht mal eben rumpobieren, da muss jamand ran, der Ahnung davon hat. Oft geben die Ärzte einfach nicht zu, dass man besser zu einem Spezialisten gehen sollte. Erst, wenns zu spät ist, dann kommt der versteckte Hinweis.
    Also, geh zum Spezialisten, du willst ja auch noch in Zukunft ordenlich ausschauen und vorallem deine Lider ordentlich bewegen können.
    Viel Glück !

Gruß

Poldino