Hmm, das mit dem Wasser drauftropfen mache ich auch so
Naja, dann spare ich wenigstens Aspirin
@esmeralda
Darf ich fragen woher du den Manuka Honig bekommst? Kann man den nur im Internet bestellen?
Hmm, das mit dem Wasser drauftropfen mache ich auch so
Naja, dann spare ich wenigstens Aspirin
@esmeralda
Darf ich fragen woher du den Manuka Honig bekommst? Kann man den nur im Internet bestellen?
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich habe den ausm Alnatura, müsstest du aber auch in jedem andern Bioladen bekommen.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Die "normalen" Aspirin haben in USA 325mg.
Die in ihrem Blog sehen aus wie die hier: Walgreens Aspirin
Sie hat in dem Blog 5 Aspirin genommen. Dann wäre ja eine Dosierung mit 3-4 dementsprechend okay.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Sie schrieb 3 von ihren reichen auch. Sie nimmt nur mehr für die bessere Ansicht, zur Darstellung.
Ich glaube es ist ganz egal, wieviele man nimmt.
Es kommt dabei darauf an, die ins Gesicht passende Menge zu finden.
Die Dosierung ist dabei nicht wichtig.
Eine 100er ASS ist auch nur ein Fünftel groß. Also brauche ich 5 für eine Menge von einer 500er.
-
Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 22:56 Uhr)
So, ich habe jetzt 2 ASS 500 mit ein paar Tröpfchen Wasser gelöst und nen halben Tdeelöffel Honig draufgegeben. Die Menge reicht locker aus fürs Gesicht.
Jetzt bin ich gespannt. Der Honig duftet sehr lecker.
Berichtet bitte, ob es damit wirklich eine Traumhaut gibt.
*ganz gespannt warte*
-
Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 22:55 Uhr)
Naja, ich bin ja keine Asiatin. Wenn ich mich recht erinnere, haben viele Asiaten diese Haut wie Ricebunny.
Dafür habe ich helle Haut, runde Hüften, große Brüste und blonde Locken.
Jetzt habe ich mittlerweile nach dem Abwaschen der Maske, zwischenzeitig das Bad geputzt. Nur so erwähnt...
Die Haut ist schon fein. Porenverkleinerung ist festzustellen. Ich habe mich allerdings nicht eingecremt.
Werde ich mal öfter probieren. Nach einmaliger Anwendung kann man ja keine Wunder erwarten.
Ich bin momentan zufrieden mit meiner Haut. Verschlechtern wird diese Maske sie ganz bestimmt nicht. Sie war nicht unangenehm auf der Haut. Honig bekommt ihr eh ganz gut. Ich hatte schon überlegt noch ein Tröpfchen Lavendel fein mit rein zu machen. Aber erst, als ich sie schon aufgetragen hatte.
Hallo!
Also ich hab die Maske mit Aspirin und Honig mal probiert, aber das Ergebnis war nicht soo gut. Ich glaub das liegt auch'n bisschen am Honig. (Vertrag ich nicht so wirklich!) Naja und nur mit Wasser ist das etwas schwer aufzutragen find ich und hält auch nicht gut. Dann hab ich überlegt so 2 Aspirin in etwas Heilerde zu geben. Naja jetzt ist das angerührt und hat erstmal Blasen geschlagen. Hab jetzt schon Angst das einfach so zu testen. Hat das jem. schon mal probiert? Tut mir Leid, wenn das schon gefragt wurde!!
Everything has beauty, but not everyone sees it.
Welche Aspirin hast du denn genommen?
Die Blasenbildung kann vielleicht vom Zersetzen der Tabletten kommen?
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Hmm, ist Heilerde vielleicht alkalisch und reagiert mit der Säure?
Die normalen Aspirin mit 500 mg ASS und davon dann 2 Stück in so ne Heilerdenpaste gerührt. Hat jetzt auch aufgehört.
Also meint ihr man könnt's probiern?
Wollt's ja auch nicht überall verwenden. Nur an zwei kleineren Stellen.
Hm, probiers. Aber ich bin kein Chemiker.
Und sobald es anfängt, sich komisch anzufühlen sofort abschwaschen...
Mir ist gerade eingefallen, statt Honig (wenn man ihn nicht verträgt) könnte man doch bestimmt auch Joghurt verwenden. Oder?
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Jaaa Joghurt wär bestimmt gut. Schade, dass wir gerade keinen da haben.
Okay ich probier's. Auf der Hand hat's schon mal nicht gebrannt oder so.
Joghurt halte ich auch für eine gute Alternative.
Joghurt hab ich auch schon genommen und das klappt prima. Alternativ geht auch noch Aloe Vera Gel.
Hey!
Ich hab's über Nacht drauf gelassen und heut morgen dann abgewaschen.
Hat's ja auf 2 rote Stellen gemacht und ein bisschen auf die Stirn.
Die Stirn ist jetzt etwas glatter und auch nicht besonders ausgetrocknet.
Die roten Stellen sehn genau aus wie vorher. :(
Ich nehm das nächste Mal dann Joghurt. Dann kann man es ja bestimmt auch auf's ganze Gesicht machen.
-
Geändert von Nicki07 (19.07.2009 um 22:55 Uhr)
Aloe Vera Gel würde bei mir gar nicht gehen, da war mein ganzes Gesicht feuerrot, als ich das mal draufgeschmiert habe
Aber die Aspirin-Maske mit Honig find ich toll! Ich hab jeweils nur eine Tablette genommen, weil ich es nur auf die T-Zone tun wollte, und das hat von der Menge her auch gereicht. Ich fänd's nur praktisch, wenn man das etwas feiner kriegen würde - es war schon noch ziemlich bröckelig. Vielleicht nehm ich beim nächsten Mal etwas mehr Honig.
Auf jeden Fall toller Tipp
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Aloe Vera ist für mich auch der Horror, davon wird meine Haut wie verbrannt. Schade, dass ich das nicht wusste BEVOR ich's als "supertollen Feuchtigkeitsspender" pur auf's Gesicht gegeben habe
Die Aspirinmaske mit Honig ist jedenfalls toll, streichelweiche, zarte Haut
Und Joghurt ist auch eine Superidee, wird nächste Woche direkt getestet.
...
Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 19:23 Uhr)
Lies man mal bei Wikipedia, so ist es eigentlich recht einfach zu verstehen, warum diese Maske einen entzündungshemmenden Effekt haben kann. Es gibt von Origins einen sogenannten "SpotRemover", der Hauptbestandteil ist Salicylsäure.
Ich habe die Aspirin-Maske heute auf eine entzündete Stelle aufgetragen und die ist ist jetzt nicht mehr ganz so rot. Toller Effekt.
Habe gestern nur drei Tabletten genommen. Ein guter Effekt, aber mit vieren fand ichs besser. Die Maske ist mein HG. Und das Beste: Sie wird nie dicontinued werden.
Geändert von esmeralda1977 (01.01.2009 um 15:06 Uhr)
Das stimmt, endlich mal ein Produkt, daß sie NIE vom Markt nehmen können (oder bei meinem Glück mit HG's wird Aspirin die Zulassung entzogen!)
Ich hab sie gestern zum zweiten Mal verwendet, hatte sie vor 3 Tagen schon mal getestet und außer weicher Haut keinen Effekt gesehen. Diesmal mit noch weniger Wasser und mehr Honig: Streichelweiche Haut, auch am nächsten Tag sieht die Haut noch vieeeel ebenmäßiger aus. Meine 1 Mio Mitesser sind zwar nicht weg, sehen von der Masse aber eher nur noch nach 100.000 aus, da sie kleiner sind. Entzündete Pickel sind viel kleiner und schon im Rückzug, obwohl sie eigentlich ihre Hochphase noch vor sich hatten!
Daumen hoch für diese günstige Maske!! Einziges Manko: Dieses Mal war am nächsten Morgen ein Hautareal um den Mund seeehr trocken, irgendwie "verhärtet" (kann es nicht besser erklären, sorry), nach Eincremen war abends alles wieder gut. Vielleicht hab ich diese Stelle abens auch einfach beim Eincremen vergessen???
Große Frage: Sind bei irgendwem die Mitesser eigentlich mal völlig verschwunden? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die Krater auf meiner Nase davon irgendwie beeinflusst werden können?
So, ich habs inzwischen auch probiert, mit Wasser und Honig und 3x 500mg .
Also ich finde die Maske echt klasse , gaaaaanz weiche Haut, etwas klarerer Teint - die Poren kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe mittelgroße Poren an Wangen und Nase - wäre super wenn die sich etwas verkleinern würden.
Nächstesmal werde ich mal nur 2 Aspirin nehmen, das Peeling mit den dreien war mir nämlich zu stark, habe zwar nur ganz sanft ge"rieben" aber ist schon ziemlich scharfkantig...
Meine Haut hat einige Stunden nach der Maske etwas stärker gefettet und ich habe schon die Säure gespürt, d.h. nicht unangenehm aber hat sich z.T. etwas heiß angefühlt. Habe die Maske auch etwas länger drauf gehabt, so knapp 15min. Nächstesmal werde ich mich an die 10 Minuten halten .
Tja, ich freue mich schon auf Sonntag, da kommt der 2. Versuch .
Ja genau, ich dachte auch, dass die Körnchen einfach etwas feiner sein könnten - so war der Peeling-Effekt schon relativ stark und das reizt meine Mimosenhaut dann gleich wieder. Hab leider keinen Mörser, aber vielleicht kann man das ja auch mit irgendwas anderem (Löffel?) feiner kriegen!
*hair* - Mein Tagebuch
Huhu,
ich hab das ganze jetzt heute auch mal ausprobiert. wie lange lasst ihr die maske denn drauf? Hab sie heut nämlich nach 5 min wieder runter gemacht, weil ich Angst hatte meine empfindliche Haut könnte das nicht vertragen. Hat aber wunderbar geklappt.
@ malabarista: ich hab die Tabletten auch gemörsert. Ich hab dafür die Unterseite des Stieles von einem Handrührbesen genommen (weil der ist so abgeflacht) Eigentlich brauchst du nur irgendwas flaches, mit dem du Druck auf die Tabeletten ausüben kannst. Dann klappt das wunderbar!
Ivoire, dass mit dem Mörsern ist ne super Idee. Dann verteilt sich die Pampe wahrscheinlich auch besser! Ich lass die Maske immer so 10 - 15 Minuten drauf.
So hab heute auch endlich die ASS gekauft, wenn ich nur die Stirn und Nase mache und damit dann das Gesicht später einfach mitpeel reichen dann 2 Tabletetn wenn man für das ganze Gesicht 4 nehmen würde?
Und wie viel Honig nehm ich denn jeweils?
Ja, ich denke, 2 reichen dafür - ich hab für Stirn und Nase sogar nur eine genommen (irgendwie sind meine Tabletten von STADA aber auch größer, als ich die normalen Aspirin in Erinnerung hab).
Honig dann einfach soviel, dass man es zu einem gleichmäßigen Brei verrühren kann.... bei mir war's vielleicht so ein halber Teelöffel.
*hair* - Mein Tagebuch
Also bei mir ist die Maske leider gefloppt.
Porenverkleinerung bemerk ich nicht, dafuer aber Schuppen und schnelleres Nachfetten.
Frage mich auch ob es gut ist sich staendig Seaure aufs Gesicht zu schmieren.
Schade, meine Poren nerven mich total.
Der Nachfettfaktor ärgert mich mittlerweile auch...
Liegt es an der aggressiven Säure, wodurch die Talgproduktion angeregt wird oder an dem reichhaltigen Honig?
Ich probier jetzt mal reines Aspirin (+ Wasser natürlich) aus.
LG
Ich tue nach der MAske immer ordentlich Feuchtigkeit drauf, dadurch fettet nichts nach. Ansonsten spannt die Haut nämlich, da die Maske ja schon leicht austrocknend ist, und die Haut versucht das durch erhöhte Talgproduktion wieder auszugleichen.
Bei mir fettet auch ganz übel danach! Eigentlich kein Wunder, die Haut wird mit Säure angegriffen, die oberste Hornschicht entfernt, da bleibt eigentlich nur noch ordentliches Nachfetten für einen Lipidschutzmantel übrig (vermutlich werden durch die Säure einfach die Talgdrüsen gereizt). Deshalb gibt's die Maske bei mir auch höchstens 2x/Woche und dann abends vor dem Schlafen.
Sofortiges Eincremen hat da bei mir leider keinen Einfluß drauf.