Wie funktioniert das, der ist doch fest?
Wie funktioniert das, der ist doch fest?
Seife sollte man nicht so lange drauflassen. Frag mal Olivia...
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
@Nelarose: Klar is der fest, is doch ne Seife Einfach ein Wattestäbchen anfeuchten, übern FF rubbeln und auftupfen, geht prima
@Holly: Ich halte mich nie an Dinge die man soll oder nicht soll Ich merk ja selbst am besten, was meiner Haut gut tut und was nicht. Und FF über Nacht hat mir nie geschadet, sondern, im Gegenteil, schöne pickelfreie Haut beschert.
Vielleicht probier ich da auch mal mit der FF, hab noch welche da
Ich kanns wirklich nur empfehlen
Aber vielleicht testest du das lieber erstmal vorsichtig aus. Mal für ein paar Stündchen abend beim Fernsehgucken oder so. Nich dass du den am End nich verträgst
Ja ok mach ich Danke
http://www.proactivsolution.de/ Hier wird anscheinend auch Salicylsäure verwendet
Geändert von Nelarose (06.01.2009 um 17:14 Uhr)
Hey!
Ich hab's eigentlich nur über Nacht drauf gemacht, weil ich das gern mit allem möglichen mache.
Also ich schlaf immer auf der Seite und die Maske hat erst schon etwas gestört.
Zuerst hab ich die eh so ne halbe Stunde vor dem schlafen gehen drauf gemacht und ein Handtuch auf's Kissen gelegt, aber die Aspirintelichen haben halt gepiekst. Es ist natürlich auch ein bisschen ab gefallen über Nacht, aber das meiste war morgens noch drauf.
Ich glaub auch nicht, dass es viel mehr bringt, wenn man es über Nacht drauf lässt, denn gerade hab ich z.B. nur ein kleines bisschen von Joghurt mit Aspirin als Peeling unter der Dusche genommen. War auch total super!! :)
Das nächste Mal mach ich am Wochenende dann auch nur so ne Viertelstunde mit der Maske!
Everything has beauty, but not everyone sees it.
Nach der Maske gestern musste ich mir heut mein Gesicht net eincremen. Hatte von allein ausreichend über Nacht nachgefettet. Das hatte ich in letzter Zeit eig net. Da war die permanent nachm Duschen oder morgens eher schuppig und trocken.
Naja, ma abwarten. Bislang find ich se super :D
Nachts? Das würde ich mich nicht trauen, ist ja schon ganz schön heftig in der Konzentration. Höchstens mal lokal auf ein Pickelchen. Aber: Wenn da nachts was abblättert und ins Auge kommt! aua!
Hab mir heute ne Packung gekauft. Hab gleich noch welche in mein GW geworfen und werd dann morgen die Maske austesten.
Honig hab ich allerdings keinen....Joghurt auch nicht...Hm, geht auch Hüttenkäse?
@morgua: Ich hatte doch nach den Versandkosten gefragt, weil ich fuer 100 Stueck 3,16 Euro inkl. Versandkosten bezahlt habe und wissen wollte, ob es auch noch guenstiger geht.
Waaaas? Ich hab gestern für 20 Stück 5 Euro geblecht!
Also ich habs jetzt 3 mal gemacht und seh null Unterschied. Meine Poren sind gleich groß und dieses komische schwarze Ding (könnte ein Mitesser sein ) ist auch noch da
ich bin jetzt auch bei 3 mal. ich mach die maske immer mittwochs und sonntags .
ich beurteile mal erst in einem monat. wichtig ist mir vor allem dass ich die maske vertrage und danach ein gutes hautgefühl habe und das ist definitiv der fall. es kommt mir schon so vor, als ob die maske einen postiven einfluss auf die reizungen/rötungen nimmt . die poren sind unverändert, ggf. minimalst kleiner.
mit joghurt finde ich die maske fast besser (beruhigender), ich werde jetzt wohl joghurt und honig kombinieren. honig ist halt super für die weichheit der haut, dafür ist er ggf. aber etwas anregender, was ja bei empf. haut nicht immer gewünscht ist...
Ich hab es gestern (pur) ausprobiert und nach dieser ersten Anwendung leider nichts besonderes gemerkt. Kann es sein, dass eure Haut bei der Kombination mit Honig eben nur wegen des Honigs so zart und weich wird? Wuerde sie auf Honig ohne Aspirin evtl. genauso reagieren?
Ich hab mir mal eine Zeit lang täglich Honig ins Gesicht geschmiert und ca. 10 Min. einwirken lassen, in der Hoffnung, es würde meine Unreinheiten reduzieren, aber die Wirkung ist keinesfalls mit der der Aspirinmaske zu vergleichen.
guten abend allerseits
macht noch jemand die maske? gibts neue (langzeit-)erfahrungen?
ich hab sie gestern abend zum ersten mal ausprobiert und eben vor ner halben stunde gleich zum zweiten mal drauf gehabt.
bin bisher recht angetan, wenn auch nicht geflashed. aber ich werds weiter testen
Also ich bin immer noch begeistert! Nichts beschert mir so reine Haut.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Gerade habe ich, inspiriert von einem youtube-Video, beschlossen diese ominöse Maske einmal zu probieren.
Ich habe den Thread schon nach "Brausetabletten" durchsucht, bin aber nicht sicher ob das ist was ich meine.. wir haben zuhause diese Tabletten die man zerkaut und die so gut schmecken .. gehen die auch gut oder müssen es die sein die man extra in Wasser lösen muss?
(\_/)
(O.o)
(> <)
Ich hab die Maske jetzt auch schon zweimal gemacht und finde sie gut Macht wirklich kleinere Poren, werd sie jetzt öfters machen
ich hab die maske gestern zum vierten mal gemacht. irgendwie merk ich nichts von diesem porenverkleinerungs-effekt
bei mir wirkt sie schon etwas entzündungshemmend, aber ob das nun wirklich von den aspirin kommt oder der effekt schon allein auf den honig zurückzuführen ist. hmmm...
Also ich bin im Langzeittest (ca. 2 Monate nun?) und finde die Maske klasse .
Ich mische eine Aspirin 500 (gemörsert) mit einem Tl Johurt und nem Klecks aktiven Manukahonig. Diese Maske gibt super Feuchtigkeit, die Haut fühlt sich danach gut an und sieht auch so aus, schön "hell". Meine Haut entwickelt weniger bis gar keine Entzündungen mehr und die Poren verfeinern sich geringfügig aber stetig.
Ich halte mich streng daran nach der Maske Thermalspray (sehr großzügig aufgesprayt) in kreisenden Bewegungen einzuarbeiten (dieses hier gepostete Video von der Amerikanerin). Danach gibts ne extra Portion Creme, in meinem Fall das Ectoin.
Also ich verwende die Maske auf jedenfall weiter (2x die Woche mache ich das übrigens) .
Geändert von Matilda (08.03.2009 um 17:44 Uhr)
Macht ihr die immer abends? Ja oder? Matilda wie lange lässt du das Ganze denn einwirken?
Ich hab sie heute mittag jetzt auch mal ausprobiert.
Find sie echt gut, sie reduziert Rötungen und macht ein klares und feines Hautbild.
Werde sie bestimmt öfter machen
Edit: Ich habe nebenher noch aufgeräumt, denke, dass ich sie ca. 10-15 mins hab einwirken lassen.
ich hab sie auch immer 10 minuten draufgelassen
Habe die Maske seit einer halben Ewigkeit auch mal wieder gemacht, allerdings diesmal das erste Mal ohne Honig.
Ich hatte völlig vergessen, wie toll sie ist Meine Haut sieht so eben aus, der Farbton, die Glattheit.....
Mal sehen, wie es morgen aussieht. Habe danach mit dem Orchideen-GW von Alterra und der Apfel-Feuchtigkeitscreme von Neobio gearbeitet.
//Mein Gedanke: Meine Haut fühlt sich babyweich an. Selbst um die Nase herum, wo es sonst immer etwas verhornt ist. Bleibt das jetzt so? Oder arbeitet die Haut ab morgen mit noch mehr Verhornung gegenan? Ich hoffe nicht. Die Dosis immer mehr zu erhöhen, bzw. die Intervalle zu verkürzen ist nicht mein angestrebtes Ziel.
Frage also: Gewöhnt sich die Haut daran. Oder ist das wie bei den verhornten Füßen - je mehr man wegnimmt, desto mehr kommt nach?
Dreimal die Woche bei der Blog-Dame finde ich nämlich schon ganz schon deftig, wenn ich gerad mal so in meine Haut hineinfühle. Mehr als 1x wöchentlich muss ich das nicht haben.
Geändert von thunderheartwoman (08.03.2009 um 20:07 Uhr)
Die Blog-Dame schreibt in einem Update, dass sie die Maske nur noch 2 mal die Woche anwendet.
Und sie schreibt, dass man einen höheren Lichtschutz verwenden sollte. Kann ich bestätigen. (Letzten Samstag war hier so schön Sonne )
LSF ist auf alle Fälle ein Muss, wie bei allen hauterneuernden Sachen. Das stimmt.
Das Update habe ich nur überflogen (soviel Text). Danke, das erklärt einiges.
Fegt meine Befürchtung aber nicht vom Tisch
@ Nela
Ich lasse immer 15-20min einwirken . . Und ich mache sie abends .
@thunderheartwoman
I recommend using the aspirin mask once or twice a week. No more because your skin will grow tolerant to the mask.
Das schreibt sie. Ob damit auch gemeint ist, dass die Haut stärker verhornt, weiß ich nicht.
Aber sie nutzt die Maske schon seit Jahren. Seit 2, wenn man auf das Datum des ersten Eintrags schaut. Und sie hat echt ne tolle Haut.
Oh ja, das hat sie Leider vermute ich, dass das zu großen Teilen auch an ihrer asiatischen Haut liegt.
Ich habe letzte Woche das erste Mal in meinem nunmehr 25 Jahre währenden irdischen Leben einen Asiaten starker mit Akne gesehen Ich dachte, denen ist sowas völlig fremd.
meint sie nicht, dass der effekt nachlässt mit dem "tolerant"? aber nach 2 jahren überpeelens und überdosis wirkstoff, sie hat das glaube ich jeden 2. tag gemacht, ist das ja was anderes wie wenn man es von anfang an nur 1-2mal die woche anwendet ,
wenn die sonne jetzt irgendwann wieder aggressiv wird werde ich nur noch einmal die woche die maske machen (hab ne sensible haut). aber das kann ja noch dauern ...
ich bin gerad mal durch ihren blog gesurft. heia, habt ihr das paket gesehen, was sie zum valentinstag von dieser kosmetik-firma bekommen hat?
ich sollte auch einen blog aufmachen und den firmen honig ums maul schmieren
hallo!!
Habe gestern Abend 1 Aspirin (nur aufgelöst in Wasser) als Maske und anschließendes Peeling verwendet, und meine haut hat sich danach super angefühlt! nachts habe ich dann eine dünne Schicht Nivea Creme (blaue Dose) aufgetragen- und meine Haut sieht heute morgen super aus! :tutu
wenn ich Pickel habe,trage ich imme lokal die aufgelöste aspirin auf und lass das über Nacht drauf, wenn ich allein zuhaus bin und sich ein dicker Pickel ankündigt auch tagsüber. Hilft super!
Liebe Grüße
Gingiva
Das mit dem Aspirin ist ja ein super Tipp! Das werd ich auch mal ausprobieren
Ich mach auch mit. Habe 3 ASS 500 nur mit Wasseraufgelöst. Das nächste mal nehme ich 2, das reicht. 10 min draufgelassen und mit Avene Thermalwasser entfernt. Keine sichtbaren Ergebnisse. Ich mache aber erstmal weiter.
Cremt ihr euch danach ein?