Ja auf alle Fälle, sonst spannt meine Haut total.
Ja auf alle Fälle, sonst spannt meine Haut total.
So, nach einem zweiten Blick in den Spiegel muss ich meine Aussagen zurücknehmen. Meine Rötungen sind stark zurückgegangen und die Haut sieht ebenmäßiger aus. Ich könnte jetzt wirklich ungeschminkt rausgehen und würde mich nicht so unwohl fühlen wie heute morgen. Bin wirklich überrascht.
So ich hab jetzt mal wie Matilda Joghurt dazu gepanscht und muss sagen so gefällt mir die Maske vieeeeel besser. Die Haut spannt nicht mehr so heftig und ist viel weicher. Werde das so jetzt zwei mal die Woche machen. Meine Rötungen sind allerdings nicht weg ich glaub die bekomm ich nie weg.
@Nela: Rötungen? Du? Halt den Mund, du bist hübsch. So, nun weiste Bescheid
Ja auf den Backen Die werden immer überschminkt , außer fürs schaffen, da geh ich natur.
Aber danke kann ich aber auch zurück geben
Nachdem die Aspirinmaske bei mir ein bisschen in Vergessenheit geraten ist () hab ichs heute auch mal wieder getan. 4 Stück mit einem Spritzer Honig (definitiv besser aufzutragen als nur mit Wasser ) für ne halbe Stunde.
Meine Haut fühlt sich auf jeden Fall viel glatter und weicher an. Die Durchblutung muss durch das Peeling auch stark angeregt worden sein, ich bin etwas rot und heiß im Gesicht, is aber nicht unangenehm. Hab mich jetzt erstmal dick mit meinem geliebten Karottenöl eingeschmiert und hoffe, dass sich in ein paar Stunden auch sichtbar was getan hat.
Hoffentlich denk ich jetzt dran sie öfter zu machen
Mein 100er-Pack Aspirin ist heute gekommen
Ich starte jetzt den Langzeit-Versuch mit der Maske
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe 6 Tabletten Aspirin zerbrökeln und mit ein paar Trofen Wasser vermischen und diese Mischung ca.10-15 Minuten auf's Gesicht?
Aspirin fürs Gesicht,wenn ich das meiner Mutter erzählen würde, die würde denken ich bin verrückt.
Lg
Rich
Geändert von Siliv (10.03.2009 um 17:44 Uhr)
Schau hier mal nach:
http://www.xanga.com/RiceBunny/56772...eautiful-skin/
das asiatische mädchen nimmt 3 a 333mg. die meisten hier bestellen 500mg aspirin, hiervon reichen dann entsprechend 2 stück .
Ich nehm immer 2 500er
ich habe ohne mit der wimper zu zucken 5 genommen und es lief bestens
Also, was mir zu der Sache mit Kopfschmerztabletten auf der Haut noch einfällt:
Der Joghurt alleine macht die Haut schon weicher und schöner, wegen zwei Sachen: die enthaltene Milchsäure ist sanftes Peeling, solang der Joghurt feucht ist, ist es ein tolles Mittel um Feuchtigkeit in die Haut zu bekommen. Ausserdem wirken Milchsäure und andere Sachen im Joghurt antibakteriell auf die bösen Bakterien. Welche Pickel und anderes verursachen. Werden damit abgetötet. Genauso der Honig: da gebe ich den Enzymen aber nicht soviel Wirkung. Im Honig ist aber Ameisensäure vorhanden, auch die wirkt stark antibakteriell und ist sehr sauer. Da im Honig aber Zucker ist ( leicht verdaulich, auch für Bakterien) würde ich den nicht bei Akne hernehmen. Zumindest nicht jeden xbeliebigen. Manuka Honig wirkt angeblich antibakteriell wegen dem Manuka?
Der einzige Vorteil fürs Aspirin der bleibt, ist der schnelle entzündungshemmende Effekt und der Peelingeffekt beim Abwaschen der Maske. So stark sauer ist es nicht, Aspirin hemmt den Schutzmechanismus des Magens gegen die eigene Säure, deshalb die Idee von saurem Aspirin.
Ich persönlich habe fettige Haut mit großen Poren und viele schöne Mitesser in der TZone. Wer meinte mal, das das mit der Pubertät verschwindet?
Was mir ganz toll hilft: Zitrone in Scheiben schneiden, mit den Scheiben die ärgsten Hautstellen mehrmals einreiben, einwirken lassen nach 10 Minuten mit Waschlappen abwaschen. Danach die üblich Pflege. Muß ich aber alle zwei Tage machen, abends... UND egal, ob ich solche Säure Behandlungen mache oder nicht. Meine Haut fettet immer ganz fürchterlich. Also der Gewöhnungseffekt ist denke ich vernachlässigbar.
Ich hab gestern auch mal wieder zwei Aspirin mit Honig zermatscht. Sollte das viel öfter machen. Vielleicht würde meine Haut dann wirklich feiner werden und die Mitesser abziehen. So macht die Maske nur herrlich weiche Haut und Entzündungen verschwinden viel schneller.
Ich nehm danach immer eine Alverde Feuchtigkeitsampulle und dadrüber meine normale Creme.
Obwohl ich momentan sowieso total verzweifelt bin, ich vertrag das Leitungswasser hier einfach nicht und meine Haut springt im Dreieck...
ich habs auch grad mit honig probiert aber kann keinen unterschied feststellen
kommt durch den honig eigentich das aspirin richtig an die haut?
bei mir wirkt die aspirin maske nur wenn ich sie regelmäßig alle 2 bis 3 tage mache.leider vergesse ich es öfters
Liebe Grüße, Glamorous
Ich mache die Maske jetzt schon seit ca. 2 Wochen regelmäßig alle 2-3 Tage, und es wirkt Meine Haut wirkt viel ebenmäßger und beruhigter
Ich mache sie jetzt auch regelmäßig, Aber nur in der T-Zone mit jogurt. Dementsprechend reicht auch eine Tablette.
So, ich breche das jetzt ab. Es wirkt bei mir wie ein Peeling. Aber keinesfalls porenverkleinernd. Selbst mit Jogurt hat es meine Haut ausgetrocknet. (1 Tablette 500, mit Jogurt 3 mal in der Woche 10min) Fazit: nichts für empfinliche Haut.
3mal/woche ist doch ein bisschen oft
Geändert von Babyfloh (18.04.2009 um 19:01 Uhr)
ich habe aber nur eine tablette genommen
Trotzdem 3x in der Woche ist definitiv zu viel! Klar ist es dann auch austrocknend, so ists aber auch nicht empfohlen. Allerallerhöchstens 2x. 1x reicht aber oft schon aus.
ladies, das ist wirklich interessant - ich denke, ich werde das demnächst auch mal ausprobieren. wie gehts denn eurer haut zur zeit so? und müsste man in der apotheke nicht auch acetylsalicylsäure pur bekommen? müsste doch eigentlich günstiger sein.
Falls ich als Biochemikerin die Verwirrung aufklären darf, Acetylsalicylsäure acetyliert im Körper Eikosanoide, dabei wird aus der ASS Salicylsäure. Eikosanoide sind hauptsächlich verantwortlich für Schmerzentstehung, Entzündung, Fieber, Blutdruck und -gerinnung, und durch das zusätzliche Acetat wird ihre Wirkung gesenkt.
Das hatte die in ihrem Blog übrigens auch schon falsch, ASS ist keine Betahydroxysäure, da besagte Hydroxygruppe acetyliert ist. Sind zwei grundverschiedene Sachen, und es ist reiner Zufall, dass beide gegen Kopfschmerzen helfen.
Ich habe die Maske jetzt auch gerade drauf, ist mir aber ein bisschen viel Wasser dran gekommen, fließt schon ziemlich, und um meine Schnupfennase rum kribbelt es ein bisschen, aber da kribbelt's im Moment auch, wenn ich mich abschminke...
So, gibt es Langzeiterfahrungen?
Habe den kompletten Thread gelesen, aber bisher bin ich noch nicht überzeugt mir eine 100er Packung ASS zu kaufen
Ich nehme "immer" Ibuprofen und habe nach diesjährigen Weisheitszahnziehen und Halswirbelsäulentrauma mit Bandscheibenvorfall noch einen guten Vorrat an Ibu.. Darum hadere ich noch mit einer Online-Bestellung.. ^^
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Danke, danke, danke mädels für den super tipp. Hab die Maske am freitag ausprobiert, 1 tablette 500mg, einige tropfen Wasser und etwas honig und das ganze etwa 15 min druafgelassen.
ich bin einfach nur platt! das beste was ich je mit meinem gesicht angestellt hab!
meine haut ist immernoch unglaublich weich und glatt, alle pickel die im anmarsch waren wurden sozusagen im keim erstickt und die alten (aufgekratzten) sind wunderbar abgeheilt (klar die doofen roten flecken sind noch da...). Sogar mein freund hat nen unterschied gemerkt.
aber mehr als 1 mal pro woche würde ich sie nicht machen, obwohl es mich schon wieder in den fingern juckt. aber noch glatter kanns ja garnicht werden
viele grüsse,
Katja
Das hört sich ja sehr gut an. Muss ich unbedingt mal versuchen! Habe ohnehin noch ein paar Aspirins zum Aufbrauchen, da ich meine Migräne jetzt erfolgreicher mit etwas anderem behandele
ich habs vorgestern ausprobiert und bin begeistert
hab die ganz trockenen stellen allerdings ausgelassen. die poren verfeinert hats jetzt nicht direkt, aber meine unreinheiten waren am nächsten morgen kaum mehr zu sehen und es gab auch keine neuen und das ist bei mir wirklich ungewöhnlich. ich denke ich werds am do nochmal wiederholen und dann schauen ob ich mir ne große packung aspririn hole=)
Liebe Grüße von Audrey
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Dann mache ich das jetzt auch. Ab morgen habe ich auch etwas mehr Zeit für mich
Hilfe, auf was für Ideen man hier gebracht wird. Nach der Rhizinusöl-Massage nun ein Aspirin-Peeling. Da werde ich gleich mal loslaufen und heute abend testen....
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
unglaublich,
was es hier für Rezepte gibt.
Immer wieder interessant zu lesen..
Hat schon mal jemand probiert, diese Maske mit "Nachmacher-Aspirin" zu machen? Also sprich, mit ASS 500mg von Ratiopharm oder so? Der Wirkstoff ist doch eigentlich der Gleiche, oder hat die normale Aspirintablette noch irgendnen Wirkstoff den andere nicht haben?
Billiger wären die anderen jedenfalls!
ich glaub niemand nimmt dazu die original aspirin, die sind doch viel zu teuer... und es geht ja nur um den wirkstoff...
Grüßle Zissi
Hi, ich habe die ASS500 von Ratiopharm, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die Aspirin eine andere Wirkung hätte, da ich von vornherein nur die ASS genommen habe. Aber ein Blick ins Internet:
Aspirin - Zusammensetzung: Als arzneilich wirksame Bestandteile enthält Aspirin nur Acetylsalicylsäure (und zwar 500 mg in einer Tablette). Als weitere Bestandteile gelten Cellulosepulver und Maisstärke.
ASS 500: Zusammensetzung:1 Tbl. enth. 500 mg Acetylsalicylsäure. Sonst. Bestandt.: Mikrokrist. Cellulose, Maisstärke, Cellulosepulver.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Was kosten die in der Apotheke?Hi, ich habe die ASS500 von Ratiopharm
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/