Wenn ich mich richtig erinnere, kosteten 50 Stück ca. 3,25 Euro, 30 Stück ca. 2,75 Euro.
Wenn ich mich richtig erinnere, kosteten 50 Stück ca. 3,25 Euro, 30 Stück ca. 2,75 Euro.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
In Versandapotheken gibt's die teilweise noch viel günstiger. Für eine 100er Packung ASS 500 von Stada habe hier ich etwas über 3 Euro bezahlt. Waren eigentlich nur gegen Schmerzen gedacht, aber wenn ich das hier so lese...
ich habs heute auch ausprobiert
Nachdem ich hier mehrmals den Thread gesehen hatte und mir gedacht habe "oh mein gott das kann doch nicht ihr Ernst sein!" .... aber dieses Video auf Youtube das erklärt hat, dass Aspirin Salizylsäure ist hat mich doch überzeugt
also habe ich es eben mit Honig ausprobiert.
Also die Haut ist wirklich schön hinterher, bin aber nicht "geflasht" davon, weil ich den gleichen Effekt erziele mit der Clinique Turnaround 15min Mask..
Was mir aufgefallen ist, ist dass die Aspirin-Maske Hautunreinheiten irgendwie "hervorgebracht" hat aus der Haut, also da sind jetzt mehr Mitesser und Pickelchen als vorher :-/ mhhh naja Erstverschlimmerung und so, hoffe ich mal hatte das noch jemand von euch?
bei mir waren da keine unreinheiten zusätzlich, nur die besreits vorhandenen sind am nächsten tag fast abgeheilt gewesen
Liebe Grüße von Audrey
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich heute einer Freundin von unserer Aspirin-Peeling/Maske-Aktion berichtet habe, machte die mich darauf aufmerksam, dass Aspirin bzw. Acetylsalicylsäure auch über die Haut aufgenommen wird, wie jeder andere Wirkstoff auch.
Das heisst, dass wir uns quasi mit der Maske Schmerzmedikamente verabreichen. Daher werde ich mit der ansonsten gut funktionierenden Maske aufhören. Schade
Liebe Grüße, Schokati
Ob man das auch bei trockener Haut anwenden kann?
Kann man. Da die Maske jedoch noch zusätzlich austrocknet, musst du danach eine gute Feuchtigkeitscreme auftragen.
Hallo Schnute, genau das habe ich auch zu meiner Freundin gesagt. Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt, dass 10 Minuten durchaus ausreichen, da Acetylsalicylsäure sehr schnell aufgenommen wird, zumal über die Haut.
Liebe Grüße, Schokati
Hallo Schnute, sie arbeitet als Krankenschwester mit diversen zusätzlichen Fortbildungen.
Bisher dachte ich, dass die Schwestern aus hygienischen Gründen Handschuhe trügen, wenn sie Tabletten "stellen", also in diese Töpfchen für die einzelnen Patienten verteilen. Weit gefehlt, die Handschuhe sind auch zum Schutz der Schwestern nötig, da sie sonst über die Hände die entsprechenden Tabletten-Inhaltsstoffe aufnehmen würden. Auf meine etwas ungläubuge Frage, ob das denn so schnell ginge, kam ein eindeutiges JA.
Ich habe auch über die Konzentration mit ihr gesprochen, da verschiedene Cremes ebenfalls Acetylsalicylsäure enthalten sollen (stand irgendwo weiter oben im Thread). Aber wenn wir uns drei 500mg-Tabletten in Joghurt oder Honig auflösen und die daraus entstandene Maske auf dem Gesicht auftragen, verteilen wir die kompletten 1500mg halt auf der Haut. Und da Acetylsalicylsäure wohl sehr schnell aufgenommen wird, reicht unsere Maskenzeit von 10-15 Minuten schon aus.
Vielleicht gibt es ja noch einen Mediziner oder Pharmazeuten hier, der das bestätigen kann.
Da ich vor Jahren allergisch auf Aspirin reageirt habe, werde ich aufgrund dieser Aussage/Warnung die Aspirin-Maske nicht weiter anwenden.
Liebe Grüße, Schokati
Oh, danke Koschka, das habe ich nicht gelesen, da ich nicht in ihrem Blog, sondern nur hier im Thread gelesen habe, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass ich vielleicht mal ein paar Seiten überblättert habe.
Liebe Grüße, Schokati
Kein Problem. Auf ihrem Blog ist das Ganze schön als Video dargestellt, bequem zum Anschauen.
Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass ASS auch über die Haut absorbiert werden könnte. Da ich die Maske regelmäßig nutze, interessiert mich das sehr. Ich werde mal meinen Vater (er ist Arzt) dazu befragen.
Also ich benutze die "Aspirinmaske" ungern als komplette Maske - ich habe nicht einmal von Natur aus extrem trockene Haut, aber nach der Maske bekomm ich richtige Probleme. Ich trage die Masse eigentlich nur auf die betroffenen Stellen auf.
Wenn ich sie komplett auftrage, ist die Haut zwar eine zeitlang weich, wird später aber arg schuppig. :/
Direkt danach zu cremen, habe ich noch nie versucht, werde ich aber in Zukunft.
Ich mache immer mal wieder diese Aspirin-Maske und sie beweirkt wirklich eine schöne Hautklärung. Ich lasse sie aber keine 10 Minuten drauf. Die ASS-Tabletten rühre ich mit Rosenwasser an und lasse sie nur auf der Haut bis sie trocken ist. Geht schnell. Die Haut sieht danach richtig super aus.
Hallo schokati, okeeeey, dann ist die Frau wohl vom Fach.
Wusste ich auch noch nicht - man lernt halt immer dazu!
Aber eine Allergie auf Aspirin ist natürlich ein richtig guter Grund, die ASS-Maske sein zu lassen!
Au ja, mach mal - ich bin gespannt was der dazu sagt!
Ich habe jetzt auch mal eine Aspirin-Maske probiert. Da ich Honig im Gesicht nicht so mag, habe ich etwas Aloe-Vera-Gel genommen. Aber irgendwie bekomme ich damit keine gleichmäßige Masse hin. Es ist doch sehr krümmelig auf der Haut, die Maske fühlt sich an wie ein grobes Peeling. Man soll es aber doch nicht wie ein Peeling anwenden, sondern wie eine Maske?
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung etwas glatter an, sonst sehe ich aber keine deutliche Verbesserung. Am Haaransatz war die Haut sogar eher gerötet. Vllt vertrage ich die Kombi von Aspirin und Aloe-Vera nicht? Werde als nächstes mal Joghurt dazu nehmen.
Was mich hauptsächlich stört, dass die Maske sich auf der Haut wie grober Sand anfühlt, muß das so, oder habe ich was falsch gemacht?
Geändert von Kimberly (22.02.2010 um 18:55 Uhr)
Er wird bestimmt seine wahre Freude haben, wenn du ihm erzählst, was man mit Aspirin noch so alles anstellen kann Off-label use nennt man das glaube ich
Ihr habt mich jetzt angefixt! Hab eine Bestellung aufgegeben und warte jetzt sehnsüchtig auf meine 50 Tabletten Acetylsalicylsäure...
As humans, after all, we become that which we seek...
ja, ist total bröckeligzumindest die aspirin-tabletten lösen sich bei mir auch nicht vollständig auf macht aber nichts, man lässt die maske ja eh nicht so lange drauf, deswegen weiß ich immer, wenn es anfängt zu bröckeln, dass sie trocken ist und ich sie abwaschen kann. richtig peelen tue ich damit aber nicht, das wär zuviel für meine haut, und gemischt mit aloe vera hab ichs ebenfalls nicht vertragen, mit ganz wenig honig wirds aber nicht zu klebrig, deshalb mach ichs mittlerweile doch damit
die poren verfeinert hat die maske bei mir noch nie, sie hilft aber dafür unglaublich gut bei kleinen (entzündeten) unreinheiten, die sind am nächsten tag so gut wie abgeheilt
Liebe Grüße von Audrey
ich hab gestern Abend auch mal eure Maske ausprobiert und ich bin hin und weg
Meine Haut ist heute unglaublich glatt.
es wird ja empfohlen danach einen LSF zu benutzen. Wie hoch sollte er denn sein? Ich trage unter der OoO Touch of foundation (die ja auch uva und uvb Schutz hat) zusätzlich LF 25. Reicht das?
sorry, ich wollte natürlich sagen, ich bekomme damit Keine gleichmäßige Masse hin. Habe ich zwar geändert, wurde jetzt aber falsch kopiert, ich hoffe, dass es trotzdem verständlich war.
Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich die Apirin-Maske weiter machen werde. Irgendwie sehe ich bei Masken nie groß einen Erfolg. Einzig bei Heilerde meine ich leichte Verbesserungen erkennen zu können.
an Sweet Maize,
LSF 25 und dann noch Make up drüber ist schon eine sehr optimale Maßnahme gegen UV-Strahlung, viel mehr läßt sich auch mit höherem LSF nicht rausholen. Meist wird LSF 15 für den Alltag empfohlen und nur bei richtiger Sonne einen noch höheren. Z.Z. haben wir ja kaum Sonne, ich denke, wenn man da schon immer Faktor 25aufwärts nimmt, dann kommt die Haut mit viel stärkerer UV-Strahlung gar nicht mehr zurecht. Aber muß natürlich jeder selber wissen wieviel UV-Schutz er für den Alltag braucht. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass gelegentliche Aspirin-Masken die Haut soo viel sonnenempfindlicher machen.
Wenn du zwei mal Lichtschutz übereinander hast ergänzt sich das nicht.
Wäre das gleiche wie sich doppelt so dick mit LSF einzucremen, der Schutz wird dadurch nicht höher.
Aber davon abgesehen ist LSF 25 auf alle Fälle mehr als genug bzw unnötig viel.
Der Sonnenschutz wird wohl empfohlen weil die Aspirinmaske auch abgestorbene Hautschüppchen entfernt, auch ohne daß man mit den Resten rumrubbelt. Wie eine sanfte Enzymmaske vielleicht?
Jedenfalls müsstest du schon schon extrem sonnenallergisch sein oder lange in den Bergen rumwandern daß LSF 25 zu dieser Jahreszeit nötig wäre.
Lichtschutzfaktor der OoO touch of Foundation beträgt ja schon 15 und das reicht dicke, ich würde mir nicht extra noch Sonnencreme aufs Gesicht tun.
Man kann nie zuviel LSF tragen
ok, danke für eure Erklärungen
meiner Haut gehts aber gut heute.
Wie lang hält denn der Effekt der Maske bei euch so an?
na ja, Sweet Maize trägt Sonnencreme und Make up beides mit recht hohem Faktor. Ich könnte mir vorstellen, dass nur eine meist sehr dünne Schicht Make up auch mit Faktor 15 nicht so ein besonders guter umfassender Schutz ist. Sonnencreme schützt auch nur richtig, wenn sie dick aufgetragen wird, was viele ja nicht machen. Da man Make up aber doch weit sparsamer aufträgt als Sonnencreme ist der Schutz vllt doch viel geringer als angegeben.
Ich würde sagen, bei richtiger Sonne sollte man schon mindestens eine dicke oder auch je nach dem zwei dünner Schichten Sonnenschutz auftragen. Bei ohnehin kaum Sonne würde ich das jetzt nicht so eng sehen.
Übrigens kann man durchaus zuviel Sonnenschutz benutzen. Immerhin wird durch hohen Sonnenschutz die Vitamin-D-Bildung nicht genügend aktiviert. Dadurch haben viele Menschen einen deutlich Vitamin-D (Hormonmangel), was viele Kreberkrankungen und andere Krankheiten begünstigen kann. Das sagen immer mehr Studien. Selbst Hautkrebt kann durch Vitamin -D- Mangel entstehen! Somit sollte man nicht alle freien Hautstellen mit Sonnencreme bedecken, schon gar nicht im Winter, wo die UVB-Strahlung ohnehin sehr gering ist (außer im Winterurlaub).
Ich habe jetzt beschlossen, Sonnenschutz hauptsächlich für das Gesicht, Hals vllt noch Handrücken zu verwenden. Aber nicht mehr ständig für alle freien Hautpartien. Es soll zumindest weit gesünder sein, auch mal Sonne zu tanken, als auf Sonne völlig zu verzichten, oder ständig hohen Sonnenschutz zu verwenden. Natürlich dabei Sonnenbrand vermeiden. Aber man braucht die UV-Strahlung nicht über die Gesichthaut aufzunehmen. Somit ist Sonnenschutz für das Gesicht durchaus sinnvoll. Im Winter soll die UVB-Strahlung in unseren Breiten bei normalem Aufenthalt draußen aber sehr gering sein, dadurch machen hohe UVB-Filter keinen richtigen Sinn.
An Maize,
bei mir fühlt sich die Haut noch einige Tage später weicher an, Langzeitergebnisse habe ich aber noch nicht. Gegen Rötungen auf der Nase hilft es ganz gut, deswegen habe ich es heute in etwas Gesichtswasser gemsicht und trage es jetzt mal täglich in diesem Bereich auf.
Ach, so etwas in der Art, habe ich heute bei GMX gelesen... von wegen, hoher Vitamin-D-Blutspiegel senkt Krebsrisiko...
Ne, doch nicht.. Diabetes.
Wie auch immer, ich gebe nichts drauf...
hier eine Quelle:
http://biotechnologie-pharmazie.suit...und_die_folgen
gibt noch weitere Studien und Untersuchungen zu dem Thema. Mittlerweile meine zumindest viele Ärzte und Wissenschaftler, dass Sonnenmangel und damit oft Vitamin-D-Mangel weit schädlicher für die Gesundheit ist, als gut dosierte Sonnenbäder. Bzw. umgekehrt Sonnenverzicht nur bei wenigen Hautkrebsarten Vorteile bringt, während andere Krebsarten (auch einige Hautkrebsarten) und Krankheiten dadurch viel häufiger auftreten. Wichtige ist aber Sonnenbrände weiterhin zu vermeiden. Viele sagen, man soll wegen der Vitamin-D-Versorgung nicht ständig Sonnenschutzmittel verwenden, sondern nur, wenn man sich mal länger in der Sonne aufhalten will, als der jeweilige Hauttyp ohne Schutz vertragen könnte.
fyi - Könnte evtl. einige Aspirinmaskenfans interessieren:
Gestern war ich bei R. und Aok hat die "Pur Balance-Reine Haut ab 20"-Reihe wohl neu aufgelegt. "Mit Pfirsichextrakt und Salicylkomplex"
Was steht noch drauf - "Verfeinert sichtbar das Hautbild& wirkt gegen Unreinheiten. Mindert die Porengröße. Mit prebiotischem Wirkkomplex."
Hab mal das Waschgel+Creme mitgenommen, weil die meine gewohnte ab30er Reihe nicht dahatten und weil man mich mit dem Wort "Pfirsich" immer gut ködern kann ^^
Ich mag den Geruch leider nicht - also wer hofft, es duftet nach Pfirsich: vergesst es" - aber den vom 30er Zeugs auch nicht, von daher also egal,
Reizungen, Rötungen o.ä. gabs keine (habe recht empfindliche Haut), Hautbild ist sehr fein, gut mattiert. :)
Mal sehen. Wenn Interesse besteht, schreib ich gern in 2 und/oder 4 Wochen nochmal, wie's bei längerem Gebrauch ist, wegen dem Salicyl-Komplex ;)
Salicyl wird gerne in diverse Anti-Pickel-Mittelchen gemixt, genauso wie Zink.
Ich mag deswegen auch gern von Garnier die Therosmaske und die mattierende Feuchtigkeiscreme.
ich mache die Aspirin-Make jetzt hauptsächlich für die Nase, weil die Haut da immer so gerötet, gereizt aussieht, teilweise auch leicht Schwellungen. Mit Salicylsäure in kosmetischen Produkten wurde das auch nicht besser. Mit Aspirin sieht die Haut gleich um einiges besser aus, Rötungen deutlich weniger.
Mache die Maske mindestens alle zwei Tage, wobei ich nur für die Nase dann nur eine halbe Tablette brauche.
Frage mir nur, wirkt dieses ASS denn anders als kosmetische Produkte mit Salicylsäure?
ist vermutlich einfach höher konzentriert die säure, daran wirds liegen
Liebe Grüße von Audrey
Also, ich hab's jetzt gestern abend auch probiert und ich muss sagen: Ich bin begeistert !!!!!
Die Haut hat nachher gaaaanz leicht gespannt, ging aber schnell weg! Und sie hat sich einfach schön weich angefühlt was bis heute morgen gehalten hat! Ja, und die fiese Pickelattacke am Kinn ist bis auf einen jetzt auch weg! Ich bin überzeugt und werde das jetzt 2 mal in der Woche machen. Mal sehen, wie die Langzeitwirkung ist.
As humans, after all, we become that which we seek...
Ich hab mir vorgenommen, jetzt auch wieder öfters die Aspirinmaske zu machen - macht einfach so tolle Haut
Ja, ich hab auch grad festgestellt, dass ich das öfter* mal machen wollte...
* also natürlich nicht öfter als einmal die Woche, damit meine Haut nicht mit stärkerer Verhornung reagiert.
may contain nuts