Kaffeepäuschen, gibt es die in der Apo? Was ist denn das für eine Prozentangabe? *Neugierig und anfixwilligbin*
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Vielleicht Urea Anteil?
@esmeralda1977
hab mir den Blog (oder was das auch ist) v RiceBunny angeguckt u war natürlich auch gleich angetan, obwohl ich momentan an meiner Hauschka-Pflege nix ändern mag bzw. neues testen möchte, aber die Haut von ihr ist natürlich voll der
Wie ich gelesen habe, pflegst du dich auch in etwa mit ähnlichen Produkten bzw. Incis wie RiceBunny. Ich weiß jetzt nicht, wie deine Haut aussieht, aber konntest du schon Veränderungen durch diese Pflege feststellen?
Lotusblüte, Ricebunny benutzt glaub ich La Mer und Neutrogena für sensible Haut. Ersteres kann ich mir nicht leisten und letzteres gibt es wohl in D nicht zu kaufen. Insofern benutze ich nicht die gleiche Pflege.
Wovon ich mir aber was abgeschaut habe ist -wie schon gesagt- die Aspirinmaske, die definitiv bei mir zu einem feineren Hautbild geführt hat und vor allem meine Poren an den Wangen verfeinert hat sowie meine Black- und Whiteheads auf der Nase minimiert hat wie nichts anderes.
Außerdem finde ich noch ihren Tip mit dem CoffeeScrub super, der beschert mir auch eine rosige Haut. Ihre anderen Tuts finde ich übrigens auch toll (den Lipglosswiederbelebungstipp und die Gesichtsreinigung mit der elekr. Zahnbürste). Ihr merkt schon, ich bin echt ein Fan von ihren Ideen.
Trotzdem hab ich nicht so eine traumhaft perfekte Haut wie sie, aber ich konnte definitiv bei mir eine Verbesserung feststellen, weil die Unreinheiten viel weniger geworden sind und mit ein bisschen Foundation und Concealer, dass auf einer nahezu reinen und glatteren Haut dann auch viel besser aussieht, kann ich mich dann nicht beschweren.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Ich habe es heute morgen ausprobiert. Hab das Aspirin Effect genommen. Das roch allerdings arg zitronig, hab dann bei den Inhaltsstoffen gesehen, dass da Ascorbinsäure drin ist.
Hab das Granulat in ein Schüsselchen, bisschen Wasser drauf gesprüht und dann Honig dazu. Roch sehr lecker und fühlte sich auf der Haut sehr schön an. Ich hatte ehrlich gesagt mit Brennen oder so gerechnet, aber war ganz sanft.
Wunder hat es natürlich keine bewirkt, aber meine Haut fühlt sich jetzt schön weich und glatt an. Leider habe ich im Moment ein paar sehr rote entzündete Pickel-Stellen. Die machen das ganze Hautbild kaputt. Vielleicht kommen solche blöden Stellen ja erst gar nicht mehr, wenn ich so eine Aspirin-Maske ab jetzt öfter mache.
Guten Morgen!
Ja, ich habe das aus der Apotheke. Langsam komme ich auf den Geschmack von Apo-Pflege. Das Nutritic von La Roche Posay ist mein HG. Die Prozentangaben geben den Gehalt an Biolipiden (Kombi aus Aprikosenkernöl, Korianderöl, schwarzem Johannisbeerkernöl, Echiumöl,...) an. Im Winter brauche ich beispielsweise die 5% für sehr trockene Haut. Wenn es etwas wärmer wird nehme ich die light-Version mit 2,5% für "einfache" trockene Haut. Als ich diese Cremes allerdings das erste Mal nahm, bekam ich Pickel. Nach ca. 2 Wochen in Kombi mit Alverde Wildrose GW wurde es dann aber besser und jetzt ist es toll.
Ich habe heute morgen nochmal einen kritischen Blick in den Spiegel gewagt: keine Schüppchen, glatte Haut, keine Rötung, keine Pickel, die Poren wirken immer noch etwas kleiner. Das Experiment wird also fortgesetzt!
Ihr könnt einen ja mal wieder anfixen hier!
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Also, ich hab die Maske gestern mal gemacht, konnte jetzt aber bisher nicht wirklich einen Effekt feststellen. Es hat nicht geschadet, aber genutzt hat es eigentlich auch nix. Danach war meine Haur recht trocken, was ich nicht so toll finde, da ich momentan auf Cremes komplett verzichte.
Ich habe die Maske auch eben nochmal gemacht, bin begeistert!!!
Meine Haut sieht toll aus, strahlt richtig!
Ich habe 3 ASS Aspirin Tabletten genommen, ein bißchen Honig dazu und ab ins Gesicht. Nach 10 Minuten ganz sanft als Peeling "abgerubbelt", tolles Ergebnis! Ich pflege und reinige seit einiger Zeit auch nur mit Öl, ich glaub, dass trägt auch zum tollen Ergebnis bei.
Also momentan keine Tenside, keine Emulgatoren, nur pure Öle und jetzt zum 2. Mal diese Maske! Spitze!!!
Meine Haut ist auch nicht rauh, ganz glatt und sanft - werde gleich mit Bio-Sonnenblumenöl pflegen, mich fertig machen und dann geht es schön zur Schwiegermama zum Essen.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag
Kaffeepäuschen, ich will auch gar nicht wissen, wieviel ich noch auf dem Konto habe
Vampy, könnte es damit zusammenhängen, das deine Haut gar nicht so unrein ist? Der leicht austrocknende Effekt ist ja auch beabsichtigt, glaub ich.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
So, der zweite Blick heute bei Tageslicht auf meine Haut ergibt folgendes:
Meine Wangen sind tatsächlich schöner, total ebenmäßig! Leider sind die auch nicht meine Problemzonen, aber die machen sich bestimmt auch noch.
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Habe vorhin das ma ausprobiert und es dann unter der Dusche abgeduscht. Bisher hatte ich in letzter Zeit immer extrem trockene Gesichtshaut nach dem Duschen, die dann gespannt hatte. Jetzt war es schon etwas abgemildert und die Haut fühlte sich sogar ziemlich weich an. Paar Schüppchen waren aber wieder kurz danach da. Aber was solls. Nen Unterschied hab ich da schon bemerkt.
Zudem hab ich an den Stellen vorm Ohr an der Wange paar Minipickelchen bekommen, wurden scheinbar vom Honig hochgezogen. Dafür is eine unterirdische Bombe an der Stirn net mehr akut und es kam noch bissl anderer Schmodder raus. ;-D
Aber alles in allem fühlt sich meine Haut grad angenehmer an als sonst.
Na ma abwarten, werds wohl noch paar Mal testen.
@ Esmeralda: Schön wäre es. Wenn ich keine Pickel hätte, bräuchte ich so was nicht versuchen.
Ich habe es jetzt auch ausprobiert - die Haut wird auf jeden Fall feinporiger, strahlender und ebenmässiger! Ob es langfristig meine Mitesser wegzaubern kann, muss ich mal schauen....werde es auf jeden Fall regelmässig machen. Der erste Eindruck ist schon mal super.
Ich hab eine Frage an euch.
Würden diese Tabletten auch gehen..?
http://www.apotheke.de/shop/detail_a...315914&block=1
Liebe Grüße, Glamorous
Ja, ASS ist der Wirkstoff in Aspirin.
Ich habe gerade in unserem Medizinschränkchen doch noch normale Aspirin gefunden. Wenn ich die Maske in ein paar Tagen noch mal mache, werde ich die nehmen. In den Aspirin Effect sind mir dann doch zu viele Zusatzstoffe drin.
Da habt ihr mich doch wieder angefixt, habe es auch direkt ausprobiert.
Meine Haut war nachher schön zart, aber das die Poren kleiner geworden sind hab ich jetzt nicht bemerkt. Meine Haut spinnt zur Zeit aber eh.
Werd es noch ein paar Mal ausprobieren (zweimal die Woche) und hoffe es tritt noch ein Effekt ein.
Das ist sehr interessant ... Ich konnte nicht widerstehen und da ich eh noch was bestellen musste (was ich eigtl. erst in 2009 bestellen wollte ), habe ich mir ASS mit bestellt.
Bin gespannt .
Bin leider allergisch drauf u stillen tue ich ja auch noch, daher traue ich mich nicht wirklich drüber ......
Lotusblüte, dann würde ich es auf jeden Fall lassen. Vielleicht kannst du ja nach dem Stillen in einiger Zeit einen Testversuch an einer kleinen Stelle machen.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Das Experiment, 2. Folge:
Ich habe mir gerade eine Mischung aus 3 Tabletten ASS, ein paar Tropfen Arganöl und ein wenig Honig auf das Gesicht geklatscht. Bisher kann ich nur sagen, dass es nicht schlecht schmeckt. Leicht nussig, süß und mit einer sauren Note.
Ui, das klingt ja abenteuerlich. Ob das Öl nicht die peelende Wirkung verhindert? *vonchemiekeineahnunghab* Bitte unbedingt berichten!
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Hier kommt der Testbericht :
Ich habe alles unter der Dusche abgewaschen. Durch das Öl war das Peeling sanfter und viel feiner als beim letzten Mal. Danach habe ich mein Gesicht einfach mit einem Handtuch trockengetupft. Jetzt - ca. 15 Min. nach dem Trocknen - ist mein Haut beim Anfassen richtig weich, kein Spannungsgefühl. Ich bin mal auf den Blick in den Spiegel am Morgen danach gespannt.
Esmeralda, wie läuft´s bei dir?
Ich hab mir heute auch ASS gekauft.
Bin mal gespannt, wie die Maske/das Peeling wirkt.
Den Tipp mit der elektrischen Zahnbürste werde ich mal probieren. Ich befürchte aber, dass das Geschrubber zu stark sein könnte.
hab sie heute wieder gemacht und bin immer noch begeistert .
glaub das mächste mal tu ich auch noch ein paar tropfen öl rein.
Ich glaube es nicht - schon wieder angefixt
Morgen flitze ich in die Apo und hole Tabletten (holla muss man da verzweifelt sein )
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Vorgestern hab ich es auch probiert, mit 3 Aspirin und etwas Honig und muss sagen: Fein! Und mit dem Honig riecht es total appetitlich.
Nennenswerten Einfluss auf die Poren hab ich zwar (leider) nicht feststellen können, aber die Haut ist auch heute noch sehr schön weich und rein.
Werde ich morgen Abend nochmal machen, dann kann Silvester kommen
Kaffeepauschen, hallole !
Ich werde mir wieder heute Abend eine Maske gönnen! Ich bin so froh mit dem Ergebnis! Freut mich sehr, dass es bei dir auch so gut funzt!! Und bei den anderen auch. Ich hätte mir viel Ärger mit Masken für unreine Haut sparen können, wenn ich mich vorher getraut hätte, mir Schmerztabletten und Brotaufstriche ins Gesicht zu schmieren Mein Mann schaut mich mittlerweile auch immer öfter schief von der Seite an , aber ein echter bj lässt sich in seiner leidenschaft durch nichts aus der Ruhe bringen.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Wieviel mg/ pro Tablette verwendet ihr?
Ich habe die 100er hier, also 100 mg pro Tablette (von 1aPharma).
Ihr nehmt 500er, falls ich richtig las?
Hey Mädels,
ich mache auch seit 2 Wochen Aspirinmasken
Hoffe, dass es gegen meine fettige T-Zone und gegen meine Unreinheiten hilft. Und natürlich gegen meine Mitesser auf der Nase, gegen die sonst gar nix hilft.
Mache die Maske zweimal die Woche und einmal pro Woche noch eine Maske mit Heilerde. Ich muss sagen, meine Haut ist im Moment ganz gut... Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Was mich allerdings ein bissl wundert: Warum nehmt ihr alle drei Aspirintabletten? Beim ersten Mal hab ich zwei genommen und das erschien mir zuviel und jetzt nehm ich nur noch anderthalb. Ist meine Maske vielleicht zu dünnflüssig ?
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Soweit ich das verstanden habe sollst du nur ein paar Tropfen Wasser verwenden.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Celina, ja, ich nehme die 500er, aber vielleicht geht ja auch weniger
Ich nehme immer drei-vier, a) weil das in dem Blog so drin stand, b) weil ich dann mein ganzes Gesicht peelen kann. Zwei wären mir glaub ich zu wenig. Aber wenns für dich reicht, ist doch gut!
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
genau, nur ein paar tröpfchen, bis sich die Tabletten leicht zerdrücken lassen.
den rest erledigt der honig.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Genau, nur Wasser drauf sprenkeln. Dann lösen die sich von alleine auf.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph