Gerade kam mein Paket mit NK von der Grünen Erde. Hab mir sofort die Limonencreme aufs Gesicht geschmiert - und jetzt eine halbe Stunde später, hab ich das Gesicht voller Pickel
Was kann das nur sein ? Allergie ?
lG, asminium
Gerade kam mein Paket mit NK von der Grünen Erde. Hab mir sofort die Limonencreme aufs Gesicht geschmiert - und jetzt eine halbe Stunde später, hab ich das Gesicht voller Pickel
Was kann das nur sein ? Allergie ?
lG, asminium
Hallo,
ja, ich würde mal behaupten, bei einer so schnellen Reaktion ist es wohl eine Allergie....
LG
Heike
Yepp
Raus damit und nicht mehr benutzen! DAS ist sicher eine allergische Reaktion!
Ich reagiere so extrem, wenn in einer Creme Ringelblume (Calendula) drin ist!
Innerhalb von ein- zwei Stunden bekomme ich kleine rote Pickelchen die aber 24 Std. nach dem Absetzen wieder weg sind!
viele Grüße
Neff
Die Inhaltsstoffe sind :
Aqua, Citrus Amara, Prunus Dulcis, Carthamus Tinctorius( Distelol), Hamameliswasser, Alcohol, Auszug aus Orangenblüten, grünem Tee und Iriswurzeln in biologischem Weingeist, Sheabutter, Cetearyl Glucoside, Cetaryl Alcohol, Naturbelassene weisse Tonerde, Lanolin, Cera Alba, Lecithin, Tocopherol,Xanthan Gum, Mischung ätherischer Öle
Menno! die klingen einwandfrei für mich!
Aber irgend einer dieser Stoffe hat auf Deiner Haut anscheinend echt nix zu suchen!
Bloss welcher?
Du Arme,
also für mich klingt das auch nach Allergie. Ich persönlich vertrage übrigens alles was mit Citruspflanzen zu tun hat im Gesicht überhaupt nicht.
Tja da hilft wohl nur entweder selbst nach und nach rausfinden auf was du reagiert hast oder ein Allergietest.
Hoffentlich ist dein Auschlag bald wieder weg
Ich reagiere scheinbar überhauptauf NK. Leider !!! Es geht 2 Wochen gut ( Lavere) und dann seh ich plötzlich aus wie 13- überseht mit roten Pickeln. Und meine Haut ist gerötet und spannt, juckt,,,
Wollte sogerne auf NK umsteigen, aber es scheint zwischen mir und der NK echt nicht zu klappen.
Gestern noch dachte ich Lavere wäre geeignet für mich und heute Nacht kam der Pickelschub!
Deshalb dachte ich, nimm heute die leichte Citruscreme. Die soll ja überhaupt nicht fett sein. Und dann wkamen binnen einer halben Stunde zu den Mitessern noch rote Pickel. SUUUPER!!!!!
lG, asminium
[ Geändert von asminium am 03.11.2004 11:24 ]
hallo...
ja dann scheints du ja wirklich irgendein inhaltsstoff absolut
nicht zu vertragen,
müßte ja demnach einer seien der wohl oft in nk sachen vorkommt
l.g. simsamred
also wenn Du wirklich gerne NK benutzen willst, dann nimm Dir etwas mehr Zeit!
Mir ging es genauso wie Dir!
Ich habe wirklich auf alles an NK allergisch reagiert....bis mir unsere Uschi hier geholfen hat!
Ich mußte lange suchen und experimentieren, bis klar war, daß ich nicht grundsätzlich auf Naturkosmetik allergisch bin, sondern nur auf Korbblütler!
Jetzt achte ich halt darauf, daß diese in den Produkten nicht enthalten sind (was zugegeben ganz schön nervig ist).
Aber dafür weiß ich genau, was ich benutzen kann!
Und ich mußte allerdings auch die Erfahrung machen, daß meine Haut die ganz normalen Naturkosmetik-Wirkstoffe nicht gewöhnt war und erstmal mit Rötungen und Schuppen reagiert hat (nach etwa 2 - 3 Wochen).
Das "Durchhalten" hat sich dann aber doch gelohnt!
Aber ich gebe zu, man muß seine Haut auch wirklich gut kennen, damit man eine "Umstellungs-Reaktion" nicht mit einer allergischen Reaktion verwechselt!
Tut mir echt leid, daß es nicht klappt bei Dir!
Hast Du irgend eine Für-Alle-Fälle-Creme, die Du sicher verträgst und mit der Du Deiner Haut erstmal etwas Ruhe gönnen kannst?
lg
Neff
Ich vertrage auch kein Zitruszeugs im Gesicht!!! Könnte durchaus daran liegen...
Hi,
ich vertrage auch keine Zitrusstoffe. Das fängt bei mir leider damit an, dass ich schon von 2 Gläsern Orangensaft einen hochroten Kopf bekomme und anfange zu schwitzen. Von so einem Wodka-lemon-gemisch hab ich sogar mal richtig Atemnot und Schwindel bekommen. Je künstlicher, desto schlmmer, so kommts mir jedenfalls vor.
Leider reagiere ich auch auf Sanddorn, und das ist in total vielen Produkten speziell für empfindliche Haut drin
An Deiner Stelle würde ich bei nem Hautarzt oder Allergologen einen Allergietest machen lassen, und die Stoffe dann konsequent meiden, sicher ist sicher.
Und die Limonencreme verschenken
lg,
elaeisbär
Hallo,
es kann auch die Iriswurzel sein. Das ist ein Liliengewächs und viele Menschen sind dagegen allergisch (ich leider auch). Es gibt eine Kreuzallergie mit einigen Gewürzen (Curry, Bockshornklee...). Wenn du ansonsten mit Zitrus keine Probleme hast - dann ist es vielleicht die Iris!
Liebe Grüsse
Pauline
Hmm, vielleicht könntest Du auch die Inhaltsstoffe der Lavere Sachen posten, die Du nicht so gut vertragen hast. Vielleicht findet man da Übereinstimmungen?
Also, von den Sachen in der Creme, würde ich auf die Orange reagieren!!! Ich weiß es bisher nur von Orange, weil das in LN und auch in ner Maske von Terra Soleil drin war, wo ansonsten nichts drin war, das im Entferntesten eine Reaktion hätte auslösen können!! Von Zitrus allgemein weiß ich es bisher noch nicht, versuche aber, es weitgehend zu meiden.
Du könntest vielleicht einfach mal eine neutrale Serie wählen ohne groß ätherische Öle. Vielleicht die von CMD oder so. Oder im Reformhaus gibt´s von Dadosens so ne Mineralcreme, die ist aber etwas dicker. Oder vielleicht das Fluid von I&M, weiß nciht mehr genau, wie das ohne ätherische Öle heißt. Jedenfalls etwas, wo nicht gleich so viele Inhaltsstoffe drin sind, damit Du eher rausfindest, worauf Deine Haut positiv reagiert?!
Ich hoffe, es bessert sich schnell!!!
LG
Hallo asminium,
mir ging's lange zeit ähnlich wie dir mit der NK. Ich habe Dr. Hauschka probiert, eine Woche ging's halbwegs gut, dann drehte die Haut durch. Weleda das geliche, grüne Erde, ebenso. Ich wollte echt schon aufgeben, und wieder meine alten Sachen von Shiseido benutzen. Aber dann hab ich einfach die Sensitiv-Sachen aus der Nk mal probiert,das heißt, Nk wo nur ganz wenige verschiedene Stoffe in einem Produkt sind, und auf einmal war meine Haut wirklich super ( und ist es seitdem) Schau dir doch vielleicht mal die Sachen von Sante Sensitive an, oder von Lavera, da gibt's auch eine Sensitiv-Reihe. Wenn du wirklich zur NK hinwillst, braucht man mit empfindlicher Haut wohl einfach erstmal Geduld, bis man was passendes gefunden hat. Ich war am Ende schon richtig sauer, weil ich wirklich dachte, ach verdammt, ich will sogern, aber nix vertrag ich.
Also nicht aufgeben, und wenn du so den Inhaltsstoff nicht einzeln rausfinden kannst, auf den du so reagierst ( ist mir ja bis heute auch nicht gelungen) dann versuchs mal mit Produkten, wo nur wenige einzelne Stoffe drinsind.
LG
shioban
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
@Shioban.....hatte ich mich Hauschka und Weleda auch. Ich hab´s irgendwann darauf geschoben, dass in beiden recht viel Alkohol drin ist und das meine Haut nicht abkann....vielleicht bei Dir auch? In den Sensitiv-Sachen ist meistens kein Alkohol oder nur ganz ganz wenig!! Nur so ne Idee, vielleicht hilft´s Dir ja bei der Ursachenforschung!!