Guten Morgen
ich muss jetzt mal mitsenfen, habe die letzten Tage mitgelesen, als es um das Thema ging.
Mineralöl wird deshalb immer wieder so gerne verwendet, weil so gut wie kein Mensch hierauf allergisch reagiert und es jeder verträgt. Das ist insoweit für die Firmen am einfachsten. Habe im letzen Jahr mal einen sehr interessanten Artikel darüber gelesen, den ich ziemlich erhellend fand.
Ich selbst bin ja schon mal so verrückt, mir auch eine Luxusmarke zu gönnen, zB habe ich hin und wieder Produkte von La Prairie oder Carita oder SBT, genauso wie JW oder BJ, habe auch noch etwas vom Dr. Perricone im Bunker.
Ich schau mir die Sachen halt genau an, auch die Incis des jeweiligen Produktes und danach entscheide ich, ob ich das haben will oder nicht. Natürlich verkaufen die Luxusmarken uns auch ein "Lebensgefühl" und nicht nur ein Produkt. Schlussendlich versucht doch auch JW sich von den anderen HS-Marken mit der Luxus-Attitüde abzusetzen, weil man sich doch auch gut fühlt, wenn man sich etwas luxuriöses gönnt, so sehe ich das zumindest
Am Ende glaube ich, kommts einfach darauf an, was einem gefällt, was man verträgt und was man gut findet. Ganz egal, ob HS, Parfümerie oder Drogerie. Na klar, will ich, wenn ich einiges an Geld für eine Creme ausgebe, nicht erst mal über Mengen an Silikonen oder Mineralölen stolpern, wenn das so eine Creme ist, dann lasse ich die stehen, es sei denn, ich will ein Effektprodukt und keine Pflege.
Wenn ich das sagen darf ist das aber glaube ich keine Entscheidung für oder gegen HS oder Parfümerie, sondern eine grundsätzliche Entscheidung, was ich auf der Haut haben will und was nicht. Und zum guten Schluss, ich glaube schon, dass man im Kosmetikberich beim HS-Produkten gute Qualität zu einem annehmbaren Preis bekommt.
Wünsche Euch noch einen herrlichen Tag