huhu, ich weiß das es das parfum gibt und auch das es das reduzierte set gibt..ABER: ich bin mir nicht sicher, ob das was aktuell angeboten wird, kein retourenset ist, WEIL nämlich bei der letzten präsi von jw dieses set ausverkauft war, bevor ich mich durchringen konnte zu bestellen, und dann war es ne woche oder so nicht auf der page. Dann gibts es plötzlich wieder.Ich mag einfach keine retoure haben, so eilig ists mir dann doch nicht. ich weiss ja nun nicht, ob es wirklich retouren sind, aber hier haben schon einige geschrieben das sie bentuzte sachen bekommen haben, nachdem was ausverkauft und plötzlich wieder da war.
Deshalb warte ich eben bis es wieder "offiziell" was gibt, ein neues angebot eben.
rauchfrei seit 4.7.2011
Ich habe mir das BQ-Set zum Verschenken bestellt und hatte mal wieder eine Retoure! BL völlig verschmiert und beim EdP kam beim ersten Sprühen der Duft und der Karton der Weihnachtskugel war total ramponiert.
Hab natürlich den KS informiert und mich beschwert. Das ist jetzt das 3.Mal in diesem Jahr, daß HSE mir angetatschte Kosmetik schickt!
Geändert von Vici99 (28.12.2009 um 15:27 Uhr)
Hallo Vici,
stöbere grad so ein wenig bei den BJs bei Judith. Schade, dass Du so viel Pech mit Retourenware hattest. Hab auch von FH angetaschte Körperbutter bekommen - sofort zurück. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal nachlesen...
Kurze Frage: war Dein Umkarton auch mit so einem kleinen orange-grauen Sechseck "geprüfte HSE 24 Qualität" versehen? Fänd ich schon interessant. Offensichtlich handelt es sich nicht um einen reines HSE sondern um ein gemischtes HSE / DHL Problem. Bei DHL im zentralen Auslieferungslager sitzen die "fleißigen Bienchen", die die Retouren prüfen und bei Gefallen gleich wieder ins Regal des Auslieferungslagers verfrachten.
Mein Verdacht ist, dass das Leute mit nur sehr geringem Einkommen und klaren Vorgaben, wie viel Ware sie richtig aussortieren dürfen, sind.![]()
Herzlich Eure Gioconda
Giocondaes war das Beauty Queen Set, hatte mich vertippt! Der Pappkarton war oben original verklebt. Nachdem ich die angetatschten Sachen ausgepackt habe, habe ich festgestellt, daß jemand gaaanz cleveres den Karton unten an der gefalteten Stelle geöffnet und wieder zugemacht hat. Retoure ist Retoure. Kann mir nicht vorstellen, daß HSE unterscheidet, ob benutzt oder unbenutzt. Bei mir wars bis auf die Öffnung durch unten das Original mit dem "typischen" JW Aufkleber.
Hab beim Kundenservice schon gesagt, daß man Kosmetik in der Regel nur bei Präsentationen bestellen kann um das Retourenrisiko zu minimieren. Ein neues Set ist jetzt unterwegs
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß die Retouren schon von DHL aussortiert werden. Hast Du da Infos?
Nachdem ja diesmal Mode reduziert ist, musste ich die mal mitbestellen.
Habe mir dies Shirt in beere http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...78278&Bargain= und das in lila http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...17391&Bargain= bestellt.
Bin schon sehr auf die vielgepriesene Qulalität gespannt.
liebe grüße nelia
Nelia, das letzte Shirt find ich ganz süß. Ich finde die Sachen z.T. nicht schlecht, mein Stil ist es allerdings nicht. Aber Judith spricht mit ihrer Kleidung auch eine bestimmte Zielgruppe an.
Gut, daß die Ware aus Greven kommt, dürfte bekannt sein. Fraglich ist, ob DHL-Mitarbeiter tatsächlich die HSE-Retouren prüfen. Kann mir das nicht richtig vorstellen, da DHL keine Retouren prüft ect. - inseidem es gibt einen Vertrag mit HSE...mhh..
Wie Du siehst war ich wirklich super angenervt nach der Lieferung mit der FH-Retourenware. Ich habe mich also ein wenig ins Internet gehängt und ein wenig telefoniert.
Ja. In Greven sitzen sowohl hse als auch DHL Mitarbeiter. Es gibt eine eigene DHL Retourenabteilung. Sowohl die Namen der Teamleiterin Retouren als auch der hse Mitarbeiter habe ich erfahren. Ich fände das aber indiskret, die hier zu nennen. (ist ja nicht Herr Davis von 1 + 1 ....) HSE hat eine eigene Hausnummer, die es auf Google Maps aber nicht gibt. Offensichtlich ist ein Teil des Grevener Logistic Centers direkt hse zugeordnet. Da unsere Sendungen dahin geschickt werden (schaut mal auf einen Retourenzettel) stell ich mir das so ähnlich vor wie shop in the shop im Kaufhaus. Also eigentlich gehört alles zu DHL - aber in dem Bereich wird nurabgefertigt.
Da in Greven - sicher im Hochregallager - die Ware lagert, wird sie natürlich, wenn sie zurückgeschickt wird, nicht zu hse nach Ismaning geschickt sondern dort in Greven gesichtet.
Wenn man den Mitarbeiterinnen wenig zahlt und nicht in Form von Siegeln oder ähnlichem ein geeignetes Hilfsmittel an die Hand gibt, die Ware schnell und präzise zu kontrollieren, sind wir als Kundinnen und die Mitarbeiterinnen natürlich die blöden. Eine Schrumpffolie über jedes Produkt, ein Siegel, das zerstört wird, wenn man den Crèmepott öffnet - die Lösung könnte wirklich einfach sein.
Das würde aber bedeuten, das bei den Lohnfertigern, also z.B. der Firma, die in Wien für Judith Williams und für Frédéric Haldimann fertigt, ein solches Siegel bereits auf die Ware geklebt wird. Und dass Ware, die "entsiegelt" ist nicht mehr "einfach so" an Kunden weitergeschickt wird.
Übrigens bin ich der Meinung, dass deshalb auch die Retourengründe beimweder gelesen noch bewertet werden. Einfach, weil kein
sondern eine DHL-Mitarbeiterin das ganze prüft. Jemand, der gar keinen Zugang zum SAP CRM System hat und daher auch keinen Retourengrund in die Kundendatenbank eingeben kann. So einfach ist das - meiner Meinung nach. Ich kann mich natürlich irren - glaube ich aber eher nicht.
Herzlich Eure Gioconda
GiocondaRetouren auf ihren Inhalt zu prüfen - diesen Service bietet DHL nicht an, für keinen Kunden. Ich müßte mich schon sehr irren, wenn es anders wäre. Aber das glaube ich nicht
![]()
is ja echt wahnsinn wenn das alles stimmt und so umständlich abläuft...
danke für diesen sehr informativen beitrag
Habe vor den Feiertagen kosmetik bestellt und wehe da ist was angedatschtes dabei, geht sofort retour.
Zudem ist ein artikel zweimal unterwegs den ich aber nur einmal bestellt habe, das nervt mich jetzt auch. habe das eine nachmittags bestellt und abends noch was dazu. im warenkorb lagen nun beide. Und nun krieg ich ne versandbestätigung für das eine. Okay, dachte ich, das andere kommt wie es manchmal ist in nem anderen paket. Dann kam ne versandbestätigung über das eine PLUS das andere!
Hab dann mal im hse-konto geguckt, da steht nun eine bestellung von dem einen und noch eine am selben tag von nocheinem plus dem anderen.
NERV! Was ein mist.
klar kann ichs retournieren, weiss ich. Aber dann steh ich ja als böse retourniererin da, obwohl ich diese k++++ nicht verzapft habe.
FALLS das set was nun zweimal kommt, in Ordnung und unbenutzt ist, hab ich auch kein problem es zweimal zu behalten,da meine tochter in 4 wochen geburtstag hat und garantiert auf das set abfährt. Aber NUR DANN.
Wenn es benutzt ist, werde ich sicher nie wieder kosmetik dort bestellen![]()
rauchfrei seit 4.7.2011
Vielen Dank für die Info, Bienchen. Ich habe mir nun endlich dieses Shirt hier in braun bestellt, was mir aber bis anhin viel zu teuer war.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Kristallchen
- dieser Meinung war ich bis eben auch - und dann hab ich mal so "rumgegoggled" und bin leider auf das hier - klick - gestossen - lies mal im DHL/HSE-Logistikcenter-Absatz auf Seite 14 die "zusätzlich angebotenen Mehrwerte"
-
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Super, danke für diese Info, Frangy![]()
Ich bin mir nicht sicher, ob studentische Aushilfskräfte für HASE nicht in jeder Hinsicht wesentlich günstiger wären als dieser Service von DHL![]()
Frangy, danke für den Link!!!
Kristallchen kann den Song Driving Home for Chrismas nicht mehr anhören (Für mein Land D gesperrt)
Nicht ärgern nur wundern.
Also dass HSE Ware nie in Ismaning ist, weder als Neuware noch als Retoure, das ist doch logisch.In Ismaning ist nur der Sender, das Lager war mal früher in Nürnberg und wurde dann vor ein paar Jahren nach Greven verschoben. Insofern ist es selbstverständlich, dass die Ware zwischen Greven und den Kunden pendelt. Da finde ich nichts dabei, macht doch jeder so.
![]()
Ob nun DHL oder HSE Mitarbeiter die Retourenware begutachten, ist doch ghupft wie gesprungen, oder meint ihr, dass wenn HSE tatsächlich solche Vorgaben hätte, z.B. nur wenig Prozent Retoure, es mit den eigenen Mitarbeitern nicht genauso machbar wäre? Wo ist der Unterschied? Also mir persönlich geht diese "Verschwörungstheorie" zu weit.![]()
Es ist absolut übel, dass HSE benutzte Kosmetik wieder verschickt, aber dass das an der angeblichen Auslagerung an DHL liegt, wo dann auch noch vielleicht ein-Euro-Jobber arbeiten, na ja, soll glauben wer will, ich nicht.![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Genauso ist es. Bei jeder Art von Outsourcing gibt der Auftraggeber die Richtlinien vor. Ich weiss nicht ob HASE ISO-zertifiziert ist, aber auch wenn nicht, trotzdem würde -falls Retourenbearbeitung tatsächlich ausgelagert ist- die letztendliche Verantwortung für die Prozesse beim HASEn sein und nicht bei DHL.
Aber jetzt genug OT.![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
melden wir uns alle bei hse als päckchenkontrolleure....da bekommt man sicher ein starterset zugeschickt, schrumpffolie, einen fön zum folie schrumpfen und eine rolle mit hse siegeln....
Ich hab, Gott sei Dank, auch noch keine erhalten die angetascht wardie sollen sich ja hüten.....
![]()
Ich hatte bisher immer Glück !![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Hallo ihr Lieben,
ich hatte bisher auch Glück - Bei Kosmetik habe ich nich nicht´s benutztes bekommen. Bei Bastelfarben hatte ich mal eine Retoure - da hat Farbe gefehlt. Das hat mir HSE dann aber gutgeschrieben.
Lasst uns doch an Kosmetik, die wir zurückschicken einen verstecktes Zeichen machen so wie "ich war schon mal beim Kunden". Irgendwo, wo man es nicht gleich sieht, dann wissen wir, dass die Kosmetik von den BJ zurück kommt.
Ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne letzte Woche im Jahr 2009!
Gruß Kuhlani
Es gibt nur eine Leidenschaft,
nämlich glücklich zu sein. Denis Diderot