Zitat von
Gioconda
So - jetzt hat es mich also kalt erwischt.
Habe abends spät zu intensiv Tante Judy gelauscht und bei Produkten zugeschlagen, bei denen ich es hätte besser sein hätte lassen sollen.
Zunächst mal. Ich keine klassische Judy-Begeisterte, die alles "toll" und "supi" findet, nur weil Judy es mal hochhält.
Die Qualität ihrer Shirts und Twinsets (ich gebe alles zu - kommen bei mir in der Regel nur zur Hälfte des Preises im Schlußverkauf oder sonstigen Shopping-Sonderanlässen in's Körbchen) finde ich gut. Gute, eher reichliche Paßform. In der Regel gute Stoffqualität. Gerade einige dezente Stücke (z.B. die "Sweatshirt" mit kleinem Lurexeffekt in der Abschlußkante vom Dekolltée und mit glücklicherweise abnehmbarer Lurexschnecke zum Anstecken) liebe ich sehr für den Alltag.
Als "working girl" hat Judys Fleiß und ihre Stamina bei den Judith-Sonder-Verkaufswochen mir schon oft Bewunderung abgerungen. Wo nimmt die Frau nur DIESE Energie her, 10, 12, 14 oder 18 Stunden in einer Woche in einem fort zu präsentieren. Staun. Der finanzielle Anreiz wird da sicher eine große Rolle spielen. Wohl war, wohl war. Aber nach solchem Dauereinsatz habe ich Bärbel, Asams, Ricarda oder Beate schon in ganz anderem Zustand gesehen. Respekt.
Nun zu meinen Einkäufen. Mein lädiertes Bein hat mich dazu gebracht einfach ein paar Stunden zu viel Judys Begeisterungsstürmen über die Goldkugel und über dieses raffinierte Ampullensystem zu folgen.
Ich verwende gern einige Seren von Judith W. Also dachte ich mir, der Zahn der Zeit geht halt auch nicht an mir vorbei, bestellen wir doch mal die Goldkugel. Mal so zum Mitreden. Und soooo günstig wird sie ja nieee wieder. Der typische Schmarren der Verkaufe halt. Es sind nach wie vor rund 50 DM für eine Creme (40 ml) und eine Augencrème. Jaaaa - daran, dass ich es manchmal immer noch nicht lassen kann umzurechnen, merkt man vielleicht, dass ich schon ein wenig älter sein muß.
Die Goldkugel. Ich finde die Verpackung nett, aber absolut unpraktisch. Ewig kugelt dieses Ding hin und her. Und bei mir ging sie mit der Abdeckung der Crème nicht richtig zuzudrehen und ohne Abdeckung klebt dann wegen dem Hin- und herrumkugeln Creme auf der Innenseite. Diese kostbare Luxuscrème. Da will ich einfach nicht milliliterweise Material verschwenden. Luxus. Handhabung - durchgefallen.
Zum Supergau. Ich habe diese Crème ein einziges Mal auf die gut gereinigte Haut (Waschlotion von Dr. Armah, the sheabutter in person - und hinterher von Clarins noch die Waschcrème von Clarins mit Baumwollsamen drin). Danach die goldene Kugel. Ich könnte mich ohrfeigen. 2 Stunden später hatte ich dicke fette Unterlagerungen in der Nähe von beiden Mundwinkeln. Wie ein Pickel, der aber nicht richtig aufgehen will. Ich habe es mit Heilerdemaske, mit alkoholhaltigem Gesichtswasser, mit Peeloffmaske versucht. Ich bin und bleibe entstellt. Also nicht so viel Fett. Ich dachte, ich probiere mal die Hyaluroncreme aus, um das ganze ins Lot zu bringen. Unter dem Motto Judy soll richten, was Judy verbockt hat.
Meine Haut hat sich wie unter Plastikfolie gefühlt. Ich war unterwegs einkaufen, und schaue harmlos-ahnungslos in den Spiegel in irgendeinem Geschäft. Alles rot. Wie unter die Sonnenbank gegangen.
Ich werde jetzt alles noch mal in Ruhe gründlich reinigen und mit einem Serum von Börlind versuchen die Rötungen übers Wochenende in den Griff zu bekommen. Nie wieder.
Ach ja. Für die Judy-Fans. Die goldene Maske habe ich ausprobiert und bin sehr angetan.
Leider habe ich den Fehler begangen und habe mir auch den Silikonampoullen-Joker bestellt.
Soll ich den jetzt zurückschicken?
Ich finde es schon dreist, ein Gemisch dass bei allen 7 Ampullen in erster Linie aus Wasser und Silikonöl besteht als Krone der Biotech-Forschung darzustellen. Ach hätt ich mir doch vorher das Foto (Inhaltsstoffe sind ja lesbar gewesen in diesem speziellen Fall) angesehen. Ich hätte so was nicht für 40 Euronen bestellt.
Meine Verführbarkeit nervt mich. Die Seren (Hyaloron-Linie, Rosenserum) sind klasse. Aber die Crèmes???? Never ever again.