Liebe Grüsse
Insolence
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!
Das Hya-Serum ist- es ist ja mein erstes Hya-Produkt überhaupt und meine Haut hat sich anscheinend sehr über den zusätzlichen Feuchtigkeitskick gefreut. Hatte gestern Abend etwas zu viel genommen, es reichen bei mir 1-2 Tropfen aus. Mal sehen, wie es sich entwickelt, aber zur Zeit komme ich mit den bestellen Produkten gut klar.
Ich dachte ja auch, dass ich die goldene Kugel nicht behalten werde, aber sie wird wohl bei mir einziehen, ist absolut perfekt für mich und jetzt schiele ich schon wieder nach der Kugel-NC.
Besonders schön finde ich auch die H/D Creme aus der LLB-Linie, versthe gar nicht, dass hier so viele damit unzufrieden waren. So eine schöne H/D-Creme hatte ich noch nie, perfekt für mich.
Ich darf gar nicht rechnen, was mich die JW-Woche gekostet hat- ich muss völlig
sein!!!!!
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
hallo rebecca
schön das dir die kugeln gefallen -
mir gefallen sie von der konsistenz und vom leichten duft auch aber leider trocknet meine haut aus ....und keine brücke
hyaluron hatte ich bisher von beate und war sehr zufrieden damit
die h+d von llb kenne ich nicht musste erst eg und fm verschmieren
aber die h+d von den kugeln wird dich sicherlich begeistern![]()
Ich bin mal neugierig, ob das mit der Trockenheit bei mir auch noch anfängt, es dauert ja wohl ein paar Tage. Allerdings nehme ich immer das Collagenserum darunter. Die Konsistenz ist einfach so toll, meine Haut schlürft die Creme so schön ein.
Von Beate vertrage ich irgendwie gar nichts, da hat meine Haut bisher immer gesponnen.
die H/D-der Kugel werde ich mal im Auge behalten![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
ich bin hier am verzweifeln
es gibt sooooooooooooooo viel was ich noch probieren möchte
die versuchung ist sehr gross
habe auch viele seren - alle toll aber nun bin ich auf BD gestoßen und
finde das liftingserum bombastisch
bin sehr froh das mich die düfte nicht anfixen
hatte was von beate und von flora - ging beides retour
schließlich will frau ja auch beim stadtbummel bei douglas was erstehen![]()
Da geht es uns allen wohl irgendwie gleich und die Versuchungen sind schier endlos.
Hat das BD Liftingserum nicht Silber drin? Deswegen bin ich da sehr vorsichtig und probiere es nicht aus.
Die FM-Düfte liebe ich BEIDE heiß und innig.
Und Judith bringt ja im 2.Halbjahr auch schon wieder eine neue Linie raus. Bis dahin muss ich fleißig schmieren, damit ich wieder Platz im Schrank habe.
Viele liebe Grüße
Rebecca
Violablue
zusammen!
Ich habe das Video von Anfang an bis zum Ende schön brav angeschaut und aufmerksam zuhört, auch wenn ich es so nebenbei getan habe. Bei Minute 19:07 (wenn jemand es sich anhören möchte) wurde ich hellhörig.
NB: Die Sprachauswahl ist nicht die meinige, ich zitiere lediglich.
Frage von Birgit: „Warum beinhalten viele Kosmetikprodukte PEGs?
Antwort von JW: „Weil man die Produkte natürlich auch – es ist genau so wie bei der Mayonnaise – haben muss, um die Sachen haltbar machen, weil Sie möchten sicherlich nichts Ranziges auftragen.
Und wenn Sie mit Naturstoffen arbeiten, du musst es irgendwie haltbar machen.
Von der Dosierung, ist es das Minimalste, das wir nehmen, was irgendwie möglich ist.
Es ist mir wichtig, dass eine Frau sagt: hey, ich kann es 1 Jahr verwenden. ...
Und die PEGs, die wir verwenden, sind absolut unbedenklich.
Ich finde, da wird ein Riesenhype gemacht, der wirklich nicht nötig ist.
Und die sind absolut unbedenklich. Es gibt sie selbst in Mayonnaise und Ketchup und wir essen sie in der Suppe. Und das ist schon in Ordnung.
PEG-basierte Stoffe sind Konservierungsmittel, Frau JW und Co.?![]()
PolyEthylenGlykol - dient als Emulgator, Lipid, Tensid, Lösungsmittel
Zu erkennen mit der Schreibweise: PEG-xxx oder ZZZ - eth
Also, PEG/PEG-Derivate erkennt man an Namen, die „PEG“ oder die Buchstaben „-eth“ in Verbindung mit einer Zahl enthalten, zum Beispiel PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PPG-26-Buteth-26, Ceteareth-33. Auch unter Polyglykol, Polysorbate oder Copolyol sind sie zu erkennen.
Um die Bestandteile eines Kosmetikproduktes gut zu verbinden, kommen Hilfsstoffe zum Einsatz. Es gibt zwar natürliche, hautähnliche Hilfsstoffe, wie z.B.
Phosphatidylcholin, verschiedene Ceramide etc. aber die chemischen PEGs (Polyethylenglykole und deren Abkömmlinge), nichtionische Emulgatoren, sind sehr preiswert und ziemlich unempfindlich gegenüber hartem Wasser.
Die PEG-Stoffe und deren Einsatz in den Kosmetika wird in der Tat schon ziemlich kontrovers diskutiert. Da einige die Haut durchlässiger machen, d.h. ihnen eine penetrationsfördernde Wirkung zugeschrieben wird. Diese Wirkung ist ja auch erwünscht, wenn Wirkstoffe eingeschleust werden sollen, aber dann muss halt auch der restliche Teil, der eingesetzten Inhaltsstoffe achtsam und sorgfältig ausgewählt werden, denn sonst dringen auch Stoffe ein, die wir lieber nicht haben möchten, wie z.B. Stoffe, die potenzielle Allergene darstellen.
Da sie Fette und Wasser miteinander verbinden, können sie auch als Tenside zur Reinigung oder zum Aufweichen verwendet werden. In Salben werden PEG/PEG-Derivate eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen und in Shampoons dienen sie auch als Tenside.
Wer noch lesen möchte
Sätze, u.a. wie diese gibt’s auch zu lesen: „ ... Inhaltsstoff Polyethylenglykol, kurz PEG. Letzterer wird in Cremes häufig als billig herzustellender Emulgator eingesetzt. PEG kann unter Einwirkung von UV-Strahlung in sehr reaktive Hydro-Peroxide zerfallen. Diese können dann auf der Haut die gefürchtete „Mallorca-Akne“ hervorrufen. Wer sich also mit PEG-haltiger Creme eincremt, sollte die Sonne meiden, ein Anachronismus.“ Quelle:
http://www.suite101.de/content/anti-...falten-a104477
Ab S. 207 gibt’s eine große Anzahl von PEGs gelistet
http://www.cosmeticanalysis.com/de/k...seite-207.html
Ja,Frau JW, PEGs an sich sind nicht die primären „Übeltäter“.
nicht nur auf Ihre trifft das zu.
Sie gehen ja sogar noch weiter und machen die Aussage: die bei Ihnen zum Einsatz kommenden PEGs sind „absolut unbedenklich“. Haben Sie selber denn diesbezüglich (andere Tests geben Sie ja oft als Beispiel) Tests und Studien gemacht?
Sie gelten – oben sie’s nun hören wollen oder nicht - eben doch als bedenkliche Inhaltsstoffe in Kosmetika.
Ja, warum denn dann nur „minimalster“ Einsatz, wenn sie „absolut unbedenklich“ sind und nur ein unnötiger „Riesenhype“ gemacht wird?
Sonst nehmen Sie ja den Mund voller: Luxus, nur die besten und teuersten Inhaltsstoffe, in höchster / maximaler Konzentration. Schöne viel versprechende Aussagen, die die mehr oder auch weniger Kunden so gesagt, hinnehmen oder auch nicht.
Ich hoffe, dass Birgit, diejenige Dame, die die Frage gestellt hat (s.o.), sich bei Ihnen gemeldet hat und Sie darauf aufmerksam gemacht hat, dass halbe Wahrheiten, keine „absolute unbedenkliche“ Wahrheit ist.
Ach ja, „Expertin“ (und bestimmt noch Vieles mehr) hatte ich vergessen. Und als solche haben Sie anscheinend geahnt, dass auch so eine Frage kommen wird, nur haben Sie da irgendwas vermischt, so gut wie man eben die Zutaten einer Creme oder ... ähm Mayonnaise vermischen muss!
Da wären Sie mit einem Spickzettel besser bedient gewesen.
Nachdem Sie ja die Chemiebomben von Adrien Arpel (keine Ahnung wie die Linie hieß) als Expertin voller Inbrunst präsentiert und lt. Ihren Aussagen auch ins Gesicht geschmiert, können Sie selber Ihre für Sie hergestellten Produkte ja wirklich als gut beschreiben. Aber ich habe wirklich gedacht, dass Sie in all den Jahren – was die INCI betrifft – achtsamer geworden sind und auchnehmen. Manche Kunden mögen Ihre viel versprechende, abwinkende Aussage einfach so hingenommen haben, aber ich hoffe, dass Birgit, (s.o.) die die Frage gestellt hat, sich bei Ihnen nochmals meldet. Und ich hoffe, dass Sie Ihre Aussage auch in einer Sendung korrigieren oder beim nächsten Chat.
Im medizinischen Bereich finden PEGs ihren Einsatz.
Da Sie sie ja einige Male als existierend in Mayonnaise erwähnen, habe ich
einige Gläser von verschiedenen Herstellern unter. Es taucht kein PEG-xx-yy auf.
Ich lerne gerne hinzu und lasse mich eines Besseren belehren, aber ich wusste nicht, weiss es auch heute nicht, dass PEGs Konservierungsstoffe sind und in Lebensmitteln als solche auftauchen.
Die PEG-Konservierung als Methode findet allerdings Verwendung bei Fossilien.
Beispiele aus der Praxis, Ihrer Praxis - PEGs in JW Kosmetik z.B.
Collagen Rescue Serum
4. Stelle PPG-26-Buteth-26 (Emulgator, Lipid, Tensid, nicht bei NK)
Polyoxypropylen(26) Polyoxyethylen(26) Butylether
8. Stelle PEG-10 Rapeseed Sterol
weiter hinten / letztes Viertel PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
gehärtetes Rizinusöl Emulgator, Emulsionsstabilisator, Viskositätsregler, Emulsionsstabilisierer peg-basiert pflanzlicher Emulgator
Super Cellular Nicht Treatment
5. Stelle Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone
8. Stelle Dimethicone / PEG10/15 Crosspolymer
auch PEG-75 Shea Butter Glycerides weiter hinten
AntiOx Serum
3. Stelle PPG-26-Buteth-26 (Emulgator, Lipid, Tensid, nicht bei NK)
Polyoxypropylen(26) Polyoxyethylen(26) Butylether
5. Stelle PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
gehärtetes Rizinusöl Emulgator, Emulsionsstabilisator, Viskositätsregler, Emulsionsstabilisierer peg-basiert pflanzlicher Emulgator
Wenn PEGs Konservierungsstoffe wären, dann wären sie nicht so weit, Frau JW oder
Konservierungsstoffe, die Sie einsetzen sind: u.a. Phenoxyethanol und Parabene in allen Variationen.
Wie gesagt, ich lerne gerne hinzu und lasse mich eines Besseren belehren.
Die Bedeutung INCI – Internationale Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe
wandle ich dann um in INCI – ich nicht checke Inhaltsstoffe.
Dann „guten Appetit“ beim Essen Ihrer Mayonnaise, Ihres Ketchups oder beim Auslöffeln Ihrer Suppe mit PEGs.![]()
Geändert von Sofia (20.04.2011 um 12:09 Uhr)
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
DANKE für die RIESENMÜHE liebe SOFIA
Rebecca,
Ich habe die INCI vom Liftingkonzentrat geschrieben und dort taucht das Mikrosilber als Wort nicht auf, sondern nur, wie Triene schrieb, als CI77820.
Das ist eigentlich verwirrend, denn so wird es quasi als Farbstoff für eine kosmetische Anwendung im INCI-Inventar aufgeführt (INCI-Bezeichnung: silver; CI 77820) und nicht als Mikrosilber.
Bei BD auf der Seite steht "Mikrosilber" bei den INCI.
Geändert von Sofia (20.04.2011 um 14:25 Uhr)
Könnte es nicht sein dass die liebe Judith einfach PEGs und Parabene verwechselt hat? (wg. Haltbarkeit und "geringstmöglicher Dosierung")????
Fängt ja beides mit P an.....
Weiß jetzt nicht, ob in der JW-Kosmetik Parabene drin sind.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry liebe Sofia, du hast natürlich diesen Verdacht auch schon gehabt, ich hab bloß deinen Mamut-Artikel nicht bis zum Schluß gelesen, mea culpa
Paily,du schon wieder mit einem netten Spoiler
Warst auch schneller als ich.
(ich war parallel noch mit der "Bedeutung des Lebens" beschäftigt)
Och Sofia, was biste heute wieder pingelig - PEG's/Parabene, Kaviar/Hering usw. - die Unterschiede muss man einfach nicht so eng sehen - die Verwechslungen/Aussagen kommen doch von Kosmetikerinnen/Expertinnen, da kann das doch nicht soooooo ein großer Unterschied sein![]()
für den ausführlichen Post
- es bestätigt mich mal wieder in
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Geändert von Sofia (20.04.2011 um 19:37 Uhr) Grund: hinzugefügt
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ich finde das Wort mögen viele nicht, weil's irgendwie "negativ" rüberkommt.
Ich nicht, mir gefällt's und oft, in vielen Situationen ist es sehr wichtig so zu agieren.
(das Haar in der Suppe suche ich nicht, denn ich esse so gut wie keine Suppen und vor allem keine mit PEGs
)
Anmerkung:
Mit KK bist du im falschen Fred.![]()
Ich vermute trotzdem eine Verwechslung, Ich sage machmal auch was anderes, als ich denke - oh Gottmuss das vielleicht behandlet werden?
... und schreiben ist nochmal eine Ecke langsamer
Hab erst die Tage den Spiegelartikel gesehen. Uiui. Aber immerhin, einen Artikel in dem Magazin kriegt auch nicht jeder. Aber der Autor hat schon Recht, es ist eine eigene Welt (bin ja auch da drin :) ). Gut fand ich den Satz, man könne bezüglich Preis/Leistung nicht vergleichen, da es die Sachen ja nur dort gibt.
Hatte schon lange kein HSE mehr geschaut, bin aber jetzt bei der JW Woche mal wieder dort gelandet. Verändert hat sie sich ja schon. Aber wer tut das nicht :) Was mir auffiel, hat sie schon immer so mit den Händen herumgefuchtelt? Fand ich er- und abschreckend. Hab dann auch wieder umgeschaltet :)
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Ja, Paily, du schon. Aber ich meinte "viele" / andere.
Ich habe nie Reste. Ich bin brav und esse immer Alles auf.![]()
wer benutzt momentan die body lift Produkte und ist zufrieden?
Sofia.
Dein Bericht is ja nicht schlecht. Auch wenn er seeeeehr lang ist
Find ich auch ein starkes Stück. Ich denke wenn man wie Judith, täglich mit PEGs oder parabene zu tun hat, dem passiert auch nicht, das mal "aus versehen" mehrfach diese zwei Incis verwechselt.
Als ich das hier gelsen habe musste ich schon sehr an die Sachen von Marianne und Ihrem "Kaviarhering" denken. Ich finde das grade als "Expertin" sehr peinlich wenn man sich auf dem Gebiet nicht oder noch mit halbwahrheiten zufrieden gibt oder diese äußert... Das lässt immer den Anschein, als wenn die Experten garnicht wissen was sie erzählen, uns SO schlimm ist das ja auch nicht, die Kunden werden es sicher nicht mitkriegen und die paar die es doch feststellen, naja die sollen sich mal nicht so anstellen, kann ja mal passieren. Es zeigt mir einfach nur, das "schlechte" Incis besser dagestellt werden. So nach dem Motto: Mist jetzt sind wir aufgefolgen, naja mal gucken wie wir das ins "beste" Licht noch stellen können.![]()
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
ich hab das AdT mit dem neuen Serum in Gebrauch und bin sehr, sehr zufrieden. Meine Arme sehen schon viel besser aus.(Habs nur für die Schwabbel-Winke-Ärmchen benutzt.) Ich mache allerdings auch ne Menge. Ob es jetzt allein an den Body-Lift-sachen liegt glaub ich auch nicht, aber vielleicht macht es die Mischung.
Sofiafür Deinen Beitrag (den ellenlangen
)
Du hast mit allem vollkommen Recht.
Auf JW´s Homepage sind seit einiger Zeit keine INCI´s mehr zu den einzelnen Produkten ersichtlich. Konnte man sich sonst zu den Produktbeschreibungen runterladen.
Was ich in Erinnerung habe und was mich immer vom Kauf dieser Produkte abgeschreckt hat, waren gerade diese PEG`s und PPG`s, die mit an vorderster Front in der INCI-Auflistung standen.
Ich bin in der letzten Zeit etwas lockerer geworden, was chemische Inhaltsstoffe betrifft. War es früher ausschliesslich Naturkosmetik, die ich benutzt habe, so darf jetzt auch ein klein wenig Chemie mit drin. Die Betonung liegt auf ein klein wenig und es kommt auch auf die Art des chemischen Stoffes an. Ein Formaldehydabspalter ist beispielsweise ein absolutes No go. PEG`s und PPG`s gehören wenn überhaupt, dann nur ans Ende der INCI-Auflistung, an zweiter oder dritter Stelle ist ein absolutes Unding und zeugt nicht gerade vom gebetsmühlenartig beschworenen Luxus, denn es gibt dafür sanftere Alternativen, sind nur ein wenig teurer. Das es machbar ist, dafür gibt es genug Beispiele. Aber vielleicht ist so ja die immer angesprochene mikromolekulare Verarbeitung zu erklären
.
Liebe Grüße
Lienchen![]()