Sofia

für Deinen Beitrag (den ellenlangen

)
Du hast mit allem vollkommen Recht.
Auf JW´s Homepage sind seit einiger Zeit keine INCI´s mehr zu den einzelnen Produkten ersichtlich. Konnte man sich sonst zu den Produktbeschreibungen runterladen.
Was ich in Erinnerung habe und was mich immer vom Kauf dieser Produkte abgeschreckt hat, waren gerade diese PEG`s und PPG`s, die mit an vorderster Front in der INCI-Auflistung standen.
Ich bin in der letzten Zeit etwas lockerer geworden, was chemische Inhaltsstoffe betrifft. War es früher ausschliesslich
Naturkosmetik, die ich benutzt habe, so darf jetzt auch ein klein wenig Chemie
mit drin.
Die Betonung liegt auf ein klein wenig und es kommt auch auf die Art des chemischen Stoffes an. Ein Formaldehydabspalter ist beispielsweise ein absolutes No go. PEG`s und PPG`s gehören wenn überhaupt, dann nur ans Ende der INCI-Auflistung, an zweiter oder dritter Stelle ist ein absolutes Unding und zeugt nicht gerade vom gebetsmühlenartig beschworenen Luxus, denn es gibt dafür sanftere Alternativen, sind nur ein wenig teurer

. Das es machbar ist, dafür gibt es genug Beispiele. Aber vielleicht ist so ja die immer angesprochene mikromolekulare Verarbeitung zu erklären

.
Liebe Grüße
Lienchen