Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    stimpy
    Besucher

Blutige MF-Anfängerin braucht HIIIILLLLFEEE!

Hallo Ihr Beauties!

Angefixt von den vielen Threads habe ich mir verschiedene MF-Farben von Geografx zugelegt (Danke nochmal an PaleGirl ). Ich weiß nun leider garnicht, wie ich die mische und mit was.

Habe mitbekommen, daß man sich dafür einen speziellen Pinsel zulegen sollte. Jetzt hört mein Wissen dazu auch schon auf. Kann mich jemand aufklären??? Wo bekommt man die "Zutaten" und gibt es "Rezepte"????

lorchen
    Besucher

Re: Blutige MF-Anfängerin braucht HIIIILLLLFEEE!

*gleichmaleinklink*

Ich habe es bis jetzt immer mit meinem Foundationbrush gemacht. Kann es sein, dass es deshalb bei mir nicht funzt?? Bei mir sieht es (egal bei welcher Farbe) einfach nach nix aus, als hätte ich nur ein wenig farblosen Puder genommen. Und ich war nicht geizig

Neff
    Besucher

ja bitte

ich bitte auch um Anleitung für Doofies!!

Aus den ellenlangen MF-Threads, die es ohne Frage gibt werd ich einfach nicht schlau...

Bei mir klappt aber zumindest das Mischen mit Creme schon ganz gut!

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich denke zwar, daß unser MF-Profi, die liebe Missie sich hierzu melden
    wird, aber da wir erst gestern diese Thematik hatten, hier schonmal
    vorab ein link auf den thread:

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=10308&forum=20

Liebe Grüße

greeneyes

stimpy
    Besucher

Danke schön greeneyes! Das ist ja schonmal ausführlich zum Thema auftragen. Meine Info mit dem Pinsel hat sich somit ja bestätigt. Ich werde mir auf jeden Fall einen zulegen!

Leider hab ich keine Ahnung wie und womit man das mischt. Vielleicht hat Missie ein paar Infos die Licht ins dunkle bringen? Hab unter "Selbstanrührer" nämlich leider auch nichts gefunden...

Gibt es die MF eigentlich nur im Ausland zu kaufen??? Ist ja doof

Zottel
    Besucher

Was das Mischen betrifft, so würde man hier eh nur alles wiederholen, was ausführlich im o.g. thread drinsteht.

Die richtige Auftragetechnik hingegen ist schon sehr wichtig. Anders als bei Puder etc. muss man das Gedöhns "in kreisenden Bewegungen in die Haut einarbeiten". Danach am besten noch mit feuchten Fingern in die Haut einklopfen (damit die Pigmente auch in die Poren gelangen). Zusätzlich wusel ich dann noch mal grob mit dem Pinsel drüber. Foundationbrushes "arbeiten" zu kleinflächig und schmieren eher drauf als dass die Pigmente IN die Haut gelangen.

Edit: hhmm das klingt, als wollte man ne antike Statue restaurieren.....

[ Geändert von Zottel am 03.11.2004 12:07 ]

Inventar Avatar von Eiszeit

Bald gibt es eine neue Seite nur mit und über MF. Die Seite ist aber noch im Aufbau.

hier

Hör ich da Jubel
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

stimpy
    Besucher

YIIIPPPPIIIEEE!!!! Vielen vielen vielen DANK!!!!

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

[size=xx-large]W A N N [/size], ist die Seite fertig [size=xx-large]W A N N [/size]?????

klickt einfach mal ein wenig auf der Seite rum, ein paar Sachen kommen schon!!!!
    LG
    Eiszeit

Besucher

Yippie !

Ist das deine Seite ? oderweroderwieoderwas?
    Bitte mehr Infos !

Grüße, Primavera

nein, nein habe ich soeben zufällig entdeckt und musste den Fund gleich mit Euch teilen.
    LG
    Eiszeit

Besucher

Geteilte Freude ist doppelte Freude.
    Danke.
    Aber geteiltes Neugierigsein ist leider nicht halbes Neugierigsein.

Primavera

Inventar

@Claudia....meinen Artikel schicke ich Dir noch diese Woche.......... dann haben wir´s ja mal kompakt...

Also, irgendjemand macht das mit dem Foundationpinsel und mischt es vorher halt mit etwas Thermalwasser oder Aloe Vera Gel, bin mir nicht mehr ganz sicher. Ich würde es damit nicht machen, aber das ist wieder meine persönlcihe Meinung. Mag auch so kleinköpfige Pinsel nicht, weil es einfach nicht so gleichmäßig wird.

Bei Geografx darf man echt recht viel nehmen, bis da "volle Deckung" ist!!

Vielleicht in Kurzform....richtiger Pinsel ist wichtig. Ich finde, es geht auch mit einem Kosmetikschwämmchen, einfach ein bisschen GW oder Hydrolat drauf...muss man aber auch aufpassen, dass es nicht fleckig wird. Ansonsten nen Kabuki oder Flat Top... am wichtigsten ist, dass der Pinsel wirklich dicht ist!!

Ach ja, und den Puder erst auftragen, wenn man ihn im Pinsel nicht mehr sieht. Also aufnehmen, in Schüsselchen rühren, auftragen......

Probiert mal ihn vor der Rührerei oder danach mit ganz ganz wenig GW zu besprühen.. dann auf´s Gesicht, dann evtl. am Schluss nochmal trocken drüber.

Warum hört sich das nur immer so kompliziert an?! Ist es gar nicht!!! Doof sieht es aus, wenn man falsch aufträgt, zu viel nimmt (kann bei Geografx nicht wirklich passieren, aber bei Monave und Cory...) oder nicht die wirklich richtige Farbe hat!

Ich hoffe, das hilft???

Hmm, vielleicht ist das Bellas Shop?, die will ja jetzt bald starten!!!

LG

stimpy
    Besucher

Missie! Möchtest du nicht zufällig ein Buch über das Thema schreiben??? ICH würde es auf jeden Fall kaufen! Das wär bestimmt ein Bestseller!!

Inventar

Hab ich das nicht irgendwie schon? Sehe immer meine Beiträge und denke, man, kann die sich auch mal kurzfassen........

Allwissend Avatar von Tina

@Eiszeit: Genial, danke für den Link. Bin ja schon sooooo neugierig, was sich da noch so tut

@Missie: Super lieben Dank für Deine vielen tollen Tips Und fass Dich bitte nicht kurz, es ist immer sehr informativ. (...und ich will endlich meine bestellten Pinsel und MF-Proben haben ).
    Ach ja, wenn wir schon bei Geografx sind, Du hast in der Link-Liste zu denen erwähnt, dass die Lippie-Produkte sehr begehrt seien. Hast Du schon mal diesen long lasting Lipgloss ausprobiert, hält der denn wirklich eine Weile?

LG,

Tina

Inventar

@Tina- .... ich habe einen von den Glosses von Geografx, es war aber nicht so recht meine Farbe, deshalb kann ich Dir zur Haltbarkeit nichts sagen,da ich ihn nur einmal ausprobiert habe und bald wieder abgewischt. Liegt sehr unbeachtet in meinem Beauty-Werkzeugkoffer....jedenfalls war er sehr cremig, das weiß ich noch!!

Ach ja, ich will euch nicht nerven, aber den hätte ich gerne :träum: , aber $ 52.....

[img align=left]http://a248.e.akamai.net/www.stilacosmetics.com/images/product/200/st_S06P_200.jpg[/img]

Allwissend Avatar von Tina

Neinneinnein, ich seh das nicht, ich will auch gar nicht wissen, worum's hier geht...

52$ ... aber ist nicht bald Weihnachten? Da hättest Du doch gleich einen hübschen Geschenkvorschlag

Inventar

Zum Glück gibt es ihn in Deutschland nicht......

*flüster*- nur zu blöd, dass ich nur 20 Minuten von der französischen Grenze wegwohne und in 10 TAgen auch nach Barcelona fliege.....

Ach ja, Weihnachten, da war doch was....... , will doch aber noch den Vaculift und soooo viel andere schöne Sachen........

LG

bella
    Besucher

MissieJoy schrieb:

Hmm, vielleicht ist das Bellas Shop?, die will ja jetzt bald starten!!!

LG
    Hallo Missie,

yip - das bin ich...........und die Seite sieht jetzt halbwegs vernünftig aus.

Die Baustellen-Menüpunkte werden in den nächsten Tagen noch gefüllt.........

Liebe Grüße
    bella

Besucher

Na super, daß mal jemand was macht !
    Glückwunsch und viel Erfolg !

Bist du die Bella aus dem Beautykosmos ?
    Was wird es denn ?
    Geografx ? Was anderes ? Was selbstgerührtes ?
    (Gucke aber sofort mal nach, vielleicht finde ich ja die Antwort...)

Grüße, Primavera

Besucher

Geografx !!! Juhu !!!

Du hast soeben die erste Kundin...

Primavera

Inventar

Supi Bella!!! Toller Domain-Name!!! Glückwunsch!!!

Freu mich schon auf deutsche Farbbeschreibungen

Oh, ganz ganz viel Glück mit dem Shop!!!

LG

bella
    Besucher

Primavera schrieb:
    Na super, daß mal jemand was macht !
    Glückwunsch und viel Erfolg !

Bist du die Bella aus dem Beautykosmos ?
    Was wird es denn ?
    Geografx ? Was anderes ? Was selbstgerührtes ?
    (Gucke aber sofort mal nach, vielleicht finde ich ja die Antwort...)

Grüße, Primavera
    Hallo Primavera,
    Ja, ich bin die Bella aus dem Kosmos........also Geografx ist schon da, es wird aber noch einiges dazukommen..*pss-noch-geheim*........

Was selbstgerührtes - definitiv nein! Ich mix zwar fleißig meine eigenen Farben, aber nur für den Hausgebrauch und um mal eine Abfüllung in ein Tausch-Päck zu geben. Aber verkaufen - nein, nein, nein. Das darf ich nicht und das mach ich auch nicht und ich kann auch jedem nur davon abraten irgendwas Selbstgerührtes aus der "Illegalität" heraus zu verkaufen. Bei ebay sieht man z.B. öfter selbstgemachte Kosmetik - das ist vermutlich sogar zweifach verboten - weil es zum einen gegen die Kosmetikverordnung verstößt und zum zweiten wahrscheinlich auch noch Steuerhinterziehung ist...........

Deutsche Gesetze sind ja oft etwas merkwürdig..........

@all
    ganz ganz lieben Dank für die netten Wünsche und mutmachenden Worte........find ich echt total lieb!!

Meine Laune...
    Amused

Bella, auch von mir: Ich find den Shop klasse!!! Auch wenn ich selber mische Vllt bestell ich aber doch noch mal was fertiges
    Außerdem ist es eine geniale Homepage. Top!!

LG