Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von Karina

Ich bin total begeistert... erstmal

Hallo mal wieder!!!
    Also, ich muß ja mal wieder was berichten. Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Tage warten, aber ich bin ja so begeistert, daß muß ich Euch jetzt mitteilen.
    Ich habe mir gestern bei uns im Naturwaren-Laden Sante Shampoo Brillant Jojoba und Brilliant Care Haarspülung geleistet, dazu noch Logona Spray (wird ja hier in den höchsten Tönen gelobt) und Kokosfett, von wem das ist weiß ich nicht. Also, ich machte heute morgen das Kokosfett auf die Haare, um vielleicht nicht ganz so viele Probleme zu bekommen wie Silith bei der Umstellung von Silikon auf Natur. Jetzt habe ich gerade gewaschen und Spülung draufgemacht. Das Spray hätte ich mir ja erst mal schenken können, brauche ich nämlich nicht. Meine Haare sind superweich, absolut leicht kämmbar und einfach toll anzufühlen, obwohl sie noch nass sind. Alleine die beiden Sante Produkte waren ein Traum in der Benutzung, richtig cremig, man merkte irgendwie, daß man richtige Öle oder sowas im Shampoo hat, nicht so künstliche Weichmacher. Aber gut, warte ich lieber mal ab, wie´s weitergeht. Oh je, hoffentlich halte ich durch und es bleibt auch weiterhin so toll zum Waschen. Ich möchte nämlich gerne auf diesen ganzen Silikonkram verzichten, zumindest im Haar. Vielleicht halten dann auch meine Strähnchen nächstes Mal etwas länger, damit habe ich nämlich echte Probleme. Irgendwie wäscht sich die Farbe total schnell raus. Aber vielleicht hat´s ja mit der "Plastiktüte" (=Silikon) um das einzelne Haar zu tun. Ich hoffe mal
    Ganz viele Grüße und danke für´s Anfixen.
    Karina

Inventar Avatar von simsamred

Re: Ich bin total begeistert... erstmal

hallo..
    schön das freut mich für dich
    das es dir so gut gefällt..
    ich war auch von anfang an begeistert
    ohne meinem kokosöl geht bei mir nichts mehr
    das logona spray benutze ich auch seit kurzem
    da kann ich aber über die wirkung auch noch nichts sagen
    schampoo und spülung mäßig bin ich ja nun ein fan von lavera repair
    aber mit der haarkur von lavera repair komme ich dafür wieder garnicht klar
    habe sie nun das zweite mal benutzt und bin total unzufrieden
    das haar fühlte sich total doof an....
    ich kämme ja nicht naß aber fahre zwischendurch mit den händen durch um
    die knötchen ein wenig im voraus zu entfernen--aber nach der kur
    ist das total schwer...
    ich bin jetzt an dem punkt angekommen
    wo ich denke hoffentlich halte ich durch
    das sillikon scheint sich endgültig verabschiedet zu haben
    und so sehen meine haare auch aus.....man sieht das kaputte nun richtig....
    schneide jeden monat fleißig entgegen
    jetzt bräuchte ich noch was wo man das kaputte ein wenig drunter verstecken
    könnte - so wie vorher mit dem sillikon..
    in den spitzen kappt das ja schon gut mit dem kokosöl -
    aber weiter oben - da wirkt es dann doch zu schmalzig wenn ich noch mehr öl verwende..
    l.g. simsamred

stimpy
    Besucher

Oh das Kokosöl ich verteils in den Spitzen und schlaf ne Nacht drüber (Handtuch auf Kopfkissen!), am nächsten Tag Haare waschen und TATA!!! Meine Spitzen sind nicht mehr strohig!!

BJ-Einsteiger

Hi,

ich bin ein totaler Neuling hier. Kenne mich also überhaupt nicht aus.
    Shampoo und Spülung kaufe ich irgendwie nur nach der Verpackung, wenn die Beschreibung gut ist wird das Zeug gekauft.

Jetzt auch meine Frage, warum ist es eigentlich nicht so gut wenn Silikon da drin ist?

Und wo bekomme ich Shampoos und Spülungen auf natürlicher Basis her?
    Reformhaus oder dm-Markt oder Yves Rocher? (Was anderes gibt es nicht bei uns.)

Poner
    Besucher

Hi, jo ich nehme auch das Sante Jojoba Shampoo und das Kokosfett von CMD. Es ist ziemlich fest das Fett, somit ist aber gut dosierbar.

Ups und das Logona Conditioner!

[ Geändert von wenighaar am 03.11.2004 12:56 ]

ja, das kokosöl benutze ich auch hin und wieder
    über nacht
    finde ich auch gut- besonders NACH henna
    @sol
    sillikon ist ein fimlbildner -was angeblich besser kämmbar und reparieren soll
    aber das gegenteil ist der fall
    es verklebt die haare und läßt sich nur schwer wieder entfernen.
    Silikonöl und silikonwachse basieren auf PEG (künstlich lipide fettstoffe)
    aus erdöl, diese werden kaum oder garnicht von der umwelt abgebaut.
    richtig ausführlich können dir das abr andere noch genauer hier
    erklären.
    in den testberichten findest du viele anregungen über sillikonfreie schampoos.
    DM weiß ich nur alverde- aber wie das ist weiß ich nicht
    habe es selbst noch nicht benutzt

l.g. simsamred

[ Geändert von simsamred am 03.11.2004 15:23 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi
    alverde hat ich mal.
    benutz es aber nicht mehr,fand es nicht so toll.
    hab auch mal sante benutzt,die brilliant care haarkur und das shampoo. (übrigens auch bei dm gekauft )
    die find ich echt supi,machen die haare schön fluffig.aber wenn man sie ne zeit lang verwendet dann werden die haare nicht mehr so schön,also lieber nur ab und zu benutzen.
    das shampoo ist mir 3mal während dem urlaub ausgelaufen,warne ziemliche sauerei.
    aber die kur liebe ich immernoch
    brauch ich aber eigentlich nicht mehr,benutze grad sanoll und hab seit dem keine splissigen spitzen mehr.und mein schuppenproblem ist auch ein wenig zurückgegangen
    würd aber einfach mal in den testberichten stöbern und dann ins reformhaus gucken.
    neobio soll auch ganz gut sein
    lg
    kati

[ Geändert von perwoll-hamster am 03.11.2004 14:04 ]

Besucher

Ist das Sante Shampoo, von dem Ihr sprecht, auch so ein Schaum? Die Erfahrung, daß man den nämlich nicht mit auf Reisen nehmen sollte, habe ich auch gerade gemacht.

Ich hatte den Farbshampooschaum von Sante am Wochenende mit. Und in der Dose muß sich das Zeugs irgendwie getrennt haben. Jedenfalls kam mir, als ich den Deckel abnahm, die rotbraune Farbbrühe entgegengespritzt. Stimmt, Sauerei ist der richtig Ausdrück dafür.

Inventar

Hallo!

@sol- nein Yves Rocher NICHT!!! Aber Reformhaus, manche wenigen Sachen gibt´s bei DM, ansonsten im Reformhaus oder Naturwarenläden wie Alnatura etc....

Also ich hatte diese Umstellungsphase irgednwie auch gar nicht. Keine Ahnung. Silith hat das ja sehr ausführlich beschrieben. Vielleicht merkt sie es aber auch einfach besser, weil sie so lange Haare hat. Mit meinem Bob ist mir das vielleicht einfach nicht so aufgefallen....

Die Sante Haarkur fand ich ganz klasse und kontte beinahe meine LÓreal Silikon Haarkur ersetzen, aber nicht ganz, die Haare waren einfach nicht so schön durchkämmbar, soft, toll....

Den Santeschaum find ich Hat meine Haare total verklebt!

Aber dann kam Neobio und die Kräuter Vitalpackung und dann durften auch die Neobio Shampoos einziehen und die Fönlotion.......alles total klasse!!!!!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

MissieJoy schrieb:
    Aber dann kam Neobio und die Kräuter Vitalpackung und dann durften auch die Neobio Shampoos einziehen und die Fönlotion.......alles total klasse!!!!!
    @Missie: Wie ist denn so die Fönlotion davon? Suche schon länger etwas, was vor Föhn- bzw. Lockenstabwärme schützen soll.

Wie riecht die? Macht sie die Haare leichter kämmbar? Ist sie ergiebig?

Inventar

Hallo!

Sie riecht, na ja, leicht alkoholig, nicht super, aber auch nicht schlecht, der Geruch verfliegt aber sehr schnell!! Sie macht die Haare nicht leichter kämmbar, sondern hat auch eine Tendenz, sie leicht zu verkleben. Sie ist extrem ergiebig und mir gibt sie einfach schönes Volumen, schönen Glanz ohne böse Inhaltsstoffe und meine Haare fühlen sich einfach etwas fester und voluminöser an. (habe sehr dünne Haare) Im Vergleich zum Sante Haarschaum verklebt es gar nicht!!!!!!!!

Ach ja, zur besseren Kämmbarkeit und Schutz wäre vielleicht eher das Neobio Balsam Henna oder so heißt es zum Drinnlassen in den Haaren was. Gibt´s auch nen Testbericht zu.

Im KK Bereich ist das TIGI Protective Spray super genial, aber auch recht teuer, aber sehr ergiebig, sehr guter Duft..... oder von Sebastian das Potion 9- so ne Art Creme- schützt und stylt, riecht lecker.

LG

LG

hallo...
    das neobio henna balsam plus hab ich - ich hatte den testbericht geschrieben
    ob es jetzt aber ein schutz vorm fönen ist weiß ich nicht
    ich habe sehr trockenes haar -ich nehme das zwischendurch als spülung
    aber habe es sonst ja sonst-
    *wurde angefixt mit kokosöl* jetzt hatte ich es fast wieder vergessen
    für sehr trockenes haar ist es top- ich habe es nach dem waschen benutzt
    eigentlich genauso wie das kokosöl
    nur das ich es nicht vor dem föhnen nahm - danach
    wenn die haare mal wieder ganz trocken waren...
    l.g. simsamred

Besucher

Hmmm Sind die Sante Sachen echt so supi?? Hatte mal den Stylingschaum, nachdem ich ihn benutzt habe juckte meine ganze Kopfhaut und ich musste mir mitten in der Nacht(03:00 Uhr) die Haare waschen, jetzt trau ich mich gar nicht die anderen Sachen zu probieren

Poner
    Besucher

Was für dem einen gut ist muss für den anderen nicht auch unbedingt gut sein. Also ist es schwer zu sagen, man spricht von sich selbst. Ich komme mit Sante Jojoba zurecht, bin aber nach Leerung der Flasche unterwegs und probier was anderes aus.

Und ich habe bis jetzt bei DM auch nur das Shampoo gesehen + gekauft und eine Spülung gibt es davon, habe ich noch nicht probiert

Es gibt ja so viele

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Sol

Du wolltest wissen, warum es nicht so gut ist, wenn Silikone im Shampoo enthalten sind. Ich gehöre zwar nicht zu den INCI-Experten hier , aber ich versuche mal, dir die Frage zu beantworten, indem ich dir "meine" Geschichte erzähle:

Als in den 80ger Jahren die silikonhaltigen Produkte boomten (Haarspitzenfluids, 2in1-Shampoos) war ich total begeistert, denn ich hatte damals lange, dauergewellte, gefärbte Haare und mit diesen Präparaten konnte ich die Haarschäden zumindest optisch ganz gut kaschieren, sprich, die Haare ließen sich gut kämmen, hatten eine glatte Oberfläche und glänzten. So nach und nach hat sich dann das Silikon in sehr vielen Produkten breit gemacht, was mich jahrelang auch überhaupt nicht gestört hat. (Hätte vor fünf Jahren jemand versucht, mir mein Silikonshampoo wegzunehmen, ich hätte ihn getötet )

Irgendwann wurden dann auch Silikone in die Duschgels eingebaut. Damals studierte ich noch und einer meiner Dozenten (ein Dermatologe) sagte in einer Vorlesung, dass in letzter Zeit häufig über Fälle berichtet würde, bei denen der regelmäßige Gebrauch von Pflegeshampoos zu Ekzemen der Kopfhaut geführt hätte. Außerdem sagte er, er und seine Kollegen befürchten, dass in ein paar Jahren sehr viele Menschen diese Art von Ekzemen nicht nur auf der Kopfhaut, sondern am ganzen Körper haben würden, da Silikone jetzt auch in Duschpräparaten zu finden seien. Er hat uns Studenten damals dringend empfohlen, eine einfache Tensidmischung in sparsamer Dosierung zum Haarewaschen und Seife für den Körper zu verwenden. Ich habe natürlich nicht auf ihn gehört.

Vor vier Jahren - ich war immer noch überzeugte Silikonverwenderin - bekam ich dann quasi über Nacht ein seborrhöisches Ekzem auf der Kopfhaut. Ich habe ALLES probiert, es wieder los zu werden (auch salicylsäure- und cortisonhaltige Präparate vom Arzt), kein Erfolg. Mir fiel dann wieder die Warnung meines Dozenten ein und ich habe bewußt nach silionfreien Shampoos gesucht und bemerkt, dass sich dadurch das Ekzem zumindest stark besserte, wenn auch nicht ganz weg ging. So habe ich mich die letzten vier Jahre "durchgeschlagen". Nun habe ich vor ein paar Wochen einen letzten Versuch gestartet, das Ekzem engültig und komplett zu beseitigen und habe meine Haare mit Seife gewaschen. Dies war auch erfolgreich, seit ungefähr vier Wochen ist das Ekzem völlig verschwunden.

Nach dieser Erfahrung ist es natürlich verständlich, dass ich nie wieder ein silikonhaltiges Shampoo benutzen möchte und insgesamt sehr aufpasse, was in meinen Produkten drin ist.

Liebe Grüße,
    Dana

BJ-Einsteiger

@Dana
    das hört sich ja echt schlimm an.
    Heißt das du wäschst deine Haare jetzt mit Seife??

Ich bin echt total ratlos Meine Haare waren immer schön, aber seit einiger Zeit sehen sie struppig aus, einfach ungepflegt, obwohl ich regelmäßig zum Frisör geh, sogar nach dem Mond. Außerdem hab ich ständig Spliss. Benutze schon Gliss Kur Produkte. Aber anscheinend sind die nicht so gut, wie ich dachte.

Hab diese CMD - Rio de Coco Kokos Haarpflege im Internet gesucht, von der soviele hier schwärmen, und auch gefunden bei www.visana.de, aber 4,95 € Versandkosten wegen dem einen Produkt ist ja auch blöd. Gibts das auch woanders?

hallo...
    oh je ekzem auf der kopfhaut kann ich mir auch sehr sehr
    unangenehm vorstellen....
    ja, das sillikon verklebt nicht nur die haar
    sondern ja auch die poren der kopfhaut
    also bei der haarpflege würde ich auch nie wieder auf sillikonhaltige
    produkte zurückgreifen...
    aber nur mit seife
    wie sind denn die haare danach?? hast du kurzes oder längeres haar??
    l.g simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von Stupsi

Bekommt man das Kokosöl auch in der Apotheke und was kostet es???

Lg, Stupsi

Poner
    Besucher

@Sol, Hallihallo, ich bestelle dort auch. Benutze auch das CMD. Also wenn Du eh vor hast vom Silikon runter zu kommen, kannst Du ja auch Deine Haarpflege dort kaufen. Bin ein Fan von Logona!!

Ansonsten gibt es bei DM von Swiss o par ein Kokosfett auch ohne Silikone!!!

Poner
    Besucher

@ Dana: Is ja Hamma!!! Wieso wird der Mist denn nicht aus dem Verkehr gezogen??

Ich habe es mindestens genauso lang benutzt wie Du. Habe zwar kein Ekzem, jedoch einen furchtbaren mikrigen Haarschopf. Das fällt auf den Fotos hier meist nicht auf, jedoch möchte ich ja auch nicht das mich jeder so sieht.

Ich drücke Dir die Daumen das Du mit der Seife Deine Pflege gefunden hast.

...genau das wollte ich mal gefragt haben
    @weni - das kokoswax von swiss-o-par- das hatte ich mal vor ein paar jahren
    und kann mich erinnern das daß garnicht schlecht war
    keine siilikone ist ja schonmal gut weißt du noch mehr??
    denn es ist ja auch noch etwas günstiger....
    und hat das dieselben pflegeeigenschaften wie das kokosöl von cmd oder logona?
    l.g. simsam

Fortgeschritten Avatar von lastsoullight

Hallo,

ich hab' auch noch so eine Dose Kokoswachs von Swiss-O-Pair zuhause ....
    das soll gut fuer die Haare sein?
    Ich nehme da nur gelegentlich ein bischen fuer die Haarspitzen.

LG
    LSL