Hallo,
kennt oder benutzt jemand diese Produkte??
Wie sind die INCI, wie sind Erfahrungen?
Hallo,
kennt oder benutzt jemand diese Produkte??
Wie sind die INCI, wie sind Erfahrungen?
Kennt das hier wirklich keiner??
@arwen, sag mal Du liebst doch Shea?
Hallo Nofretete,
also das kenne ich aber auch nicht, Du meinst nicht etwa Shea von Dr. Armah???
LG Daggi
Doch Daggi, das meint sie. Es heisst jetzt so. Leider kann ich nix dazu sagen, denn ich habe es noch nicht probiert.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Hallo nofretete,
hier die INCIs:
Tagescreme mit Tigergras:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Rrunus Domestica, Hexyldecanol, Zinc Oxide, Hexyldecyl Laurate, Butyrospermum Parkii, Stearylalkohol, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Glycerin, Glyceryl Stearate, Totopheryl Acetate, Asiaticoide, Madecasic Acid, Asiatic Acid, Hydrolyze Algin, Centella Asiatica, Maris Aqua, Chlorella Vulgaris, Hydrogenated Polydecene, Xanthan Gum, Tocopherol, Carbomer, Sodium Phytate, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Sorbic Acid, Dehydroacetic Acid, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben
Nachtcreme mit Tigergras und Traubenkernöl:
Aqua, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate Se, Prunus Domestica, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii, Simmondsia Chinensis, Persea Gratissima, Vitis Vinifera, Hydrogenated Polydecene, Retinyl Palmitate, Asiaticoide, Madecassis Acid, Asiatic Acid, Hydrolyzed Algin, Centella Asiatica, Maris Aqua, Chlorella Vulgaris, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Arachis Hypogaea, Tocopherol, Citric Acid, Butylene Glycol, Sodium Phytate, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben
Optima Lift, Anti Age Repair Creme:
Butyrospermum Parkii, Tocopheryl Acetate, Tocopherol
Puh, so das war's.
Ich nehm die Crems in Abwechslung bzw. in Kombination mit den Crems von Christine Kaufmann.
Bisher mochte ich sie ganz gerne, man darf allerdings nicht zuviel nehmen, sonst "pappt" die Haut. Sparsam verwendet ist sie für meine Haut (bin 36 und habe trockene, empfindliche Haut) ganz gut und sie schuppt auch nicht, was sich tut wenn sie "unterversorgt" ist. (Was Optimales hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, leider.)
Habe das "bisher" geschrieben, denn beim Abschreiben der INCIs hab ich doch so meine Bedenken bekommen, ob die Inhaltsstoffe alle so gut sind... Leider kenn ich mich da noch nicht so gut aus, ich arbeite dran.
Die Optima Lift ist ja noch sehr neu und ohne böse Inhaltsstofffe (soweit ich das "ermittelt" hab). Die vertrage ich sehr gut, bin allerdings oft zu verschwenderisch und dann "pappt" die Haut wieder. Die ist so ganz gut, aber ein kleines Trockenheitsfältchen (fast mitten auf der Wange) konnte sie jetzt auch nicht so recht "eindämmen"
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Snoopje
PS: Ich hoffe ich hab mich nicht zuoft beim Abschreiben vertippt!!!
Wenn was unklar sein sollte bitte melden.
snoopje, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht.
Ob bei dem neuen Namen denn auch die Rezeptur verändert wurde?
@ Eiszeit, habs auch gesehen bei HSE, dass er den Namen geändert hat
LG Daggi
Vielen Dank für eure Antworten, weiss vielleicht jemand noch die INCI von dem Shampoo, dem Duschöl und der Bodylotion??
Liebe Grüße,
Nofri
Hallo nofretete,
ich schon wieder.
Alaaaso:
Duschöl:
Butyrospermum Parkii, MIPA Laureth Sulfate, Laureth-4, Cocamide DEA, Tocopheryl Aceteete, Polyglyceryl 2 Laurate, Parfum
Bodylotion:
Auqa, Butyrospermum Parkii, Glycery Stearate, Squalane, PPG-I-PEG-9 Lauryl Glycol Ether, Ceteareth-20, Ceteareth-12, Cetearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Phenoxyethanol, Acryllates/C 10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Methylparaben, Totopherol, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Tetrasodium EDTA, Butylparaben, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Propylparaben, Isobutylparaben
Das Shampoo hab ich nicht.
@ Daggi
Soweit ich das im Fernsehn mitbekommen habe, haben sie nur den Namen geändert, weil es jetzt soviele Produkte mit "Shea" im Namen gibt. Von neuen/geänderten Inhaltsstoffen nach der Namensänderung hab ich nichts gehört. Leider kann ich da keine Vergleiche anstellen/liefern.
Liebe Grüße,
Snoopje
PS: Ich hoffe ich hab mich nicht zu oft vertippt.
@snoopje, das Du dir die Mühe gemacht hast und wie kommst Du so mit der Bodylotion zurecht??
Liebe Grüße,
Nofri
Uuuupsi hat ich vergessen, entschuldigung.
Also mit der Bodylotion komm ich gut zurecht. Ich vertrag sie auch wenn ich sie nach dem Rasieren verwende (hab sogar manchmal den Eindruck, dass die Haare an den Beinen dann nicht ganz so rasch nachwachsen wie sonst, gut kann Einbildung sein).
Die Haut fühlt sich bei mir schön glatt/weich an.
Das Duschöl vertrag ich auch gut. Da ist die Haut wirklich gepflegt wenn man aus der Dusche kommt (hab mit anderen Duschölen schon ganz andere Erfahrungen gemacht). Der Geruch erinnert mich immer ein bisschen an die Rasierseife von meinem Opa. Da ich meinen Opa sehr mochte, stört mich das nun gar nicht. Mein Mann meinte mal der Geruch sei jetzt nicht so "weiblich"/gut/angenehm. Ich find's nicht so schlimm und schon gar nicht unangenehm.
Liebe Grüße,
snoopje
PS: Die Waschlotion hab ich und vertrag ich auch ganz gut, mag sie nicht so gerne wie jetzt die Himalaya-Waschcreme von CK, aber immer nur ein Produkt verwenden ist auch nicht so gut. Wenn Du da die INCIs wissen willst sag's einfach.
Hallo Nofretete,
ich habe da noch das Shampoo:Aqua,Sodium Laureth Sulfate,Coconut Alcohol,Decyl Glucoside,Cocamido Betaine,Cocoyl Glucoside,Cocos Nucifera,Panthenol,Butyrospermum Parkii,Gardenia Tahitensis,Tocopherol,Acrylates/Steareth-20 Methacrylate copolymer,Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer,Acrylates Copolymer,Sodium Chloride,Parfum,Sodium Hydroxide,Citric Acid,Hydrolyzed Silk,Potassium Sorbate,Dehydroacetic Acid,Sorbic Acid,Benzyl Benzoate,Phenoxyethanol,Alcohol,Metylparaben,Butyl paraben,Isobutylparaben.
Es ist nicht schlecht,aber mein Favorit wirds nicht.Ich finde es etwas austrockned.Übrigens steht auf der Flasche,dass das Shampoo ganz besonders für kurzes Haar geeignet sei.
Bleiben werde ich bei meinem Nothelfer gegen raue Haut:die Shea classic.
Gruss
Michael
[ Geändert von Mr.Snoopy am 04.11.2004 23:22 ]
Liebe nofretete,
komm jetzt erst zum schreiben und lesen der letzten Seiten (arbeite mich von hinten nach vorn durch).
Die Produkte stammen aus der Linie von Dr. Benjamin Armah. Der bietet offensichtlich seit mehreren Jahren seine Linie bei hse 24 an. Ich hab mal ein "Angebot des Tages" bestellt, da ich selbst Karitè /Shéa sehr gern mag.
Dr. Armah hat eine Firma für Etnokosmetik in Hamburg. (find grad die homepage in meinen Favoriten nicht, reiche ich Dir nach. Da gibt es ein Mini-Mini-Call-Center und man kann auch direkt bei ihm bestellen. Preise und Versandkosten unterscheiden sich nicht von den Standardpreisen von hse - bei ADTs ist hse deutlich billiger als er. Er arbeitet wohl seit einiger Zeit mit Herrn Musella zusammen. Habe mir sagen lassen, daß das einer der früheren Produzenten von Kosmetik von Christine Kaufmann ist. Kann zur Qualität nix sagen, weil ich damals noch nicht ihre Produkte benutzt habe. Seit dieser Zeit macht er nicht mehr nur Shéa sondern auch andere Etnokosmetik. Auf Deutsch: gute kosmetische Rohstoffe aus exotischen Ländern werden in Kosmetik eingearbeitet, die einen Etno-touch hat. (Finde ich als Idee vollkommen ok)
Seine Shéa Linie hat er in "La volta" umbenannt, weil Shéa als Name nicht wirklich zu schützen ist. Du kannst ja auch keinen Schutz für "Butter" oder "Milch" beanttragen und untersagen, daß andere den Namen auch verwenden. Da hat er sich dann einen Namen ausgedacht, den er schützen kann. Der Volta ist einer der großen Flüsse in Afrika südlich des Magreb. Da ist auch das Hauptanbaugebiet für den Baum. Es handelt sich um ein hochwertiges Nussöl. Die Nüsse werden geerntet, zerkleinert, aufgekocht und das Fett abgeschpöpft. Kommt in der Kosmetik seit vielen vielen Jahrzehnten zum Einsatz.
In den letzten Jahren gibt es in Deutschland eine richtige Shéa Welle. Reformhaus - Douglas - Body Shop - L'occitane. Alle haben ihre Shea Linie. Die Zusammensetzung der Produkte ist sehr unterschiedlich und der Gehalt an teurem Shéa Grundstoff variert sehr stark.
Ich selbst benutze die Body Shop und die Dr. Armah Produkte. Bei Body Shop ist weniger Shéa drinn aber die Creme lässt sich daher auch schneller verteilen. Die Shéa von Dr. Armah finde ich optimal für die Hände. Ist eine wachsartige Struktur, die man erst auf Körpertemperatur bringen muß, bis sie einzieht. Man kratzt so ein wenig mit dem nagel ab und massiert dann ein. Ich mach das beim Fernsehen nach der Maniküre. Optimal für das Nagelbett.
Ich kenne Shèa / Karité seit vielen Jahren. (Wahr früher öfter in Frankreich, da ist der Stoff seit Jahrzehnten viel bekannter) Ist übrigens das gleiche. Nur die englischen bzw. die französischen Besatzer haben dem Ding halt verschiedene Namen gegeben. Francophonie: Karité Common Wealth: Shéa.
Seit einigen Monaten erweitert Dr. Armah / Musella sein Angebot um viele neue Produkte. Zu den ganzen CGesichtscremes Shampoos usw. kann ich nix sagen. Glaube aber, so furchtbar viel Shea ist da nicht drin. Oben haben Dir ja auch einige super nette fleissige die Incis reingeschrieben. Das Duschöl mochte ich vom Geruch her nicht so gern. Obwohl ich selbst mit Öl dusche. Ist halt alles Geschmackssache.
Ich selbst nutze die Shéa Classic und den Lip Balm regelmäßig. Die Seife manchmal. Die Shéa Classic hat sogar eine PZN - du kannst sie Dir also in jede Apotheke bestellen.
Dr. Armah ist nach seinen Angaben in den Sendungen Chemiker und stammt aus Ghana. Er macht im Fernsehen einen sehr ruhigen, sympathischen und gebildeten Eindruck. Sehr angenehm. So ist mein erster Eindruck.
Hier der link:
http://www.armah-biomedica.de/
Fazit: ich hab einen sehr guten Eindruck von Herrn Dr. Armah und seinen Basisprodukten.
Herzlich Eure Gioconda
Hallo Gioconda,
Vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen, werde mal gucken ob ich mir mal die PZN besorgen kann und dann mal bestellen, kriege bei unserer Apotheke 10%
Düschöl, Shampoo und Bodylotion gefallen mir von den INCI her nicht ganz so gut, gibt aber auf alle Fälle schlimmeres.
Danke auch für den Link werde mich mal schlau machen.
Liebe Grüße,
Nofri
Kennt einer die Produkte von Dr. Armah und ist zufrieden.
Habe mir mal das Set mit der Tages und Nachtcreme bestellt, leider bekam ich nach 2Wochen Pickel, denke sie sind zu reichhaltig.Schade!!!
Finde die Produkte eigentlich sehr ansprechend.
LG
Schnuffi
Hallo Schnuffi,
neben der Shea classic und Shea soft hatte bzw. habe ich schon einige Sachen von La Volta in Verwendung.
Die Tagescreme hatte ich aus der ersten Charge, die war mir für meine trockene Haut zu leicht (wurde aber dann geändert und gehaltvoller gemacht)
Für die Gesichtspflege habe ich noch nichts weiter ausprobiert.
Allerdings gefallen mir einige Körperpflege-Produkte sehr gut, z.B. das Duschöl und die Körperlotion. Die Sachen sind aber alle sehr reichhaltig, finde ich, also wirklich nur bei trockener Haut ideal.
Liebe Grüße - Mondstein
Hallo,
mir sind die Sachen zu reichhaltig. Die Optima Lift finde ich toll, nehme sie aber nur als Augenpflege und für die Lippen.
Das Duschöl fand ich austrocknend. Shea Classic und Soft mag ich auch, so als Handmaske nehme ich die gerne. Gut gefallen mir die Waschlotion, das Gesichtsöl und Körperöl.
Fimde die Sachen sehr teuer, vielleicht bestelle ich noch mal ein Set.?
LG
Schnuffi
Ich hatte mir mal ein Set mit der Shea soft bestellt und war (eigentlich bin: ein bißchen was habe ich noch) sehr zufrieden.
Gerade wenn man mal trockene Stellen hat, für die Hände oder für die Lippen finde ich sie sehr gut.
Gerade für die Hände und trockene Stellen finde ich die nicht gut.
Habe die Classic für meinen Mann gekauft (trockene Ellenbogen)
der war gar nicht zu frieden und hat in den Asam Topf gegriffen.
LG
Schnuffi
Nike , ist ja witzig, wo wir uns überall wiedertreffen
Schnuffi , LaVolta macht ja recht häufig sehr schöne AdT Sets, vielleicht ist ja dann etwas für dich dabei.
Ich persönlich mag die Waschlotion, benutzte sie sehr gerne für die Hände. Ebenfalls gefallen mir die Handcreme, das Gesichts- und Körperöl, das Seidenshampoo sowie die Lippenpflegestifte. Die Classic und Soft habe ich immer als "Allzweckcreme" im Haus, die Optima Lift benutze ich auch schon mal gerne für die Lippen und die Augenpartie. Ach ja, und nicht zu vergessen, diese geniale Aufbaumaske, die bekommt meiner Haut ausgezeichnet.
Mit der Gesichtspflege kam ich nicht besonders gut klar, die Edelweißcreme kam mir vor wie eine einfache Nivea, die Nachtcreme war mir zu reichhaltig als Nachtcreme, sie hat mir als Handcreme gut gefallen - aber dazu ist sie teuer .
Mein ältester Sohn liebt die Bodylotion, er sagt, er bekommt hiervon eine tolle glatte Haut nach dem Duschen.
Ach wie schön, da treffen wir uns hier wieder
Ich habe mir letzten Sommer die Feuchtigkeitscreme gekauft, aber die war absolut nicht mein Ding.
Ich bekam Pickel und ich fand den Geruch nicht so prickelnd, erinnerte mich irgendwie an saure Sahne.
War wieder so ein Produkt, was mein Mann aufbrauchen musste
Die Körpercreme fand ich dagegen nicht schlecht, hab sie mir aber nicht wieder gekauft, da ich ja CK so liebe.
Rosenrosa,
Daggi, ich musste vorhin schmunzeln, das grenzt schon an ein Wunder, dass die Männer das ohne Murren alles aufbrauchen.
Nike Glücklicherweise ist mein Mann nicht so wählerisch, wenn es ihm bekommt, dann freut er sich, dass er nichts extra kaufen muss, und ich bin die Sachen los, denn so viel kann ich meine Füße gar nicht cremen, wie ich Sachen hätte
Teste jetzt den zweiten Tag die Tagescreme und die Feuchtigkeitscreme komme bis jetzt damit gut zurecht, noch keine Pickel im Gegenteil die, die ich hatte gehen zurück und das Gesicht spannt nicht.
Nimmt die einer schon länger und welcher Hauttyp bist Du.
lg schnuffi
Was halter Ihr von den neuen OsterSets von La Volta, in einem ist die Waschlotion, Gesichtspeeling und die Feuchtigkeitscreme für 29,99€
loht sich das?
Eure Erfahrungen.
lg schnuffi
Schnuffi kommst Du noch imemr gut mit Shea klar? Freut mich zu hören, dass Du keine Pickel davon bekommst, ich leider ja. Hab feuchtigkeitsarme Mischhaut mit Neigung zu Unreinheiten.
Hast Du schon TT getestet?
Daggi, weiß ich noch nicht aber nach der Testerei, habe ich jetzt alles weggelassen und wasche mein Gesicht mit Balea Waschlotion und dann kommt Shea Classic und sonst nichts.
Mal sehen, entweder Asam wenn die Incis stimmen oder nur weiter Shea Classic.
Vielleicht kommt noch mal die T/N Creme von La Volta, aber erst mal heusch.
Wollte aber die Waschlotion und das Peeling von La Volta testen.
lg schnuffi
Schnuffi, ich denke, Du entscheidest da richtig, hör einfach auf Dein Bauchgefühl.
huhu ihr lieben noch´n la volta thread schnuffi ich kenne zwar deinen hauttyp nicht aber ich kann das peeling nur empfehlen es ist super sahnig und durch die jojobawachskügelchen total mild.peelt zwar nicht so wie ein "gekörntes" reizt aber dafür auch nicht(wegen couperose)und man hat danach wirklich ein "gewachstes" gefühl auf der haut.ich hatte auch das von gitta saxx aber das la volta gefällt mir besser .die maske ist auch ein nachkaufprodukt ansonsten mag ich die optima total gerne für die augenpartie und mein schraubgewinde am hals.die sets finde ich im angebot über die armah-HP ganz gut und bei hse(wenn nicht gerade im angebot)viel zu teuer hatte mir ja das frühlingsset bestellt...
Mein dritter Tag mit der Classic immer noch alles im grünen Breich, überlege es dabei zu belassen und keine Tages oder Nachtcreme von Lavolta zu bestellen.
Hatte die T/N Creme auch mal und nach 4Wochen Pickel am Kinn bekommen,
kann das sein, da man so lange braucht, bis die Haut reagiert.
Warte deswegen auch noch mit der Waschlotion, dem Peeling und der
Gesichtsmaske.
lg schnuffi
krischina , das LaVolta Peeling ist besser als das von GS ? Dann muss es wirklich gut sein
Schnuffi, ich finde es auch schwierig zu beurteilen, ob eine Creme 4 Wochen braucht, um Unreinheiten hervorzurufen, da können ja auch tausend andere Dinge eine Rolle spielen. Schön, dass du momentan mit der Classic gut klarkommst
huhu schnuffi hattest du nicht mal nach ner guten augencreme gefragt? die optima ist eine sehr reiche AC und versiegelt die feuchtigkeit recht gut,wenn du was gegen die typischen knitterfältchen suchst.ein paar tropfen arganöl kannst du auch noch drunter auftragen(allerdings nicht zu nah ans auge).ich persönlich liebe die augenmaske von BJ,die festigt für mein empfinden das gewebe gut(vor allen dingen das oberlied).ist zwar keine NK aber dafür sind die incis nicht gar so "böse" falls dir das wichtig ist als AC kann ich dir sonst die edelstein-elixiere von CV auch empfehlen.sind zwar keine AC,eignen sich aber zum "zweckentfremden"
Danke, Krischina werde mich mal informieren.
lg schnuffi
Danke snoopje für die Inci- Posts....
...war am überlegen, ob ichs mal mit Dr. Armah probieren soll... doch da die Cremes alle bis auf die optima lift Caprylic/Capric Triglyceride sehr weit vorne haben und solche Cremes bei mir meistens nicht gereicht haben, werde ich es erst mal sein lassen.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
[QUOTE=snoopje]Uuuupsi hat ich vergessen, entschuldigung.
Also mit der Bodylotion komm ich gut zurecht. Ich vertrag sie auch wenn ich sie nach dem Rasieren verwende (hab sogar manchmal den Eindruck, dass die Haare an den Beinen dann nicht ganz so rasch nachwachsen wie sonst, gut kann Einbildung sein).
Die Haut fühlt sich bei mir schön glatt/weich an.
Liebe Grüße,
snoopje
"Zitat aus anderem Thread:
Shea-Nuss-Öl gegen unerwünschten Haarwuchs?
Hallo,
Ich verwende seit einigen Tagen meine Bepanthol-Feuchtigkeitscreme mit ein paar Tropfen Shea-Öl gemischt, welches ich neu erworben habe.
Ich beobachte seitdem dass der Haarwuchs an meinen Beinen um einiges nachgelassen hat: Ich bin dunkelhaarig und habe recht viele Haare an den Beinen (nur der untere Teil dieser zum Glück), und habe sie mir jeden morgen rasiert.
Am nächsten Morgen waren sie schon wieder ziemlich stoppelig und deutlich sichtbar.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Shea-Öl gemacht oder was kann das für Gründe haben? *staun*
Dagegen hab ich natürlich nichts , will aber hinter das Geheimnis kommen, damit ich's verbreiten kann, falls es wirklich daran liegen sollte....
Grüße! Laurenzia"
Ich denke da ist was dran ich werde es auch mal probieren!
LG
coco
coco - wenn Du bei diesem Homeshopper-Forum auf : Dieses Forum durchsuchen gehst, findest Du noch mehr und neuere Threads zu dem Thema La Volta Shea und die anderen Produkte.
Wollt Dir das mal sagen, falls Du das noch nicht gesehen haben solltest.
Musst einfach: La Volta so eingeben, hatte auf Anhieb zwei neuere Threads gefunden.
Liebe Grüsse,
Silke
Hallo, Silke,
vielen Dank mit dem suchen hab ich es noch nicht so.
Liebe Güße
coco
Hallo,
es gibt auch viele Testberichte, schau doch einmal unter "La Volta" nach.
Viele Grüße
C.
Hallo, ihr Lieben
bei HSE gibt es nun von LaVolta Shéa eine extra Augencreme, die sich Augengold Augencreme nennt. Enhält natürlich Shéa, Q10, Squalane und Monoii Öl (schreibt man das so ?). Dr. Armah erzählte, man habe festgestellt, dass die Frauen auf Hawaii so gut wie keine Augenfalten haben - und sie pflegen sich mit vorgenanntem Öl.
Hat jemand vielleicht diese Augencreme bestellt und wäre so lieb, darüber zu berichten?
Habe bisher von LaVolta immer die Optima Lift als Augencreme verwendet (die über Nacht wirklich die Augenfältchen etwas "unterfüllt") und frage mich nun, was besser ist. Teurer ist zwar die Optima Lift, aber ob das immer ein Qualitätsmerkmal ist? Optima ist ja ein Produkt mit einem einzelnen Wirkstoff, bei der Augencreme handelt es sich - wie üblicherweise bei einer Augencreme - um ein Gemisch verschiedenster Inhaltsstoffe.
ja rosa ....ich natürlich
übrigens ist der igel ja süüüüss, hach hoffentlich "pickt" er meinen heissgeliebten yeti nicht