Nike , genau dieses Set war vor einigen Wochen sogar für 39,99 zu haben, da habe ich zugeschlagenZitat von Nike
Nike , genau dieses Set war vor einigen Wochen sogar für 39,99 zu haben, da habe ich zugeschlagenZitat von Nike
ah ok , und wenn nicht findest du bestimmt hier eine nette BJ die es dir abkaufen würde .
bonella , von der Pflegewirkung ist die Augengold wirklich . Mich hatte das Silikon anfangs auch gestört und ich habe lange überlegt, ob ich die Creme zurückschicken soll. Allerdings denke ich (abgesehen von Umweltaspekten natürlich ), dass so ein kleines bisschen Silikon bei der Kälte vielleicht ganz sinnvoll ist...Zitat von bonella
mal schauen, was draus wird. wenn sie mich trotz silikon überzeugt, werde ich sie selber aufbrauchen. sollte sich ein komisches inneres gefühl einstellen, werde ich sie weitergeben. aber da ich ansonsten nie silikon benutze, wird mich das schon nicht umbringen. wird dann halt bloß kein nachkaufprodukt.
rosa - 2 seelen ein gedanken. hatte sich unser schreiben überschnittenZitat von Rosenrosa
und wenn sie so gut wirkt - vielleicht doch ein nachkaufprodukt ?
hallo schatten (du weisst schon ).Zitat von Rosenrosa
Keine Beauty-Geheimnisse bitte. Soll ein Cremchen gegen Augenschatten wirken?Zitat von krischina
wie süüüüüss nike , nee *pssst* ich meinte damit "meinen" schatten über den ich bei silikon nicht gut springen kann (wegen umweltaspekt und so denn sorry ich möchte - auch wenn das hier vielleicht NICHT in ein beautyforum reinpasst - dass unsere kinder und kindeskinder auch noch was von den schönen bäumen haben und nicht das die wurzeln bis dahin per grundwasser an dem leckeren silikonöl erstickt sind ). ich mag - auch wenn ich mir durchaus darüber im klaren bin dass ich durch meinen "verzicht" nicht alleine dafür sorgen kann dass tonnenweise silikone, alleine schon durch haar"pflege"(?)produkte ins grundwasser gelangen - da nicht auch noch mitmachen ... und auch wenn einige sagen oder denken mögen, was macht denn schon mein "tropfen auf dem heissen stein", so sage ich mir : mein steter tropfen höhlt den stein . schliesslich bin doch ICH der markt und wenn ich nicht mehr kaufe, wird es irgendwann wegen absatzmangel nicht mehr verkauft (vorausgesetzt andere machen auch mit ). ich habe auch keine lust zwischen "bösen" und "guten" silikonen zu entscheiden. datt zeuch ist und bleibt für mich ne flüssige plastikfolie die ich nicht auf meiner haut oder in/an meinem haar mag . aber wer mich kennt ...Zitat von Nike
so, und nun kann mir ruhig jemand ein schlechtes LOT verpassen wie damals, gell lavendel? - so von wegen weltverbesserer ...
Zitat von krischina
für dieses Statement kann ich nur ein positives Lob verteilen
Da hast du ganz und gar kein schlechtes LOT verdient. Eher ein gutes. Du machst auf Missstände aufmerksam, über die vllt. niemand so richtig nachgedacht hat. Klar, kann man für sich entscheiden, ob man Silikon auf seiner Haut duldet oder nicht aber die Umwelt hat diese Entscheidungsfreiheit nicht. Dafür kriegste von mir einZitat von krischina
Liebe Grüße
Glitzi
Ich schließe mich an, Spazl und Glitzerfee.
Krischi , dann bin ich beruhigt , habe beautymäßig nix verpasst. Ich denke auch wie Du über Silikon & Co. , aber das ist halt meine Meinung und jedem seine persönliche Meinung, das macht doch alles bunter und interessanter.
dankeschön ihr lieben (das tut echt gut und zeigt mir, dass ich ja doch nicht so ganz alleine da stehe ).
aber nike , du hast recht . ich bin da auch für meinungsfreiheit und geniesse die bunte vielfältigkeit
Hallo Krischina,
ich hab zwar auch manchmal das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen, glaube aber, dass ich mit meinem Vorbild den einen oder anderen dazu bringen kann nachzudenken. Viele Menschen wissen gar nicht was sie genau benutzen und auch damit anrichten. Manch einer ist dankbar das zu erfahren, andere gehen ihren Weg weiter. Für mich ist das eine wie das andere in Ordnung. , Mittlerweile kann ich es akzeptieren. Ist aber nicht immer leicht.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
danke meggy , ich bin auch für das "erstmal vor der eigenen türe kehren" aber das "vogel strauss prinzip" liegt mir nicht, denn wenn ich mir einmal ein "bewusstsein" erarbeitet habe, dann kann ich schwerlich zurück ... (hinzu kommt noch, dass ich es für wenig sinnvoll erachte denn es wäre für mich persönlich eine art rückschritt). aber nun genug philosophiert , sonst gehen ich besser aufs philosofa ...
die optima ist jedenfalls klasse wie auch die soft oder die classic (mal abgesehen von dem öl oder dem pott körperbutter der ja auch 100% reine sheabutter ist ). ich glaube der lipps ist auch ok - kenne ihn aber nicht
was ich persönlich nur immer so schade finde ist, dass man sich irgendwie immer aus einer linie (oder eben mehreren) die rosinen rauspicken muss und selten eine linie komplett verwenden kann (zumindest bei den meisten HSE linien ), aber auf der anderen seite bin auch ich junky und teste gerne mal was aus ...
Hallo, zusammen!
Ich benutze - wie auch an anderen Stellen erwähnt - die Optima Lift. Von der Shea Soft und Classic habe ich auch noch "Archiv"Produkte. Die Seife habe ich in den geworfen, weil sie EDTA enthält.
Die Optima Lift war/ist das einzige Nachkaufprodukt für mich.
Hallo, Krischina!Zitat von krischina
Dass du nicht so ganz alleine da stehst, weisst du ja von mir bereits seit einiger Zeit oder besser gesagt, von Anfang an, und dass ich dir
Zitat von krischina
Ich schaue sehr selten, "schneie" aber quasi immer so mittendrin rein. So auch bei der Präsentation des AdTs um 23:00 Uhr, wo ich doch sonst um die Uhrzeit bereits schlafe.
Ich traute meinen Ohren nicht. Die gute Frau Stefanie Ludwig besitzt in der Tat die ... (nennt es wie ihr möchtet), zu behaupten, ich zitiere sie: "mit diesen 5 Produkten (sie hält sie in ihren Händen in die Kamera) erhalten Sie reine Naturprodukte". Zitat Ende.
Da frage ich mich wirklich:
hat sie keine Ahnung von Incis
behauptet sie das, trotz Kenntnis der Incis
schmiert sie sich das Zeug selber ins Gesicht
wozu steht der immer wieder mit Nachdruck erwähnte "Dr." Armah neben ihr und korrigiert sie nicht??? Es sind SEINE Kreationen, also ist es auch seine PFLICHT, dass Tatsachen stimmen.
Frau Ludwig wird bezahlt als Moderatorin, aber sie hat selber auch die Pflicht sich vorzubereiten und Tatsachen zu benennen, die schwarz auf weiss für jedermann/frau zu lesen sind, die da konkret INCIs heißen.
Die "kehren" halt nicht "vor der eigenen Tür"!!!
Es gibt hier gar keine Entschuldigung, weder für den Hrn. Armah, noch für die Frau Ludwig (oder andere Moderatorinnen, die die Produkte präsentieren), noch für HaEsEe.
Begründung:
Weder der Hr. Dr. Armah, noch die Frau Ludwig (oder sonstige Moderatoren) stehen vor der Kamera das erste Mal.
In der Tat auch die Benutzer/innen können/sollten sich informieren. Vielleicht würden sie es auch eher tun, wenn nicht o.g. x-Mal immer wieder das "Zauberwort" Naturkosmetik (übrigens auch in der Beschreibung der Produkte zu finden im Videotext etc) von der Frau Ludwig wiederholt würde.
Das ist die eine Seite der Verantwortung.
Die andere Seite der Medaille, die da heißt Verantwortung, beinhaltet die Fakten, die als "Fakten" präsentiert werden.
Und dies müssen die daran Beteiligten (HaEsEe, Frau Ludwig et al. und nicht zuletzt der Dr. Armah) mit ihrem EIGENEN Gewissen vereinbaren.
Ich hoffe für alle diese Beteiligten, dass nicht irgendwann Mal Regressansprüche von Kunden/innen kommen, die die Produkte benutzt haben, weil ...
Geändert von Sofia (20.12.2006 um 11:41 Uhr)
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Regressansprüche? Die sind hier in Deutschland wohl kaum zu erwarten...
Geändert von Rosenrosa (20.12.2006 um 12:03 Uhr)
Nun, Rosa, im Moment nicht, deshalb hatte ich ja auch "irgendwann Mal" geschrieben. Mal sehen, was sich in der Zukunft alles tun wird.Zitat von Rosenrosa
Diese Art von "Schönreden" ist uns ja bereits bekannt, leider.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
hallo zusammen , hallo sofia ,
ich habe die ADT präsentation auch nur mit einem auge gesehen , aber das wort naturkosmetik ist mir auch aufgefallen. na ja, von CK kennt man das ja auch , erst war sie "naturnah" dann auf einmal macht sie naturkosmetik . mir tut es auch immer sehr leid um kunden die solchen präsentationen glauben schenken, kaufen und dann retourschicken müssen (wenn sie denn incis lesen und verstehen können ) weil so dort parabene, silikone ect. entdecken . streng genommen, sofern man an "wirklicher" NK interessiert ist, ist man meiner meinung nach beim BDIH (richtlinien) besser aufgehoben ... und leider (rosa ) sind wir hier nicht in amiland wo einem ein heiss verschütteter kaffee vom grossen D millionen beschehrt (aber wer weiss was noch so alles kommt ). na immerhin "gewinnen" manche damen prozesse die beweisen, dass man NICHT geliftet ist
Krischi , genau das ist leider der Punkt - und zu allem Überfluss werden dann diese gutgläubigen Kunden wegen zu hoher Retourenquoten noch gesperrtZitat von krischina
Hallo, Krischina!Zitat von krischina
Letzter Satz ich
à propos Prozesse, vielleicht führt jemand ja Mal so einen Muster-, denn die Füll- / Pluster- / "anfangs-nichts-verstehend-Namen" - Materialen werden ja von der Haut nicht wie ein Schild abgegrenzt sondern bahnen sich ihren unsichtbaren Weg in "tiefere Gefilde".
Wie hast du so schön gesagt? Der stete Tropfen höhlt den Stein.
Der Faktor "Menge" gepaart mit "Zeit" spielt eine große Rolle.
ach ja, nachtrag , der begriff "naturkosmetik" ist nicht in dem sinne "geschützt" und manchmal ziemlich schwammig . auszug :
Naturkosmetik darf sich lediglich nennen, wenn - bis auf wenige Ausnahmen - nur Stoffe pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Ursprungs enthalten sind. Zur Gewinnung und Verarbeitung dieser Substanzen sind nur bestimmte Verfahren erlaubt. Gentechnisch veränderte oder hergestellte Inhaltsstoffe, wie etwa Hyaluronsäure, dürfen in Naturkosmetik nicht verarbeitet werden.
So weit so gut. Bei den Konservierungsmitteln scheiden sich die Geister. Gesetzlich ist es erlaubt, auch in Naturkosmetik chemische Konservierungsmittel einzusetzen. Sie müssen jedoch deutlich deklariert sein - wie auch in der konventionellen Kosmetik. So auch die Emulgatoren, die die Verbindung von Wasser und Öl ermöglichen. Sie müssen zwar aus bestimmten Naturstoffen stammen, dürfen aber durch chemische Veränderungen aus diesen Substanzen gewonnen werden. Dadurch sind sie mit vielen synthetischen Konservierungsstoffen herkömmlicher Kosmetik identisch.
rosa ja, auch das nochZitat von Rosenrosa
ja sofia , ich überlege mir nur so manches mal : ob die damen und herren ihre "naturkosmetik" auch mal essen würden - ich meine, bei sooooo viel natur (muss da an einen spruch denken der besagt, ich würde mir nichts auf die haut schmieren was ich nicht auch essen kann ). aber auch in der "konventionellen" kosmetik haben einige stoffe durchaus ihre berechtigung wie ich finde denn wie war das noch mit den 2 seiten der medallie?
wenn in nk keine hyaluronsäure drin sein darf, was macht die dann in der alverde nachtcreme wildrose als letztes inci?
Ja, Krischina,
dann sollte/hätte - um bei meinem obigen Beitrag zu bleiben - Frau Ludwig statt "sie erhalten reine Naturkosmetik" sagen müssen "sie erhalten Naturkosmetikprodukte, die mit dem ... und dem ... konserviert sind" oder "die zusätzlich das ... und das ..." enthalten.
Ja, selbstverständlich gibt's diese Berechtigung und wenn sie noch mit der Entscheidung gepaart ist, KK zu benutzen, dann finde ich auch diese Seite der Medaille o.k.Zitat von krischina
Ich denke, aber du hast mich verstanden, mir ging's um die o.g. Aussage während der Sendung im Zusammenhang mit den tatsächlichen Produkten, um nicht die "Katze im Sack" zu kaufen. Denn so kommen dann auch noch Retouren (Rosa ) zustande und der Gipfel ist dann, wie bereits von Rosa erwähnt die nicht gerechtfertigte Sperrung.
... klar habe ich dich verstanden sofia
naschi , ich sag ja "schwammig"
hallo ihr lieben,
ich habe gerade mit grossem interesse eure kommentare gelesen und bin ganz und gar eurer meinung.
eine besonders grosse frechheit war die bemerkung von dr. armah, dass shea butter besonders bei beanspruchter haut oder sogar neurodermitis-haut wertvoll sei wegen der besonderen inhaltsstoffe.
DAS WAR JA WOHL EIN WITZ !!!!!!!!!!!
da die shea-butter von lavolta raffiniert ist, hat sie überhaupt keine inhaltsstoffe mehr - das vitamin e wird ihr nur noch zugesetzt. die lavolta-produkte sind einfach nur reines fett. mehr nicht.
nur die unraffinierte shea-b. - die nur bis 23/24 grad erhitzt wird - hat noch die wertvollen inhaltsstoffe und wird bei neurodermitis eingesetzt.
ausserdem ist es eine frechheit, den "einspiel-film" zu zeigen, in dem der dr. armah den trommel-behälter dreht, in dem sich die shea-nüsse zum erhitzen befinden ...... als wenn die lavolta-shea SO hergestellt würde!!!!
das hat mich sehr ärgerlich gemacht. allerdings habe ich etwas zeit gebraucht (und viele stunden im internet) um mir mein basis-wissen anzueignen. deshalb werde ich meine lavolta-produkte verkaufen, sobald ich freigeschaltet bin. nachkaufen werde ich nichts.
Hallo, ich kauf meine Shea-Butter immer hier http://www.shea-products.de/e943/index_ger.html
Riecht zwar nicht so doll. Aber hilft.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
ja freckles , und wer kann ist klar im vorteil . ich mag jedoch meine optima und sie leistet im augenbereich bei mir gute dienste
dafür (oder für alles andere) habe ich sooooo viele schöne andere produkte
freckles , das kann ich nur allzu gut verstehen, dass man Produkte, hinter denen man - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr steht, nicht mehr benutzen möchte. Mir geht es mit einigen Produkten genauso.
Allerdings bildet doch die Optima Lift eine Ausnahme in der Herstellung, oder erinnere ich das falsch? Ich meine, sie ist mit Zentrifugalkraft kalt geschleudert oder ist das ein Irrglaube ?
. Der hier: ist auch immer sehr schönZitat von krischina
Meggy vielen Dank für den Link . Sind ja auch sehr zivile PreiseZitat von Meggy1954
ja rosa, das ist tatsächlich ein irrglaube!!!Zitat von Rosenrosa
die optima-lift ist genauso raffiniert wie alles andere von lavolta- also auf über 150° erhitzt. nur so verliert die shea-butter alle wirklich wertvollen inhaltsstoffe.
der einzige unterschied zwischen naturcreme - classic, - soft und der optima ist die unterschiedliche verseifbarkeit.
die höchste hat die classic (ich glaube 6-8 %), danach die soft (ich glaube 4-6 %) und danach die optima-lift (ich glaube 1-2 %).
je geringer die verseifbarkeit um so "fluffiger" die creme.
deshalb ja mein tipp: wenn du dir die optima-lift selbst herstellen willst, verrühre die classic oder die soft mit dem shea-öl!
rosa,
www.shea-products.de vertreibt ausschliesslich die unraffninierte shea-butter - und nur in verschiedenen verpackungs-grössen .... es gibt sie nicht in verschiedenen ausführungen.
diese shea hat einen anderen (aber DAS ist der natürliche) duft als die lavolta (die nach gar nichts riecht und weiss ist, weil sie raffiniert ist) ... ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
dort habe ich mir mal ein kleines döschen bestellt, um diese shea auszuprobieren.
die nehme ich für die hände und für ganz besonders trockene stellen. ansonsten mag ich den duft nicht.
Hm , meines Wissens hat gerade die Optima Lift die höchste Unverseifbarkeit, und zwar beträgt diese laut Beipackzettel sogar über 40%. Allerdings stimmt es auch, dass hier Vitamin E erst wieder zugesetzt wurde.
Vielleicht kann Krischi uns hinsichtlich der Kaltschleuderung ja weiterhelfen? Das habe ich im Beipackzettel leider nicht lesen können.
freckles, Du hast ja so recht mit der unraffinierten Shea. Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile zur gereinigten zurückgekommen bin, weil mir die andere schon öfter "weggeschimmelt" ist. Wahrscheinlich passiert das nicht so schnell in Cremes mit verschiedenen Inhaltsstoffen, weil da immer ein anderes Stöffchen dabei ist, das konserviert. Und den Geruch kann ich gar nicht ab. Zum Selberrühren ist sie vielleicht besser geeignet, als sie pur zu cremen.
Es gibt auch einige NK Firmen, die keine ungereinigte Shea wegen der Gefahr der Verkeimung mehr in ihren Produkten verwenden. Michael (cmd) hat das auch mal hier geschrieben. Das muss jeder selbst für sich entscheiden, aber mir ist eine saubere Creme lieber!
nochmals rosa : die optima-lift ist 100%ig NICHT kaltgeschleudert!Zitat von Rosenrosa
kaltschleudern geht bei shea überhaupt nicht. die shea-nüsse werden zerstampft - und durch das erwärmen setzt sich die shea-butter ab.
[die naturbelassene (=UNraffinierte) wird auf ca 23/24 ° erhitzt, dabei setzt sich dann die shea-butter ab.]
JEDE weisse, NICHT_RIECHENDE shea-butter ist raffiniert und wurde über 150 ° erhitzt!!!!!
wer