Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 205 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

AW: La Volta

Also ich benutze die schon lange. Mir ist noch nichts geschimmelt. Mein Mann hat im Winter immer an den Schienbeinen so trockene, rote, juckende Stellen und mit der Armah-Butter ist das nicht weggegangen. Die von Burkina hilft. Ich persönlich nehme sie ab und zu auch für die ganzen Körper. Der Geruch verschwindet sehr schnell.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

krischina
    Besucher

hallo ihr lieben ,

es gibt ein herstellungsverfahren in dem sheabutter wirklich per zentrifugalkraft "ausgeschleudert" wird und quasi die ölig"leichten" bestandteile an den wänden hängen bleibt (wie das auch mit den schwebeteilchen und verunreinigungen beim honog ist). ob allerdings biomedica so arbeitet (in bezug auf die optima) kann man entweder glauben oder nicht . am besten wird wohl sein man fragt einfach mal ganz dreist nach . und dann ist da ja noch die frage, ob denn auch dafür die "rohe" sheabutter verwendet wird oder eben diese raffinierte standardware . CV betont zum beispiel immer, dass ihre butter"sorten" NICHT raffiniert sind und deswegen eben auch noch alles beinhalten (was viele als "verunreinigung" bezeichnen würden und angst haben, da sie gerne "saubere" sheabutter hätten ).

krischina
    Besucher

[die naturbelassene (=UNraffinierte) wird auf ca 23/24 ° erhitzt, dabei setzt sich dann die shea-butter ab.]

... und die wird dann nochmal "geschleudert"

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Nike
    freckles, Du hast ja so recht mit der unraffinierten Shea. Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile zur gereinigten zurückgekommen bin, weil mir die andere schon öfter "weggeschimmelt" ist. Wahrscheinlich passiert das nicht so schnell in Cremes mit verschiedenen Inhaltsstoffen, weil da immer ein anderes Stöffchen dabei ist, das konserviert. Und den Geruch kann ich gar nicht ab. Zum Selberrühren ist sie vielleicht besser geeignet, als sie pur zu cremen.

Es gibt auch einige NK Firmen, die keine ungereinigte Shea wegen der Gefahr der Verkeimung mehr in ihren Produkten verwenden. Michael (cmd) hat das auch mal hier geschrieben. Das muss jeder selbst für sich entscheiden, aber mir ist eine saubere Creme lieber!

nike,

NATÜRLICH muss jeder das für sich entscheiden! das ist doch klar.

die lavolta-shea ist aber auch soooooo was von sauber! soooo sauber, dass ganz und gar nichts mehr an inhaltsstoffen drin ist - das vitamin e wird von lavolta hinzugefügt, weil durch das raffinieren alle keime UND ALLE WERTVOLLEN INHALTSSTOFFE entfernt werden.

das verrühren mit der naturreinen shea habe ich probiert ..... das geht ja gar nicht - da riecht dann alles immer noch nach shea.

am besten komme ich (duft-mässig) damit zu recht, wenn ich die natur-shea dünn auf die haut auftrage und anschliessend eine körpercreme darüber creme ...... wegen des duftes eben.

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von krischina
    [die naturbelassene (=UNraffinierte) wird auf ca 23/24 ° erhitzt, dabei setzt sich dann die shea-butter ab.]

... und die wird dann nochmal "geschleudert"
    das schleudern wird während des erwärmens auf 23/24 ° grad gemacht (so zeigt sich der dr. armah ja gerne im filmchen)

wenn die optima naturrein wäre, wäre sie ganz bestimmt nicht weiss, würde riechen und hätte noch die inhaltsstoffe, die shea-butter natürlicher weise hat.

nochmals: ALLE lavolta-shea produkte sind raffiniert!!!!!!!!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hi freckles,

und ich dachte, wenn man mit der Shea rührt und richtig viel ätherische Öle dazugibt, dann wäre der Geruch besser.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von freckles

die lavolta-shea ist aber auch soooooo was von sauber! soooo sauber, dass ganz und gar nichts mehr an inhaltsstoffen drin ist - das vitamin e wird von lavolta hinzugefügt, weil durch das raffinieren alle keime UND ALLE WERTVOLLEN INHALTSSTOFFE entfernt werden.
    ... ist beim "industrie"zucker ja ähnlich

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von freckles

wenn die optima naturrein wäre, wäre sie ganz bestimmt nicht weiss, würde riechen und hätte noch die inhaltsstoffe, die shea-butter natürlicher weise hat.
    ... meine optima ist aber gelb

Popcornsche Avatar von *eli*
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von krischina
    ... meine optima ist aber gelb
    meine auch!
    LG *eli*

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

... genau, gelb wie Honig.

krischina
    Besucher

das schleudern wird während des erwärmens auf 23/24 ° grad gemacht (so zeigt sich der dr. armah ja gerne im filmchen)

nee, nee, datt is kein schleudern sondern eher eine betonmischmaschine

was ich meine sind richtige industriezentifugen die auch für den honig eingesetzt werden

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Nike
    ... genau, gelb wie Honig.

das war auch mein erster gedanke
    LG *eli*

Forenkönigin Avatar von naschi

die unraffinierte sheabutter soll ja schwach gelblich sein und einen "spezifischen eigengeruch" haben laut behawe. die könnten sie dann wohl den verwöhnten nasen ihrer kunden nicht zumuten (glauben die bei lavolta). allerdings was macht das dann noch für sinn, wenn die shea quasi soweit gereinigt ist wie unser weißer industriezucker? da ist ja dann wohl nicht mehr viel an wertvollen inhaltsstoffen drin außer dem fett und dafür ist das dann zu teuer. da ist ja olivenöl aus nem bioladen besser und bestimmt günstiger (oder jedes andere gute öl).

krischina
    Besucher

naschi , ich persönlich finde sowieso - je "unberührter" die natur umso besser . aber jeder wie er meint/mag. hab eh NUR die optima die ich echt mag aber bei allem anderen ich fühle mich woanders (bei CV z.b.) immer noch am besten aufgehoben .

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, diese Antwort hatte ich einmal bekommen:

30.03.2005

die LaVolta Optima Lift ist eine Creme, die zu 100 % aus Sheabutter besteht. Zusätzlich ist Vitamin E beigefügt. Es sind keine chemischen Zusätze enthalten. Die Creme enthält ca. 40 % unverseifbare Fette. Wenn Sie sich bereits mit unseren Naturcremes (Soft und Classic) auskennen, die ebenfalls nur Sheabutter enthalten, brauche ich wohl nicht näher die Wirkungsweise erläutern. Die Optima Lift ist als Gesichtspflege geeignet, für die Augen und Lippen.

Wenn Sie weitere Fragen zu der Creme haben, können Sie uns gerne jederzeit erreichen.

Mit freundlichen Grüßen, Maja Scherpe (Dr. Armah-Biomedica GmbH)
    Liebe Grüße
    coco

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von naschi
    die unraffinierte sheabutter soll ja schwach gelblich sein und einen "spezifischen eigengeruch" haben laut behawe. die könnten sie dann wohl den verwöhnten nasen ihrer kunden nicht zumuten (glauben die bei lavolta). allerdings was macht das dann noch für sinn, wenn die shea quasi soweit gereinigt ist wie unser weißer industriezucker? da ist ja dann wohl nicht mehr viel an wertvollen inhaltsstoffen drin außer dem fett und dafür ist das dann zu teuer. da ist ja olivenöl aus nem bioladen besser und bestimmt günstiger (oder jedes andere gute öl).

naschi und an alle,

die unraffinierte shea hat aber auch gar nichts mit der optima zu tun - weder in farbe noch in geruch kommen die beiden sich "näher".

wer die unraffinierte kennt weiss sowieso, dass auch die optima raffiniert ist.
    die gesichts-und körperöle von lavolta sind ja auch raffiniert und haben eine starke gelbe farbe. die unraffinierte hat eine blasse gelb-braune farbe, die konsistenz ist etwas anders und sie hat eben ihren "speziellen" geruch.

ich habe sowohl die lavolta-öle als auch das gesichts- und das körperöl von asam: das von asam schlägt lavolta um lääääääängen!

ich habe ein extrem trockene haut (besonders am körper), die ausserdem kein fett hat. deshalb muss ich nicht nur feuchtigkeit sondern auch lipide zuführen.

2 wochen täglicher pflege ( morgens UND abends) mit lavolta hat meiner haut überhaupt nichts gebracht - sie hatte (obwohl ich ja reines fett schmierte) keine fette gespeichert.

1 woche täglicher pflege mit asam (nur morgens) - und meine haut ist fast optimal gesättigt - mit feuchtigkeit UND fetten.

das hat mir sehr zu denken gegeben.

papillon
    Besucher

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Optima-Lift (dank einer lieben BJ ,die sich ja selbst outen kann ). Ich hab sie heute Nacht schön dick um die Augen aufgetragen und heute früh hatte ich samtweiche Haut - alles schöööööön glatt
    Wenn ich die Shea Soft mit meiner Shea-Creme aus dem http://www.allergiker-laden.de/ vergleiche (die ist unraffiniert), stelle ich fest, dass diese wesentlich intensiver riecht (von "duften" kann keine Rede sein) und auch etwas dunkler ist (eher grau).

krischina
    Besucher

bonella
    Besucher

ich die optima lift. bei mir wirkt sie um die augen rum unglaublich gut. und meine haut ist wahnsinnig gesättigt. ich habe auch das shea gesichtöl und das körperöl. mit beiden produkten bin ich sehr zufrieden, wobei ich sagen muß, die optima ist mein liebling.

@freckles
    wenn du es mit dem asam öl vergleichst wenn wir das gleiche meinen, dann ist das von asam ein traubenkernöl mit jojoba und olive. oder haben die noch ein anderes im programm?

papillon
    Besucher

Bonella, von Asams gibts auch noch das Faceöl
    Wie du siehst, sind dort noch andere Öle enthalten!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Papillon,
    wie schön, noch ein Optima-Lift-Fan! Sie ist auch ein wunderbarer Glattbügler.

papillon
    Besucher

Nike, bei dem, was ich in letzter Zeit so ausprobiert habe, gibts schon fast nix mehr glatt zu bügeln

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von papillon
    Nike, bei dem, was ich in letzter Zeit so ausprobiert habe, gibts schon fast nix mehr glatt zu bügeln
    Wow, das hört sich gut an Papillon. Ich glaube, da sind einige heilige Grälchen dabei... ?

papillon
    Besucher

Nike,
    es sind hauptsächlich die Asam-Produkte

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Nike
    Papillon,
    wie schön, noch ein Optima-Lift-Fan! Sie ist auch ein wunderbarer Glattbügler.
    ich bin auch ein neuer fan! wenn das so weitergeht muss ich mir einen jüngeren mann suchen
    LG *eli*

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von bonella
    ich die optima lift. bei mir wirkt sie um die augen rum unglaublich gut. und meine haut ist wahnsinnig gesättigt. ich habe auch das shea gesichtöl und das körperöl. mit beiden produkten bin ich sehr zufrieden, wobei ich sagen muß, die optima ist mein liebling.

@freckles
    wenn du es mit dem asam öl vergleichst wenn wir das gleiche meinen, dann ist das von asam ein traubenkernöl mit jojoba und olive. oder haben die noch ein anderes im programm?

und guten abend alle zusammen!

:hallo bonella,

von asam habe ich sowohl das face- als auch das body-oil.
    beide ohne konservierungsstoffe - ziehen gut ein. einmal in der woche mache ich einen "öl"-tag. das reicht mittlweile. und meine haut ist schön "satt" und gepolstert. keine trockenheitsfältchen mehr. ENDLICH! das hat mich lange genervt.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von elilienh
    ich bin auch ein neuer fan! wenn das so weitergeht muss ich mir einen jüngeren mann suchen
    Für's erste würde ich ihm von der Creme 'was abgeben.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Nike
    alles meins
    LG *eli*

Allwissend Avatar von Heaven

Zitat Zitat von Nike
    Diese Lösung gefällt mir

krischina
    Besucher

bonella, nike, papillon, eli ,

hier ... noch eine im optima lift fanclub

... und noch ein Fan

krischina
    Besucher

heaven (bin immer noch nicht im bett so - aber jetza ).

Krischina 1 - 2 - 3 - los .....

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Guten Morgen, ihr Lieben

eurem Optima-Fanclub schließe ich mich gerne an , auch wenn wir bisher nicht hinreichend klären konnten, wie sie hergestellt wurde und was noch an ursprünglichen Inhaltsstoffen enthalten ist , irgendwas hierin tut sowohl meinen Lippen als auch meiner Augenpartie sehr gut

papillon
    Besucher

Gemütliches Gruppenkuscheln im
    OPTIMA-Fanclub

Ich nehme sie jetzt nachts auch oberhalb der Lippe
    Nicht, dass dort Plisséefältchen kommen

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Papillon , dort trage ich sie auch immer auf - vorbeugen kann ja bekanntlich nichts schaden

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: La Volta

Habe im Marienfelser Buch nach Sheabutter gesehen, da steht das die bei denen kaltgepresst und raffiniert ist.
    Wieso ist die dann von LaVolta nicht genau so pflegend.
    Habe ja die Tagescreme und die Nachtcreme zum testen bestellt und muß sagen mit der Classic drunter zieht die besser ein als die Creme von Asam.
    Ob die Faltenreduziert kann ich noch nicht sagen habe sie ja erst einen Tag-.
    lg schnuffi

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: La Volta

Raffinierte Shea Butter enthält vielleicht einen Bruchteil weniger hitzebeständige Vitamine als unraffinierte Sheabutter. Da Sie die Creme äußerlich verwenden, kommt es auf den Pflegeeffekt an, der hauptsächlich von Ölsäuren, Mineralien, Spurenelementen und fettlöslichen Vitaminen abhängt.
    C.Steinbrinck

Dr.Armah-Biomedica GmbH
    Und nun
    lg schnuffi

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von papillon
    Gemütliches Gruppenkuscheln im
    OPTIMA-Fanclub

Ich nehme sie jetzt nachts auch oberhalb der Lippe
    Nicht, dass dort Plisséefältchen kommen
    die habe ich leider schon länger:leiderja: und da hilft keine Pflege mehr jeder Lippie wandert richtung Nase

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    nun habe ich mir auch endlich das Angebot des Tages von La Volta bestellt - mit der Optima Lift - ich hatte hier immer eifrig mitgelesen und wurde neugierig!
    Ihr hattet vollkommen recht, was die Creme betrifft - um die Augen und rund um die Mund- und Lippenpartie ist diese Creme eine Wucht! Sie glättet schön und reizt meine empfindliche Haut nicht. Sie ist eher wie eine Salbe, lässt sich jedoch gut verstreichen und kriecht nicht in die Augen! Großes Lob also an euch, da habt ihr mir indirekt das Richtige empfohlen! Ich lese sonst eher nur mit hier, aber das wollte ich euch noch sagen!
    Gut, dass die Produkte keinen Duft haben, wie bei Asam oder CK, das störte mich etwas, aber man kann ja noch etwas Parfüm nehmen, damit man dann einen guten Geruch in der Nase hat!)
    Habe auch das Hand Set - mit dem Peeling (was ich sehr liebe) und der Handcreme - diese ist zwar sehr zähflüssig, aber sehr gut, vor allem jetzt im Winter. Im Sommer ist mir Shea wohl zu reichhaltig, gerade die Optima - wie handhabt ihr das denn im Sommer? Benutzt ihr die Optima nur nachts oder auch tagsüber? Und das Öl - nehmt ihr das zur Reinigung oder als Pflege?
    Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht euch
    white diamond (Desi)