Alles klar, vielleicht mal im anderen Threat.
Alles klar, vielleicht mal im anderen Threat.
Geändert von Lillifee (13.10.2008 um 18:56 Uhr)
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
@ Lilian:
Leider hab ich schon mit einigen Shampoos Probleme gehabt. Das ich das Shampoo nicht vertrage, macht mich auch echt unglücklich, weil meine Haare sich so super wie nie angefühlt haben. Probier es doch einfach mal. Wie gesagt, meine Mutter, die mir noch nen Piepvogel gezeigt hat, weil ich so viel Geld für ein Shampoo ausgebe, ist total begeistert.
wie schön, meine Goldcremchen sind auf dem Weg zu mir...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Meine Erfahrung mit Shea!
In letzter Zeit hat die Shea-Soft gekrümmelt. Ließ sich schlecht auftragen.
Ob die schlecht war?
Gruß noemie
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Shea Gesichtspeeling? Ich habe mir nämlich das "Guten-Morgen" Set mit Peeling, Reinigung und Creme bestellt und würde gerne wissen, was ihr davon haltet!
Viele Grüße,
Sternkind
Guten Morgen. Ich hab deas Peeling mal gehabt und ist sehr angenehm nicht so grob wie andere. Die Haut fühlt sich danach sehr weich an.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Das Peeling ist ganz mild
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
habe das überraschungsset bekommen wo die frau sick soooo geschwärmt hat wie liebevoll es doch eingepackt ist und dass man es ja so wie es ist schön verschenken kann... kurz und gut, es kam im braunen papkarton. drin war ein kosmetiktäschchen, ein shea lips, das gesichtspeeling, das handpeeling und eine kleine flasche bodylotion. die kosmetiktasche ist so groß das lediglich der shea lips und die bodylotion darin platz findet. dachte zum testen wäre mal eine kleine dose shea creme drin, aber nein. ich denke mal das geht zurück. peeling im gesicht ist nicht so meins, schade. da wäre ich mit dem basis set besser gefahren.
Hallo ich mag die Waschlotion lieber. auch den Duft
LG Lilli
Meine VB ist ebend gekommen,
LG Lilli
Danke für die Antworten! Na, dann bin ich mal auf mein Päckchen gespannt! Habe heute eine VB im Postfach gehabt!)
Ich habe heute die VB für das Überraschungsset bekommen. Wenn auch bei mir so ein Schmonzes drin ist, werde ich es sicher zurück schicken.
Für meine Kosmetiktäschchen könnte ich einen eigenen Laden aufmachen, das Gesicht peele ich höchstens mit der Enzym-Reinung von VP. Alles andere ist für meine dünne Haut zu effektiv. Handpeeling interessiert mich null. Shea lips könnte ich an einen meiner Söhne verschenken. Aber dafür 24 Euro hinblättern? Non merci
Von wegen 2 Wochen Lieferzeit. HSE übertrifft sich. Paket ist schon angekommen. Optisch schauen die Produkte super, hammermäßig aus (Goldlinie) und werden schon alleine deswegen behalten. Die Cremetiegel habe ich geöffnet und gerochen. Riecht tut. Aber reinlangen konnte ich noch nicht, mein Ekel. Ich habe es noch nicht über mich gebracht. Wahrscheinlich kriegt meine Mama den Inhalt ab und ich die Verpackung. Ich habe mich ja schon öfters geoutet, das ich Tiegel, Flakons sammle. Nicht alle, aber bestimmte die mir gefallen.
Habt Ihr gar keine Probleme mit dem Kaviar? Mich schüttelts da total. Ich wünschte ich hätte damit keine Probleme.
Gute Besserung für Dich, PremiumCream.
Geändert von Sahni (15.10.2008 um 21:34 Uhr)
Liebe Grüße Sahni
Sahni, die Fischeier sind sicher nicht einfach so in die Creme gepanscht. Da kommt doch das Extrakt oder was immer vom Kaviar rein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Creme nach Fisch riecht.
Übrigens, Erdbeeraroma wird aus Holzspänen gewonnen. Klingt absurd, ist aber so.
Guten Morgen, heute kommt bestimmt mein Paket.
LG Lilli
Sahni ich glaube ich kann Dich da beruhigen, die Sachen mit Kaviar riechen überhaupt nicht nach Fisch und sind wirklich total gut für die Haut, Du musst Dich echt nicht davor ekeln, sind ja keine Fische oder ähnliches Zeugs drinnen !
für die Besserungswünsche!
Hab gestern auch mein Goldset bekommen, ist wirklich eine Augenweide und die Perle die dabei war ist auch ganz schön. Freue mich schon auf die kalte Jahreszeit, denn dann werden die Cremes zum Einsatz kommen!
Mein Überraschungs-Set ist gerade gekommen. Auch bei mir sind je 150 ml Hand- und Gesichtspeeling, 1 Lippenpflegestift und 75 ml Bodylotion und ein Kosmetiktäschchen, das sofort in den Müll fliegen würde, würde ich nicht das Set retournieren.
Beim Duschcreme Set bin ich noch stark am Überlegen. Ein Blick auf die INCIs hat mich sehr erstaunt. Dagegen ist l'Oreal die reinste NK! Habe mich doch vom Titel "Dr. Armah Ethno Cosmetic" mehr als täuschen lassen.
ich hab das Duschcreme set, dachte, es sei gut kannst Du konkret sagen, ob da was "gefährliches" drin ist? Bin jetzt total verwirrt...
Ich hatte einmal die Handlotion und nie wieder werde ich etwas von La Volta bestellen,
die hat gestunken,,,,,,,,,,,,,,,,,
nach faulig,,,,,,,,,,,,,
Turtle, ich bin manchmal nicht sooo streng bei den Inhaltstoffen und jeder muß halt für sich entscheiden, ob er gewisse Inhaltstoffe toleriert oder nicht.
Aber für mich ist die Toleranz überschritten mit DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE an 3. Stelle und 5 verschiedenen Parabenen.
Das sagt der INCI-Tester:
DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE
Facetensid
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
Kann Rückstände des krebserregenden Dioxan enthalten.
BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL und HEXYL CINNAMAL sind Duftstoffe, die häufig Allergien auslösen, wobei ersterer eingeschränkt empfehlenswert ist laut INCI Tester, der zweite ist nicht empfehlenswert
ACRYLATES / C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER
Acryl/Methacrylsäure-monoester Kreuzpolymer
Verwendung: Filmbildner, Verdickungsmittel
Gefährliche, gesundheitsschädliche Ausgangsprodukte. Verunreinigungen im Endprodukt möglich.
Gleich 5 verschiedene Parabene:
Verwendung: Konservierungsmittel
Stark allergisierend.
Parabene sind in den Verdacht geraten, durch äußerliche Anwendung im Bereich des Oberkörpers, Brustkrebs zu erregen.
Dieser Verdacht ist bisher allerdings nicht eindeutig nachweisbar.
Ich sollte noch hinzufügen, dass ich vielleicht etwas empfindlich reagiere, denn eine ganz liebe Freundin von mir hat nach der Brustkrebs-Operation gerade die letzte Chemo hinter sich gebracht.
Bin Inci-technisch leider bisher nicht so super fit aber auch bei der Goldserie können sich einem die Nackenhaare aufstellen, wenn man die Inci-Zettel liest.
Vier verschiedene Parabene sind überall drin und bei dem Tonic Gel steht PEG-12 Dim. an dritter Stelle und Herr Dr. Armah hat doch bei der Präsentation der Edelweiß-Serie SELBST darüber gesprochen, dass es sich bei PEG um starke chemische Lösungsmittel handelt, die im Verdacht stehen, sogar das Fett in den Schweissdrüsen auflösen zu können!
"Leben ist nicht genug!" sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]
Oh je, das ist ja echt nicht prickelnd. Die Edelweiss Serie soll ja zu 100% NK sein, sprich ohne Parabene und so.
Dieses Disodium ist auch im weleda Shampoo drin, dass ich mir eigentlich holen wollte.
Ja, es ist schon erstaunlich, wieviele miese Inci´s in der Lavolta drinnen sind. Denn bei der Präsentation wird immer ein NK-pur-Eindruck vermittelt. Kommt mir jedenfalls so vor.
Dabei find ich die Serie so gut! Warum kann nicht alles so rein sein wie die Edelweiß-Serie?
Ich benutze die Produkte seit Jahren und vertrage die prima ( bis auf das Shampoo). Daher bleib ich bei den Produkten. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es sich um NK ( bis auf die Shea Naturcreme) handelt. Hätte dann vermutlich eher vorsichtig reagiert, weil ich mit NK eher Probleme hatte. Aber jeder muss selber wissen, was er benutzt. Ich will mich jedenfalls nicht wegen der Incis verrückt machen lassen, sondern eher danach entscheiden, was meine Haut verträgt und was nicht.
Ich habe neulich das "natürliche" Ojon zum Haarewaschen gekauft und habe nach 2maliger Benutzung eine Riesenallergie entwickelt. Wer ein bisschen vom Fach ist, weiss auch, dass es in der Natur die schlimmsten Allergene gibt, da sind synthetische Inhaltsstoffe gar nix gegen. Bei synthetischen incis sind dann eben die Langzeit-Nebenwirkungen, die nicht nachgewiesen sind, weil :leiderja::leiderja: die Kosmetikindustrie nicht den strengen Auflagen entsprechen muss wie Pharma.
Aber wie du sagst, am besten nimmt man was man verträgt. Was nutzen mir die tollsten Incis, wenn ich in der Nähe eines AKW lebe?
Ich persönlich hatte früher die Naturcreme von La Volta auf meine Ellbogen geschmiert, wo sich Psoriasis ausgebreitet hatte. Davon ist heute nichts mehr zu sehen. Und die Goldcreme habe ich mir neulich auch bestellt und finde sie
Kann schon jemand was zu den neuen Edelweißcremes sagen?
Hab' die Tages- und Nachtcreme und auch die Augencreme.
Bei der Augencreme geht es noch, aber die Tages- und Nachtcr. duften für meine Begriffe schon ziemlich stark und auf allen drei Inci-Listen steht:
Parfum (Fragrance)
als Bestandteil der Creme.
Ich kenn' das von Naturkosmetik-Produkten, dass auch die Duftstoffe einzeln aufgelistet werden und auch ausdrücklich als "natürliche Duftstoffe" gekennzeichnet werden.
LaVolta hält sich hier leider zurück. Auch auf der LaVolta-homepage ist dazu nichts zu finden.
Wie streng ist denn die Bio-Kosmetik-Verordnung mit Duftstoffen???
Wer also schon weiss, dass er mit "Parfum" Probleme bekommen könnte, muss bei den Edelweiss-Sachen sicherlich vorsichtig sein.
Auf der LaVolta-hp steht ausserdem sowohl bei der Tags- wie auch bei der Nachtcreme "Augenkontakt vermeiden". Ich bin da suuuper empfindlich und so stört mich das schon etwas, denn so über den Tag kann ja wirklich immer mal was in die Augen gelangen.
Ansonsten find' ich die Cremes eigentlich ganz angenehm auf der Haut und auch einigermaßen reichhaltig.
Geändert von bo4630 (19.11.2008 um 11:52 Uhr)
"Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!" [Hans Christian Andersen]
Wobei das mit dem "Augenkontakt vermeiden" auch auf Weleda Shampoos zu finden ist. Hab mich immer darüber gewundert
Beim Shampoo müssen ja reinigende Substanzen drin sein. Dass die nicht in die Augen gelangen sollen, leuchtet mir schon ein. Bei den Cremes ist so ein ausdrücklicher Hinweis schon recht aussergewöhnlich, oder?!?
Bei den Shea-Tigergras-Cremes steht jedenfalls nichts dergleichen auf der hp.
Die Edelweiss-Augencreme ist aber gut verträglich und wenn man eine Augencreme benutzt, geht man ja mit der Gesichtscreme eigentlich sowieso nicht mehr so nah an den Augenbereich heran.