Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 205 ErsteErste ... 24344243444546546494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Flosse
    Besucher

AW: La volta Shea HSE24

Zitat Zitat von Charisma61 Beitrag anzeigen
    Hallo Flosse,
    dann würde ich gerne erfahren, was dir LaVolta zurückschreibt..
    Allerdings ändert das ja nichts an dem Inci mit hormoneller Wirkung..
    Ich bin deshalb so sehr verwundert, weil natürliche Shea an sich schon einen Lichtschutzfaktor hat..
    Die Shea von Armah hat ja auch leider nicht mehr sehr viel mit der natürlichen Shea-Butter zu tun.. unbehandelte Shea ist niemals weiß, sie hat Farbe und auch einen sehr schönen intensiven Geruch, der seiner Shea gänzlich fehlt..
    Klar, mach ich Charisma.

Die Konsistenz der Shea hat mich jetzt noch nicht beunruhigt, da man in unseren Regionen ja fast keine unbehandelte bekommt. Die ist ja gelblich und riecht nach Öl. Für unsere Verhältnisse eher ungewohnt und ob wir uns das ins Gesicht werfen würden?

Die Frage ist allerdings, ob es raffinierte Butter ist, wo tatsächlich nichts mehr enthalten ist und Zusatzstoffe nachträglich zugeführt werden müssen.
    Bei der LaVolta Shea ist mir gerade aufgefallen, dass Vitamin E zugeführt wurde. *deckel umdreh*
    Eigentlich ist dieses ja von hause aus in der Shea 'drin.
    Ich habe dazu auch nichts auf der homepage gefunden und bin - ehrlich gesagt - überfragt.

Zitat Zitat von Holly Golightly Beitrag anzeigen
    so habe ich es auch verstanden und so wurde es auch vermittelt.

Die Umwelttoxikologin Margret Schlumpf von der Universität Zürich erforscht seit Jahren, welchen Einfluss die chemischen UV-Filter auf Menschen und Tiere haben. Fazit: Sie und ihr Team konnten jüngst im Tierversuch zeigen, dass die Exposition mit chemischen UV-Filtern in frühen Lebensphasen zu biochemischen Veränderungen im Gehirn und in den Fortpflanzungsorganen führen kann.

Ich versteh das so, dass diese Filter nicht für Kinder und Jugendliche geeignet sind

Mein AdT kam schon gestern früh, ich habe mich gleich mit der Tagescreme eingecremt und dann bei strahlendem Sonnenschein mehrere Stunden draußen im Garten gearbeitet,das Ergebnis : eine schöne leichte gleichmäßige Frühlingsbräune..die Haut ist schön mattiert geblieben und nix spannte. Die Nachtcreme erscheint mir etwas reichhaltiger ,ich hab von beiden Cremes eine großzügige Menge aufgetragen und gut einmassiert..aber kein Krümelalarm.Vielleicht bilde ich es mir ein, aber die Haut erscheint mir schon heute viel feinporiger.kann aber auch an der frischen Luft liegen
    Dankeschön für deinen Bericht, Holly Golightly
    Das klingt echt gut.

Stimmt, bei dem von dir zitierten Text klingt es tatsächlich so, alsob es nur in jungen Jahren "gefährlich" werden kann.
    Die Kiddies brauchen ja zum Glück noch nix "Lifting-mäßiges".

Ich habe verschiedene Berichte gefunden, u.a. auch diesen hier:

Die chemischen UV-Filter 4-Methyl-Benzylidencamphor (4-MBC) und 3-Benzylidencamphor (3-BC), Benzophenone-3 (BP3) und Ethylhexyl-Methoxycinnamate (OMC), Inhaltsstoffe in manchen Sonnenschutzcremes, sind sehr problematisch, wie Tierversuche zeigen. Versuche der Universität Frankfurt zeigen die verheerende Wirkung dieser UV-Filter auf die Fruchtbarkeit von Wasserschnecken. BP3 und OMC führen schon in kleinen Konzentrationen zu einem dramatischen Rückgang der Fruchtbarkeit, die Embryonenzahl sinkt. 3-BC und 4-MBC, die wie Östrogene wirken, sorgen für einen Anstieg der Embryonenzahl in kleineren Konzentrationen, in größeren für einen Rückgang.

Quelle

Beruhigt mich das jetzt, dass Wasserschnecken unfruchtbar wurden?
    Ich bin keine Wasserschnecke.
    Musste - ehrlich gesagt - lachen.
    Obwohl das so lustig ja eigentlich nicht ist.

Ich habe eben mal die Nachtcreme geöffnet. Der Geruch ist und auf der Hand zieht sie (trotz Reichhaltigkeit) sehr gut ein.
    Der richtige Test folgt dann heute Abend im Gesicht.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von Flosse Beitrag anzeigen

Ich habe eben mal die Nachtcreme geöffnet. Der Geruch ist und auf der Hand zieht sie (trotz Reichhaltigkeit) sehr gut ein.
    Jetzt musste ich grad herzlich lachen - mich beunruhigt es überhaupt nicht - ich bin schliesslich auch keine Wasserschnecke .

Aber mal im Ernst - ich mache mir da mit den kosmetischen Inhaltestoffen wirklich keine grosse Gedanken. Alles was gesetzlich erlaubt ist kann nicht soooooooooooooo schlimm sein.

Ich bin der Meinung, dass das Leben viel grössere Risiken bietet als die kosmetischen Inhaltestoffe . Wenn ich die Cremes gut vertrage und damit eine schöne Haut habe, dann ist doch alles in Ordnung .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Überlebenskünstlerin Avatar von Holly Golightly
    Meine Laune...
    Mellow

die Tierversuche bzgl Unfruchtarkeit wurden scheinbar mit Wasserschnecken gemachtsind dem Menschen ja echt ähnlich

Diese UV Filter werden allerdings auch in den meisten Sonnencremes eingesetzt, die verwenden dann u.U.auch Kinder, und das dann auch viel großflächiger

Übrigens in der Asam PV ist dieser Inhaltsstoff auch ganz vorn mit dabei.
    Liebe Grüße,

im Frieden mit mir Avatar von Charisma61

Klar, mach ich Charisma.

Die Konsistenz der Shea hat mich jetzt noch nicht beunruhigt, da man in unseren Regionen ja fast keine unbehandelte bekommt. Die ist ja gelblich und riecht nach Öl. Für unsere Verhältnisse eher ungewohnt und ob wir uns das ins Gesicht werfen würden?
    Die Frage ist allerdings, ob es raffinierte Butter ist, wo tatsächlich nichts mehr enthalten ist und Zusatzstoffe nachträglich zugeführt werden müssen.
    Bei der LaVolta Shea ist mir gerade aufgefallen, dass Vitamin E zugeführt wurde. *deckel umdreh*
    Eigentlich ist dieses ja von hause aus in der Shea 'drin.
    Ich habe dazu auch nichts auf der homepage gefunden und bin - ehrlich gesagt - überfragt.

Dankeschön für deinen Bericht, Holly Golightly
    Das klingt echt gut.

Stimmt, bei dem von dir zitierten Text klingt es tatsächlich so, alsob es nur in jungen Jahren "gefährlich" werden kann.
    Die Kiddies brauchen ja zum Glück noch nix "Lifting-mäßiges".

Ich habe verschiedene Berichte gefunden, u.a. auch diesen hier:

Die chemischen UV-Filter 4-Methyl-Benzylidencamphor (4-MBC) und 3-Benzylidencamphor (3-BC), Benzophenone-3 (BP3) und Ethylhexyl-Methoxycinnamate (OMC), Inhaltsstoffe in manchen Sonnenschutzcremes, sind sehr problematisch, wie Tierversuche zeigen. Versuche der Universität Frankfurt zeigen die verheerende Wirkung dieser UV-Filter auf die Fruchtbarkeit von Wasserschnecken. BP3 und OMC führen schon in kleinen Konzentrationen zu einem dramatischen Rückgang der Fruchtbarkeit, die Embryonenzahl sinkt. 3-BC und 4-MBC, die wie Östrogene wirken, sorgen für einen Anstieg der Embryonenzahl in kleineren Konzentrationen, in größeren für einen Rückgang.

Quelle

Hallo Flocke,
    ich hab seit Jahren ein Original-Shea und wenn sie dich interessiert, schreib mir ne PN und ich sage dir gerne, wo du die herbekommst.
    Im Übrigen haben ich die sehr gerne im GEsicht und auch am Körper.. fühlt sich schon ganz anders an

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Jetzt musste ich grad herzlich lachen - mich beunruhigt es überhaupt nicht - ich bin schliesslich auch keine Wasserschnecke .

Aber mal im Ernst - ich mache mir da mit den kosmetischen Inhaltestoffen wirklich keine grosse Gedanken. Alles was gesetzlich erlaubt ist kann nicht soooooooooooooo schlimm sein.

Ich bin der Meinung, dass das Leben viel grössere Risiken bietet als die kosmetischen Inhaltestoffe . Wenn ich die Cremes gut vertrage und damit eine schöne Haut habe, dann ist doch alles in Ordnung .
    Mona, so gesehen, dass wir keine Wasserschnecken sind, hast du schon recht. Aber leider ist die Haut unser größtes Organ und alles was auf die Haut kommt, kommt auch irgendwie in den Körper..
    Klar nehmen wir so schon genug Schadstoffe zu uns, aber ich bin dann eher der Meinung, dass ich vermeide, was ich vermeiden kann.
    Und eine schön aussehende Haut ist nicht unbedingt eine gesunde Haut.. Spätfolgen kann man ja nie ausschließen.
    Abr wie schon erwähnt, ich komme ja ursprünglich aus der NK-Ecke und da schauen wir halt schon sehr auf Inhaltsstoffe

die Tierversuche bzgl Unfruchtarkeit wurden scheinbar mit Wasserschnecken gemachtsind dem Menschen ja echt ähnlich

Diese UV Filter werden allerdings auch in den meisten Sonnencremes eingesetzt, die verwenden dann u.U.auch Kinder, und das dann auch viel großflächiger

ja, und wenn ich mich recht erinnere, dann sind solche Filter auch an vielen Sonnenallergien beteiligt.. jedenfalls verträgt in meiner Familie niemand ne Sonnencreme mit herkömmlichen Filtern, wir reagieren alle drauf
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Ich bin nicht geboren um so zu sein, wie andere mich haben wollen

Meine Laune...
    Mellow

ja, und wenn ich mich recht erinnere, dann sind solche Filter auch an vielen Sonnenallergien beteiligt.. jedenfalls verträgt in meiner Familie niemand ne Sonnencreme mit herkömmlichen Filtern, wir reagieren alle drauf
    wir leider nicht
    Liebe Grüße,

wir leider nicht
    Du nennst dich ja auch Überlebenskünstlerin

Sei froh, dass ihr diese Probleme nicht habt. Ich hatte sie lange auch nicht, aber irgendwann hab ich auf jede Sonnenkosmetik reagiert, bekam davon Urticaria, wie es die Ärzte im Süden immer nannten.. verbunden dann mit Schüttelfrost und hohem Fieber..
    Und meine Kinder bekamen diese Ausschläge von Anfang an auch, deshalb sind wir ja, auf die Original-Shea mit Farbe und Duft umgestiegen.
    Ich will nicht immer Recht haben, ich möchte nur einsehen können, warum ich nachgeben soll

Meine Laune...
    Mellow

Charisma, das hört sich nicht gut an mit Schüttelfrost und Fieber

Reicht denn die Originalshea als Sonnenschutz mit nichtafrikanischer Haut
    Liebe Grüße,

ich mische noch Jojobaöl und Kakaobutter drunter.. und wir legen uns nie direkt in die Sonne.. für Sonnenanbeter ist es sicher nicht ausreichend.
    Aber wir sind schon froh, wenn wir diese Allergie nicht mehr bekommen

Meine Laune...
    Mellow

ich mische noch Jojobaöl und Kakaobutter drunter.. und wir legen uns nie direkt in die Sonne.. für Sonnenanbeter ist es sicher nicht ausreichend.Aber wir sind schon froh, wenn wir diese Allergie nicht mehr bekommen
    Nö, das mach ich auch nicht ( mehr)
    Wo gibt es diese echte shea??
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Mellow

So, ich werde mich für heute verabschieden, Göga hat Hunger,war sehr nett mit dir, liebe Charisma
    Liebe Grüße,

Du hast PN

danke gleichfalls Holly

guten Appetit und einen schönen Abend wünsch ich euch!

Meine Laune...
    Mellow

Danke für die PN und ebenfalls einen schönen Abend
    Liebe Grüße,

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Aber chemische UV-Filter in Sonnencremes zu haben ist aber immernoch das kleinere Übel als sich ungeschützt in der Sonne aufhalten .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Inventar Avatar von ZuLiebe

Hallo ihr Lieben!

Kann mir überhaupt jemand erklären,wieso der UV-Schutz auch in der Osmolift-Nachtcreme ist? Bestimmt,im Falle,der Mond scheint nachts rein !

Wenn ich in die Sonne gehe,bekomme ich auf den Armen kleine Frieseln,die jucken,aber ohne Sonnencreme! Mit wirds noch schlimmer!

Hoffentlich passiert das mit der Osmolift nicht im Gesicht!
    Liebe Grüße!!!

Flosse
    Besucher

Du hast Recht!
    Ich hatte da heute bei Asams auch schon etwas zu geschrieben, aber der ist mir nicht aufgefallen, da ich ihn nicht kannte.
    Ganz vorne ist ja noch ein Lichtschutzfilter dabei: BIS-BENZOTRIAZOLYL weiter hatte ich gar nicht geschaut.

Hallo Flocke,
    ich hab seit Jahren ein Original-Shea und wenn sie dich interessiert, schreib mir ne PN und ich sage dir gerne, wo du die herbekommst.

Oh, die Shea interessiert mich sehr, Charisma.
    Wenn du aus der NK-Ecke kommst, ist es noch schwerer, bei KK halbwegs akzeptable INCIs zu erwischen.
    Irgendetwas ist immer MistMurks.

Nesselfieber ist mir übrigens ein Begriff! Habe ich auch schon durch. Horror pur.

ich mische noch Jojobaöl und Kakaobutter drunter.. und wir legen uns nie direkt in die Sonne.. für Sonnenanbeter ist es sicher nicht ausreichend.
    Aber wir sind schon froh, wenn wir diese Allergie nicht mehr bekommen
    Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Aber chemische UV-Filter in Sonnencremes zu haben ist aber immernoch das kleinere Übel als sich ungeschützt in der Sonne aufhalten .

Eine Alternative wären eventuell noch physikalische Lichtschutzfilter, keine chemischen.
    Als "leichte Tagespflege" käme da Mineral-MU in betracht (Lichtschutzfaktor 12-15).
    Das mache ich z.B., deshalb ärgert mich der zusätzliche "Wasserschnecken-Antibaby-Inhaltsstoff" natürlich besonders, da ich den nicht brauche.

Ansonsten gibt es auch Sonnenschutz-Hersteller, die mit physikalischem Lichtschutzfaktor arbeiten, z.B. Nur mit physikalischem Lichtschutz:
    "Sonnenspray LSF 15" von Dr. Hauschka.
    Baby Sebamed Sonnenschutz Lotion, LSF 50

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von ZuLiebe Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Kann mir überhaupt jemand erklären,wieso der UV-Schutz auch in der Osmolift-Nachtcreme ist? Bestimmt,im Falle,der Mond scheint nachts rein !

Wenn ich in die Sonne gehe,bekomme ich auf den Armen kleine Frieseln,die jucken,aber ohne Sonnencreme! Mit wirds noch schlimmer!

Hoffentlich passiert das mit der Osmolift nicht im Gesicht!
    Diesen Gedanken hatte ich vorhin auch schon, ZuLiebe , aber ich glaube, hier ist es dann wirklich nur das Ectoin, was zusätzlich auch ein UV-Filter ist.
    Habe jedenfalls nichts zusätzliches entdeckt
    Kein Wasserschneckengedöns oder sonstiges Übel.

Kann allerdings auch sein, dass ich heute schon INCI-blind bin *augenreib*

Ich mag heute keine INCIs mehr sehen und schmiere mir jetzt todesmutig die NC ins Gesicht.
    Hoffentlich verwandel ich mich nicht in einen Lurch.

danke Flosse für die Infos.. ich kannte die Produkte von Hauschka und Baby Sebamed bisher nicht. Ich werde mich da mal schlau machen und evtl. mal antesten.

Ja das stimmt leider mit dem MistMurks.. und ich war mir so sicher, dass ich dieses Mal auf der einigermaßen sicheren Seite bin.. hat sich in der Repräsentation so schön angehört und ich wäre nie drauf gekommen, was da noch so alles beigemischt ist.

Diesen Gedanken hatte ich vorhin auch schon, ZuLiebe , aber ich glaube, hier ist es dann wirklich nur das Ectoin, was zusätzlich auch ein UV-Filter ist.
    Habe jedenfalls nichts zusätzliches entdeckt
    Kein Wasserschneckengedöns oder sonstiges Übel.

Kann allerdings auch sein, dass ich heute schon INCI-blind bin *augenreib*

Ich mag heute keine INCIs mehr sehen und schmiere mir jetzt todesmutig die NC ins Gesicht.
    Hoffentlich verwandel ich mich nicht in einen Lurch.
    Berichte dann gleich mal,wie die Nachtcreme so ist! Hoffentlich riecht die ganz wenig!
    Liebe Grüße!!!

Flosse
    Besucher

danke Flosse für die Infos.. ich kannte die Produkte von Hauschka und Baby Sebamed bisher nicht. Ich werde mich da mal schlau machen und evtl. mal antesten.

Ja das stimmt leider mit dem MistMurks.. und ich war mir so sicher, dass ich dieses Mal auf der einigermaßen sicheren Seite bin.. hat sich in der Repräsentation so schön angehört und ich wäre nie drauf gekommen, was da noch so alles beigemischt ist.
    Gerne, Charisma. Gibt bestimmt noch mehr, die auf physikalischer Basis arbeiten. Im grunde sind das nur Pigmente. Erkennst du an INCIs wie
    Titandioxid, Zinkoxid oder auch Titaniumdioxide oder Zincoxide.

Ich bin zwar kein NK'ler achte aber auch halbwegs auf INCIs. Ich habe auch schon viele Kompromisse gemacht.

Ich muss zugeben, ich bin auch etwas überrascht bei LaVolta.
    Ich hatte vorher nur die INCIs der Nachtcreme gesehen und die sind eigentlich okay (bis auf die Parabene).
    Ob ich die Tagescreme benutze, weiss ich - ehrlich gesagt - auch noch nicht.
    Das vordere Glycerin ist ja auch noch nicht geklärt.

Flosse
    Besucher

Berichte dann gleich mal,wie die Nachtcreme so ist! Hoffentlich riecht die ganz wenig!
    So, ich habe sie jetzt 'drauf.
    Ich finde, sie riecht toll. Sehr dezent und auch nicht nach "ranzigem Öl" *Scherz*.

Ich hatte sie mir fettiger vorgestellt, aber sie ist bei mir total schnell eingezogen und ich habe gerade ein sehr samtiges, entspanntes Gesicht.
    Kein Fettfilm oder ähnliches.
    Bei mir wichtig (da ich immer das ganze Gesicht einpantsche): es brennt nicht in den Augen.

Wirklich sehr angenehm.

So, ich habe sie jetzt 'drauf.
    Ich finde, sie riecht toll. Sehr dezent und auch nicht nach "ranzigem Öl" *Scherz*.

Ich hatte sie mir fettiger vorgestellt, aber sie ist bei mir total schnell eingezogen und ich habe gerade ein sehr samtiges, entspanntes Gesicht.
    Kein Fettfilm oder ähnliches.
    Bei mir wichtig (da ich immer das ganze Gesicht einpantsche): es brennt nicht in den Augen.

Wirklich sehr angenehm.
    Das klingt ja toll! Ich kann meine bestimmt morgen Abend testen,falls sie kommt! Du cremst wohl bis unter die Augen?
    Liebe Grüße!!!

Flosse
    Besucher

Das klingt ja toll! Ich kann meine bestimmt morgen Abend testen,falls sie kommt! Du cremst wohl bis unter die Augen?
    Guten morgen, ZuLiebe

ja, ich creme immer bis unter die Augen - benutze eigentlich auch so gut wie nie Augencreme (habe ich gerade morgens auch keine Zeit, da muss alles schnell gehen).

So, ich habe nun heute doch mal die Tagescreme probiert. Habe Hals und Dekolleté mit eingecremt (wie sonst auch). Wenn ich sie schonmal da habe...jetzt hat doch die Neugierde gesiegt.

Auch diese ist nicht so reichhaltig, wie ich es erwartet habe. Im Gegenteil - mir wäre sie alleine sogar zu wenig.
    Hatte kurz nach dem Auftragen schon ein Spannungsgefühl und bis zu den Augen geht hier auch nicht (leichtes tränen ).

Das mit dem Decolleté hätte ich auch lassen sollen. Ich habe jetzt (nach einer guten Stunde) rote Flecken auf dem Decolleté bekommen.

Fazit somit:
    Die Nachtcreme gefällt mir sehr gut.
    Die Tagescreme möchte ich nicht mehr benutzen.

Insgesamt hätte ich mir jetzt von dieser regulär recht teuren Serie mehr versprochen.
    Vielleicht habe ich aufgrund der Präsentation auch einfach zuviel erwartet.

Guten morgen, ZuLiebe

ja, ich creme immer bis unter die Augen - benutze eigentlich auch so gut wie nie Augencreme (habe ich gerade morgens auch keine Zeit, da muss alles schnell gehen).

So, ich habe nun heute doch mal die Tagescreme probiert. Habe Hals und Dekolleté mit eingecremt (wie sonst auch). Wenn ich sie schonmal da habe...jetzt hat doch die Neugierde gesiegt.

Auch diese ist nicht so reichhaltig, wie ich es erwartet habe. Im Gegenteil - mir wäre sie alleine sogar zu wenig.
    Hatte kurz nach dem Auftragen schon ein Spannungsgefühl und bis zu den Augen geht hier auch nicht (leichtes tränen ).

Das mit dem Decolleté hätte ich auch lassen sollen. Ich habe jetzt (nach einer guten Stunde) rote Flecken auf dem Decolleté bekommen.

Fazit somit:
    Die Nachtcreme gefällt mir sehr gut.
    Die Tagescreme möchte ich nicht mehr benutzen.

Insgesamt hätte ich mir jetzt von dieser regulär recht teuren Serie mehr versprochen.
    Vielleicht habe ich aufgrund der Präsentation auch einfach zuviel erwartet.
    Guten Morgen,meine Liebe!

Das hört sich ja nicht gut an! Da werde ich wohl die Tagescreme zu lassen und bei eb...verschleudern! Hätte ich auch nicht gedacht!
    Liebe Grüße!!!

Flosse
    Besucher

Guten Morgen,meine Liebe!

Das hört sich ja nicht gut an! Da werde ich wohl die Tagescreme zu lassen und bei eb...verschleudern! Hätte ich auch nicht gedacht!
    ZuLiebe

Hmm...ich weiß auch nicht, was ich raten soll.
    Vielleicht verträgst du sie ja auch gut und hast diese Reaktion nicht.
    Dann ärgerst du dich, wenn du sie nachher toll findest.

Vielleicht gibt es heute hier ja noch andere Berichte, die positiver klingen.

ZuLiebe

Hmm...ich weiß auch nicht, was ich raten soll.
    Vielleicht verträgst du sie ja auch gut und hast diese Reaktion nicht.
    Dann ärgerst du dich, wenn du sie nachher toll findest.

Vielleicht gibt es heute hier ja noch andere Berichte, die positiver klingen.
    Du hast recht,ich werde erstmal abwarten,hatte mich eigentlich schon aufs Testen gefreut! Die getönte TC ist auch dabei,bin gespannt!

Ich muss jetzt auf Arbeit! Bis heut Abend! Ich wünsch dir was!
    Liebe Grüße!!!

Flosse
    Besucher

Du hast recht,ich werde erstmal abwarten,hatte mich eigentlich schon aufs Testen gefreut! Die getönte TC ist auch dabei,bin gespannt!

Ich muss jetzt auf Arbeit! Bis heut Abend! Ich wünsch dir was!
    Die getönte hat mich auch interessiert! Bin gespannt, wie du sie findest und ob sie halbwegs gut deckt.

(ich bin schon auf Arbeit ) - bis später und einen guten Start.

Guten Morgen,

ich hab gestern Abend noch die Nachtcreme probiert, nachdem Flosse so geschwärmt hat.
    Es liegt sicher an meiner NK-verwöhnten Haut, aber ich hatte gleich nach dem Auftragen das Gefühl, dass meine Haut nicht mehr atmen kann.. das ein Film drüber liegt, der alles zudeckt.
    DAs ist der Grund warum ich nicht mehr zur Kosmetikerin gehe.. weil ich da auch immer das Gefühl habe, wenn die ihre Produkte verwenden.
    Jedenfalls hab ich mich gleich wieder abgereinigt, mir etwas Kakaobutter geschmolzen und meine Gesicht, Hals und Dekolette dann damit ordentlich verwöhnt.

Mein AdT wird heute verpackt und geht wieder an den Hasen zurück.

Flosse
    Besucher

Guten Morgen,

ich hab gestern Abend noch die Nachtcreme probiert, nachdem Flosse so geschwärmt hat.
    Es liegt sicher an meiner NK-verwöhnten Haut, aber ich hatte gleich nach dem Auftragen das Gefühl, dass meine Haut nicht mehr atmen kann.. das ein Film drüber liegt, der alles zudeckt.
    DAs ist der Grund warum ich nicht mehr zur Kosmetikerin gehe.. weil ich da auch immer das Gefühl habe, wenn die ihre Produkte verwenden.
    Jedenfalls hab ich mich gleich wieder abgereinigt, mir etwas Kakaobutter geschmolzen und meine Gesicht, Hals und Dekolette dann damit ordentlich verwöhnt.

Mein AdT wird heute verpackt und geht wieder an den Hasen zurück.
    Das tut mir leid, Charisma - aber wenigstens hast du es versucht.

Ich habe übrigens Antwort von der Dr.Armah-Biomedica GmbH & Co. KG
    erhalten (ich hatte ja nach dem Prozent-Anteil des Glycerin-Anteils in der Osmolift-Tagescreme gefragt):

Sehr geehrte Frau XXXXX,

der Glycerin Anteil in der Osmolift Tagescreme beträgt ca. 5%. Diese enthaltene Glycerin ist rein pflanzlichen Ursprungs.

__________________________________________________ ______________

Mir wäre dieser Anteil (selbst wenn ich sie vertragen hätte), auf jeden Fall zu hoch gewesen.
    Aber hat sich ja eh erledigt.
    Vielleicht interessiert es aber noch den einen oder anderen.

Danke Flosse für die Nachricht.
    Ja, das ist wirklich sehr viel.. da hätte ich auch dankend abgelehnt

Sterneköchin Avatar von -emme-

hmh, ihr habt euers schon und ich noch nicht mal ne VB

Ein wunderschönes Wochenende für alle Beauties!

Habe gestern Abend und heut früh die Osmolift Tages-und die Nachtcreme probiert,bis jetzt alles zur Zufriedenheit,der Duft ist auch dezent,zum Glück! Habe auch die getönte TG in dunkel,ist auch nicht übel,aber leider sind Dimeticone drin! Bei Shea könnten sie ruhig diese Stoffe rauslassen,verstehe ich nicht!
    Liebe Grüße!!!

Hallo!

Ich hab mir mal die Incis der Osmolift-Cremes näher angeschaut! Mein Gott,viel Gutes kommt da nicht aufs Gesicht,da ist mehr Parfüm als Ectoin drin und viele verschiedene Parabene,hätte ich nie gedacht,da könnte man ja auch eine Billig-Creme benutzen!

Weiß jemand,was in den Tigergras-Cremes drin ist?
    Liebe Grüße!!!

nach allem was ich bis jetzt weiß, ist das mindestens genauso viel Chemie drinnen zuLiebe.
    Ich glaub auf der LaVolta Seite kann man das genau nachlesen, hat mir jemand so gesagt..

Flosse
    Besucher

Ein wunderschönes Wochenende für alle Beauties!

Habe gestern Abend und heut früh die Osmolift Tages-und die Nachtcreme probiert,bis jetzt alles zur Zufriedenheit,der Duft ist auch dezent,zum Glück! Habe auch die getönte TG in dunkel,ist auch nicht übel,aber leider sind Dimeticone drin! Bei Shea könnten sie ruhig diese Stoffe rauslassen,verstehe ich nicht!
    Oh, danke für die Info, ZuLiebe.

Hallo!

Ich hab mir mal die Incis der Osmolift-Cremes näher angeschaut! Mein Gott,viel Gutes kommt da nicht aufs Gesicht,da ist mehr Parfüm als Ectoin drin und viele verschiedene Parabene,hätte ich nie gedacht,da könnte man ja auch eine Billig-Creme benutzen!

Weiß jemand,was in den Tigergras-Cremes drin ist?
    Ich bin von den INCIs auch sehr enttäuscht, da ich das gerade bei dieser Linie nicht erwartet hätte. Die Parabene hätte ich noch mit Zähneknirschen akzeptiert (ist ja leider in sehr vielen Cremes enthalten), aber der Rest war ja teilweise noch unschöner.

nach allem was ich bis jetzt weiß, ist das mindestens genauso viel Chemie drinnen zuLiebe.
    Ich glaub auf der LaVolta Seite kann man das genau nachlesen, hat mir jemand so gesagt..
    Hmm...da hatte ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden

http://www.lavolta.eu/epages/lavolta...Products/10040

Mein set geht übrigens auch zurück.

Die Tagescreme ging gar nicht
    Die Shebutter bekomme ich woanders hochwertiger und günstiger

Die Nachtcreme fand ich zwar beim Auftragen recht gut (hatte mir das Hautgefühl irgendwie fettiger vorgestellt), aber spektakulär finde ich sie jetzt in der Wirkung nicht. Morgens (nach dreimaligem Test) hatte ich ein Spannen im Gesicht und die Haut fühlte sich nicht wirklich versorgt an.
    Nur wegen der NC das set zu behalten - dafür finde ich sie nun nicht gut genug.

Somit war das nur ein kurzer (wenn auch recht lehrreicher) Ausflug zu LaVolta von meiner Seite.

Guten Morgen, zusammen!

Flosse hier ein paar meiner Gedanken zu INCIs aus den Jahren 2006, 2008, 2009 und Anfang 2010 gesammelt. (Du weißt ich liebe den einfachen Weg und zitiere überaus gerne, auch mich selber)

Oh, danke für die Info, ZuLiebe.

Ich bin von den INCIs auch sehr enttäuscht, da ich das gerade bei dieser Linie nicht erwartet hätte. Die Parabene hätte ich noch mit Zähneknirschen akzeptiert (ist ja leider in sehr vielen Cremes enthalten), aber der Rest war ja teilweise noch unschöner.

Du hast zu viel erwartet und bist deshalb enttäuscht. Die Theorie die Praxis

Hmm...da hatte ich auch schon geschaut, aber nichts gefunden

http://www.lavolta.eu/epages/lavolta...Products/10040

Mein set geht übrigens auch zurück.

Die Tagescreme ging gar nicht
    Die Shebutter bekomme ich woanders hochwertiger und günstiger

Die Nachtcreme fand ich zwar beim Auftragen recht gut (hatte mir das Hautgefühl irgendwie fettiger vorgestellt), aber spektakulär finde ich sie jetzt in der Wirkung nicht. Morgens (nach dreimaligem Test) hatte ich ein Spannen im Gesicht und die Haut fühlte sich nicht wirklich versorgt an.
    Nur wegen der NC das set zu behalten - dafür finde ich sie nun nicht gut genug.

Somit war das nur ein kurzer (wenn auch recht lehrreicher) Ausflug zu LaVolta von meiner Seite.
    Ich habe auf Ausflüge (Praxis) verzichtet und bin lieber beim INCIs vorher unter nehmen (Theorie) geblieben, um mir Retouren zu ersparen, die mich nur Arbeit und Zeit kosten.

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Meine waren auch nicht der Hit. Ich habe mir zwei Mal die teuere Optima Lift gegönnt, aber ich habe kein Ergebnis feststellen können.
    Für mich steht fest, etwas kann nicht für alle gut sein, man muss testen.
    Hallo Rubina,
    eines kann gesagt werden, es ist keine NK Kosmetik, außer der normalen Shea Creme, der Shea Soft und der Optima Lift.
    Der Rest der Produkte, die ich kenne, enthält einige Zusätze, die nicht unbedingt förderlich sind für unsere Haut.
    In der Seife ist EDTA drinnen.
    Da kann das Wort NATUR 1000 mal in der Sendung immer wieder stark betont werden. Wäre auch stimmig, wenn manche Zusätze fehlen würden.
    Zitat Zitat von Mondstein
    @Nike,
    hat die Optima Lift einen eigenen Geruch? Ist ja eine unraffinierte Shea, was ich so gehört habe. Ich hab' bisher zwei Sorten unraffinierte ausprobiert:
    Hallo Mondstein,
    bin zwar nicht Nike aber ...
    die Shea in der Optima Lift ist kaltgeschleudert (wie Honig)
    Hallo, zusammen!

Ich benutze - wie auch an anderen Stellen erwähnt - die Optima Lift. Von der Shea Soft und Classic habe ich auch noch "Archiv"Produkte. Die Seife habe ich in den geworfen, weil sie EDTA enthält.
    Die Optima Lift war/ist das einzige Nachkaufprodukt für mich.

Hallo, Krischina!
    Dass du nicht so ganz alleine da stehst, weisst du ja von mir bereits seit einiger Zeit oder besser gesagt, von Anfang an, und dass ich dir

Ich schaue sehr selten, "schneie" aber quasi immer so mittendrin rein. So auch bei der Präsentation des AdTs um 23:00 Uhr, wo ich doch sonst um die Uhrzeit bereits schlafe.

Ich traute meinen Ohren nicht. Die gute Frau Stefanie Ludwig besitzt in der Tat die ... (nennt es wie ihr möchtet), zu behaupten, ich zitiere sie: "mit diesen 5 Produkten (sie hält sie in ihren Händen in die Kamera) erhalten Sie reine Naturprodukte". Zitat Ende.

Da frage ich mich wirklich:
    hat sie keine Ahnung von Incis
    behauptet sie das, trotz Kenntnis der Incis
    schmiert sie sich das Zeug selber ins Gesicht
    wozu steht der immer wieder mit Nachdruck erwähnte "Dr." Armah neben ihr und korrigiert sie nicht??? Es sind SEINE Kreationen, also ist es auch seine PFLICHT, dass Tatsachen stimmen.
    Frau Ludwig wird bezahlt als Moderatorin, aber sie hat selber auch die Pflicht sich vorzubereiten und Tatsachen zu benennen, die schwarz auf weiss für jedermann/frau zu lesen sind, die da konkret INCIs heißen.

Die "kehren" halt nicht "vor der eigenen Tür"!!!

Es gibt hier gar keine Entschuldigung, weder für den Hrn. Armah, noch für die Frau Ludwig (oder andere Moderatorinnen, die die Produkte präsentieren), noch für HaEsEe.
    Begründung:
    Weder der Hr. Dr. Armah, noch die Frau Ludwig (oder sonstige Moderatoren) stehen vor der Kamera das erste Mal.

In der Tat auch die Benutzer/innen können/sollten sich informieren. Vielleicht würden sie es auch eher tun, wenn nicht o.g. x-Mal immer wieder das "Zauberwort" Naturkosmetik (übrigens auch in der Beschreibung der Produkte zu finden im Videotext etc) von der Frau Ludwig wiederholt würde.
    Das ist die eine Seite der Verantwortung.

Die andere Seite der Medaille, die da heißt Verantwortung, beinhaltet die Fakten, die als "Fakten" präsentiert werden.

Und dies müssen die daran Beteiligten (HaEsEe, Frau Ludwig et al. und nicht zuletzt der Dr. Armah) mit ihrem EIGENEN Gewissen vereinbaren.

Ich hoffe für alle diese Beteiligten, dass nicht irgendwann Mal Regressansprüche von Kunden/innen kommen, die die Produkte benutzt haben, weil ...
    Nun, Rosa, im Moment nicht, deshalb hatte ich ja auch "irgendwann Mal" geschrieben. Mal sehen, was sich in der Zukunft alles tun wird.

Diese Art von "Schönreden" ist uns ja bereits bekannt, leider.
    Zitat Zitat von krischina Beitrag anzeigen
    hallo zusammen , hallo sofia ,
    ich habe die ADT präsentation auch nur mit einem auge gesehen , aber das wort naturkosmetik ist mir auch aufgefallen. na ja, von CK kennt man das ja auch , erst war sie "naturnah" dann auf einmal macht sie naturkosmetik . mir tut es auch immer sehr leid um kunden die solchen präsentationen glauben schenken, kaufen und dann retourschicken müssen (wenn sie denn incis lesen und verstehen können ) weil so dort parabene, silikone ect. entdecken . streng genommen, sofern man an "wirklicher" NK interessiert ist, ist man meiner meinung nach beim BDIH (richtlinien) besser aufgehoben ... und leider (rosa ) sind wir hier nicht in amiland wo einem ein heiss verschütteter kaffee vom grossen D millionen beschehrt (aber wer weiss was noch so alles kommt ). na immerhin "gewinnen" manche damen prozesse die beweisen, dass man NICHT geliftet ist
    Hallo, Krischina!
    Letzter Satz ich
    à propos Prozesse, vielleicht führt jemand ja Mal so einen Muster-, denn die Füll- / Pluster- / "anfangs-nichts-verstehend-Namen" - Materialen werden ja von der Haut nicht wie ein Schild abgegrenzt sondern bahnen sich ihren unsichtbaren Weg in "tiefere Gefilde".
    Wie hast du so schön gesagt? Der stete Tropfen höhlt den Stein.
    Der Faktor "Menge" gepaart mit "Zeit" spielt eine große Rolle.
    Ja, Krischina,
    dann sollte/hätte - um bei meinem obigen Beitrag zu bleiben - Frau Ludwig statt "sie erhalten reine Naturkosmetik" sagen müssen "sie erhalten Naturkosmetikprodukte, die mit dem ... und dem ... konserviert sind" oder "die zusätzlich das ... und das ..." enthalten.
    Zitat Zitat von krischina Beitrag anzeigen
    ja sofia , ich überlege mir nur so manches mal : ob die damen und herren ihre "naturkosmetik" auch mal essen würden - ich meine, bei sooooo viel natur (muss da an einen spruch denken der besagt, ich würde mir nichts auf die haut schmieren was ich nicht auch essen kann ). aber auch in der "konventionellen" kosmetik haben einige stoffe durchaus ihre berechtigung wie ich finde denn wie war das noch mit den 2 seiten der medallie?
    Ja, selbstverständlich gibt's diese Berechtigung und wenn sie noch mit der Entscheidung gepaart ist, KK zu benutzen, dann finde ich auch diese Seite der Medaille o.k.

Ich denke, aber du hast mich verstanden, mir ging's um die o.g. Aussage während der Sendung im Zusammenhang mit den tatsächlichen Produkten, um nicht die "Katze im Sack" zu kaufen. Denn so kommen dann auch noch Retouren (Rosa ) zustande und der Gipfel ist dann, wie bereits von Rosa erwähnt die nicht gerechtfertigte Sperrung.
    Rosa, kennst du die Osmolift (?) Ich habe sie im INCI Fred nicht gefunden
    Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Sofia , leider nein
    Rosa,
    vielleicht kennt sie jemand und schreibt die Incis auf. Die Präsentation klang gut, ob die Praxis ...
    Sofia , wie das oft so ist mit der Theorie der Präsentation und der Praxis der Anwendung...
    meine letzte Erfahrung diesbezüglich war die Perlencreme. Die Dame aus der sog. Fachberatung hat mir die Incis vorgelesen ... ähm vorgestottert und ich hatte genug gehört
    So eine ähnliche Befürchtung habe ich hinsichtlich der anderen Cremes, leider habe ich das Gefühl, dass sich die Linie von Creme zu Creme mehr verschlimmbessert
    "verschlimmbessert" diese Wortkreation können wir leider aus dem Vokabular nicht mehr verbannen
    Ja, das ist leider wahr . Aber ich wage zu bezweifeln, dass die Hersteller sich damit auf lange Sicht einen Gefallen tun werden.
    Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    sofia ,

ich habe sie. hab´s noch nicht geschafft die incis reinzustellen:

aqua, caprylic/capric triglyceride, sesamum indicum oil, persea gratissima oil, cetearyl alkohol, sorbitol, theobroma cacao butter, glycerin, glyceryl stearate, olea europaea oil, vitis vinifera seed oil, phenoxyethanol. sodium cetearyl sufate, parfum, methylparaben, ectoin, allantoin, tocopheryl acetate, panthenol, pyrus malus extrakt, chlorella rhamnoides extrakt, ethylparaben, butylparaben, pearl, powder, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate, isobutylparaben, maris sal, propylparaben, madecassoside, sodium hyaluronate, pectin, asiaticoside.

werde sie gleich mal drüben übertragen
    liebe Krischi!
    werde die Incis unter nehmen
    ach, noch vergessen , ist die nachtcreme

und viel spass bei der
    habe mir mal was von ner "fach"frau geklaut

Tatsache ist, dass in der INCI die einzelnen Inhaltsstoffe in abnehmender Reihenfolge ihrer Konzentration deklariert werden. Den Löwenanteil eines Produktes machen zumeist die ersten vier bis acht Inhaltsstoffe aus. Bei Inhaltsstoffen, die in einer Menge von unter 1 % eingesetzt werden, muss keine abnehmende Reihenfolge eingehalten werden.

Na prima! Und bei der Fülle an Inhaltsstoffen!
    Ja, klar, die ganze Linie hört sich bei den Präsentationen (Anmerkung: Dies war die Aussage im Beitrag, auf den ich mich beziehe, ich zitiere den Autor: "Und nicht zu vergessen! Absolut Natur pur".) so an

Und das, weil man den Rest nicht erwähnt oder - ich will ja niemandem was unterstellen - einfach vergisst den Rest zu erwähnen!
    Wort (ich beziehe mich hier auf das Wort "NK-Szene", das im Beitrag davor verwendet wurde)

Auf der Bühne, die da heißt "LaVolta" sind nicht alle Produkte - genauer gesagt, die wenigsten - wirklich NK, leider.
    Also: INCIs und
    Raffiert oder unraffiniert? Bei unraffinierter Sheabutter muss man bedenken, dass sie eher Veränderungsprozessen unterliegt als die andere, wobei - wenn's sichtbar wird - schon zu spät ist. Das muss dann jeder für sich selber entscheiden bzw. wie ich bereits geschrieben habe: Für mich steht fest, etwas kann nicht für alle gut sein, man muss testen.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Liebe Beauties,
    kurz und knapp: Meine Haut die LaVolta Sachen, ich werde oft auf meine Haut angesprochen und immer Jahre jünger geschätzt.

Das war nicht immer so, denn ich habe heftige Kontaktallergien auf Natur-Kosmetik , die hier teilweise als der heilige Gral gepriesen wird. Jede Haut ist anders und ich denke, man hat sich jetzt in diesem Thread genug mokiert über die bösen chemischen Inhaltsstoffe.

Ich finde das Verhältnis natürliche Bestandteile zu chemischen Bestandteilen bei LaVolta einfach ideal austariert und lasse mir meine Freude an diesen Produkten nicht nehmen; außerdem bin ich nach wie vor von der Qualität überzeugt, denn das Ergebnis auf meiner Haut spricht für sich

Schönen Sonntag allerseits wünscht
    Merteuil

Gesperrt

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties,
    kurz und knapp: Meine Haut die LaVolta Sachen, ich werde oft auf meine Haut angesprochen und immer Jahre jünger geschätzt.

Das war nicht immer so, denn ich habe heftige Kontaktallergien auf Natur-Kosmetik , die hier teilweise als der heilige Gral gepriesen wird. Jede Haut ist anders und ich denke, man hat sich jetzt in diesem Thread genug mokiert über die bösen chemischen Inhaltsstoffe.

Ich finde das Verhältnis natürliche Bestandteile zu chemischen Bestandteilen bei LaVolta einfach ideal austariert und lasse mir meine Freude an diesen Produkten nicht nehmen; außerdem bin ich nach wie vor von der Qualität überzeugt, denn das Ergebnis auf meiner Haut spricht für sich

Merteuil
    Ich schliesse mich deinen Ausführungen an.

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties,

Merteuil
    Kleine Korrektur am Rande: "man" mockiert sich nicht, sondern die "lieben Beauties" diskutieren hier ganz nett "pro und contra".
    Und wann "genug" ist bestimmt immer noch jede/-r für sich selber, denn "man" muss ja nicht alles lesen, wenn's für die eigenen Augen oder die ganz persönliche Wahrnehmung nicht angenehm ist.

Einen schönen Sonntag!
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo liebe Aimée !

Schön, dich hier wieder mal zu lesen. Hoffe, dir gehts gut ?

Mein Osmolift-Set ist inzwischen angekommen, aber ich muss dank Heuschnupfen und Kälte (tolle Kombi, so stellt man sich den Frühling vor ) noch warten mit dem Ausprobieren. Meine Haut ist aufgrund dieser beiden Faktoren extrem gereizt und wird daher mit Tigergras-Creme und Naturcreme soft gepäppelt, das mag sie sehr gern. Neue Cremes kommen dann erst, wenn es wärmer wird und sich das Pollen-Drama gelegt hat.
    Von den Inhaltsstoffen her sind jedenfalls auch bei Osmolift keine Allergie-Auslöser für mich dabei , ich freu mich schon aufs Ausprobieren !