darf Naturkosmetik eigentlich solche Zusätze enthalten ???
Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch ein Widerspruch in sich
darf Naturkosmetik eigentlich solche Zusätze enthalten ???
Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch ein Widerspruch in sich
Liebe Grüße von Schildi
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Wenn ich schon dabei bin, werde ich auch gleich mit anfragen, wann die Incis endlich auf der HP einsehbar sind.
Liebe Grüße von Schildi
So, meine Anfrage ist auch raus, hat etwas länger gedauert, weil ich leider noch "etwas Dampf ablassen musste" das musste sein, jetzt bin ich mal gespannt, was da kommt
Liebe Grüße von Schildi
Mädel´s, habe eine äußerst informative Seite gefunden und kann mir nun denken was der Doc uns antworten wird.
http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=30
Titandioxid wird für den Lichtschutzfaktor, der zwar immer erwähnt wird dessen Höhe ich allerdings nie herausfinden konnte und für Perlglanz eingesetzt.
Ein Dr. der Charité hat erforscht das Nanopartikel mit einem Durchmesser von 100 Nanometer der Haut nicht schaden da die Partikel zu groß sind um in die Haut einzudringen.
Jetzt wäre also auch noch interessant zu erfahren wie groß die Nano Partikel in der TC sind und ob sie nicht schon in der "Alten" Version, wegen des genannten Lichtschutzes enthalten war. Auf meinem 50 ml Tiegel sind die Incis überhaupt nicht aufgeführt, so dass ich das nicht kontrollieren kann.
Lieben Gruß, Bina
Schildi, guck mal hier bei Titandioxid
http://www.olionatura.de/_rohstoffe/ueberblick.php
Lieben Gruß, Bina
Bina, der Artikel, den du als Link gelistet hast, ist sehr interessant, vielen Dank
Liebe Grüße von Schildi
Lieben Gruß, Bina
So, leider muss ich jetzt noch ein wenig arbeiten, ich komme aber heute noch mal rein erstmal.
tschüss Bina
Liebe Grüße von Schildi
gelöscht, hat nicht geklappt
Sorry, aber die Aufregung rund um Titanium Dioxid verstehe ich nicht.
INCI lexikon hier auf den Seiten:
Titandioxid (auch: Titanium Dioxide, CI 77891)
Definition: natürliches Mineral, wirkt lichtabweisend und abdeckend. Kritisch: Rückstände von Schwermetallen möglich
Einsatz: Sonneschutz, Farbstoff
Bewertung: Klasse
Ende des Zitats. Quelle: Inci-Lexikon der Beauties.
Mineral Foundation besteht aus bis zu 80 % aus diesem mineralischem Stoff. In meiner geliebten Schüttellotion ist es auch ein wichtiger Bestandteil. Eine Tagescrème ohne Sonnenschutz ist für mich uninteressant. Sehr merkwürdig. Auch die Bemerkungen hier, die Crème von Dr. Armah würde jetzt Metall enthalten. Unverständlich.
Herzlich Eure Gioconda
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Oh, das hab ich dann nicht mitbekommen. War so viel zu lesen. Sorry. Wenn das ironisch gemeint war, ist mein Weltbild ja wieder in Ordnung.
Mal sehen, wie die Antwort von Biomedica ausfällt. Ich weiß, dass es Diskusionen um Titanium Dioxid gib. Aber auch, dass es in Naturkosmetik ein sehr häufig verwendeter Bestandteil ist. Ich komme damit gut klar. Schaun mer mal - sehn' mer scho....
Herzlich Eure Gioconda
und liebe Grüße aus dem Norden,
will nur kurz berichten, dass ich noch keine Rückmeldung von LaVolta habe
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße von Schildi
Schildi, stimmt, hab ich auch erkannt
Ich liebäugel mit der Gesichtsreinigung, die gibt es jetzt im Doppel für 29,xx. Habe allerdings bedenken das sie meiner Haut zu reichhaltig wird und ich wieder Bölleralarm bekomme
Lieben Gruß, Bina
Nimmst du sie auch zum entfernen von Mascara?
Lieben Gruß, Bina
das hört sich gut an. Ich verwende auch kein wasserfeste AMU, ist ja fettlöslich und mit meiner Mischhaut sehe ich nach einer Stunde aus wie eine Schleiereule
Funzt das auch mit dirket auf ein Wattepad gegeben und dann übers Auge? Ich kann es nämlich nicht leiden beim waschen über die Augen zu gehen
Lieben Gruß, Bina
hab auch nix bekommen, aber vielleicht schickt der Hase noch was zum Wochenende - wär nicht schlecht, so ein Gutschein
Liebe Grüße von Schildi
bis bald, Bina bei mir gibt es jetzt auch erstmal einen ordentlichen , also ich auch.
Liebe Grüße von Schildi