Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: Weleda Birke

unsichtbar Avatar von Lienchen

Weleda Birke

Hallo,

hab vorgestern im DM Weleda Birkenöl gegen Cellulite gesehen (nicht, dass ich welche hätte ).
    Was haltet ihr denn davon? Meint ihr das wirkt sich tatsächlich besser gegen Cellu aus als normales Öl? Hat das schon jemand getestet?

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Weleda Birke

Hallo Lienchen,

ich habe zwischenzeitlich meine -ich glaube- zweite Flasche im Gebrauch. Allerdings eher, weil ich den Duft liebe und die Haut schön nach dem Einmassieren aussieht.

Ob es gegen Cellulite tatsächlich hilft, kann ich nicht sagen, weil ich leider keine Zeit habe, mich zweimal am Tag damit einzuölen, wie es von Weleda empfohlen wird. Da Cellulite jedoch auf mehreren Ursachen basieren kann, wird es nicht helfen, nur ein Öl auftragen. Hier muss Ernährungsumstellung mit Sport einher gehen. Dazu rät ja auch Weleda.

Was mir wohl aufgefallen ist, dass ich nach dem Ölen immer sehr heftig auf die Toilette (klein) muss. Allerdings benutze ich das Öl immer nach dem Meine-Base-Bad, so dass ich nicht so recht weiß, woher die ausscheidende Wirkung kommt.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von snoopje

Hallo Lienchen,

ich hab das Öl auch daheim und mag es sehr. Klar, das alleine hilft nicht gegen Cellulite, da muss man mehr tun, wie Uschi schon geschrieben hat.
    Mir geht's da ähnlich wie ihr, ich mag den Geruch des Öls auch sehr gerne. Die Erfahrung mit dem nach dem Massieren "müssen" habe ich nicht gemacht, könnte gut am Basen-Bad liegen.
    Ich hab nach dem Massieren oder Schröpfen mit dem Öl schon das Gefühl, dass die Haut besser durchblutet ist und das ist ja gut gegen Cellulite. Und gut anfühlen tut sich die Haut auch.
    Ansonsten geht's mir wie Uschi, ich schaff's nicht mich jeden Tag zweimal zu massieren. Wenn man das schafft, dann hilft glaube ich auch ein anderes Öl (oder eine Creme oder was immer).
    Quintessenz: es ist ein angenehmes Öl, ich finde es ist gut und würd es zum ausprobieren empfehlen, ich vertrag's auch gut, und das will bei mir was heissen, hab nämlich eine empfindliche (neurodermitische) Haut.
    Ich hoff mein Gequassel hat Dir ein bisschen geholfen,
    liebe Grüße,
    Snoopje

Besucher

Was Uschi schreibt, kann ich voll bestätigen. Ich benutze das Öl sogar extra, um Wassereinlagerungen im Körper auszuschwemmen. Birke ist ja bekannt dafür. Bei mir klappt das auch ganz gut. Wer also zu Wassereinlagerungen im Körper neigt, sollte das ruhig mal ausprobieren.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

das hört sich ja verlockend an es zumindest mal zu testen. Ich werde mir wohl mal eine Probiergröße anschaffen, bevor ich mich an eine große Flasche traue, und mal testen wie sich das auf die Haut auswirkt. Denn für mich ist Weleda schon ziemlich teuer, da möchte ich einen Fehlkauf vermeiden.
    Dass das Öl alleine keine Wunder vollbringen kann ist klar, das wäre ja auch zu schön Ich bin momentan eh dabei meine Ernährung umzustellen und wieder öfter Sport zu treiben, vielleicht bringt es dann ja einen zusätzliche Effekt.

Benutzt ihr das Öl denn dann nur im betroffenen Bereich, oder am ganzen Körper? Und wenn man das 2 mal täglich benutzt, "trocknet" das die Haut dann aus, oder gleicht sich das aus? (habe am Körper sehr feuchtigkeitsarme Haut).

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von snoopje

Hallo Lienchen,

ich nochmal.
    Also ich hab auch ziemlich trockene Haut, sowohl feuchtigkeits- wie auch fettarm.
    Zweimal täglich schaff ich das mit dem Öl nicht, was ich sagen kann ist, dass sich meine Haut danach echt gut und auch schön "weich" anfühlt und auch nicht spannt oder sowas.

Liebe Grüße und viel Spass beim testen,
    Snoopje

Forengöttin

AW: Weleda Birke

*SCHIEB*

Leutchens, wie lange hält so eine Flasche Birkenöl denn bei euch, bei morgendlichem + abendlichem einmassieren (wie empfohlen!) ?

Also ich hab mir sie vor ner Woche gekauft, und die Flasche ist schon halb leer...
    Ich benutz sie für Popo und noch ein bisserl für die Oberschenkel...aber trotzdem! Ist ja heftig....

vanity
    Besucher

Ich finde das Öl auch super !

Es hat bei mir nach ca 6 Wochen deutlich die Haut gestrafft. Eine Bekannte nimmt es schon seit ein paar Monaten und ist total begeistert davon. Da ich es auch erst ca 6 - 8 Wochen nehme kann ich zur langzeitwirkung leider nichts sagen, außer das meine Haut besser als vorher ist.

An manchen Tagen vergesse ich es 2 mal täglich aufzutragen, eigentlich aber schon sehr regelmäßig.
    @ Chamäleon : Kann es sein das du es auf die trockene Haut aufträgst ? Dann brauchst du schon mehr davon. Es soll ja auf feuchte Haut aufgetragen werden, dann zieht es auch viel schneller ein !
    Nach einer Woche eine halbe Flasche ist echt viel Trotz Po !
    Also ich komm mit einer Flasche schon 4 - 6 Wochen hin und das obwohl ich recht großzügig damit umgeh ...!

Vanity

Forengöttin

Huuuch echt?? Wusste nicht dass das auf die feuchte Haut muss.
    Aber wenn das dann noch schneller einzieht ist das aber noch blöder für mich...massier doch so gerne lange ein *snief*

Expertin Avatar von minamara

bei mir faerbt dieses oel auf die haut ab und macht gelbbraune flecken...
    nur bei mir??
    ich hab ganz helle haut...

Forengöttin

Muss mich mal achten. Aber bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen!
    Ich find das Öl macht suuuuper geschmeidige Haut!

(Aber die Vorstellung dass das Öl allgemein nur hilft, wenn man es verwendet, also dass es eine schöne "Oberfläche" zaubert, und in Wirklichkeit wenn man es absetzt alles wieder beim Alten ist....
    find ich etwas blöde! Will doch nicht mein leben lang Weleda cremen! )

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Leider hab ich auch Cellulite
    Das Weledaöl finde ich wirklich toll, es riecht gut und lässt sich gut "verarbeiten" Die Haut fühlt sich danach um einiges besser an, um einen richtigen Effekt zu sehen benutz ich es aber zu selten und bei mir würde das eh ne weile dauern bis da richtig was passiert *seufz*
    Kann ich aber generell nur empfehlen das öl, diese ausgabe lohnt wirklich

Winks
    Gwen

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von minamara
    bei mir faerbt dieses oel auf die haut ab und macht gelbbraune flecken...
    nur bei mir??
    ich hab ganz helle haut...
    Meine Haut ist auch seeeeehhhhhr hell und bei mir gabs keine Probleme mit Abfärbungen.

Mir gefiel der Geruch eine Zeit lang sehr gut, deshalb habe ich es regelmäßig verwendet und werde es mir auch bestimmt irgendwann mal wieder kaufen.

Teilweise auch mit einem Vaculift- ähnlichen Gerät...
    ... und noch in Kombination mit Siliceagel innerlich angewendet.

Hat alles nichts gegen meine leichte Cellu an den Oberschenkeln geholfen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Nola
    Besucher

Ich habe das Birkenöl von Weleda auch seit ca. 3 Wochen in Gebrauch und bei mir ist schon die halbe Flasche leer (benutze es nur für Po und Oberschenkel). Bis jetzt ist mir noch kein Unterschied zu vorhin aufgefallen. (benutze es aber nur ein mal am tag) Naja, mal abwarten!

cosma88
    Besucher

Gibt's denn dazu noch irgendwelche neuen Erkenntnisse?
    Besonders was das Birken-Elixier angeht bin ich neugierig.
    Geändert von cosma88 (01.11.2008 um 22:00 Uhr)

Ex-Herbst Avatar von turtle

Bei mir hat´s leider nix gebracht.

BJ-Einsteiger Avatar von BLONDradlerin

ich komm schon ewig mit meiner flasche aus, habe 2 probiergrössen und eine grosse, die - trau mich kaum sagen, schon 3 jahre bei mir ist aber kein qualitätsverlust.
    ich glaub das mit nasser haut bezieht sich nur darauf wenn man mit holzbürste massieren will
    ich massier nur mit der hand, weil die fettigen holznoppen sonst hautschuppen aufnehmen und das find ich nicht so schön (für die noppen)

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von BLONDradlerin Beitrag anzeigen
    ...
    ich glaub das mit nasser haut bezieht sich nur darauf wenn man mit holzbürste massieren will
    ...
    Ich glaub, da liegst Du falsch. Öl sollte prinzipiell auf nasser Haut verwendet werden.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe es auch eine ganze Zeit lang benutzt, und fand auch, das meine Haut besser wurde, o0bwohl ich auch nur einmal (abends, allerdings dann den ganzen Körper) eingeölt habe, und das mit dem frischen, angenehmen Duft haben ja schon einige gelobt..Mir geht es allerdings genauso mit dem Preis.eigentlich verbrauche ich so ein Fläschchen in anderthalb bis zwei Wochen, und das wird dann schon ganz schön happig. Da ich mir meist meine Masageöle selber mixe (kann behawe da nur empfehlen, gute Produkte und sehr günstig), habe ich dort mal geschaut, aber es gibt leider nur Birkenextrakt (alkoholischer Auszug) und keine Öle.Jetzt werde ich mal folgendes ausprobieren: ich mische mir auch immer mal wieder so eine Art Zweiphasenbodyspray, ca. ein Drittel mit Obstessig plus andere Wirkstoffe (hier werde ich mal den Birkenextrakt verwenden) und zwei Drittel Öle nach Wahl. Das Ganze muss man dann vor dem Auftragen schütteln. An sich soll auch der Obstessig die Haut straffen, ich benutze das Rezept schon viele Jahre und finde die Hautwirkung enorm pflegend.Allerdings hat der Apfelessig einen nicht so schönen Geruch. Bin aber mal gespannt, ob diese Mischung der des Weleda-Birkenöls in etwa gleichkommt.
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Vielleicht wäre für manche das Alverde Cellulite Öl eine günstige Alternative? Bei mir macht das auch tolle glatte Haut, und kostet eben nur um die 5€.
    Hat denn jemand den direkten Vergleich zwischen Alverde und Weleda?

Weleda fixt mich nämlich schon ein bisschen an

BJ-Einsteiger Avatar von KatarzynaP

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass bei Cellulite nur Sport, richtige Ernährung und tägliche Massagen helfen. Wobei es 'egal' ist, ob man Öl oder Bodylotion etc. nimmt. Da könnte man auch etwas billigeres nehmen, aber ich habe bei mir das Gefühl, dass wenn ich etwas teureres kaufen, dann 'strenge' ich mich mehr an das mit der täglichen Massage durchzuziehen. Damit sich das Geld gelohnt hat. Bin nämlich nicht so diszipliniert..

Inventar Avatar von granada

wer benutzt denn aktuell das birken-öl?

ich habs vor einem jahr mal gekauft, brauchte eine alternative zu den lush-massagebars, die ich nach dem duschen jeweils auftrug und dann abspülte. so mach ich es auch mit dem birkenöl. vom duft bin ich total begeistert!
    obs cellulite-mässig was hilft, weiss ich nicht, ist mir nicht wichtig.

was mir nicht so gefällt ist die glasflasche und der preis
    hab mir dann mal das alverde citrus-rosmarin-öl gekauft, aber das riecht nicht gut und zweitens sind die verwendeten öle darin nicht so hochwertig. deshalb hab ich mir nun quasi als "weihnachtsgeschenk für mich selbst" wieder ein weleda-öl gekauft. hab es in eine pumpspray-plastikflasche abgefüllt und kann es jetzt gut auf den feuchten körper aufsprayen, da braucht man dann auch nicht so viel davon.

Akascha
    Besucher

ich benutze es und bin zufrieden