Ich habe momentan ein riesiges Problem mit meiner Haut. Normalerweise habe ich relativ empfindliche Mischhaut mit leichten Unreinheiten, die aber ganz gut in den Griff zu bekommen waren.
Nun geht es seit geraumer Zeit wirklich bergab mit meiner Haut, Pickelschübe, Unterlagerungen etc. auch auf der Wange, wo ich sonst nie Probleme hatte. Jetzt habe ich die Theorie aufgestellt, dass ich evtl. eine Unverträglichkeit von Mandelöl habe? Ich benutze für den Körper die Hipp Babylotion und das Öl und schwupps, auf Rücken und im Dekoltee bilden sich Pickel und Entzündungen. Allerdings habe ich die nicht mit den HIPP-Sachen in Verbindung gebracht. Fürs Gesicht habe ich dann mal die Softcreme von Hipp getestet und was war das Ende vom Lied? Unterlagerungen und das Chaos schlechthin... Hab die nach zweimaliger Benutzung abgesetzt und als Handcreme benutzt. Da ich aber meinen Kopf immer auf die rechte Hand aufstütze habe ich auf der rechten Gesichtsseite auch ständig Pickel, hab sie also abgesetzt. Hab mir dann die beauty baby Zartcreme von Müller geholt, fürs Gesicht, aber da ist auch Mandelöl drin. Hab sie benutzt und einen Tag später hatte ich sauviele schwarze Mittesser, und zwar überallAlso, wieder abgesetzt.
So drängt sich also der Verdacht auf, dass ich Mandelöl nicht vertrage. Kann natürlich auch am Alkohol liegen, aber der ist ja in anderen Cremes auch drin und da hatte ich nie solche Probleme.
Wie auch immer, jetzt hab ich erstmal alles mit Mandel abgesetzt, aber meine Haut spielt verrückt. Meine normale Hautcreme bringt gar nichts mehr, obwohl sie sonst sehr gut abgeheilt hat. Das aktuelle Hautbild sieht so aus: überall Rötungen, Pickel, Unterlagerungen. Sie spannt trotz Creme, ohne Creme noch mehr, sie fettet nach einiger Zeit extem nach, so dass sie schon richtig ölig ist. Die Frage ist, was soll ich machen? Ich will die irgendwie beruhigen, aber eine passende Creme habe ich scheinbar nicht hier, die Reinigung scheint auch zu scharf zu sein (RM und Wasser...), weil sie total trocken ist nach dem waschen. Gibts da irgendwelche Notfalltips? Minimalkur habe ich schon versucht, hat nichts geholfen![]()