Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    toretta
    Besucher

    Unverträglichkeit von Mandelöl?

    Ich habe momentan ein riesiges Problem mit meiner Haut. Normalerweise habe ich relativ empfindliche Mischhaut mit leichten Unreinheiten, die aber ganz gut in den Griff zu bekommen waren.

    Nun geht es seit geraumer Zeit wirklich bergab mit meiner Haut, Pickelschübe, Unterlagerungen etc. auch auf der Wange, wo ich sonst nie Probleme hatte. Jetzt habe ich die Theorie aufgestellt, dass ich evtl. eine Unverträglichkeit von Mandelöl habe? Ich benutze für den Körper die Hipp Babylotion und das Öl und schwupps, auf Rücken und im Dekoltee bilden sich Pickel und Entzündungen. Allerdings habe ich die nicht mit den HIPP-Sachen in Verbindung gebracht. Fürs Gesicht habe ich dann mal die Softcreme von Hipp getestet und was war das Ende vom Lied? Unterlagerungen und das Chaos schlechthin... Hab die nach zweimaliger Benutzung abgesetzt und als Handcreme benutzt. Da ich aber meinen Kopf immer auf die rechte Hand aufstütze habe ich auf der rechten Gesichtsseite auch ständig Pickel, hab sie also abgesetzt. Hab mir dann die beauty baby Zartcreme von Müller geholt, fürs Gesicht, aber da ist auch Mandelöl drin. Hab sie benutzt und einen Tag später hatte ich sauviele schwarze Mittesser, und zwar überall Also, wieder abgesetzt.

    So drängt sich also der Verdacht auf, dass ich Mandelöl nicht vertrage. Kann natürlich auch am Alkohol liegen, aber der ist ja in anderen Cremes auch drin und da hatte ich nie solche Probleme.

    Wie auch immer, jetzt hab ich erstmal alles mit Mandel abgesetzt, aber meine Haut spielt verrückt. Meine normale Hautcreme bringt gar nichts mehr, obwohl sie sonst sehr gut abgeheilt hat. Das aktuelle Hautbild sieht so aus: überall Rötungen, Pickel, Unterlagerungen. Sie spannt trotz Creme, ohne Creme noch mehr, sie fettet nach einiger Zeit extem nach, so dass sie schon richtig ölig ist. Die Frage ist, was soll ich machen? Ich will die irgendwie beruhigen, aber eine passende Creme habe ich scheinbar nicht hier, die Reinigung scheint auch zu scharf zu sein (RM und Wasser...), weil sie total trocken ist nach dem waschen. Gibts da irgendwelche Notfalltips? Minimalkur habe ich schon versucht, hat nichts geholfen

  2. #2
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    AW: Unverträglichkeit von Mandelöl?

    Das kann sehr gut am Mandelöl liegen. Auch wenn es eigentlich ein mildes Öl ist. Aber mir geht es genau wie dir, ich kann es nicht vertragen, werde picklig und knallerot. Ganz schlimm.

    Ich würde an deiner Stelle jetzt die Haut ein paar Tage schonen. Benutze etwas, von dem du weißt, dass du es gut verträgst. Reinige nicht so doll pflege ganz mild.

  3. #3
    toretta
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit von Mandelöl?

    Hab jetzt erstmal Joghurt ins Gesicht gepanscht. Normalerweise nehm ich Quark, weil ich damit besser zurecht komme, aber irgendjemand musste den gestern aufessen Mal sehen, fühlt sich feucht an, aber die Stellen sind nichtmehr so rot.

  4. #4
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.208

    AW: Unverträglichkeit von Mandelöl?

    also ich kann dir auch joghurt-quarkmasken empfehlen oder heilerde. kurze zwischenfrage;kann es sein , dass du viel alkohol an silvester getrunken hast und auch in verqualmten räumen gehockt hast??ich scheine nämlichirgendwie an einer alk-allergie oder ähnlichem zu leiden. an silvester hab ich seite längerem wieder was getrunken und auch in einem zugequalmten raum, gesessen und am nächsten tag hatte ich die quittung:am nächsten morgen war mein gesicht voooooolllllllller mitesser!!!!der teint sah auffallend grau und blass aus und irritationen hatte ich auch noch. ohjeee...meine gut bewährte heilerde und danach ein klacks toleriane auf den wangen hat mich abends dann wieder ganz gut ausschauen lassen ..vielleicht hast du ja ein ähnliches problem?
    eifriger haarzüchter

  5. #5
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit von Mandelöl?

    @sienna:
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 23:13 Uhr)

  6. #6
    Claire-81
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit von Mandelöl?

    HI Sienna,
    mir gehts wie Dir. Ich habe auch das Gefühl Mandelöl nicht zu vertragen. Habe auch die Hipp Produkte und zudem von Weleda einige Sachen aus der Mandel Serie. Jetzt ist beim Hautarzt eine Erdnuss und Haselnuss Allergie festgestellt worden. Ich schätze, dass ich auch gegen Mandel allergisch bin.

    Ich bekomme von Mandelöl extrem trockene schuppige Haut. Und das innerhalb einer Stunde. Habe es besonders gemerkt, als ich die Creme für die Hände aufbrauchen wollte. Glatte Hände sind nach ca. 30 Minuten eingecremt mit Weleda Mandelcreme rau und leicht schuppig. Mir tun die vielen Produkte irgendwie so leid die im Schrank stehen in denen Mandel drin ist. Auch beim Schauma Kokos habe ich im Moment ein ungutes Gefühl es zu benutzen. Aber eigentlich vertrage ich es.

    Gibt´s hier eigentlich noch mehr Nuss Allergiker?

  7. #7
    Experte Avatar von Zinyza
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    553

    AW: Unverträglichkeit von Mandelöl?

    Im Gesicht pur angwedendet, bekomme ich von Mandelöl (zumindest vom Weleda Mandelöl) auch manchmal kleine Pickelchen.

    Etwas geholfen hat mir mal nur mit lauwarmen Wasser zu reinigen (hab allerdings in der Zeit kein MU benutzt) und an sehr trockene und spannenden Stellen so ne Azuelencreme von Eckstein. Die ist aber sehr fettig.

  8. #8
    Experte Avatar von Zinyza
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    553

    AW: Unverträglichkeit von Mandelöl?

    Zitat Zitat von Claire-81
    Mir tun die vielen Produkte irgendwie so leid die im Schrank stehen in denen Mandel drin ist. Auch beim Schauma Kokos habe ich im Moment ein ungutes Gefühl es zu benutzen. Aber eigentlich vertrage ich es.
    Ich würde mich davon nicht verrückt machen lassen. Wenn du das Produkt kurz vor dem Test vertragen hast, würde ich es weiter benutzen. Anders wäre es, wenn du es vor längerer Zeit mal benutzt hast, dann könnte es sein, dass die Allergie sich weiterentwickel hat. Allerdings würde ich keine neuen Produkte mehr testen, die vielleicht ähnlich aufgebaut sind wie das Shampoo.

  9. #9
    Claire-81
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit von Mandelöl?

    Bei den weleda Mandel Sachen und bei den Hipp Sachen weiß ich, dass ich sie nicht vertrage. Das wusste ich noch vor dem Allergie Test. Dann kam der Allergie-Test und ich habe mir gedacht, es könnte am Mandelöl liegen.

  10. #10
    toretta
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit von Mandelöl?

    Hab an Sylversetr gar keinen Alkohol getrunken, ich trinke generell so gut wie nie was

    Hab mir gerade neue alte Cremes gekauft. Alverde Olive TC, Alverde Wildrose TC und Alverde Passionsblum NC. Mal schauen, wie die Creme für "reife Haut" bei meinen 18 Jahren wirkt Ich weiß gar nicht, wieso ich die Cremes nie nachgekauft habe, die ersten beiden hab ich immer gut vertragen Mal austesten, wies wird....

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Unverträglichkeit von Mandelöl?

    Zitat Zitat von Claire-81
    Bei den weleda Mandel Sachen und bei den Hipp Sachen weiß ich, dass ich sie nicht vertrage. Das wusste ich noch vor dem Allergie Test. Dann kam der Allergie-Test und ich habe mir gedacht, es könnte am Mandelöl liegen.
    Ich liebe die Hipp BL, allerdings bekomme ich am Dekollete Pickel davon. Ich gehe auch davon aus, dass es am Mandelöl liegt. Deshalb benutze ich sie nur noch am Rest des Körpers, für´s Dekollete nehme ich eine andere Creme.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  12. #12
    Loreley
    Besucher

    AW: Unverträglichkeit von Mandelöl?

    *aufzeig* Mandelöl mag auch meine Haut nicht: im Gesicht bekomme ich davon Unreinheiten.

    Mit diesen Unterlagerungs-Geschichten schlage ich mich auch immer wieder mal herum. Inzwischen kriege ich diese Anfälle zum Glück aber recht schnell in den Griff.

    Mir hilft ganz gut:
    - Heilerdemaske (mit Yoghurt und Honig, evtl. dazu ein paar Tropfen Distelöl)
    - Öl-Seifen-Reinigung mit Jojobaöl und einer reinen Olivenölseife
    - die Haut gut durchfeuchten mit einem alkoholfreien Gesichtswasser (ohne Wattepad aufs Gesicht "klaschen") und dann auf die feuchte Haut ein Tropfen Jojobaöl oder Distelöl oder meine Dado Sens ProBalance-Creme.

    Aber da jede Haut ja bekanntlich anders ist, muss das nichts heißen .

    LG Loreley

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.