Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    sascha29
    Besucher

brauche gleich in 2 sachen eure tipps...

hallo ihr.. ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab momentan ein paar probleme mit meiner haut. also meine haut ist ziemlich trocken, momentan benutze ich LRP tolerine fluid, spendet mir aber nicht genug feuchtigkeit. außerdem hätte ich gerne ein fluid OHNE GLYCERIN!!! leider habe ich zudem etwas unreine haut, es müsste also eine leichte creme sein, die nicht komedogen ist. hättet ihr eine idee? NK hab ich mal als augenpflege benutzt, davon wurde meine haut faltiger.
    dadurch komm ich zu meinem nächsten problem: meine augen..bin noch relativ jung aber ich hab dort schon richtige trockenheitsfältchen, besonders im inneren augenwinkel. benutze grad was von LRP für die augen aber ist mir nicht feuchtigkeitsspendend genug. ist vielleicht ne dumme frage aber kann man eigentlich auch babyöl für unter den augen verwenden? weil da sind ja nur wenige inhaltsstoffe drin oder? vielen dank im vorraus! woltle morgen mal einkaufen gehen und bräuchte echt neue cremes...

toretta
    Besucher

AW: brauche gleich in 2 sachen eure tipps...

Bei der Pflege kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich würde kein Babyöl unter die Augen machen. Die sind meistens parfümiert und kriechen auch gerne, das ist nicht so gut. Ich nehm Babyöl zum abschminken und habe keine Probleme damit, aber bei sensibleren Leuten kann das halt sprichwörtlich ins Auge gehen. Ich nehm Kaufmanns Kindercreme für unter die Augen, weil ich auch leichte Trockenheitsfältchen habe. Ob's was hilft, keine Ahnung Die Haut sieht nach dem Auftragen auf jeden Fall besser aus, aber ich denek mal, dass es für den Zweck deutlich bessere Cremes gibt.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Hallo Sacha,

ich verwende die Reinigung und Pflege Iris und Mandel von Weleda, das hat gegen meine unreine Haut super geholfen. Bin mir aber nicht sicher ob es reichhaltig genug für dich ist.

Für die Augen verwende ich die Wildrosen Intensiv Augencreme von Weleda, da du aber etwas von Öl geschrieben hast versuchs doch mal mit Weleda Mandel Pflege Öl. Das ist ein Öl welches zum entfernen von AMU verwendet werden kann, aber genauso zur Gesichtspflege, außerdem kannst du es auch zusätzlich in Cremes mischen die dir nicht reichhaltig genug sind.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

also ich plädier ja für den minimalismus bei der gesichtsreinigung und -pflege:

seife bzw. öl/seifen reinigung mit ner schön überfetteten naturseife und allenfalls mit ätherischen ölen beduftet - kein künstlicher duft - bei unreinheiten und trockener haut ne weile salzseife

als pflege nen tröpfchen öl auf die nasse haut, aber nur bei bedarf, also nicht jeden tag. traubenkern- mandel- ach es gibt so viele nette ölchen, manchmal sheabutter oder in meinem alter bissi arganöl.
    die wahl des öles ist sehr individuell und auch nach jahreszeit unterschiedlich.

den rest erledigt die haut selbst - wenn man sie läßt

lg
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken