Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Wellen/Locken definieren ohne Lockenschaum?

Hallo liebe Beautys,

ich benutze seit Jahren schon Lockenschaum, damit meine Naturwellen irgendwie in Form bleiben. Nun habe ich aber das Gefühl, dass dieser Schaum meine Haare austrocknet. Was kann ich an stelle von Lockenschaum benutzen?

Wenn ich nach dem waschen nichts in meine Haare mache, dann sind sie nicht schön. Weder lockig, noch glatt. Also ohne "Stylingprodukt" geht es nicht! Vielleicht habt Ihr ja einen guten Rat?!

Ich habe schon hier ein bisschen rumgestöbert, habe aber nichts Passendes gefunden. Wenn so ein Thread schon mal da war, bitte ich um Entschuldigung, wieder einen aufgemacht zu haben

Liebe Grüße,

Bibi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Wellen/Locken definieren ohne Lockenschaum?

Shampoo und Spülung mit viel Glycerin, Sante Haarwachs ins feuchte Haar und mit Diffusor kneten. Bei meinen Locken einfach unschlagbar!
    Alles Liebe Sommi

unsichtbar Avatar von Lienchen

Es gibt schon soo viele Threads zu diesem Thema *mal anmerk*
    z.B. hier,oder hier,und hier,und hier

Ich empfehle dir Glycerinspray, welches du zusätzlich auch mit Panthenol, Seidenprotein und Keratin anreichern kannst (so tue ich es). Benutze ich nach der Wäsche, dadurch definiert sich alles besser und sie springen schöner.
    Wenn ich zwischendurch mal nacharbeiten will nehme ich eine beliebige Creme und knete die Haare kopfüber.
    Die Honigrinse wird immer von Lady empfohlen, habe ich allerdings noch nicht selbst ausprobiert (muss ich mal machen )
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Bibi...und hier ist sie schon...meine Beschreibung zur geliebten Honigrinse....
    Das genau war auch meine Frage als ich hier ins Forum eingestiegen bin...

Also ich schwöre ja auf die Honigrinse...wirkt bei mir viel viel besser als Lockenschaum.

Ich mach das so:

• vor der Haarwäsche 2 EL Honig in 1/4 l heißem Wasser auflösen
    • zweite Schüssel bereit stellen
    • dann wasche ich die Haare
    • fülle dann mit Duschkopf noch kaltes Wasser auf den Mix, dass es ca.1/2 l wird
    • nach der Wäsche kippe ich es mehrmals übers Haar
    • fange es unten mit der zweiten Schüssel auf und wieder drüber bis nix mehr da ist
    • dann föne ich die Haare über Kopf mit Diffusoraufsatz u mach Handtuchwickelmethode
    • fertig....gibt meinen Haaren super Volumen, Glanz, definierte gebündelte Locken, mega griffiges Haar

Und zwischendurch zum auffrischen benutze ich manchmal das fertig gemixte Mineralwasser/Honig-Spray

...am Anfang die Dosierung des Honigs vielleicht geringer halten...mit 1/2 oder nur 1 EL Honig mal anfangen.
    Als Tipp falls es doch mal zu klebrig in den Haaren sein sollte: Wasser in die Haare sprühen...so löst sich der Honig und das klebrige Gefühl geht weg.

Vielleicht magst Du es ja mal ausprobieren. In anderen Threads (z.B. Handtuchwickelmethode oder Fotothread) kannst Du auch Bilder sehen...wie meine Haare dann anschließend aussehen. LG Lady

Meine Laune...
    Crappy

Vielen lieben Dank für die Antworten und die Hinweise zu anderen Threads. Habe wohl einiges übersehen War wohl wieder zu schnell.

@Lady
    Deine Honigrinse habe ich mir mal ausgedruckt und wird heute abend auch gleich probiert! Bin ja schon neugierig ob das bei meinen Haaren funktioniert.
    Wenn ich dann ohne Schaum auskommen würde, das wäre ja toll

Welches sind Glycerinreiche Shampoos Werd mich wohl durch die Regale lesen müssen

Wenn ich das nächste mal in der Nähe einer Apotheke bin, frage ich mal nach Glycerin. Gibt es das in jeder Apotheke? Werde einfach mal nachhaken.

Ich wollte heute sowieso in den Naturkostladen. Vielleicht haben die ja Sante Haarprodukte. Da werde ich mich dann mal schlau machen. Da ich mir regelmässig blonde Strähnchen ins Haar machen lasse, bin ich etwas skeptisch, ob Naturprodukte für mein Haar geeignet sind. Einmal hatte ich Shampoo und Conditioner von Dr. Hauschka, der gefiel meinen Haaren gar nicht

Meine Laune...
    Crappy

Hi Leute,

ich habe mir heute mal die Phyto 9 Pflegecreme gekauft. Hab hier irgendwo gelesen, diese Creme soll gut sein für die Feuchtigkeit. Wie genau die angewendet wird, muss ich nochmal nachlesen. Nehme die wahrscheinlich hauptsächlich für meine trockenen Spitzen.

Und ich war in der Aphoteke und habe mir Glycerin gekauft. Wegen der genauen Mischmenge muss ich mich nochmal durchlesen, glaube war 20/80ml Glycerin/Wasser oder 20/100ml.

Die Honigrinse werde ich nach dem nächsten Haarewaschen ausprobieren. Und natürlich berichten.

Viele Grüsse,

Bibi

Bei der Glycerin Dosierung musst du das einfach testen Die Haare reagieren da jeweils anders drauf. Ich würde dir nur empfehlen destiliiertes Wasser zu benutzen, vonwegen Kalk usw.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich knete ins feuchte Haar Jojobaöl oder Johanniskrautöl (10 Tropfen ca.) und lasse die Haare dann lufttrocknen. Wenig Aufwand, günstig und schnell.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich kann dir da das Haargel von Aubrey Organics empfehlen. Es ist das erste Gel, dass absolut nicht austrocknet, sondern den Haaren wirklich Feuchtigkeit gibt. Wenn man es ins nasse Haar gibt und knetet, kommen schön gebündelte Locken rein.

Ich setz hier mal zwei von meinen Amu-Bildern rein, denn ich hatte heut morgen geduscht und Haare gewaschen. Ins nasse Haar hab ich nur dieses Gel gemacht und etwas geknetet.
    Ich hab Dauerwelle, die schon etwas rausgewachsen ist, sozusagen "hängt".
    Mit dem Gel krieg ich sie gut in Form.
    Zwischen den Waschtagen feuchte ich die Haare an und mach mein selbstgemachtes Leave In zum Auffrischen rein. Oder eben wieder das Gel.

Nochwas...das Gel macht die Haare nicht steif oder klebrig, sondern weich und griffig.

Meine Laune...
    Crappy

@Chrisantiss
    deine Haare sehen super aus mit dem Gel. Und das AMU wow

Ich werde jetzt mal das Glycerinspray testen, und die Honigrinse. Mal sehen, ob das klappt.

Aubrey Organics kenn ich gar nicht. Werd mal im Internet rumstöbern

LG

Bibi

BJ-Einsteiger

Hallo!

ich habe ja eine Dauerwelle, aber meine Locken sind viel größer,
    hab große Wickler genommen.

Jedenfalls ist es ein Unterschied,
    glaube ich zumindest,
    ob man eine Dauerwelle oder eine Naturwelle bzw. Naturlockenkrause definieren möchte.

Bei mir ist es grausam, wenn ich Öl nach dem Waschen im Haar verteile.
    das gibt den bekannten verhassten Krissellook...iihhhh!
    liegt wahrscheinlich daran, daß Dauerwellen dieser starken Pflege nicht standhalten können...?!

Und jetzt mal ein
    RIESENDANKESCHÖN und ein PROSIT auf LADY und ihre
    hier vehement propagierte Honigrinse...

ich habe es vor einiger Zeit versucht,
    und für mich gibt es nichts besseres!!!!! DANKE, Lady!!
    die Locken sind gebündelt, aber so richtig, nicht so dünne Bündel
    und total stark, also mit enormer Sprungkraft!
    ich mische immer zwei gute Teelöffel mit warmen Wasser,
    in einer 0,75l-Mineralwasserflasche mit so einem Trinkverschluß,
    nach dem Waschen drüber und fertig.
    (ich fange es nicht auf, ist mir zu viel Arbeit,
    sondern kippe es langsam übers Haar und massiere es ein.)

was auch hilft, ist, die Haare nicht ganz trocken zu föhnen, denn dann gehen die Bündel wieder auseinander.
    lieber ein wenig feuchtlassen und dann kneten kneten kneten....

noch eine Frage zu dem Glycerinspray:
    ich habe hier gelesen, daß manche Beauties hier sehr trockenes Haar hatten,
    wenn sie es mal nicht verwendet haben.
    deswegen frage ich mich, ob das Glycerin erstmal Feuchtigkeit bringt, aber auf Dauer gesehen vielleicht eine austrocknende Wirkung hat?
    Der Honig pflegt ja zusätzlich auch noch...

So, genug erstmal!
    und ein Grüßchen von sunaina

Zitat Zitat von sunaina
    ich habe ja eine Dauerwelle...
    Und jetzt mal ein
    RIESENDANKESCHÖN und ein PROSIT auf LADY und ihre
    hier vehement propagierte Honigrinse...

Hallo sunaina.... naja, manchmal trau ich mich schon gar nicht mehr von der Honigrinse zu schreiben....ich möchte ja damit niemanden auf den Nerv gehen....aber ich mag sie halt sooo sehr, dass ich das einfach immer wieder weitergeben möchte...
    Freut mich total, dass es bei Dir auch so toll funzt. Viel viel besser als dieser shit Lockenschaum finde ich....das ich da nicht früher drauf gekommen bin
    Die Idee mit der Flasche finde ich auch gut...das kann ich dann besser dosieren als den Meßbecher...ich nehm halt 2 EL...aber das ist ja egal. Da läßt es sich dann noch viel besser drin schütteln. Werde ich mal testen.

Du kannst auch mal die Handtuchwickelmethode probieren...kannst sie ja auch noch ganz leicht feucht lassen...und dann mal Handtuch drauf...schon probiert? Locken bleiben (bei mir) gebündelt und gibt geiles Volumen.

Hast Du mal ein Bild von Deiner Dauerwelle? Die meisten Beauties haben ja das Glück und haben Naturlocken...mit DW gibts sehr wenig...

Liebe Grüße Lady

Fortgeschritten

@lady - ich wollte die honigspülung am we auch mal in aller ruhe testen. nun wolte ich wissen, ob du das nach jeder haarwäsche machst oder nur ab und zu - sozusagen als kur.

Zeitenlicht
    Besucher

urtekram shampoos haben viel glycerin (ich glaube, an 2. stelle)
    ich (selber locken, sehr trockenes haar) benutze das rassoul shamoo...tut den haaren gut- bündeln kann ich sie aber nur mit aloe vera gel (st. matthäus)

gruß,
    das licht

Zitat Zitat von bienchencauca
    @lady - ich wollte die honigspülung am we auch mal in aller ruhe testen. nun wolte ich wissen, ob du das nach jeder haarwäsche machst oder nur ab und zu - sozusagen als kur.
    Für mich ist es der Ersatz für Lockenschaum...ohne den ging früher gaaar nix...daher mach ich es bei JEDER Wäsche und spüle es auch nicht aus sondern lasse es im Haar!! LG Lady

Fortgeschritten

danke lady für die info - werds mal testen... ich habe früher auch immer lockenschaum benutzt & bin nun auf creme (karottencreme von alverde) umgestiegen & zum auffrischen gibts dann glycerinspray & creme - komme damit auch gut klar, aber die honigspülung werde ich wie gesagt am we mal in ruhe testen :o)

Forengöttin Avatar von resi

Also seit ich auf NK umgestiegen bin und keine Silikonprodukte mehr benutzte haben meine Locken mehr Sprungkraft u. sind nicht so beschwert. Ansonsten ist die Handtuch-Wickel Methode (gibts auch ein Threat), Öl, Sante Haar Wachs, Honig Rinse, Glycerin u. viel Feuchtigkeit das Beste um meine Locken zu definieren.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von bienchencauca Beitrag anzeigen
    danke lady für die info - werds mal testen... ich habe früher auch immer lockenschaum benutzt & bin nun auf creme (karottencreme von alverde) umgestiegen & zum auffrischen gibts dann glycerinspray & creme - komme damit auch gut klar, aber die honigspülung werde ich wie gesagt am we mal in ruhe testen :o)

Wie kommst Du mit der alverde Karottencreme klar?? Die habe ich nämlich grad fürs Gesicht daheim...aber noch nicht in den Haaren getestet. Wird es sehr fettig?? LG Lady

Meine Laune...
    Crappy

Wenn ich mein jetziges Shampoo und Spülung aufgebraucht habe, kann ich's ja mal mit NK versuchen. Ich bin nur skeptisch ob mein Haar durch NK besser wird, da es ja doch chemisch behandelt wird.

Ich werds mir überlegen, da ich hier so viel positives über NK lese. Ob es auch bei chemisch behandeltem Haar soviel bringt??

@Bibi...ich denke GRAD WEIL Deine Haare chemisch behandelt sind kann es vie bringen....muss nicht aber ich denke schon, dass es viel bringt. LG Lady

Meine Laune...
    Crappy

Hmpf ich glaub ich probiers einfach aus. Welche Produkte sind denn die allerbesten NK Produkte? Oder gibt es da wieder sooo viele. Will ja nur die BESTEN

Vielleicht noch zur Info, ich lasse mir schon seit ein paar Jahren helle Strähnchen (also bleichen) ins Haar machen ich weiß, das ist nicht gut für die Haare....

Das ist ganz unterschiedlich...der eine mag das...bei dem anderen funzt ne andere Marke besser...das teuerst muss nicht das Beste sein!!!!

Alverde ist sehr günstig und auch sehr beliebt. Ich persönlich habe diese Produkte noch nie probiert, kann von mir nur berichten, dass ich Logona Produkte total super finde.

Meine Laune...
    Crappy

Ich geh nachher noch in unseren Naturkostladen, die haben auch Kosmetik und solche Sachen. Werde mich da mal umsehen. Habe mir zwar gerade neues Shampoo und Spülung gekauft (dunkelblaue Dove Serie), werde mich aber trotzdem mal schlau machen

Jeder Kopp ist anders
    Meine Haare sind chemisch gefärbt, ich merke schon, dass NK ihnen gut tut, auch wenn ich nicht durchgehend NK benutze.

Ich finde die Alverde Shampoos zu austrocknend, außer das Bilke/Salbei, davon hab ich total fettige Haare bekommen.
    Lavera Shampoos mag ich nicht, dafür finde ich die von Sante und Urtekram ganz gut. Neobio mag ich auch, sowohl Shampoo als auch (Honig-)Spülung, das ist aber glaube ich keine reine NK

Forengöttin Avatar von resi

@Bibi: ich kann dir die Neobio Produkte empfehlen. Die sind echt
    Zu kaufen gibt es die im Reformhaus. Hier ist die Hompage von Neobio: http://www.neobio.de/de/
    Ich mag von den Schampoos das Apfelschampoo am liebsten. Bei den Spülungen die Honigspülung, den Henna Balsam Plus (kann man auch gut als Leave IN zum Locken aufkneten nehmen) u. die Kräuterhaarkur/Spülung.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Und zwischendurch zum auffrischen benutze ich manchmal das fertig gemixte Mineralwasser/Honig-Spray
    ist das ein fertiger Spray oder mischt du dir das selber?

Lg
    Luss

@Lussuria,

ich habe mir dazu einen leeren Zerstäuber genommen...ca. 300 ml und den mit etwa 250 ml Mineralwasser aufgefüllt (wegen der Haltbarkeit) und dann einfach Honig reingemixt und ordentlich geschüttelt. Ich glaube es waren so etwa 1 - 2 EL...ist ganz schön viel...

Wenn die Haare mir zu weich sind dann sprühe ich was davon ins Haar und frische so die Locken auf.

Meine Laune...
    Crappy

Hi Mädels,

angefixt durch dieses Forum habe ich mir gestern mal die SBC gekauft und gleich noch Sante Jojoba Shampoo. Mal sehen wie meine Haare darauf reagieren. Habe es gleich gestern angewendet, aber nach der ersten Anwendung kann man ja noch nicht viel sagen.

Die Honigrinse werd ich heute ausprobieren, da ich gestern nicht genug Zeit hatte.

Ich versuch jetzt einfach mal ganz auf NK umzustellen. Also das heißt im Moment:
    - Sante Jojoba Shampoo
    - Sante Brilliant Care Spülung
    - Honigrinse (danke Lady )
    - Glycerin Spray

Außerdem habe ich noch Phyto 9, welches ich in die Spitzen gebe.

Ich hoffe dies ist nicht zuviel für meine Haare!!

Liebe Grüße,

Bibi

@Bibi...da bin ich ja gespannt wie Dir die Honigrinse gefällt....!!! Bitte berichten!!!

Meine Laune...
    Crappy

Werd ich machen

Meine Laune...
    Crappy

Ich bin begeistert von der Honigrinse Meine Haare sind schön weich, fühlen sich gut an und ich habe mehr Korkenlocken als sonst. Sie sind nicht strohig und hart sondern schön weich und glänzend

Einfach super!! Danke Lady

Ich werde die Rinse jetzt regelmässig machen. Ach, ich meine Haare
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Toll...dass es bei Dir auch so gut funzt....ich mach es ja nach JEDER Wäsche...ohne die Honigrinse mag ich gar nicht mehr!!! viel viel viel besser als jeder Lockenschaum den ich je hatte...!!!!!

Meine Laune...
    Crappy

Ich werde es jetzt mal regelmässig anwenden und schauen, wie meine Haare sich entwickeln. Sie sollen ja gesund lang werden

Ich freu mich
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal