Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Neu hier und gleich ein paar Fragen

Hallo Zusammen,

schön, so ein informatives Forum gefunden zu haben, ich bin schon einige Zeit "stille Leserin " bei euch. Nach dem ich meine Haarpflegeprodukte schon fast komplett( das Haarspray kann ich mir nicht verkneifen) auf NK umgestellt habe, soll nun die Gesichtspflege dran kommen
    Und genau da bin ich mir unsicher und hoffe auf eure Hilfe.

Bin 26 Jahre alt und habe leider immer noch einige Unreinheiten( verstopfte, erweiterte Poren),aber zugleich auch empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut.
    Jetzt hab ich mich bei Lavera und Logona mal im Web umgeguckt, da hab ich aber den Eindruck, bzw. bei Lavera gelesen, das die Produkte gegen unreine Haut wohl eher für fettige Haut seien... ?! Preislich angenehmer, für mich als arme Studentin finde icch ja die Alterra-Linie für unreine Haut, habe auch schon gelesen, das einige von euch damit gute Erfahrungen gemacht haben ....Ich weiss einfach nicht was ich kaufen soll

Lg Bini
    Geändert von bini (03.01.2007 um 20:33 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Willkommen! Ich bin auch neu hier und mir macht es riesig Spaß.

Mit der Umstellung auf NK kenne ich mich leider net aus, aber ich
    denke die Experten hier werden sich noch melden.

Ist es denn möglich eine Probe von deinen bevorzugten Firmen zu
    bekommen? Ich glaube ohne dich selbst durchzutesten wird es
    schwierig.

Viele Grüße Bino

Forenkönigin Avatar von Monika227

bevor du megateure Sachen kaufst und am Ende NK nicht verträgst, würde ich es erstmal mit den günstigeren probieren um ehrlich zu sein. Bei mir hats leider nicht geklappt und da war ich froh, nicht so viel ausgegeben zu haben.....

BJ-Einsteiger Avatar von -void-

Hallo :)
    Lavera würde ich einfach mal anschreiben und um Pröbchen bitten; ich habe meinen Hautzustand geschildert und bald darauf einen netten dicken Umschlag bekommen.
    Mit Alterra bin ich persönlich nicht zurechtgekommen, aber es gibt zumindest von den Cremes auch Probiergrößen. Der Minze-Waschschaum ist allerdings super!
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo Bini,

von den meisten NK Anbietern bekommst du problemlos jede Menge Proben. Als ich vor längerer Zeit ne neue Creme gesucht habe war ich richtig erstaunt, da ich so mit Proben erschlagen wurde dass ich ewig testen konnte.
    Von Alterra habe ich auch einige Sachen und finde sie ganz gut. Die Cremes verwendet auch ne Freundin von mir, sind wohl etwas wachsiger daher mag sie die nur im Winter. Ich habe auch eher trockene Mischhaut und kam super mit Alva Sanddorn zurecht und bin jetzt auf Aubrey umgestiegen. Ich nehme aber nicht mehr die Sachen für Mischhaut sondern für trockene Haut und das klappt richtig gut. Probier es doch mal aus

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Hallo Bini,

ich benutze aufgrund meiner Unreinheiten nur noch die Reinigung und Pflege von Weleda, mir der ich auch super zurechtkomme.

Günstig und auch nicht schlecht sind die Alverde Produkte vom DM.

Wobei ich dazu sagen muß das ich sie nicht ganz so gut vertragen habe wie die von Weleda:
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde mal die Firmen anschreiben, um nach Proben zu fragen! Gute Idee !

@Nina_M Wo gibt es denn Aubrey, habe ich noch nie gehört ?

@Divenmiezchen Was nimmst du denn von Weleda, die Iris-Geschichten ?

Lg Bini

Ich nehme zur Reinigung die Iris Classic Reinigungsmilch (da gibt es zwei verschiedene, die Classic ist besser) und das Iris Gesichtswasser, sowie das Mandel Gesichtsöl zur entfernung von AMU, was aber auch zur anreicherung von Cremes verwendet werden kann falls diese im Winter nicht reichhaltig genug sind.

Zur Pflege nehme ich die Mandel Feuchtigkeitscreme als Tagespflege und die Mandel Gesichtscreme als Nachtpflege sowie die Wildrosen Intensiv Augencreme.

Außerdem verwende ich die Weleda Calendula Reihe für Babys zur Öl/Seifen Reinigung (Öl,Seife und Pflegecreme) welche ich 1-2 mal die Woche mache.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Allwissend Avatar von latina

Hallo Bini
    was ich dir auch noch empfehlen kann, das sind die Sachen von Tautropfen - da gibts auch Proben. Da hab ich eine ganz schöne Haut bekommen, allerdings ist das Zeugs teuer.
    Und mit dem Alverde Sanddornfluid komme ich auch super zurecht (mit den Cremes von Alverde übrigens nicht so) - ich denke, wir haben so eine ähnliche Haut.

Liebe Grüße
    Latina
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Experte Avatar von Zinyza

Allwissend Avatar von nyna

.
    Geändert von nyna (03.01.2007 um 15:49 Uhr)

Allwissend Avatar von nyna

Hi Bini,

also ich bin auch neu hier aber vielleicht kann ich dir trotzdem etwas gutes raten
    Ich bin genauso alt wie du und habe/hatte auch immer noch Unreinheiten. Ich habe so viel probiert bis ich vor ca einem Jahr auf Weleda aufmerksam wurde.

ich benutze die mandel serie. Die ist wirklich toll. Meine Freundin hat das selbe problem wie wir und sie nimmt die sachen auch und ist sehr zufrieden Bei der mandelserie gibt es zwei Cremes; ich nehme die Mandel Gesichtscreme. Die beruhigt meine extrem empfindliche haut und gibt viel feuchtigkeit. sie wirkt sehr fettig im ersten Moment, zieht aber schön ein. außerdem sollte man auch bei unreiner haut der Haut kein fett entziehen, da die Haut sonst selbst vermehrt Fett produziert.

Vielleicht ist die mandel serie auch was für dich? Probiers mal.

Gruss nyna

BJ-Einsteiger

Hallöchen,

Ist denn Weleda reine NK ?

Hab eben mal auf der Aubrey-Site geguckt, ganz schön heftige Preise

....am liebsten würde ich ja alles mal ausprobieren

Blöde Frage, aber wäre es nicht auch schon sinnvoll mit fast 27 Jahren den Falten vorzubeugen oder ist das wieder nur Geldmacherei der Kosmetikindustrie( gibt ja viele, die sagen man kann mit Anti-Age-Pflege nicht früh genug anfangen ??)

Lg

Weleda ist soweit ich weiß reine NK. Liegt preislich finde ich in einem humanen Rahmen. Die Cremes kosten zwischen 6-9 € und das Gesichtswasser und die Reinigngsmilch 8-10€, je nach Angebot.

Falten vorbeugen? Kommt drauf an, also ich nehm die Augencreme von Weleda, und ansonsten nix. Möchte meine Haut da nicht überanstrengen, jetzt wo sie wieder einigermaßen im Gleichgewicht ist.
    Miezenblog