Zitat von
Ethyl
Ich hole den Thread mal hervor…
Eigentlich bin ich Duftneuling. Die einzigen Parfums, die ich je wirklich geliebt habe, sind Glow (irgendwie rausgewachsen, trug ich mehrere Jahre), Lacoste Pour Femme (mir manchmal zu gefällig), Armani She und Chanel Chance Eau Tendre (rieche ich mir einfach nicht über, so professionell, unaufdringlich, frisch und feminin).
Aber heute habe ich meinen ersten Guerlain-Duft gekauft. Nach dem Hinweis, "tausende Männer seien in die Geschäfte geströmt, um ihren Liebhabern eine Flasche Shalimar zu kaufen", wollte ich ich es mal riechen.
Und dann hat es mich umgehauen: Guerlain ist eine ganz andere Duftwelt. Reich, wild, warm und einnehmend. Ich beschrieb der Dame, die mich beriet, an Hand meiner wenigen Erfahrung, welche Noten ich mag: pudrig, frisch, ein bisschen Vanille, fruchtig, nicht zu süß. Sie griff zu L'Instant Magic. Ich roch – und fühlte mich wie frisch verliebt, zwischen tiefem Liebesunglück und einer warmen, erlösenden Umarmung. Ich habe so etwas bei einem Parfum noch nie gespürt. Ich ging nie eine Verbindung mit Düften ein, sie gefielen mir einfach. Ich wollte es nicht übertreiben und die 30ml-Größe nehmen, entschied mich dann für 50ml, kehrte später zurück (nachdem ich den halben Tag mit der Nase an meiner Ellenbeuge hing) und tauschte sie gegen 80ml um. Ich bin total platt. Dieser Duft. Dieser Duft. Ich brauche das Geld eigentlich, aber mein Herz hat danach verlangt.