Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Frage Hilfe bei Mischhaut

Hallöchen alle miteinander....

Brauche unbedingt Hilfe..... Hab schon echt alles ausprobiert. Was für eine Creme sollte ich am besten benutzen, wenn ich ein ziemlich schuppiges Gesicht habe???
    Peelings beanspruchen aber meine Haut zu dolle.
    Das verwunderliche dabei ist, dass meine Stirn aber total fettig ist... Hiiiilfe

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Wäre euch dankbar.... Lieben Gruß

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

AW: Hilfe bei Mischhaut

Hallo Jessylie,

was für eine Pflege verwendest du denn bis jetzt?

Ich habe früher immer KK-Produkte für Mischhaut verwendet, was meiner Haut aber nicht so gut getan hat. Ich hatte immer das Gefühl die T-Zone wird noch fettiger und die Wangenpartie noch trockener.

Dann bin ich auf NK ungestiegen, und verwende da eher Produkte für sensible oder "normale" Haut. Seit dem scheint meine Haut wieder im Gleichgewicht zu sein. Die Stellen die immer fettig waren (T-Zone) sind wesentlich besser geworden, und meine trockenen Wangenpartien haben es mir auch gedankt. Dadurch sidn auch meine Hautunreinheiten zurück gegangen.

Außerdem verwende ich keine Rubbelpeelings mehr, da diese meine Haut zu sehr gereizt haben, sondern nehme nur noch Fruchtsäurepeelings.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

BJ-Einsteiger

Ich benutze Produkte von Biotherm.

Die wurden mir eigentlich empfohlen. Aber es wird nicht besser...
    Puder könnt ich mit der Haut nicht benutzen, weil es wie gesagt, dann noch schuppiger aussieht
    Könntest du mir direkt ne Marke empfehlen?
    Welche man auch über dem Puder benutzen kann...

Dankeschööööööööööööön

Also ich verwende momentan ausschließlich Weleda Produkte.
    (zur Reinigung die Iris Serie, und zur Pflege die Mandel Cremes)

Ansonsten verwende ich zum schminken Mineral Foundation, da man diese auch mit der normalen Pflegecreme mischen kann, und auf "normales" make-up oder Puder hat meine hat immer gerne mit Unreinheiten oder Reizungen reagiert.

Von Jeunesse (gibts bei uns beim Müller) gibt es auch ein Fruchtsäurepeeling das ich emfehlen kann.

Mit Biotherm habe ich selber leider gar keine Erfahrung.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

BJ-Einsteiger

Benutzt du auch ne Nachtcreme?

Ich habe gehört, dass man lieber nichts benutzen sollte, da die Haut sich in der Nacht regeneriert.

benutzt du nur dieses bestimmte Peeling, oder auch einzelne Masken?

danke nochmal

Experte Avatar von Zinyza

Wenn du nicht sofort auf eine Nachtcreme verzichten möchtest, könntest du auch erstmal testen wie du dich mit einem leichten Gel fühlst. Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich sinnvoll ist gerade jetzt, wo du über schuppige Haut klagst, die Nachtcreme wegzulassen.

BJ-Einsteiger

Ja, aber ist es nicht besser, wenn die Haut sich in der Nacht regeneriert, dann mal einfach gar nichts zu benutzen??? Irgendwann braucht die Haut ja auch mal Pause... Ich weiss es nicht genau... bin ja leider keine Hautärztin...

Gibt es da ein bestimmtes Gel?

Experte Avatar von Zinyza

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es da wirklich ein falsch oder richtig gibt. Selbst die Hautärzte sind sich da bestimmt nicht einig. Als ich Hauschka benutzt habe, habe ich z.B. zu Beginn abends die Ampullen verwendet und dann nichts mehr. Die sollte man eh nur als Kur anwenden. Dann hab ich andere Produkte verwendet und wieder zweimal am Tag gecremt. Einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht erkennen. Momentan benutze ich nur ein Wässerchen und finde das schon fast zu wenig, aber ich will das Produkt aufbrauchen.

Empfehlen könnte ich dir für NK ein Aloe Vera Gel und für KK würde mir das Toleriane Fluide von LRP einfallen. Weiß aber nicht, ob das wirklich was für dich ist. Von dem Fluid bekommst du aber sicherlich eine Probe, wenn du mal in der Apotheke danach fragst.

BJ-Einsteiger

Dr. Hauschka finde ich auch sehr gut.
    Allerdings habe ich die Ampullen noch nicht verwendet.
    Gibt es für solch eine Haut auch ein bestimmtes Make-Up????

Ich verwende als Nachtcreme die Mandel Gesichtscreme von Weleda. Ohne Creme ins Bett geht bei mir gar nicht, da fängt meine Haut mit schuppen an.

Außer dem Fruchtsäurepeeling mach ich ab und zu auch mal ne Maske, ist auch von Weleda (Iris und Mandel)

Zu Make-up kann ich wenig sagen, da ich nur noch MF verwende. hab früher das Skin Revolution von P2 gehabt, und auch ganz gut vertragen.

Mit Dr.Hauschka haben hier soweit ich weiß auch viele gute Erfahrungen gemacht. Für mich wars gar nix (noch mehr Pickel)
    Miezenblog

BJ-Einsteiger

Danke nochmal euch allen...Wenn ihr trotzdem noch Ratschläge für mich habt hör ich sie mir gerne an.Lieben Gruß an alle...