Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten

Neue Wohnung-Bitte um Tipps, Ideen, Einrichtungsvorschläge!!!

Hallo!
    Wenn alles klappt, werden mein Freund und ich umziehen. Sicher ists noch nicht ganz, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste und somit mach ich mir gerade schon viele Gedanken wegen der Einrichtung usw.
    Wir wollens uns richtig schön machen und von daher ist jeder Vorschlag erwünscht, egal welcher Stile! Ob puristisch, elegant, schlicht, ungewöhnlich, asiatisch, traditionell, offen bin ich für alles! Und ich wär so dankbar für jede hilfe und jeden vorschlag! oft kommt man ja selbst manchmal gar nicht auf die tollsten ideen oder bekannt so neue denkansätze. ich freu mich genauso über irgendwelche bilder als anregung, internetseiten...ganz egal!
    also lasst alles raus, was euch innenarchitektisch so einfällt, ich danke es euch von herzen und hoff auf viele ideen.
    lg

Allwissend Avatar von Katharina11

AW: Neue Wohnung-Bitte um Tipps, Ideen, Einrichtungsvorschläge!!!

Glückwunsch!!!!
    Erzähl mal was zur Wohnung, wie groß, wieviele Zimmer, Altbau (hohe Wände) oder nicht, Fußboden... so Sachen halt.

Ich persönlich mag dunkle, dramatische Farben an den Wänden, zB. dunkelrot. Leider ist meine Neubau-Wohnung sehr niedrig (und klein), so dass ich das dunkelrot auf eine Wand beschränkt habe, sonst hätte es mich erschlagen. Ich habe es mit Creme kombiniert.
    Die Küche hat eine creme-und-weiß gestreifte Wand, die Möbel haben aber auch rote Akzente (rotes Bord usw.)
    Hab leider kein Pic...

Aber wie gesagt - erzähl mal was zu Eurer Wohnung!
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Loisi
    Besucher

ich hab einen praktischen tipp ich hab keine regale oder so, bei mir ist alles zu, im bad sind kasterl, im wohnzimmer ist auch alles in kästen verstaut. somit bin ich in den einzelnen zimmer immer in 10 minuten fertig mit abstauben

Fortgeschritten

die wohnung liegt im dachgeschoss und hat bad, küche, wohnzimmer/schlafzimmer und ein zimmer soll als büro und arbeitsraum dienen. größe ist 80 quadratmeter und das haus ist eher alt. ich war leider selber noch nicht in der wohnung, nur im haus. es ist das haus, wo mein freund aufgewachsen ist. sein bruder wohnt schon dort und nun wollen die beiden das haus zusammen kaufen.
    bis jetzt haben wir 2 bestimmte sachen im auge. im wohn/schlafzimmer würden wir gerne dunkles laminat legen und einen kamin einbauen. ich würd gerne glänzendes, mein freund mattes laminat, hoffenltich kann ich mich durchsetzen
    ansonsten hatte ich noch ne idee zum badezimmer, ist nur die frage, ob man das umsetzen kann. ich hab mal ein römisch-gestaltetes bad gesehen. alles in cremigen farben und richtung terracotta, mit dicken säulen, einer eingelassenen eckbadewanne und einem offenen duschbereich (der nur durch die säulen etwas abgetrennt war). das sah so toll aus! mein freund fand die idee gut.
    aber wie gesagt, ich möcht erstmal richtig viele ideen sammeln und mal gucken, was dann bei rauskommt. farbakzente in richtung rot hört sich toll an, vielleicht könnte man ja eine wand so streichen, passend zum kaminfeuer :)
    und mit den kartons ist auch ne gute idee, bin nämlich nicht gern am putzen. meine tante hat mal unter den treppen welche verstaut, als eine art schublade, auch schön platzsparend.

blass und kühl

Ein Tip: Man glaubt es kaum, aber man bekommt gerade im Bereich Fliesen und Sanitär wahnsinnig gute und auch schöne Sachen zu ziemlich günstigen Preisen im Baumarkt.

Ansonsten: Durchdenken, welche Ausstrahlung die Wohnung haben soll - ich persönlich finde es angenehm, wenn die Farben warm sind (und wenn man z.B. verschiedene Holzarten in einem Zimmer hat, dann beißt sich das nicht, wenn sie alle aus einer Farbfamilie sind. Aber z.B. Kirsche zu Eiche, das beißt sich.), das gibt eine gemütliche Athmosphäre.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von Minthe

Hi Kekoa,

da drück' ich Dir mal die Daumen, dass es mit eurer neuen Wohnung klappt (wir sind auch erst vor ein paar Monaten umgezogen und die Suche war wirklich nervenaufreibend).

Richtig schön/gemütlich finde ich bodenlange Gardinen/Vorhänge in dunklen, schlichten Farben. Wenn man eine Gardinenstange hat, kann man die sich auch ganz schnell selber machen. Stoff nach Wahl oben und unten umschlagen, festnähen fertig (wenn der Stoff zu leicht ist eventuell noch etwas Beschwerendes in den unteren Saum). Meine Oma hat uns mal welche genäht - seitdem bin ich ein Fan von viel Stoff in der Wohnung (außer Teppiche - bin ein Fleckenkasper ).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

ohoho glänzendes Laminat. Ich würde mattes nehmen. Ich hatte mal glänzendes und musste ständig wischen, da man jeden Fußabdrück sah.

Fortgeschritten

--
    Geändert von Kekoa (30.04.2014 um 15:28 Uhr)

miss inconsistency Avatar von ameleya

Als kleine Faustregel - unabhängig vom Stil - Farben, Muster, Materialien sollten sich (mehrmals!) wiederholen, dann sieht es einheitlich aus. Wenn man mal diese ganzen Stylingshows anschaut und darauf achtet, kann man das sehr schön nachmachen. (Aber auch so, z.B. bei einem runden Fenster kleine runde Teppiche kaufen, oder zur Tapeten-/Wandfarbe Vorhänge wählen, die Muster in der gleichen Farbe haben.) Ich habe zum Beispiel hellgrüne Wände und einen dunkelroten Sessel, einen dunkelroten Wandbehang mit hellgrüner Stickerei, ein grünes Kissen, eine grüne Lampe, hellgrüne Kerzen... Der Rest ist aus hellem Holz (mit Ausnahme der Türen und des Bodens, die sind ein warmes, dunkleres braun)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Bin ja auch grad am Grübeln bzgl. Einrichten...hab ein ganzes Haus im 70er "Charme" umzudekorieren. Möchte keine großen baulichern Veränderungen...

Jedenfalls finde ich dunkle, kräftige Farben in dunklen Fluren (hab einen dunklen Schlauch von Vorzimmer quer durchs Haus) toll. So 1m hoch dunkles Rot, darüber bis zur Decke gelb/orange. Hübsche, orientalische Teelichter an die Wand gehängt und hat schon was...

Weil in der Dunkelheit weiß zu grau wird und das ist schrecklich öde.

Sonst gefällt mir schlichtes asiatisches Design im Bad (weiß mit schoko-braunem Holz), griechischer Bauernhauscharme für die Küche (weiße Kästen, Holzarbeitsfläche, blaue Bordüren, Terrakotta) und generell Landhaus fürs Wohnzimmer.

Leider ist, je mehr man recherchiert, umso schwerer sich für etwas zu entscheiden, weil jeder Stil was für sich hat.

Ich würd einfach mal dazu raten in ein tolles Einrichtungshaus zu gehn (kare, interio) und zu schaun, was euch gefällt und den Rest der Wohnung dann danach auszurichten. Quasi das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Und die Wände (abgesehn von meinen Plänen im Vorraum) und so immer eher dezent halten, da man dann viel mehr an Deko wechseln kann und nicht für immer (oder halt lange, weil wie oft verlegt man neue Böden und malt alles neu aus) festgelegt ist.

lg, Dani