Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

argumente dafür, lange haare zu haben trotz der dann umständlicheren färberei?

meine mama weigert sich die haare wachsen zu lassen, obwohl das sooo schön aussah als sies mal hatte, weil sie ihr das färben zu umständlich bei langen haaren wäre ! nicht färben kommt für sie gar nicht infrage weil sie jetzt halt schon mehrere graue haare hat aber halt noch nicht grau genug als dass es schön aussehen könnte... dann hab ich ihr gesagt sie solle mit PHF färben weil das ja gleichzeitig noch pflegend ist aber da meinte sie wär das ja bestimmt auch nicht weniger sauerei als mit ihrer färbung... ich will sie unbedingt dazu kriegen die haare lang wachsne zu lassen und anders zu färben aber wie??? stimmt das überhaupt dass färben langer haare sooo umständlich ist?
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Sweetah
    Besucher

AW: argumente dafür, lange haare zu haben trotz der dann umständlicheren färberei?

Also wenn sie ihre Haare absolut nicht lang wachsen lassen möchte dann lass sie doch, sie muss sich ja wohl fühlen
    PHF deckt graue Haare ja auch nicht so besonders gut ab oder?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: argumente dafür, lange haare zu haben trotz der dann umständlicheren färberei?

Schlag ihr doch einfach vor ihr beim färben zu helfen...dann ist es halb so wild. LG Lady

hmm ich selbst hab sowas noch nie gemacht is dann die frage ob ich da so ne große hilfe bin... kann man da viel falsch machen? stimmts denn dass PHF graue haare schlecht abdeckt?

sie meint ja selbst es sieht schön und weiblich mit langen haaren aus, aber es ist ihr halt zu umständlich (beim färben)
    Liebe Grüße !!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Naja, wie oft färbt sie denn überhaupt? Ich hab ja nun auch schon relativ langes Haar und soooo umständlich find ich das Färben nun nicht - einmal im Monat ist die Arbeit noch auszuhalten...
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

unsichtbar Avatar von Lienchen

Meine Haare sind knapp hüftlang und ich färbe immer selbst. Ich finde das nicht so schwierig oder umständlich, man wächst da ja langsam rein Alles eine Frage der Aufteilung
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Tinka*
    Besucher

also wenn deine ma keine langen haare mehr will, hör auf sie zu bereden- wenn sie ihnen allerdings hinterhertrauert, ist das was anderes. schlagenstes argument hierbei ist ja wohl das es umwerfend ausschaut (zumindest laut dir ). und wenn sie die haare sowieso färbt ist es auch nicht sher viel mehr arbeit- mehr farbe anrühren und mehr farbe auftragen, aber aufpassen das nix daneben geht muss man so oder so, genau wie aufräumen, sich zeit nehmen und farbe kaufen etc.... und da die haare ja langsam wachsen und es keine direkte umstellung von kurz auf lang ist wird deine mama die tricks beim färben von langen haaren direkt ,,mitlernen'' bzw ihr wissen wird ,,mitwachsen''

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich denke wenn Deine Mutter wirklich interesse hätte zu erfahren wie`s geht, dann würde sie hierselbst aufkreuzen und fragen.

Meine Erfahrung ist, das es Zeitverschwendung ist jemandem von etwas überzeugen zu versuchen was man selbst gerne hätte, und die andere Person ganz augenscheinlich nicht, sonst würde diese sich nicht die Mühe machen um nach Ausflüchten zu suchen warum das jetzt gerade nicht geht.

Das einzige was man tun kann ist etwas selbst positiv vorzuleben und darauf zu hoffen das die Mama irgendwann angesteckt wird und dann von selbst auf Dich zukommt um Dir Fragen zu stellen.

VG von Feng-Shui
    PS: Ich weis das ist oft sehr schwierig, gerade wenn man selbst von etwas so begeistert ist das man es am liebsten der ganzen Welt erzählen möchte, doch leider brauchen die anderen Leute manchmal einfach ihre Zeit um es von selbst zu begreifen und dann auch zu wollen.
    Und ich denke es ist wichtig diese ihnen auch zu geben, egal wie lange es dauert.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

mal abgesehen davon dass ich meine henna färbereien total mag , find ich es auch net wirklich umständlich , ist halt zeitintensiv ...

macht doch eine art beauty tag daraus und tut auch dabei was gutes .. son mädel tag quasi *gg* ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Zeitenlicht
    Besucher

topargument:

"wer schön sein will, muss leiden!"

^^

Inventar

Wenn Mama nicht will, will Mama nicht.

Wenn deine Mum dich in deinem rosa Bonbonkleid mit süßen pinken Schleifchen in Haar und Heidizöpfchen sooooooooooooooo süß findet. Ziehst du es deswegen an?

Wenn deine Mutter den Flottenkurzhaarschnitt so schön findet, der dann in Strähnchen zusammengefasst wird, geflochten wird und festgesteckt wird dich eine gute Stunde kostet, stehst du dann um 5 Uhr auf, damit du um 6 deine Frisur fertig hast?

Vllt. hat deine Mutter andere Dinge in die sie lieber Zeit investiert. Nicht jeder muss sich Stunden um seine Haare kümmern.
    Wenn sie nicht will, will sie nicht.

Lange Haare machen auch Arbeit, das kann keiner leugnen. Wenn sie mit ihrem jetzigen Schnitt zufrieden ist....lass sie in Ruhe. Und mache mit deinem Kopf was du möchtest.

Allwissend Avatar von Minthe

Also bei meiner Art der Färbetechnik finde ich den Ansatz immer viel schwieriger als die Längen.
    Diese pansche ich nämlich Kopf über der Duschwanne schön ein und fahre dann noch sicherheitshalber mit einem grobzinkigem Kamm ein paar mal durch - fertig.

Da wird sich auch bei ganz langen Haaren nichts ändern. Schwieriger wird vielleicht alles auf den Kopf zu türmen - aber mit diesem Problem muss ich mich leider noch nicht befassen.

Edit: Ich färbe auch mit PHF.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Cute Witch Avatar von yavanna

also ich hab seit über 10 jahren etwa taillenlange haare, die ich zwischendurch immer mal schwarz färbe ... man braucht halt meistens 2 packungen statt eine, und eigentlich sollte man die farbe glaub nicht direkt auf die kopfhaut kriegen ... aber ich hab die farbe (von Wella) eigentlich immer wie shampoo benutzt, dann am ende noch mit nem groben kamm gut verteilt, und gut wars ... kopfüber über der wanne, dann zusammengedreht aufm kopf und 20 minuten was gelesen *g*
    klar isses bei kurzen haaren einfacher, aber ich hatte noch nie probleme mit dem färben.
    Think of me long enough to make a memory ...

Hmm ich werde wohl noch mal bei passender gelegenheit mit ihr darüber sprechen, aber wenn ich sie dann nicht überzeugen kann ... ich mein, da habt ihr schon recht, es ist ihr kopf und sie muss sich wohlfühlen!
    Liebe Grüße !!