Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Problemhaut - Hilfe -

Hallöchen,

ich hab seit ca. 2 Jahren immer wieder verschiedene Probleme mit meiner Haut. Momentan ist es so, dass meine Stirn extrem fettig ist (wobei irgendein Öl (Name vergessen) von Weleda da schon etwas geholfen hat) und hab sehr empfindliche Haut bekommen. Dazu kommt, dass ich immer wieder Pickel bekomme, fühle mich wieder wie in der Pubertät (hatte schon seit Jahren keine Pickel mehr).

Aber das ist noch nicht alles: Ich hab sehr große Poren und einfach ein unebenes Hautbild bekommen.

Wieso dsa alles weiß ich nicht, ich denke evtl. wegen zuviel Stress die letzten Jahre.

Aber was kann mir helfen? Vor allem die Pickel und die das hässliche Hautbild machen mich echt fertig. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt zum Hautarzt zu gehen, denn es gibt wirklich schlimmeres (für mich ist das aber schon schlimm genug).

Hab nun schon viel von Fruchtsäure gehört, aber hab da weder Ahnung von, noch weiß ich, ob das zu mein Problem passt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße, LilNel

Allwissend Avatar von Marlene

AW: Problemhaut - Hilfe -

Hallo LilNel,

wäre wichtig zu wissen, wie du deine Haut bisher gepflegt hast und vielleicht auch dein Alter?!
    Liebster Gruß von Marlene

BJ-Einsteiger

Also ich benutze KK-Produkte und da hab ich schon vieles ausprobiert. Zurzeit benutze ich Sheabutter-Creme (morgens und abends) von Pond's (find ich schön weich). Ja und dann wasche ich morgens und abends mein Gesicht mit so einem Gel... weiß die Marke grad net... und 1x in 1-2 Wochen hab ich bisher immer ein Peeling gemacht, aber nun aufgehört, weil mir das sogar anfängt weh zu tun auf der Haut.

Ich bin erst 22 und hab so ne widerliche Haut :(

Ich hoffe es helfen diese Angaben. Die Marken kenn ich echt nicht, aber das sind alles relativ günstige ausm Schlecker.

Gruß

Eine Creme von Pond's hört sich für mich schon mal nicht sehr gut an. Vielleicht solltest du deine Haut erstmal wieder durch sehr milde und reizfreie Sachen normalisieren. Dazu würde ich kein Gel nehmen, sondern eine Reinigungsmilch für sensible Haut. Da kann ich dir die von Nivea für sensible Haut mit Süssholzextrakt empfehlen, kostet so um 5 Euro. Die vertrage ich ganz toll. Sie reinigt gut und trocknet nicht aus.
    Deine Haut hört sich an, als würdest du sie so sehr austrocknen. Als Gesichtswasser würde ich Thermalwasser verwenden (Apotheke, 5-6 Euro). Das Wasser nach kurzer Einwirkzeit leicht abtupfen und dann cremen. Ich denke du solltest die Asche Basis Creme benutzen. Die reizt nicht und pflegt ganz gut und kostest auch total wenig. Gibt es in der Apotheke.

NK könnte ich dir auch Einiges empfehlen, aber obengenannten Sachen beruhigen deine Haut erstmal. Probiere es doch mal aus. Viel Geld musst du dabei nicht investieren. Die Asche Basis Creme gibt es manchmal auch in kleinen Größen zu kaufen.

Viel Glück..........kannst ja mal berichten, ob dir die Tipps geholfen haben.

Ist zwar keine richtige NK aber von Arya Laya (Reformhaus) gibt es eine Pflegeserie "Hypersens" oder so ähnlich. Da gibt es Reinigungsmilch, Tages und Nachtcreme und Bodylotion. Die Sachen könnte ich dir auch empfehlen.

BJ-Einsteiger

Na das ist ja schon mal was. Ich hab schon gedacht, dass es auch nicht unbedingt gut ist, dass ich so viele verschiedene Marken benutze, oder ist das egal?

Eine Frage noch: wann benutze ich denn Reinigungsmilch und wann Gesichtswasser?

Ich benutze verschiedene Marken, mir ist das egal . Reinigungsmilch nimmst du zum Reinigen deines Gesichts (von Makeup und Schmutz) also Schritt 1 und Gesichtswasser als zweiten Schritt zum Klären. Wobei ich nur abends Reinigungsmilch benutze und morgens waschen mit warmen Wasser. Bekommt mir viel besser.

BJ-Einsteiger

Alles klar. Hab ich wieder was gelernt ;)

Oh man wäre das schön, wenn ich meine Haut wieder richtig schön hinkriegen könnte... so wie früher *träum*

BJ-Einsteiger

Mir ist grad noch was eingefallen. Was ist mit Nahrungsergänzungsmittel oder sowas?

Ich hab zwar bisher absolut keine guten Erfahrungen damit gemacht, habs bisher aber immer bzgl. Haare und Nägel genommen. Gibts vielleicht etwas speziell für die Haut?? Oder irgendwelche bestimmten Vitamine?

Experte Avatar von Salomea

Hallo LilNel,

Das meiste hat ja Marlene schon gesagt, mir fällt da dasselbe Prinzip ein - die Haut nicht austrocknen lassen. Und auch nicht zuviel pflegen.
    Als ich bei den BJ's gelandet bin, war ich anfangs total begeistert von den ganzen Pflegeritualen und vielen Produkten, die hier angepriesen werden.
    Hab dann versucht, alles zu machen, Ö/S Reinigung, dann Gesichtswasser, dann Creme, etc. Dadurch hat sich meine Haut auch nicht wirklich gebessert. Bei mir zählt das Motto weniger ist mehr. Ich reinige mein Gesicht morgens nur mit Wasser, abends mit Seife und dann creme ich es auch ein. Die Ö/S Reinigung mache ich nur 1x die Woche und auch eine Heilerdemaske. Ach ja und manchmal schmiere ich mir auch einfach so Jojobaöl ins Gesicht. Dadurch fettet meine Haut nicht so viel.

Wie ernährst Du Dich? Bei mir hängt der Zustand der Haut viel damit zusammen.
    Wenn Du nach Nahrungsergänzungsmitteln fragst, würde ich PERSÖNLICH stattdessen empfehlen, Kräutertee zu trinken. Ich habe selbst eine Zeit lang Zink, Biotin Kapseln gehabt, an der Haut habe ich aber keine Unterschiede festgestellt.
    Aber ich mache alle 2-3 Monate eine Art Kräutertee Kur. Ich kaufe immer den Kräutertee für die Haut (gibts in jedem Reformhaus), ist eine gute Mischung, oder auch einfach Brennesselblätter. Schmeckt beides nicht besonders, aber damit spüle ich alles raus.

jaaaaaaaa, Kräutertees und viel trinken ist
    ansonsten viel Obst und Gemüse, das sollte reichen

BJ-Einsteiger

ja besonders lecker hört es sich nicht an... ;)

Ich ernähre mich gar nicht gesund. Viel fett und Süßigkeiten. Ich würde gerne mehr Obst und Gemüse essen, aber leider bin ich gegen sehr viele Sachen davon allergisch :-/

Aber das mit dem Kräutertee könnt ich ja schon mal ausprobieren. SChaden kanns net ;)

Und all die anderen Dinge, die Marlene vorgeschlagen hat werde ich evtl. auch mal ausprobieren :)

BJ-Einsteiger

Also hab jetzt von Effaclar Gesichtsreinigung gekauft und es macht die Haut echt super sauber :) Fühlt sich jedenfalls gut an.

Dann hab ich noch AOK Gesichtscreme gekauft, macht die Haut auch schön weich. Alles abgestimmt auf meine Probleme. Hab schon das Gefühl, dass keine weiteren Pickel mehr kommen, muss ich aber noch weiter beobachten. Meine Stirn ist noch fettig, aber schon etwas besser und sonst sieht die Haut schon ein bisschen frischer aus.

Ich werde weiter berichten, wenn sich was tut oder auch nicht.

Gruß