Hallo,
ich liebe es, meine Augen zu betonen und arbeite daher viel mit Lidschatten (ES) und Lidstrich. Zwar kein schrilles Augenmakeup, eher dezente Sachen. Langsam werde ich aber mutiger. Inzwischen habe ich sogar verschiedene Rosa- bis Lila-Töne, konnte ich mir früher nie vorstellen, aber der Kontrast zu meinen Augen ist klasse, sie wirken dadurch grüner.
Und nun zu meiner Frage, da ich immer mutiger werde, betone ich mir den äußeren Augenwinkel auch verstärkt mit dunkleren Tönen oder benutze mal allover kupfer. Das blöde ist nur, dass wenn ich "obenrum" fertig bin "untenrum" dann auch ne ordentliche Portion Farbe hängt. Besonders doof bei diesem kupfer, andere kann ich noch mit dem Puderpinsel "abstauben", dieser klebt aber wie Hölle.
Ich klopfe auch schon leicht mein Pinselchen wegen des überflüssigen ES aus, das scheint aber nicht auszureichen. Ich habe auch eher den Eindruck, dass der ES beim schminken aus dem Pinsel einfach rausstaubt.
Liegt das am Pinsel??? Sind seine Häärchen eventuell zu lang? Gibt es einen Trick?
Diese Aplikatorschwämmchen mag ich übrigens überhaupt nicht, erstens zuppelts am Augenlid rum und dann wird's auch noch ungleichmäßig.
Es wäre klasse, wenn Ihr mir da ein paar Tips geben könntet (würde mir morgens im Bad Zeit sparen, bis ich die "verheulten" orangefarbenen "Augenringe" wieder weg habe, dauert's einfach)
LG,
Tina