Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Allwissend Avatar von Tina

Frage an die Schminkprofis

Hallo,

ich liebe es, meine Augen zu betonen und arbeite daher viel mit Lidschatten (ES) und Lidstrich. Zwar kein schrilles Augenmakeup, eher dezente Sachen. Langsam werde ich aber mutiger. Inzwischen habe ich sogar verschiedene Rosa- bis Lila-Töne, konnte ich mir früher nie vorstellen, aber der Kontrast zu meinen Augen ist klasse, sie wirken dadurch grüner.

Und nun zu meiner Frage, da ich immer mutiger werde, betone ich mir den äußeren Augenwinkel auch verstärkt mit dunkleren Tönen oder benutze mal allover kupfer. Das blöde ist nur, dass wenn ich "obenrum" fertig bin "untenrum" dann auch ne ordentliche Portion Farbe hängt. Besonders doof bei diesem kupfer, andere kann ich noch mit dem Puderpinsel "abstauben", dieser klebt aber wie Hölle.

Ich klopfe auch schon leicht mein Pinselchen wegen des überflüssigen ES aus, das scheint aber nicht auszureichen. Ich habe auch eher den Eindruck, dass der ES beim schminken aus dem Pinsel einfach rausstaubt.

Liegt das am Pinsel??? Sind seine Häärchen eventuell zu lang? Gibt es einen Trick?

Diese Aplikatorschwämmchen mag ich übrigens überhaupt nicht, erstens zuppelts am Augenlid rum und dann wird's auch noch ungleichmäßig.

Es wäre klasse, wenn Ihr mir da ein paar Tips geben könntet (würde mir morgens im Bad Zeit sparen, bis ich die "verheulten" orangefarbenen "Augenringe" wieder weg habe, dauert's einfach)

LG,

Tina

unsichtbar Avatar von Lienchen

Re: Frage an die Schminkprofis

Hallo,

vor allem bei losen e/s habe ich auch immer wieder beobachtet, dass ich danach Bröselchen unter den Augen hängen habe. Ich versuche deshalb immer ein Kosmetiktuch unter das Auge zu drücken während ich schminke, das klappt auch ganz gut, da ich während ich e/s auftrage nur eine Hand brauche.
    Ich glaube Uti hat mal den Trick verraten, sich während des Schminkens nach vorne zu beugen, damit die Brösel nach unten fallen, und nicht "Augenringe" bilden.

Achja, bei einem meiner Pinsel passiert mir das allerdings nicht. Das ist ein sehr "harter" Pinsel, alle anderen sind weicher. Da muß ich immer vorsichtig sein beim Auftragen, sonst schrubbt er so übers Lid und ziept.

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar

Hallo!

Erster Trick, einfach mit Wattestäbchen drüber gehen, danach noch mal leicht pudern.

Zweiter "Profi"-Trick. Unter die Augen,da wo es normalerweise hinfällt, eine dicke Schicht losen Puder auftragen, nicht einarbeiten. Dann, wenn man fertig ist, das Ganze mit einem "Fan Brush" (wie heißt der denn auf deutsch???- ach Fächerpinsel) wieder abnehmen!! Durch die Puderschicht kommt die Farbe nicht an die Haut und es geht ganz leicht weg.

[img align=left]http://a248.e.akamai.net/www.prescriptives.com/images/product/px_34G4_R200.jpg[/img]

[ Geändert von MissieJoy am 03.11.2004 22:47 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Nach dem ich meine MF aufgetragen habe, gehe ich mit den Händen beim Schminken nicht mehr an mein Gesicht. Wenn ich Kajal auftrage und das Auge etwas zur Seite ziehe, tue ich dies mit einem Tempotaschentuch. Dieses lege ich auch unter das Auge beim Lidschatten auftragen. Kein Tempo zur Hand..... Toi-papier ist immer im Bad!
    Probiers aus!