Hallo,
ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand Ratschläge geben könnte, was ich tun soll:
Seit über 6 Monaten nehme ich nun die Pille Bella Hexal, die mir von meiner Frauenärztin verschrieben wurde, da ich ziemlich viele männliche Hormone im Blut und wahrscheinlich deswegen seit vielen Jahren Akne habe.
Die Frauenärztin hat zu mir damals in etwa gesagt: "Ich verspreche dir, dass du in 6 Monaten eine wunderschöne Haut haben wirst. Es ist besser, wenn du die Pille nimmst, weil durch die Akne viele Narben zurückbleiben können. Es gibt keine Alternative."
Eigentlich wollte ich die Pille nicht nehmen wegen den ganzen Nebenwirkungen, die auftreten können, aber dieses Versprechen hatte mir viel Hoffnung gemacht und habe sie deswegen auch nach Packungsanweisung eingenommen.
Nun ist ein halbes Jahr vorbei und ich bin mit dem Resultat garnicht zufrieden. Anfangs gab es eine leichte Besserung meiner Akne, aber das könnte auch psychologisch gewesen sein, weil ich große Hoffnungen darin gesetzt hatte.
Ich habe jetzt immer noch Akne, mit den üblichen Schwankungen, mal schlimmer, mal nicht so schlimm. Doch in letzter Zeit häufen sich Kopfschmerzen bei mir, obwohl ich keinen Stress habe (im Moment habe ich Ferien und viel Freizeit) und ich außer der Pille keine anderen Medikamente einnehme.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Pille absetzen soll:
1. wegen den Kopfschmerzen
2. wegen der geringen Besserung meiner Akne
Doch ich habe auch Angst, dass plötzlich alles schlimmer werden könnte (Akne und Stimmungsschwankungen). Zu allem Überfluss habe ich in den nächsten paar Wochen einige Vorstellungsgespräche und da würde eine schlimmere Akne als jetzt mich sehr stören. Aber die Kopfschmerzen, die ich im Moment phaseneweise immer habe, belasten mich auch.
Versteht ihr mein Dilemma?
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.
Zudem steht im Beipackzettel der Pille, dass man bei Kopfschmerzen die Pille sofort absetzen sollte. Aber ich habe schon von anderen Frauen gehört, dass Kopfschmerzen bei Pilleneinnahme "normal" wären.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Ich finde dieses Forum echt toll.
Liebe Grüße,
Jade
P.S. Mein nächster Frauenarzttermin ist erst in zwei Wochen.