Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

wimpernpflege - macht ihr das?

hallo!

hab kürzlich in einem magazin gelesen, dass es speziell getränkte bürstchen gibt, ähnlich wie eine mascara, nur farblos, die man zur wipernpflege verwenden kann ( soll..).
    da ich meine wimpern alle 6 wochen bei der kosmetikerin färben lassen, überlege ich mir, so einen zuzulegen.
    habt ihr erfahrung damit? kennt ihr produkte, die ihr mir empfehlen könnt?

lg, christina

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

AW: wimpernpflege - macht ihr das?

und wofür soll das gut sein? also ich glaub das ist nur geldmacherei

Forenkönigin Avatar von linni

es gibt einige hier die ihre wimpern mit oel pflegen (jojoba?).
    ich mache das allerdings nicht, weil sich mir der sinn nicht erschliesst. meine wimpern fetten nicht , fallen nicht aus, brechen nicht. ich wuesste nicht, wozu ich die extra pflegen sollte.

Experte

Ich trage jeden Abend mit nem alten gewaschenen Mascara - Bürstchen etwas Aprikosenkernöl auf. Macht jetzt nicht wirklich so nen großen Unterschied, aber ich finde, dass die Wimpern besser gepflegt aussehen. Außerdem steht hier auf der Seite das Rezept für einen Wimpernbalsam, den hab ich aber noch nicht ausprobiert...

angeblich machen diese produkte die wimpern geschmeidiger und glänzender.
    das mit dem öl hab ich mir auch schon überlegt: brennt das öl denn nicht, wenn es in die augen rinnt?

Inventar Avatar von Ellen

Meine WP beschränkt sich ebenfalls aufs Abschminken... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass eine extra Pflege an den paar Härchen wirklich was bringt...
    Was ich meinen Wimpern zu Liebe aber auf jeden Fall weglasse ist wasserfeste WT..die hat meine Wimpern brüchig gemacht.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich benutze kein Produkt extra für die Wimpfernpflege. Wenn ich mich nach dem Waschen eincreme, kommt ja automatisch auch was auf die Wimpern, für mich reicht das an Pflege
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forengöttin Avatar von Malika

Ich benutze von Zeit zu Zeit die Wimpernpflege von Astor (farblose Mascara mit so einem Bürstchen, wie du es beschrieben hast ) und bilde mir ein, dass meine Wimpern davon geschmeidiger werden und dass die Spitzen kräftiger werden. Muss man aber konsequent durchziehen...

struever
    Besucher

Benutze Wimpernpflege von Lady B. Mache es aber leider nicht so regelmässig

MissDior
    Besucher

ich nehme jeden abend die base von artdeco, die ist zum pflegen...man kann sie aber auch morgens unter die mascara machen =)

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich nehme ganz stinknormales rizinusöl aus der apotheke
    das trage ich abends einfach mit einem wattestäbchen auf & ich bilde mir ein dass mir die wimpern nicht mehr sooo doll ausfallen. ausserdem bekomm ich nebenbei damit auch noch den allerletzten rest mascara runter
    instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

MAche das ähnlich wie Westkind. Abends nach der Reinigung gebe ich etwas Rizinus-Öl unter die Augenpflege auf meine Wimpern. Besonders auf den Wimpernrand, da ich durch die Heizungsluft immer etwas gerötete Augenlider habe und das Öl das Jucken etwas mindert. Ob meine Wimpern dadurch besser sind weiß ich nicht. Kann keinen Unterschied feststellen. Aber dem Wimpernrand geht es so besser.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Da ich mein AMU jeden abend mit dem Weleda Mandel Pflegeöl abschminke brauch ich sonst keine extra Wimpern Pflege.

Hab ne Zeit lang immer so farblose Pflege Mascara verwendet, hatte aber nicht das Gefühl das das was bringt.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Forengöttin Avatar von morgua

Ich nehme die Wimpernpflege von Tana und bilde mir ein, daß meine Wimpern etwas kräftiger geworden sind.

Forengöttin Avatar von wonderwall

Ich nehme die Wimpernpflege von Tana und bilde mir ein, daß meine Wimpern etwas kräftiger geworden sind.
    echt? ich wollte grad vor dieser pflege warnen, meine augen haben extrem gebrannt u ich hab so ein ekzem/schuppen am lid bekommen, das war ganz schlimm und mehr u länger sind die wimpern nicht geworden

aber vielleicht verträgt es nicht jedEr

und diese öle brennen wirklich nicht in den augen? dann könnt ich das auch mal probieren, habe noch so ein basisöl v primavera (süßmandel) hier

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte

Süßmandel hab ich auch mal genommen... geht auch. Ich finde Öle brennen leicht nur wenn man zu viel nimmt und zu dicht an die "Wurzeln" (<- heißt das unter Ende so bei Wimpern??? kA) kommt. Bei mir isses so wenn ich alles verschwommen sehe oder es brennt, dann habe ich zu viel genommen und nehme es mit nem Wattepad wieder ab. Es tut bei mir aber nicht weh, es ist nur leicht unangenehm. Also ausprobieren ist gefahrlos möglich.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Also ich muß sagen mein Weleda Öl brennt gar nicht, nicht mal wenn ichs ins Auge bekomme, was mir beim abschminken schon das ein oder andere Mal passiert.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Katze AW: wimpernpflege - macht ihr das?

Also ich hab zwar so eine "farblose Mascara", aber die benutze ich lediglich um die Augenbrauen zu stylen
    Früüher hab ich die ab und zu auf die abgeschminkten Wimpern gegeben, aber hatte auch nicht das Gefühl, dass das was bringt. Denke, dass die mit der normalen Augenpflege schon genug mitgepflegt werden

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich pflege nicht, lasse aber ab und zu färben.
    für mich ist es schon pflege genug, wenn ich mein make-up-zeugs jeden abend abmachen

Forengöttin Avatar von Lauressa

früher hab ich jeden abend rizinusöl aufgetragen, nur der Effekt war gleich null .
    Abends ordentlich eincremen reicht, dabe bekommen die Wimpern schon genug ab

Rheinkind Avatar von Jeanny

Früher hab ich auch jojobaöl draufgegeben, hat aber nichts gebracht, außer nen Film auf den Augen

Heute mache ich nichts mehr und habe schöne Wimpern

Nur immer abschminken und die Mascara gründlich entfernen, damit nichts abbricht,aber das versteht sich wohl von selber
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Stargazers

ich hab mal ne ezitlang dieses durchsichtige zeugs benutzt, kein besonderer effekt. manchmal benutze ich öl... aber dann sieht am nächsten morgen mein mascara so unspektakulär aus weil die wimpern dann nicht trocken sind...und wenn ich eher etwas unegsunde trockene wimpenr ahbe kriegen die viel mehr volumen ...ehem deshalb pfleg ich nicht so oft

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hab die farblose Mascara bisher immer anstelle der normalen verwendet, also auch tagsüber (jeweils für ca. ein paar Monate). Vielleicht hab ich auch dadurch einen positven Effekt bekommen, dass ich in der Zeit die normale Mascara mitsamt abschminken weggelassen habe

Forengöttin Avatar von morgua

Die Wimpernpflege von Tana ist nur mein "Ausweichprodukt". Ich hatte sonst immer Wimpernpflege von Ricarda M. Die mag ich total. Nur leider gibt es die nicht mehr einzeln zu kaufen und deshalb habe ich die von Tana.
    Ich habe mit dem Produkt keine Probleme. Keine brennnen oder jucken um die Augen, obwohl ich sehr empfindlich an den Augen bin (Kontaktlinsenträgerin).

Inventar Avatar von Tahnee

Ich benutze ca. 1x Woche Rizinusöl, dadurch werden die Wimpern etwas geschmeidiger, mehr aber auch nicht. Beim "normalen" Eincremen bekommen die Wimpern doch keine Creme ab?!? Zumindest bei mir nicht. Oder schmiert ihr eure Augencreme komplett über die Augen?
    Viele Grüße, Tahnee

Forengöttin Avatar von Lauressa

Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen
    Beim "normalen" Eincremen bekommen die Wimpern doch keine Creme ab?!? Zumindest bei mir nicht. Oder schmiert ihr eure Augencreme komplett über die Augen?
    ja, zumindest abends (über die geschlossenen natürlich )

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich schminke meine Augen momentan mit Rhizinusöl ab. Das ist ausreichend Pflege für die Wimpern.
    Rhizinusöl gibt es äusserst preisgünstig in der Apotheke.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Schoko

Ich pflege meine Wimpern auch nicht Die bekommen ja beim Eincremen genauso Creme ab, des wird schon reichen an Pflege
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe ne Zeitlang die Wimpernpflege von Tana benutzt und fand es gut. Nun habe ich noch die von Ricci zu Hause, wird aber wahrscheinlich in der Tonne landen, weil sie meine Wimpern irgendwie total widerspenstig macht und wenn ich beim auftragen nicht aufpasse und zu dicht an den Wimpernkranz komme, habe ich so ein brennendes Gefühl.

Werde jetzt auf so eine extra Wimpernpflege verzichten.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Hm.. ist dieses Rhizinusöl denn sanft und kriegt man damit trotzdem wasserfeste Wimperntusche runter?
    Ich würd ja gern wieder auf Öl zurückgreifen statt AMU-Entferner, aber beim letzten Mal (Olivenöl/Distelöl) haben sich meine Augen da garnicht drüber gefreut

got-to-be-real
    Besucher

Ich benutze ja zum Abschminken immer den Babyface von Lush und der ist ja schon sehr ölig, da habe ich das Gefühl, dass das meine Wimpern pflegt, trotzdem ich ja nochmal mit Reinigungsschaum rübergehe.

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ich hab die farblose Mascara bisher immer anstelle der normalen verwendet, also auch tagsüber (jeweils für ca. ein paar Monate). Vielleicht hab ich auch dadurch einen positven Effekt bekommen, dass ich in der Zeit die normale Mascara mitsamt abschminken weggelassen habe

ich hab mir das auch so vorgestellt: da ich mir so alle 6 wochen die wimpern färben lasse, dieser effekt aber nach etwa 2-3 wochen abnimmt, möchte ich auch für tagsüber meine wimpern pflegen; ich bin mir aber unsicher, ob die wimpern dadurch auch glänzender und dunkler aussehen..
    wie sieht das bei dir aus??
    also, im prinzip suche ich eine mascara-alternative für tagsüber..

lg, christina