Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Spülungen pflegender als Kuren?

Habe gerade eine Balea Kur gemacht (Aloe Vera & irgendwas). Ich finde die so grottenschlecht... Meine Locken weg, die Haare klätschig.
    Die Schauma Spülung nach 1 Minute erscheint mir pflegender und besser als diese Kur nach 5 Minuten. Das gleiche empfinge ich bei der SBC und der Mango Kur von Sante: Die Spülung ist pflegender als die Kur...

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht?

Kann man eigentlich jede Spülung einfach länger wirken lassen?

Alles Liebe Sommi

sugar
    Besucher

AW: Spülungen pflegender als Kuren?

geht mir auch öfters so, dass meine haare nach spülungen schöner als nach kuren sind. der neobio honigcondi z.b. ist bei mir viel pflegender als eine kur. daher kure ich auch kaum noch . woran dass liegt weiß ich nicht. eine spülung soll ja in erster linie die haare glätten, vielleicht fühlt es sich deshalb anders an?

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Is bei mir auch so. Ich hab neulich die Lavera Repair Kur probiert und fand sie weniger gut, da is es bei mir besser die SBC lang drauf zu lassen

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hört sich fast so an als wäre die Balea Kur zu pflegend für dein Haar gewesen.

Kuren benutze ich nie, bzw. ich reichere mir lieber Spülungen mit Öl an und verwende sie dann als Kur.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forengöttin Avatar von Lady

Da gebe ich Lienchen Recht....Kuren überpflegen das Haar sehr schnell...somit erreicht man oft genau das Gegenteil wie das was sie versprechen...statt Volumen bekommt man platte Haare usw.

Mir sind Kuren auch zu pflegeintensiv.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen

Kann man eigentlich jede Spülung einfach länger wirken lassen?

Ja kann man denn eine Kur ist im prinzip nix anderes als das Konzentrat einer Spülung.

VG von Feng-Shui

Danke Euch vielmals. Dann werde ich mir die Kuren in Zukunft sparen und evtl. zwischendurch einfach meine normale Spülung evtl. noch mit anderen Zutaten anreichern und länger drauf lassen.
    Alles Liebe Sommi

Jimmy
    Besucher

als ich noch KK benutzt hab und die Haare chemisch gefärbt konnte ich sowas nicht feststellen. Aber seitdem ich PHF nehme und zu NK Haarpflege gewechselt hab, komme ich mit Spülungen viel besser klar, bei Kuren sind sie trocken und struppig.

VG
    Jimmy

Barbararella
    Besucher

Ich bin ebenfalls noch auf der Suche nach einer guten NK-Haarkur für trockene Haare. Hoffe ja dass Alverde bald eine rausbringt

@Barbarella
    Hast Du schon mal die Sante Brilliant Care probiert? Ist eigentlich eine Spülung...aber viele nehmen diese als Kur.

Auch super kombinierbar z.B. mit Honig + Milch (oder Joghurt...ganz nach Geschmack). LG Lady

Barbararella
    Besucher

Ja Lady, die ist klasse! Ich mix immer alles was der Kühlschrank grad so hergibt. SBC, Sheabutter, Öl, Honig, Quark, Joghurt, Eigelb, Zitronensaft, Palmin, alles zusammenmantschen und dann ne stunde aufs Haar. Glaub da würd sogar Stroh zu Seide werden

Also auf eine Haarkur von Alverde warte ich auch sehnsüchtig... Ist da nix geplant?
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von Peanut

Also ich verwende alles was mir in die Finger kommt- bei mir steigen aber Kuren auch oft schlechter aus als Spülungen- ich lass alles prinzipiell 10 Minuten einwirken , sonst geht bei meinen Zotten gar nichts mehr ;) Und meistens geb ich dann noch ne Sprühkur rein- diese Silikonbombe von Loreal- Smooth Intense. Je mehr Silikon, desto besser bei mir- ich glaub meine Haare brauchen das böse Zeugs ;)

@Barbarella: was ist denn SBC?

Grüße,
    Peanut

Barbararella
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Also ich verwende alles was mir in die Finger kommt- bei mir steigen aber Kuren auch oft schlechter aus als Spülungen- ich lass alles prinzipiell 10 Minuten einwirken , sonst geht bei meinen Zotten gar nichts mehr ;) Und meistens geb ich dann noch ne Sprühkur rein- diese Silikonbombe von Loreal- Smooth Intense. Je mehr Silikon, desto besser bei mir- ich glaub meine Haare brauchen das böse Zeugs ;)

@Barbarella: was ist denn SBC?

Grüße,
    Peanut

Sante Brilliant Care, eine sehr reichhaltige Spülung

Forenkönigin Avatar von Peanut

Oh danke für die Erklärung- bin immer ganz verloren mit den Abkürzungen. Klingt gut- sollte ich mir mal näher ansehen

Grüße,
    Peanut

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich hatte letzte Woche auch ne Haarkur von Nivea gemacht und ich fand sie auch nicht pflegend genug,hatte nach 2 Tagen schon wieder strohige Haare.Wenn ich aber die Spülung davon nehme und noch einbißchen Jojobaöl mit beimische ist sie auf jeden Fall pflegender als die Kur,hab in der Kur auch Jojobaöl beigemischt.Die Spülung lasse ich immer 10 Min. einwirken,die Kur dagegen hab ich 1 Stunde drauf gelassen .

@erdbeertiger

Es kann sehr gut sein, dass Deine Haare mit der Kur überpflegt sind.

Das hat oft zur Folge, dass die Kur dann genau das gegenteilige Ergebnis

bringt (in Deinem Fall trockene Haare).

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Barbararella Beitrag anzeigen
    Sante Brilliant Care, eine sehr reichhaltige Spülung
    Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich diese Spülung kaufen kann?

Danke

Du bekommst die SBC z.B. im dm, in vielen Bioläden, ich glaube ich habe sie auch schon im E-Center gesehen....oder in vielen onlineshops.

Hilft Dir das weiter?

@lady
    stimmt das könnte auch sein,da ich Momentan immer wechsel zwischen Schauma R&P und Nivea für braunes Haar,und beide Shampoos finde ich sehr reichhaltig.Lasse es auch erstmal sein mit der Kur.

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    @lady
    stimmt das könnte auch sein,da ich Momentan immer wechsel zwischen Schauma R&P und Nivea für braunes Haar,und beide Shampoos finde ich sehr reichhaltig.Lasse es auch erstmal sein mit der Kur.
    Genau, würde das kuren einfach mal weglassen....wie oft kurst Du denn?

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Die SBC gibts auch im DM

Eigentlich alle 2 Wochen,aber jetzt hatte ich bestimmt schon 2 Monate nicht mehr gekurt,da dachte ich es Mal wieder langsam Zeit.
    Vielleicht war aber auch die Nivea Kur nicht reichhaltig genug!?

Wenn ich richtig verstanden habe dann machst Du nach jeder Wäsche eine Spülung? Das ist für Deine Haare eventuell Kur genug.

Beispiel: ich benutzte nie Spülungen...und kure trotzdem nur so alle 2 - 4 Wochen...wirklich nur bei Bedarf.

Stimmt ich mache nach jeder Wäsche eine Spülung rein,der Friseur hat mir damals empfohlen jede 2. Wäsche ne Kur zu machen,hab das dann auch früher immer so gemacht und hab mich gewundert warum sie immer trockener wurden!

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Stimmt ich mache nach jeder Wäsche eine Spülung rein,der Friseur hat mir damals empfohlen jede 2. Wäsche ne Kur zu machen,hab das dann auch früher immer so gemacht und hab mich gewundert warum sie immer trockener wurden!
    Hmmm...Du kennst Deine Haare besser...und jedes Haar ist anders...

...aber würde ich nach jeder 2. Wäsche eine Kur machen....oh my god....ich

hätte wahrscheinlich Haare wie Wachs oder so...

Ne im Ernst...lass sie einfach ein wenig in Ruhe...weniger ist oft mehr.

Einfach mal testen..drück Dir die Daumen!!!

Schon mal alverde Gesichtswasser Wildrose probiert??

Das Gefühl hatte ich auch wirklich,als wenn irgendwie ein Film auf den Haaren liegen würde!
    Werde jetzt auf jeden Fall erstmal die Haare in Ruhe lassen,vorallem weil ich vor 2 Wochen erst die Spitzen hab schneiden lassen.
    Das Alverde Gesichtswasser habe ich auch probiert und finde es ganz gut,allerdings habe ich beim letzten Mal gemerkt das sich die Haare auch komisch anfühlen,auch so als wenn ein Film drauf liegen würden,kann evt sein das ich eine Wildrosenölkapsel zu viel genommen habe,hab es jetzt wieder einbißchen gestreckt mit abgekochtem Wasser.
    Danke Dir lady
    Geändert von erdbeertiger (05.02.2007 um 18:07 Uhr)

loves Real Food Avatar von Robin

Spülungen sind ja in erster Linie dafür gut, das Haar leicht kämmbar zu machen. Wer regelmäßig eine Spülung nimmt, bekommt dadurch auch genug Pflege ab. Kuren sind eher für die Leute, die nur mit Shampoo waschen, damit etwa alle 2 Wochen mal ein bißchen mehr Pflege ins Haar kommt. So hats mir zumindest mal ein Frisör erklärt. Von daher: Nehmt ruhig die Spülungen als Kur
    Long time no see...

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Spülungen sind ja in erster Linie dafür gut, das Haar leicht kämmbar zu machen. Wer regelmäßig eine Spülung nimmt, bekommt dadurch auch genug Pflege ab. Kuren sind eher für die Leute, die nur mit Shampoo waschen, damit etwa alle 2 Wochen mal ein bißchen mehr Pflege ins Haar kommt. So hats mir zumindest mal ein Frisör erklärt. Von daher: Nehmt ruhig die Spülungen als Kur
    GENAU SO sehe ich das auch!!

Ich benutze ja auch nie Spülungen und kure alle 2 - 4 Wochen.

Werde sie auch erstmal weglassen,was ich zwischenrurch ganz gut nehmen kann ist ne Ölkur mit Kokosöl,damit liegen sie schön und sie werden nicht trocken davon.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich kure auch inzwischen überhaupt nicht mehr - ca. alle 4 Haarwäschen kommt für ein paar Minuten eine Spülung in´s Haar und damit komme ich super zurecht.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte

Ich kure nur mit der SBC:
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Ansi
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Du bekommst die SBC z.B. im dm, in vielen Bioläden, ich glaube ich habe sie auch schon im E-Center gesehen....oder in vielen onlineshops.

Hilft Dir das weiter?
    Zitat Zitat von casiopeia25 Beitrag anzeigen
    Die SBC gibts auch im DM
    Hallo Lady, hallo casiopeia25,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal zu DM schauen, der ist bei mir in der Nähe und werde dieses "Wunderding" mal testen

Liebe Grüße