Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    summer2006
    Besucher

duftschwester bei chanel no5 gesucht...

...
    Geändert von summer2006 (12.07.2010 um 19:33 Uhr)

Christiane1968
    Besucher

AW: duftschwester bei chanel no5 gesucht...

Ich meine, dass Cléa von Yves Rocher ganz ähnlich riecht wie Chanel No. 5 :meinung:. Bin ich jedenfalls drauf umgestiegen, weil ich die Aldehyd-Komponente in No. 5 nicht vertragen kann, und in Cléa ist die nicht drin.

summer2006
    Besucher

...
    Geändert von summer2006 (12.07.2010 um 19:33 Uhr)

Christiane1968
    Besucher

Cléa haben die bei YR schon seit rund 20 Jahren im Sortiment; scheint so etwas wie ein Klassiker zu sein und ich habe ihn seit dem auch immer mal wieder getragen. Seeehr elegant! Wird wahrscheinlich aber nicht ganz so ähnlich riechen wie No. 5 weil eben die Aldehyde fehlen, die ja hauptsächlich den Charakter des Duftes ausmachen.

Honeynchen
    Besucher

*Thread-mal-abstaub-und-wieder-hervorhol*

Welches Parfum hat denn die Noten des Chanel No5 Eau de Toilette?
    (Da ist glaub ich Pfirsich in der Kopfnote...)
    Dürfte auch gerne etwas softer sein, als das Original.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    *Thread-mal-abstaub-und-wieder-hervorhol*

Welches Parfum hat denn die Noten des Chanel No5 Eau de Toilette?
    (Da ist glaub ich Pfirsich in der Kopfnote...)
    Dürfte auch gerne etwas softer sein, als das Original.
    Huhu Honeynchen,

Fragrance_Junkie/Christiane schwärmt immer so schön von den Jean Louis Scherrer-Düften (Scherrer und Scherrer II) - die sollen, wenn ich mich richtig erinnere, No.5 ähneln, aber nicht so stechend sein! Vielleicht wären die was für Dich? Gibt es teilweise sehr günstig zu kaufen! Christiane wird sich bestimmt noch zu dem Thema melden!

LG
    Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Huhu Honeynchen,

Fragrance_Junkie/Christiane schwärmt immer so schön von den Jean Louis Scherrer-Düften (Scherrer und Scherrer II) - die sollen, wenn ich mich richtig erinnere, No.5 ähneln, aber nicht so stechend sein! Vielleicht wären die was für Dich? Gibt es teilweise sehr günstig zu kaufen! Christiane wird sich bestimmt noch zu dem Thema melden!

LG
    Deronda
    Juhuuu , hier bin ich!!!

Ja, es stimmt, der Scherrer riecht wirklich sehr ähnlich wie Chanel No. 5, nur weicher , die Aldehyde springen einem nicht gleich in die Nase...Ein wirklich damenhafter Duft, für ein EdT außerordentlich haltbar, und preislich günstiger als das No. 5 liegt er auch. Einfach ein Traumduft!

Cabochard von Grès geht etwa in die gleiche Richtung, wirkt vielleicht etwas "frecher" als das No. 5, aber auch sehr elegant und damenhaft, und ist ebenfalls ein Klassiker. Ich kann mich an den Duft noch gut von meiner Mutter her erinnern, die hat ihn getragen, als sie in meinem Alter war, und dann hab' ich ihn sagenhaft preisgünstig bei Galleria Kaufhof in Düsseldorf entdeckt (€ 23,50 für 100 ml EdT und 200 ml Bodylotion im Set ) und mittlerweile habe ich eine Flache in Gebrauch und zwei auf Vorrat.

Was den Scherrer 2 anbelangt, würde ich ihn eher mit dem Coco von Chanel vergleichen, so vom Gesamteindruck her, er ist aber einen Tick frischer, frecher und hat in der Basisnote eine leichte Lederkomponente (laut osmoz soll keine drin sein, ich meine aber eine zu riechen). Ist auch sehr zu empfehlen, gerade für jemanden, der etwas sucht "was nicht jeder hat".

Forengöttin Avatar von Juni

Habe heute gerade wieder das Cabochard getragen,welches ich mir, angefixt von Frangrance-Junkie, letztens für 9,99 € gekauft habe. Und wie schon im Duft-des-Tages-Tread geschrieben, es ist einfach toll und ich habe es bei noch niemandem gerochen, obwohl es ein Klassiker ist.
    Ich glaube, hier im Osten wird eher das Neueste gekauft, weil ja die alten Klassiker kaum einer kennt.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Honeynchen
    Besucher

Huhu!
    euch lieben Duftjunkies!
    Meint ihr dieses Cabochard?
    http://www.parfuemplatz.de/img/products/grcdt3.jpg
    Das hat nämlich meine Mutter, glaube ich.
    Wenn ich sie bald besuche, werde ich es testen!
    Danke für die Anregung und lieben Gruß!!!

Experte

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    [COLOR="Purple"] Juhuuu , hier bin ich!!!

Ja, es stimmt, der Scherrer riecht wirklich sehr ähnlich wie Chanel No. 5, nur weicher , die Aldehyde springen einem nicht gleich in die Nase...Ein wirklich damenhafter Duft, für ein EdT außerordentlich haltbar, und preislich günstiger als das No. 5 liegt er auch. Einfach ein Traumduft!

]
    das ist wirklich wahr, den ersten scherrer solltest du probieren!
    ich finde, er riecht durchaus anders, als das chanel, aber die ausstrahlung ist irgendwie die gleiche - so elegant, klassisch und sophisticated!
    ich kenn mich mit den einzelnen noten nicht gut aus und freu mich schon immer, wenn ich mal was herausrieche, trotzdem mußte ich bei dem scherrer sofort an ein "sympathischeres" chanel nr 5 denken.
    sehr erwachsener duft.

polyfragmo Avatar von Hariello

Probier doch auch mal "Toska", ich habe irgendwo gelesen, dass der No5 sehr ähneln soll!

Fragrance_Junkie
    Besucher

Hallo, ich noch mal!

Ein anderer Duft, der dem Chanel No. 5 auch sehr ähnlich ist, ist der Caleche von Hermès; habe den auch schon mehrmals schnupperen können und er ist eigentlich noch ähnlicher, aber immer noch weniger scharf als das No. 5. Laut osmoz haben sie sogar sehr ähnliche Inhaltsstoffe, nur die Basis ist etwas anders.

Mir gefallen der Scherrer und der Cabochard aber in jedem Fall besser als Caleche!
    :

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich wollte noch "Clair de Musc" von Serge Lutens ins Rennen werfen. Aber Du suchst ja eine preiswertere Alternative Da fällt der natürlich wieder raus.

Dann würde ich mich Chistiane anschließen mit "Scherrer".
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab ne Probe geschenkt bekommen wo leider nur Overdrive draufsteht- es riecht wie No.5 (meine Ma hats im Bad stehen). Will die eine?

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Huhu!
    euch lieben Duftjunkies!
    Meint ihr dieses Cabochard?
    http://www.parfuemplatz.de/img/products/grcdt3.jpg
    Das hat nämlich meine Mutter, glaube ich.
    Wenn ich sie bald besuche, werde ich es testen!
    Danke für die Anregung und lieben Gruß!!!

Ja, der ist gemeint. Gibt es bestimmt irgendwann bei Rossmann mal wieder im Angebot. Bis dahin kannst du testen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ja, der ist gemeint. Gibt es bestimmt irgendwann bei Rossmann mal wieder im Angebot. Bis dahin kannst du testen.
    Werd ich machen, danke!!!