Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Poner
    Besucher

Wer kennt sich aus mit Ampullenkur???

[size=medium]alverde Meeresalge Ampullen???[/size]

Hallo Ihr Lieben,
    ich mache gerade eine Ampullenkur, seit 6 Tagen. Was ist so gutes in diesem Produkt? Was können die Inhaltstoffe, viel mehr wie arbeitet jeder Inhaltsstoff?

INCI: Aqua, Glycerin, Alcohol, Dextrin, Capryloyl Glycine, Fucus Vesiculosus, Glucose, Sorbitol, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Parfum

Ich bin begeistert davon, habe sonst viel tiefere Rillen in der Stirn (Runzelfalten) und wenn ich eine Tagescreme (Babylove) eincreme und make up und puder, ist mein Gesicht darunter immer noch den ganzen Tag feucht und wirkt dezent jünger???
    Also was ist das?? Ist doch keine Einbildung?? Gut wenn ich es abwasche ist es weg und mein Gesicht sieht so aus wie vorher, ist da tatsächlich so eine feuchtigkeit drin die den ganzen Tag unter meiner Tagescreme bleibt??

Das erste Produkt worüber ich mich wundern muss (Gesicht)!!!
    Es soll ja nach der Kur von 14 Tagen so bleiben (was ich ja noch bezweifel) und man bräuchte das dann erst wieder nach Beadrf machen. Gewöhne ich meine Haut jetzt an diesen Ampullen? Mache ich sie davon abhängig??? Oder tue ich meiner Haut wirklich was gutes??
    Es riecht tatsächlich fischig, was aber verschwindet mit der Tagescreme.

Freue mich über Aufklärung und Tips!!!

[ Geändert von wenighaar am 04.11.2004 10:06 ]

Inventar

Re: Wer kennt sich aus mit Ampullenkur???

Hallo!
    ICh wundere mich auch über die Ampullen. Die Hauschka Sensitiv sind bei mir als Kur ab und zu der Knaller und da ist eigentlich noch weniger drin...... In Deinen wirkst vielleicht das Hyaluron...?

Sorry, bin da auch ahnungslos...

LG

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    Hyaluronate- feuchtigkeitsfaktor--warum nicht??
    egal wenn das echt so super wirkt nehm ich das natürlich auch noch
    und dann sind hier bald alle schuld - das ich total überpflegte und auusgetestete
    haut habe
    auch wenn es nur am tag hält-egal - aber wenn es dann was bringt-

aber das sich die haut an den ampullen gewöhnt kann ich mir nicht vorstellen..
    ist ja nur eine kur- würde mich da aber schon dranhalten - wie oft und wie lange...

von alterra gibt es ja auch so ampullen- muß mal schauen ob es ähnlich ist....
    denn an einem fischigen geruch
    weiß ja nicht ob ich mich daran gewöhnen könnte
    gut aber wenn du sagst der "duft" ist nach der pfleg wieder weg...
    l.g. simsamred

Poner
    Besucher

Hi Simsam , ja warum nicht, aber ich bräuchte schon mehr Infos. Ich hoffe jemand kann mir noch mehr dazu erklären?? Trotzdem
    Möchtest Du auch eine Ampullenkur machen mir Meeresalge?? Warte besser meine 14 Tage ab, bevor Du es Dir kaufst.

Der fischige Geruch verfliegt, halb so schlimm. Ich kann mir schon vorstellen das sich die Haut an sowas gewöhnt, deshalb frage ich ja auch, eigentlich verstehe ich den Sinn des Produktes so, das es nicht nur für die Zeit der Anwendung wirkt sondern, das ich hinterher ein Feuchtigkeitsgehalt von 40% mehr im Gesicht habe??? So verspricht es der Hersteller auf den Verpackungen. Ich habe schon 6 verbraucht von 14!

[ Geändert von wenighaar am 04.11.2004 15:44 ]

stimpy
    Besucher

Ich hab bis jetzt nur die alverde Meeresalge Kur ausprobiert, und hätte bei dem Fisch-Geruch fast echt schlimm!!!! Habs dann nicht übers Herz (oder Magen?!) gebraucht, mehr als ein davon zu benutzen!!!

...hast auch recht
    warte mit dir die restlichen tage ab vieleicht auch noch ein paar tage mehr
    wirkung - danach
    ´bin ja mal gespannt
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

@stimpy, kaputtlach....ich habe ja schon eine sehr feine empfindliche Nase, aber das es stinkt so das manmuss.
    Also wer LN Tagescreme extra schon mal gerochen hat, der wird bestimmt kurz davor sein.
    Es ist ein ganz dezenter Algengeruch. Finde ich
    Über dieses Serum soll die gewohnte Tagescreme benutzt werden, somit ist der Algengeruch futsch.

Ich habe den Vergleich jetzt nur mal aufgestellt, damit jetzt nicht alle denken es wäre so schlimm.

So als Tagesration ist das eine feine Sache, trotz allem hätte ich gerne mehr Infos!

@ Simsam: also Pickelmässig ist alles Prima, man sieht nix zum Nachteil verändert bis jetzt!!

Experte

Hallo wenighaar,

ich kann dir da glaub ich auch nicht so weiterhelfen.

Ich benutz die Meeresalgenampullen nicht als Kur sondern nur einmal die Woche nachdem ich gepeelt habe. Ich bin 21 und da glaub ich brauch ich noch nicht unbedingt eine Kur machen - oder glaubt ich ich sollte damit schon anfangen.

Ich kann jetzt nicht sagen das meine Haut dadurch mehr Feuchtigkeit speichert aber ich finde nach der Ampulle ist die Haut gaaanz weich und geschmeidig - ich liebe das.
    Warscheinlich liegt das ja auch irgendwie daran das ich keine Kur mache sondern die Ampullen nur ab und an verwende.

Zum Geruch kann ich nur sagen so schlimm ist es nicht wenn man danach eine Creme drübergibt.

Sorry das ich dazu auch nicht mehr Information anbieten kann.

lg, Nina

Poner
    Besucher

Nina, ich glaube auch nicht das Du das schon als Kur brauchst .
    Ich finde es auch ganz gut für unter die Creme

Bei mir kommen nur schon die ersten Falten und die Haut wird einfach älter. Pickel heilen nicht mehr so ab iregendwie verhornter. Dann wächst mir auch immer schon so ein Barthaar unterm Kinn, schwarz wie die Nacht. Das wird dann gezupft. Sowas hatte ich vor 10 Jahren auch noch nicht . Ich kannte es von Uroma mit den lästigen Barthaaren.

Inventar Avatar von frauke

Liebe wenighaar

ich habe auch schon Barthaare unter dem Kinn. Es fing mit einem an, und ich habe das Gefühl, daß jedes Jahr eins dazukommt. Das ist sooooooo furchtbar! Ohne Pinzette kann frau über 30 anscheinend nicht überleben.
    Aber: wir sind ja nicht allein.

Besucher

Also ich fand die Kur super, hier gibt es übrigens irgendwo einen TB, ich bin 27 glaube nicht das ich gebraucht hätte, habe die Ampullenkur im Urlaub gemacht so als Aftersun, war supi.
    Meine haut hat total gestrahlt und war sehr gut durchfeuchtet.
    Ach ja der Geruch ist eigentlich okay, ein bissche nach Algen und Meer, aber da ich gerne Algen esse, komme ich damit gut zurecht

Meine Laune...
    Amused

Wow, ich sags ja nur ungerne. Aber Ihr Süßen seid nicht alleine. :gruppenkuscheln:Das mit den Barthaaren und so meine ich. Will da jetzt nicht ins Detail gehen! Grauselig, gell!!!!!!!!!!

Ich hab das Hyalurongel von SMS/ Niklas und das hat bei den gleichen Soforteffekt Falten weg

LG

Inventar Avatar von janne

Hi weny,
    ich meine, solche Ampullen sind in jüngeren Jahren für "Notfälle" (kurze Nacht, Tränensäcke, fahle Haut etc.), da bewirken sie richtige Wunder. Wenn man dann ma Richtung 40 geht (in echten Jahren oder im Hautzustand, das muss nicht immer entsprechend sein), dann sollte man solche Feuchtigkeit spendenen Ampullen immer mal kurweise anwenden (also vielleicht 4x im Jahr eine Packung) und natürlich auch immer in Notfällen.

Die Algen geben der Haut Mineralstoffe und die Hyaloronsäure Feuchtigkeit.
    Ich glaube nicht, dass es da eine Überpflegung oder Gewöhnung gibt.
    Ich habe wirklich inzwischen Zeiten, die bis zu 2-3 Monaten gehen, wo ich so alle paar Tage, eine Ampulle "ein"schmeisse. Und dann ists auch wieder besser, kann aber auch an meinem Lebenswandel (hihi) liegen oder Sommer/Winter etc.

Jedenfalls solltest du genau entscheiden, ob du die Ampullen wirklich [b[brauchst[/b], denn sie sind ja wohl auch nicht gerade billig, oder ? Ich kenne die Alverde-Preise nicht.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

Hallo erst mal alle zusammen, prima.
    @Janne: super Auskunft von Dir!!!Auch von den anderen, wat hab ich grad jelacht, als ich die Storys zu den Barthaaren las .
    alverde Meeresalge zu 3,75 €; 5 Ampullen; je 1ml.

Kann mit dem Winter zusammenhängen, Heizungsluft, ab morgen wieder kälter usw.
    Also meiner Haut tut es gut, jedoch ohne ist da keine Veränderung zu sehen, ich dachte sie bessert sich allgemein nach der Kur.

Wenn die Kurphase um ist, lege ich mir nochmals ein Notfallpack zu, für die Disco Nächte .

Hoffentlich gibt es in 20 Jahren was für die Haut was wunder wirkt .
    Da fällt mir gleich wieder der Song von Marlene Dietrich ein
    , aber der bezog sich ja auf die Liebe, aber in 20 Jahren brauch ich glaube ich wirklich ein Wunder

Danke für Eure Infos

huhu....
    ich hab ein kaninchen gefunden meinen Mann
    er hatte die letzten tage so fürchterlich trockene haut und
    da hab ich ja heute die ampullenkur mitgebracht....
    er hat sie getestet
    und
    hat er gestunken
    erst roch man ja garnichts und urplötzlich kam es
    schnell ne andere creme drüber und er war zufrieden
    von der wirkung ist er aber begeistert
    l.g. simsam
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

Die Wirkung ist wirklich toll. Schön das er das probiert hat. Ja der Algengeruch entwickelt sich erst auf der Haut nach paar Minuten, dann Creme drauf und alles wird gut, vor allem hält das so lange bis man es abends wieder runter holt

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Das hört sich alles so gut an ich bin zwar auch erst 22, aber für durchgefeierte Nächte wäre das bestimmt ein Retter!

Habt ihr auch schon mal andere Ampullen-Kuren ausprobiert? äh - die weniger stinken

Poner
    Besucher

Es stinkt nicht wirklich dezenter Algengeruch und man soll ja im Anschluss die gewöhnliche Tagescreme nutzen

Ist meine erste Ampullenkur, sowie Janne schreibt ist das nix für 21 oder wie ich mit fast 34 sondern eher ab 40! Jedoch eine Ausnahme einer Disconacht nix einzuwenden.

Fortgeschritten

wenighaar schrieb:
    sowie Janne schreibt ist das nix für 21 oder wie ich mit fast 34 sondern eher ab 40! Jedoch eine Ausnahme einer Disconacht nix einzuwenden.
    oh, das hab ich völlig übersehen. habe nur deine lobeshymnen wahrgenommen. na ja, egal, habe zum glück nur eine probeampulle gekauft. die kann ich ja mal testen mit meinen 25 jahren und dann zumindest vom geruch berichten.

Poner
    Besucher

Probiere es aus, es ist eine feine Sache

Besucher

es gibt ja die ampullen von logona, die sind auch klasse

und von alterra (müller) die intensiv ampullenkur hat genau die selben inci wie die logona (soll ja auch die selbe firma sein). kostet ca 4 €. feuchtigkeit pur

hallo...
    alterra dieselben inhaltsstoffe--das ist ja klasse--werde ich
    mir die mal weglegen - als kur für zwischendurch...
    ich habe mich gestern abend an den fisch selbst nicht mehr dran getraut
    für mich hatte ich noch die gesichtsölkapseln- alverde- wildrose
    machen auch einen guten eindruck- obwohl ich denke da braucht man richtig
    trockene haut für
    sind halt ölig...logischerweise -man sollte danach noch
    die gewohnte tages o. nachtpflege auftragen---das brauchte ich aber nicht mehr
    das öl blieb so tapfer auf meiner haut.......da wäre es echt zuviel gewsen noch was
    drüber zu schmieren
    vieleicht solte mein mann das nächstemal auch die probieren
    als belohnung für den fischigen- abend
    von der wirkung war/ist er aber dennoch begeistert...
    l.g. simsam