Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Frage zu diesen Haarklammern/-nadeln :-?

Hallo liebe BJs!

Ich hatte mir vor Jahren mal diese Haarklammern gekauft:

Leider weiß ich überhaupt nicht mehr, wie man die anwendet. Laut Baslerkatalog ist normalerweise auch eine Anleitung dabei. Nur leider habe ich nix mehr, weils ja schon so lang her ist, als ich mir die angeschafft habe.

Hat von euch jemand eine Anleitung (am besten Bebildert) für mich?

Danke euch schon mal.

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Frage zu diesen Haarklammern/-nadeln :-?

Habe diese Spiralen samt Beschreibung verschenkt, weiß aber noch, dass man sie ins (z.B. hochgesteckte) Haar reindrehen soll. Bei mir hats jedoch leider nicht so gehalten. LG Lady

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ne ne bebilderte Anleitung habe ich nicht, doch die werden wie Haarnadeln benutzt, doch reingedreht (wie Schrauben)statt nur gesteckt weil sie das Haar so besser halten sollen.

VG von Feng-Shui

unsichtbar Avatar von Lienchen

Diese Teile habe ich auch noch irgendwo
    Früher habe ich sie immer benutzt, um die Banane oben und unten erstmal damit zu fixieren. Sind aber für jegliche Hochsteckfrisuren nützlich. Finde sie auch für einen "halben" Pferdeschwanz gut geeignet.
    Bilder habe ich leider auch nicht
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Meine Laune...
    Innocent

wie wendet ihr die an? Dreht ihr die irgendwie ineinander rein?

(bin ja wohl ehrlich sehr dumm )

eismaus
    Besucher

Ich kenn die auch, eine Freundin von mir hat diese Klammern und ist restlos begeistert davon, sie sagt, das hält bombenfest. Soweit ich weiß, drehst du die einzeln in die Haare, also nicht die beiden Klammern ineinander oder so. Einfach mal probieren, wie eine Schraube in die Haare drehen.
    Viel Erfolg!
    eismaus

Nimue
    Besucher

ich hab die auch uns es hält wirklich um Welten Besser als Normale Haarnadeln. Ich mache z.b. einen Normalen Figure8 und drehe dann dort wo ich normalerweise den Haarstab reinstecke eine dieser Nadeln rein. wie eine Schraube Theoretisch reicht das schon um die Frisur am Platz zu halten. Aber ich dreh die andere auch noch irgendwo rein, damits auch sicher hält. Bananen und so halten sicher auch gut damit, wenn man denn eine Banane hinkriegt. ich hab zu viel Haar dafür.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich stimme Nimue zu, obwohl meine Haare inzwischen auch zu schwer für die Haarschrauben geworden sind.

Wahrscheinlich müsste ich satt zwei 4 oder 5 brauchen und da wird es dann doch wieder etwas zu aufwändig für meinen Geschmack.

Doch früher hab ich die wirklich gern benutzt.

Feng-Shui

Experte Avatar von Nymphetamine

Ich finde sie einfach nur schweineteuer.... Glaub 6 Euro für das Paar...

Meine Laune...
    Innocent

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich damal dafür bezahlt habe. aber 6 Euro sind schon teuer.

Allwissend Avatar von latina

Ich habe auch welche und ich liebe diese Spiralen.

Die Teile drehst du einfach in deine Haare rein - besonders geeignet bei Hochsteckfrisuren wie z.B. einer Banane.
    Du kannst die Spiralen einzeln eindrehen, aber auch zwei gegeneinander eindrehen. Ich persönlich drehe sie mir immer nur einzeln rein.

Meine beste Freundin hat sie sich auch gekauft, weil ich ihr so vorgeschwärmt hab, aber sie kommt mit denen überhaupt nicht klar...
    Es hängt schon mit der Haardicke zusammen.

Probier doch einfach mal rum, dann klappts am Besten.
    Ich hatte schon mal einen kleine Zettel und da waren auch Bilder dabei - aber das hat mir auch nicht geholfen.

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Die sind mein heiliger Gral in Sachen Frisur! Mit nix lässt sich schneller und unkomplizierter eine Hochsteckfrisur zaubern, bei der man keine Nadeln oder anderenHilfsmittel sieht und die den ganzen Tag hält (ohne Haarspray und so). Ich verwende meistens 3 oder 4 davon und möchte nie nie nie mehr ohne sein. Einfach in die Frisur schrauben und schauen, dass die Schrauben sich irgendwo in der Frisur treffen.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Genau das wollte ich auch dazu schreiben - bei mir funktionieren sie auch am besten, ich hab ja so aalglatte Haare..
    Wenn ich die benutze, sehe ich aber zu, dass ich zwei sozusagen gegeneinader verschraube, dass die sich also in den Haaren kreuzen. Muss man zwar beim rausdrehen ein wenig aufpassen, aber das geht schon.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

oooh hairscroos. ich hab meine erst seit kurzem, aber ich sie schon jetzt. hab die immer in der handtasche für notfälle dabei
    und naja wie man sie benutzt... haare für ne hochsteckfrisur hochnehmen und dann die scroos einfach reindrehen. halten echt super, damit könnte man sogar headbangen
    hatte sie auch über silvester dabei, der mitbewohner meines bekannten war total fasziniert als ich mich mit denen vor den spiegel gestellt hab und sie reingedreht hab. er nur noch so "öh wie jetzt, das hält?"
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Innocent

Danke euch!

Ich werd sie mal bei Gelegenheit rauskramen und mal ne Testsession machen

Inventar Avatar von Xeelee

Hatte sie früher mal. Bei mir halten normale Haarnadeln besser, habe aber keinen aktuellen Vergleich

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

hairscroos sind bei mir auch grad das Einzige was hält. Haarnadeln rutschen raus, sticks können meine Haare auch nicht mehr alleine bändigen. Zu glatt, zu schwer, zu lang.

Aber Zopf geflochten, Dutt gedreht und 4 von den Teilen reingeschraubt und ich müsst glaub ich 1 Woche keine neue Frisur machen. Wie Haarnadeln nur schrauben statt stecken. Sehr tolle Teile - ganz ohne scharfe Ecken und Kanten.

lg, Dani