Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    lilalaune
    Besucher

Frage Hell-olivfarbener Teint

Huhu Beauties,

in einem Thread wurde ja schon mal über den hell-olivfarbenen Teint diskutiert - also nicht dem dunklen von Südländern, sondern eben hell, aber nicht rosa oder gelb.

Mich würden mal Bilder von so einer Hautfarbe interessieren, egal ob ihr es selber seid oder ob sie irgendwo aus dem netz sind!

Ich bin selber unsicher, ob ich diesen Teint habe - stelle gleich noch ein Foto ein!

Danke schonmal für Eure Beiträge!

lilalaune
    Besucher

AW: Hell-olivfarbener Teint

so, schaut mal hier:

fotos.web.de/lila.feller/lila

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich habe so einen hell olivfarbenen hautfarbe jedoch nicht unbedingt im gesicht sondern hauptsächlich am körper, doch ich kann leider jetzt keine fotos machen, da meine cam spinnt.

lg caro
    Liebe Grüße

Caro

Sternchen33
    Besucher

Also der Frage möcht ich mich auch gleich mal anschließen.

Ich kann meine Hautfarbe auch nie zuordnen?! Meine Familie mütterlicherseits (oh gott was für ein Wort, ich hoffe das schreibt man so?) kommt aus Rumänien, mein Vater aus Niederbayern *hihi* - so und ich bin eigentlich schon blass, aber eben nicht rosa oder richtig gelb? Am Körper hab ich auch diesen oliv-Ton in der Haut. Aber im Gesicht, grad wenn ich mich eingecremt hab ist meine Haut rötlich, wohl weil sie sensibel ist, dann nach ein paar Minuten ist sie wieder blass aber eben mit einem Unterton den ich nicht einordnen kann.

Meine Cousine hat den oliven Hautton auch im Gesicht, aber deren Eltern sind auch bei echte Rumäner gewesen.

Ach gott, das ist echt schwer.
    Und ohne Foto könnt ihr mir eh nicht weiter helfen.

Ich werde mal versuchen die nächsten Tage eines einzustellen.

Diese Frage beschäftigt mich nämlich schon sehr lange.

Bin also schon gespannt ob hier weitere Bilder gezeigt werden.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab einen helloliven Teint, hab den hellen Teint meines deutschen Vaters und den oliven Unterton von meiner indischen Mutter geerbt

Hier mein Ava in gross:

Falls Ihr Euch nicht sicher seid, ob Ihr eine helle, olivstichige Haut habt, kann ich nur empfehlen, die Monave MF Paula zu testen, wenn die passt, habt Ihr definitiv einen helloliven Teint

Sehr schade finde ich, dass es ansonsten wirklich keinen Foundationfarbton gibt, der optimal passt Ich wünsche mir so sehr, dass irgendeine KK Firma eine Kompakt- oder Flüssigfoundation für olive Hauttöne herausbringt

lilalaune
    Besucher

@SchokoAddict: dein teint sieht meinem wirklich sehr ähnlich, ich bin aber dunkler. und ich hab auch südeuropäische vorfahren, das ist dann wohl auch ein zeichen das dafür spricht!

die paula sieht super aus, wäre mir aber zu hell. von der helligkeit her passt mir saturnina, ist aber im winter zu gelb

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von lilalaune Beitrag anzeigen
    @SchokoAddict: dein teint sieht meinem wirklich sehr ähnlich, ich bin aber dunkler. und ich hab auch südeuropäische vorfahren, das ist dann wohl auch ein zeichen das dafür spricht!

ie paula sieht super aus, wäre mir aber zu hell. von der helligkeit her passt mir saturnina, ist aber im winter zu gelb
    Ich denke auch, dass die meisten mit oliven Teint südländischer Abstammung sind

Ich kenn das nur zu gut, wenn die Foundation zu gelblich ist, sieht gleich so krank aus

lilalaune
    Besucher

genau! aber rosa passt eben auch überhaupt nicht!

ich finde nur, dass man bei oliv automatisch an einen dunklen teint denkt. aber das gibts eben auch in hell

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich bin ja nun sehr hell und kein Stück rosa, allerdings auch nur bedingt gelb - in der olivfarbigen Reihe von b-natural sehr gut wiedergefunden, da gibts ja verschiedenste Mischverhältnisse (findet man bei beigen hauttönen).
    Foto hab ich nun allerdings grade nicht. Ausser im Lidschattenthread aber da sieht man ja nur die Augenpartie
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Cheerful

genau! aber rosa passt eben auch überhaupt nicht!

ich finde nur, dass man bei oliv automatisch an einen dunklen teint denkt. aber das gibts eben auch in hell
    Das ist es, entweder die Foundations sind zu rosa oder zu gelblich Einzig das MAC Studio Tint SPF 15 in NC20 und das MAC Studio Mist in Light sehen einigermaßen ok an mir aus.

Da hast Du Recht, die meisten denken, oliv ist gleichbedeutend mit dunklem Teint...

lilalaune
    Besucher

am allerschlimmsten finde ich ja bei mir so apricot-orange

hach, ich muss jetzt auch endlich mal bei mac zuschlagen

ich bin ja schon eine weile sowas von angefixt...

Meine Laune...
    Cheerful

am allerschlimmsten finde ich ja bei mir so apricot-orange

hach, ich muss jetzt auch endlich mal bei mac zuschlagen

ich bin ja schon eine weile sowas von angefixt...
    Ich hab auch schon festgestellt, das Orange neben warmen Braun die Antifarbe schlechthin für mich ist. Nur lediglich ganz helles Peach geht gerade noch, ist aber auch nicht so optimal....

Bei Foundations fällt mir noch Max Factor Soft Resistance in Light ein, das ist hell genug für mich, jedoch ist es rosastichig, passt also auch nicht optimal, geht aber gerade noch.

Experte Avatar von Fusseltrine

JA! So einen Hautton hab ich auch. Gaaanz schwer die richtige Foundation zu finden. Darum mische ich jetzt meine MF aus einer warmen und einer kalten Farbe zusammen. Das passt sehr gut - denn neutrale Töne machen mich fad/wie Grauschleier.

Demi Moore hat z.b. auch so einen Teint.

Achja - das kann hinkommen das Oliv eher Süd oder auch Südosteuropäer sind. Olive bedeutet übrigens es ist ein bläulicher Hautunterton (Obwohl Oliven ja grün sind ) Is aber wohl so.

Ich dachte auch lange, da ich ja definitiv nicht rosa bin muss ich wohl gelblich sein. Aber neeee - dann seh ich um Jahre älter aus.
    Geändert von Fusseltrine (05.01.2007 um 23:19 Uhr)

Forengöttin Avatar von Magi

Also ich persönlich finde, dass ich so einen Teint habe. Zwar bin ich zwar laut MACine gestern keiner, aber die hat so manches irgendwie falsch gesagt Gelb lässt mich krank aussehen - wie ne Banane, mit rosa sehe ich aus wie ein Ferkel - und das Schlimmste ist beides zu mischen, also peachig :umfall: Wie ein Clown... Ich finde, man sieht diesen Unterton oft, wenn man nicht direkt auf die Hautfläche schaut, sondern von der Seite oder in Ellenbeuge, Schlüsselbein etc. Das sieht dann zumindest be mir immer etwas dreckig aus... Aschig so...

Also ich poste mal mein frisches Pic aus dem e/s-Thread:

Ich denke, auf den ersten Blick sieht es rosig aus. In erster Linie, weil der Blush ja sofort die Augen auf sich zieht. Auch die Stirn irgendwie, aber man schaue auf meinen Hals, da wo die Sähne ist oder auf die Schattenfläche vorm Ohr... Oder auch um den Mund. Leider ist das Foto nicht sooo aussagekräftig. ich suche mal was besseres, denn MF hat gute Arbeit geleistet und mich gut neutralisiert

Sternchen33
    Besucher

Ach danke Schoko, dann bin ich auch ohne ein eigenes Foto einzustellen genau dieser Farbtyp. Ich seh vom Hautton aus genau wie Du - auch so hell!!

Ihr sprecht mir echt aus der Seele.

Werde dennoch dieses WE mal versuchen ein Foto zu posten.

blossom
    Besucher

Dann sagt doch mal, welche Farben Euch so richtig gut stehen. Ich bin gerade etwas verunsichert .

Meine Augen sind warm, meine Haare auch, aber mir steht kein Gold...das sieht verboten billig an mir aus. Kann nur Weißgold oder Silber tragen.

Farben: Verwaschene, dunkle Farben. Dunkles Rauchblau, Grau, Khaki, kaltes Braun (bloß kein Schokobraun ), Schwarz, Weiß, kaltes Rosa, dunkle Pflaume o. Aubergine,....

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Dann sagt doch mal, welche Farben Euch so richtig gut stehen.
    Meinst Du jetzt bei e/s und Lippies oder bei Kleidung?

Beim AMU nehm ich am liebsten Silber, Lila, Pflaume, Blau, Türkis, Anthrazit/Schwarz, bei Lippies und Rouge am liebsten Rosa/Pink.
    Meine Kleidung ist meist Schwarz, Weiss, Lila, Pflaume oder Blau. Sind eigentlich alles die typischen Wintertypfarben
    Geändert von SchokoAddict (06.01.2007 um 09:38 Uhr)

matschti - hhhmm ich kann da jetzt nix oliviges an dir erkennen. nun is das ja auch schwierig auf nem foto zu beurteilen. aber ich würde da eher nen leicht goldenen unteron sehen. aber wenn du ja hier geschminkt bist .... kann man das auch nich wirklich beurteilen.

ein oliviger teint hat z.b. NIEMALS röte bäckchen oder sowas. (es sei denn es is ganz kalt draussen)

Könnte sein dass du ein kalt/warmer mischtyp bist: ich würd sagen ein sommer-frühling.
    Geändert von Fusseltrine (06.01.2007 um 11:38 Uhr)

hier nochmal ein Vergleich zwischen Oliveteint (kühl) und Goldteint (warm)

Goldbeige Haut beim Herbsttyp (goldener Hautunterton):
    Sophia Loren

Olivfarbene Haut beim Wintertyp allerdings dunkle (blauer Hautunterton):
    Catherine Zeta Jones

Inventar

Aber andererseits hat matschti es ganz richtig geschrieben. Die Haut - gerade am Körper - sieht dann häufig leicht schmutzig, wie mit Asche überzogen aus.

na das phänomen würd ich jetzt nicht dem dem olivteint zuordnen. diese tatsache spricht wieder eher für einen sommertypen mit kühlen, aschigen farben. das kommt sehr sehr häufig vor.

Hubby
    Besucher

@fusseltrine: ich bin zu 100 % ein oliv-typ (paula monave passt als einziges MU perfekt), aber ich neige auch zu roten bäckchen bei hitze/kälte. ich dachte eher, dass rote wangen ein zeichen von dünner haut ist.
    Geändert von Hubby (12.11.2008 um 16:08 Uhr)

ja, wenn du irritierte haut hast oder couperose dann is das natürlich was anderes.

Experte Avatar von Lexi

Also ich "muss" mich auch dazu zählen und habe wegen meiner empfindlichen Haut auch oft rote Bäckchen.
    Die Farbtöne Paula und Tempora waren super für mich das Problem ist nur, dass meine Haut MF hasst.
    Mit Mac NC20 komme ich auch recht gut zurecht, wobei es mir, wenn ich zu viel benutze, auch etwas zu gelb wird.

Aber ist man mit oliv farbener Haut sofort Winter? Mein Augen sind ziemlich dunkel braun und die Haut wirkt natürlich extrem blass dagegen wobei ich am Körber wieder eher gelblich bin, was im Sommer erst sichtbar wird?
    Geändert von Lexi (07.01.2007 um 15:15 Uhr)
    Liebe Grüße
    Lexi

Sternchen33
    Besucher

So hier mal ein Foto von mir.

Wie ich jetzt sehe passt die Foundation garnicht!!!

Ich glaub es war eintweder BB sand oder MAC NC15 oder NC20.

Ich denke am Hals sieht man meine Hautfarbe am ehesten. Meine Haarfarbe ist d´braun mit leichtem Rotstich - welchen man aber nur im Sommer bei Sonnenstrahlen auf dem Haar sieht.
    Meine Augenfarbe ist eigentlich auch nicht gar so dunkel wie auf dem Foto - ich würde sie eher braun mit leichtem grün beschreiben.

Na was meint Ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg II.JPG (18,9 KB, 326x aufgerufen)

Sternchen33
    Besucher

Ich muß jetzt noch ergänzend erwähnen, daß ich seit kurzem auch öfters rote Bäckchen hab -von Hitze, von Stress, oder einfach nur so.

Gott sei dank röten sie sich dort wo ich sonst auch immer mein Rouge auftrage - somit fällt es nicht so sehr auf. Aber nerven tut es mich schon.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sternchen33 Beitrag anzeigen
    Ich glaub es war eintweder BB sand oder MAC NC15 oder NC20.
    Da bringst Du mich auf ne Idee, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass alle hellen "Oliven" die BB Foundations in Alabaster testen könnten, der Farbton beider Moisture Rich Foundation war weder zu gelb noch zu rosa Leider bin ich auf die Parfumstoffe in der Foundation allergisch, ansonsten fand ich sie echt super

@Sternchen: Für mich siehst Du gar nicht oliv aus (ist aber auch anhand von Fotos sehr schlecht zu beurteilen, weil die gerne verfälscht sind), sondern eher rosa und die Foundation sieht zu hell aus

Allwissend Avatar von Tina

die paula sieht super aus, wäre mir aber zu hell. von der helligkeit her passt mir saturnina, ist aber im winter zu gelb
    Mir ist Paula insbesondere im Sommer auch zu hell, da verwende ich dann Tephora. Das ist einen Tick dunkler als Paula. Wobei es da irgendwie Unterschiede zwischen der deutschen und amerikanischen Version gibt. Ich habe mal direkt von Monave bestellt, dass passt absolut perfekt. Als ich jetzt bei Alienor nachbestellt habe, war dieses einen Tick heller und gelblicher, aber immer noch ok.

Übrigens wurde ich von einer Bobbine mal als der klassische keltische Farbtyp beschrieben Also nicht nur Südeuropäer haben solch einen Hautton.

Sternchen33
    Besucher

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Da bringst Du mich auf ne Idee, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass alle hellen "Oliven" die BB Foundations in Alabaster testen könnten, der Farbton beider Moisture Rich Foundation war weder zu gelb noch zu rosa Leider bin ich auf die Parfumstoffe in der Foundation allergisch, ansonsten fand ich sie echt super

@Sternchen: Für mich siehst Du gar nicht oliv aus (ist aber auch anhand von Fotos sehr schlecht zu beurteilen, weil die gerne verfälscht sind), sondern eher rosa und die Foundation sieht zu hell aus

Ja auf den Fotos seh ich auch erst dass die Foundation viel zu hell ist und auch von der Farbe her garnicht passt.

Mein Problem ist auch das der Hals extrem hell ist und das Gesicht immer leicht rötlich und dunkler ist. Sieht einfach nur doof aus.

Mittlerweile hab ich es ganz aufgegeben mit die passende Farbe zu suchen. Flüssige Makeups mag ich sowieso nicht und die pudrigen sind mir oft zu trocken?! Außerdem bei dem krassen Unterschied von Hals und Gesicht ist es auch schwer was zu finden.

Hab nun noch mal Fotos ganz ohne Schminke von heute gemacht. Da sieht man mal richtig den Unterschied zwischen Hals und Gesicht.

Was meint Ihr - welcher Farbtyp bin ich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar

Hä, Fusseltrine, ich werde auf diese aschige Färbung meiner Haut sehr oft angesprochen, weil die Leute das eher ungewöhnlich finden. Scheint so häufig dann doch nicht zu sein.

Sternchen33
    Besucher

Diesen aschigen Unterton am Körper kann ich auch bei mir sehen - das ist ja das verwirrende. Das war auch der Grund warum ich dachte ich gehöre dieser Farbgruppe an.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Mir ist Paula insbesondere im Sommer auch zu hell, da verwende ich dann Tephora. Das ist einen Tick dunkler als Paula. Wobei es da irgendwie Unterschiede zwischen der deutschen und amerikanischen Version gibt. Ich habe mal direkt von Monave bestellt, dass passt absolut perfekt. Als ich jetzt bei Alienor nachbestellt habe, war dieses einen Tick heller und gelblicher, aber immer noch ok.

Übrigens wurde ich von einer Bobbine mal als der klassische keltische Farbtyp beschrieben Also nicht nur Südeuropäer haben solch einen Hautton.
    Mir passt Paula im Sommer perfekt, echt schade, dass MF nichts für mich ist

Ein oliver Hautton ist aber für so einen keltischen Farbtyp nicht typisch, oder? Ich hab immer nur was von sehr heller Haut und Sommersprossen gelesen, von olivstichiger Haut stand da gar nichts
    Ich muss auch sagen, dass alle die ich kenne, die diesem keltischen Fabtyp entsprechen, meist diese ultrahelle rosastichige oder selten mal einen warmen, gelbstichigen Hautton haben.

Ja auf den Fotos seh ich auch erst dass die Foundation viel zu hell ist und auch von der Farbe her garnicht passt.

Mein Problem ist auch das der Hals extrem hell ist und das Gesicht immer leicht rötlich und dunkler ist. Sieht einfach nur doof aus.

Mittlerweile hab ich es ganz aufgegeben mit die passende Farbe zu suchen. Flüssige Makeups mag ich sowieso nicht und die pudrigen sind mir oft zu trocken?! Außerdem bei dem krassen Unterschied von Hals und Gesicht ist es auch schwer was zu finden.

Hab nun noch mal Fotos ganz ohne Schminke von heute gemacht. Da sieht man mal richtig den Unterschied zwischen Hals und Gesicht.

Was meint Ihr - welcher Farbtyp bin ich?
    Auf dem letzten Foto sieht man, dass Du im Gesicht wirklich viel dunkler bist als am Hals

Vielleicht kannst Du versuchen, verschieden Foundations für Hals und Gesicht zu nehmen bzw. zu mischen? Aber ist natürlich schwer, wenn Du weder flüssig noch pudrig magst, ist vielleicht Kompakt-MU was für Dich?

Wegem dem Farbtyp: Hast Du schonmal getestet, ob Dir Gold+Orange oder Silber + kräftiges Pink besser stehen?
    Geändert von SchokoAddict (06.01.2007 um 16:26 Uhr)

Sternchen33
    Besucher

Also nachdem ich nun meinen Kleiderschrank durchwüstet hab um zu testen, hab ich festgestellt das mir kräftiges Aquablau, Türkis und Rosa sehr gut stehen. Ebenso auch Jeansblau und weiß.

Silber und Gold steht mir - wobei mir Silber besser gefällt.

Was garnicht geht ist blasses Beige und Orange.

Demnach bin ich doch wohl kein Herbsttyp, oder?

Meine Laune...
    Cheerful

Also nachdem ich nun meinen Kleiderschrank durchwüstet hab um zu testen, hab ich festgestellt das mir kräftiges Aquablau, Türkis und Rosa sehr gut stehen. Ebenso auch Jeansblau und weiß.

Silber und Gold steht mir - wobei mir Silber besser gefällt.

Was garnicht geht ist blasses Beige und Orange.

Demnach bin ich doch wohl kein Herbsttyp, oder?
    Die Farben sprechen jedenfalls für einen Sommer- oder Wintertyp, also einen kalten Farbtyp. Ich finde, man sieht auch super, ob Du kalt oder warm bist, wenn Du Dich schminkst, einmal mit kalten und einmal mit warmen Farben. Wenn Du Fotos von beiden Looks vergleichst, findest Du schnell raus, ob kalt oder warm

aber schoko, ich find auf deinem foto siehst du auch etwas "rosa" aus. ich denke schon dass sternchen nen oliven hautton haben könnte. auf jeden fall siehst du sehr nach winter aus. das muss nich unbedingt olive bedeuten. is tatsächlich auf fotos immer schwer zu erkennen.

mit den roten bäckchen meine ich eben diese dauerroten bäckchen die viele sommer oder frühlingtypen häufig haben. auch sommertypen können HELL olive typen sein.

ömmsken, ganz ruhig ich sagte n u r aschige KÖRPERhaut bedeutet nicht oliveteint. was stehen dir denn für farben? was bist du fürn typ? sommer oder winter?

Sternchen33
    Besucher

Ok, bin nun doch schon ein gutes Stückchen weiter. Vielen Dank.

Das Problem mit den Farben ist halt, daß mir die warmen Farben einfach besser gefallen als Farbe selbst. Aber die kühlen stehen mir wohl besser.

Ich finde ein AMU mit kühlen Farben nie so schön als mit warmen?
    Bin doch irgendwie bekloppt.

Allwissend Avatar von Tina

Ein oliver Hautton ist aber für so einen keltischen Farbtyp nicht typisch, oder? Ich hab immer nur was von sehr heller Haut und Sommersprossen gelesen, von olivstichiger Haut stand da gar nichts
    Ich muss auch sagen, dass alle die ich kenne, die diesem keltischen Fabtyp entsprechen, meist diese ultrahelle rosastichige oder selten mal einen warmen, gelbstichigen Hautton haben.
    Da hast Du recht, passt eigentlich nicht zusammen, aber Paula / Tephora sind für mich die Farben, die mir am besten steht. Rosastichig -> Schweinchen, gelblich -> Banane, andere neutrale Töne -> einfach nur farblos.

Im Normalfall kann ich z.B. kein Gelbgold tragen. Silber ist klasse, Rotgold ist aber auch wieder perfekt. Lidschatten, bis auf blau/türkis, geht aber praktisch alles, sowohl rosa als auch orange.

Ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen, was ich eigentlich so richtig für ein Farbtyp bin

PS: in der Mitglieder-Galerie ist ein Foto von mir drin, da war ich bei dem BB-Schminktermin. Man sieht recht gut, dass sich die Bobbine mit dem gelbstichigen MU etwas vergriffen hat
    Geändert von Tina (06.01.2007 um 16:55 Uhr)

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Fusseltrine Beitrag anzeigen
    aber schoko, ich find auf deinem foto siehst du auch etwas "rosa" aus. ich denke schon dass sternchen nen oliven hautton haben könnte. auf jeden fall siehst du sehr nach winter aus. das muss nich unbedingt olive bedeuten. is tatsächlich auf fotos immer schwer zu erkennen.
    Also ich kann auf meinen Fotos beim besten Willen keinen Rosastich entdecken, kann schon allein deswegen nicht sein, weil ich mit einer gelbstichigen Foundation geschminkt bin Rosastichige Foundtions sehen bei mir meist nach "Schweinchen" aus

Wegen Sternchen hab ich ja geschrieben, dass sowas anhand von Fotos schlecht zu beurteilen ist, weil sie gerne verfälscht sind:
    (ist aber auch anhand von Fotos sehr schlecht zu beurteilen, weil die gerne verfälscht sind)

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht, passt eigentlich nicht zusammen, aber Paula / Tephora sind für mich die Farben, die mir am besten steht. Rosastichig -> Schweinchen, gelblich -> Banane, andere neutrale Töne -> einfach nur farblos.

Im Normalfall kann ich z.B. kein Gelbgold tragen. Silber ist klasse, Rotgold ist aber auch wieder perfekt. Lidschatten, bis auf blau/türkis, geht aber praktisch alles, sowohl rosa als auch orange.

Ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen, was ich eigentlich so richtig für ein Farbtyp bin
    Hört sich ja verwirrend an bei Dir Vielleicht bist Du einer dieser neutralen Typen, denen alles steht

Sternchen33
    Besucher

So hab mich nun durch die Farbtypen gelesen und bin nun der Meinung daß ich wohl ein bischen von Sommer und Wintertyp hab. Wobei ich noch nicht ganz kapier wieso ich dann im Sommer so einen leichten rötlichen Stich im Haar hab? Das würde doch dann wieder auf Herbsttyp schließen?