Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Allwissend Avatar von Tina

AW: Hell-olivfarbener Teint

Daher schminke ich einfach mit den Farben, auf die ich gerade Lust habe und der Kleiderschrank besteht hauptsächlich aus schwarz. Da wird's dann einfach

Allwissend Avatar von Carolin279

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen

Ich bin einfach noch nicht dahinter gekommen, was ich eigentlich so richtig für ein Farbtyp bin

ich weiß auch nicht, welcher typ ich bin. eigentlich stehen mir blau, braun, rosa, weiß und manchmal auch grün. geschminkt gefallen mir auch eben diese farben. doch das sagt doch relativ wenig über meinen farbtyp aus, oder?? achja was ich gar nicht mag sind orange, gelb und rot.

was noch dazu kommt: schwarz habe ich gerade für mich entdeckt und es sthet mir immer besser.

lg caro
    Geändert von Carolin279 (06.01.2007 um 18:05 Uhr) Grund: noch etwas hinzugefügt
    Liebe Grüße

Caro

Forengöttin Avatar von Magi

Zitat Zitat von Fusseltrine Beitrag anzeigen
    matschti - hhhmm ich kann da jetzt nix oliviges an dir erkennen. nun is das ja auch schwierig auf nem foto zu beurteilen. aber ich würde da eher nen leicht goldenen unteron sehen. aber wenn du ja hier geschminkt bist .... kann man das auch nich wirklich beurteilen.

ein oliviger teint hat z.b. NIEMALS röte bäckchen oder sowas. (es sei denn es is ganz kalt draussen)

Könnte sein dass du ein kalt/warmer mischtyp bist: ich würd sagen ein sommer-frühling.
    Oh man, ist das Foto so schlecht? Ich habe wirklich wenig von einem Sommer und so GAR nichts von nem Frühling. Also nen goldenen Unterton erst recht nicht Dann würde mir ja gelbstichiges MU stehen oder nicht? Aber ich sehe schon bei leicht angegelbtem Kram, zum Beispiel Bananenpuder hauchzart, wie ein Alien aus. Mein Haare sind von Natur aus Kotzbraun, also so richtig aschig-braun. Ungeschminkt sehe ich aus, als ob ich im Dreck gewühlt hätte.

Also die Farben, die am allerbesten an mir aussehen sind pink, türkis, braun, grau, lila... Also so richtig schön Vorzeigewinter. Aber ich habe in der Tat ab und an mal rosige Wangen - aber ich finde nicht, dass das ein Widerspruch sein muss. Vielleicht habe ich ja nen Mischteint, aber neutral im Sinne von peachig ist er 100%ig nicht. Ich habe aber auch das Gefühl ein wenig wie ein Chameleon zu sein, denn ich habe Fotos, auf denen ich die ganzen 4 Jahreszeiten abdecken kann. Auch der Ton unterhalb der Nase ist bei mir ein anderer als drüber. Da passen die MU nie zusammen. Unterhalb ist es auf jeden Fall olivig und oberhalb um die Nase neutral und zu den Wangen hin rosiger... NW passt auch nen Ticken besser als NC, wobei beide OK sind, aber keines 100%ig. Das kriege ich nur mit MF hin, in die ich ne gute Portion Chromoxid reinpacke

Sternchen33
    Besucher

Ach ja noch was: gibt es einen Thread wo Schminktips also Farben und Marken für Sommer und Wintertypen aufgelistet sind?

Würde mich da jetzt sehr gerne durchlesen und mit meinen Schätzen dann vergleichen.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@matschti: Ich kann Deinen olivfarbenen Teint gut erkennen , v.a. wenn man das Kinn und den Hals anschaut ist es wirklich eindeutig!
    Geändert von SchokoAddict (06.01.2007 um 18:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von Magi

Hihi, neulich hatte sich ne Beauty bei mir entschuldigt, dass sie immer MATSCHI schreibt. Mir war das gar nicht aufgefallen, erst, nachdem sie das geschrieben hat. Irgendwie schlucken alle das "T" in MATSCHTI - matschTi

Danke SchokoAddict. Ich bin ja selbst ein wenig unschlüssig, vor allem, weil ich echt so ne Patchworkhaut zu haben scheine... Wie ja auch mit den braunen e/s als Winter Vielleicht ist es ja das BLUE BROWN auf dem Foto, dass mich so warm erscheinen lässt. Farben und Kontraste verfälschen ja ungemein So lange das irgendwie funtzt und ich nicht wie ein Dotter oder ein Ferkel rumlaufe, ist ja alles OK

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von matschti Beitrag anzeigen
    Hihi, neulich hatte sich ne Beauty bei mir entschuldigt, dass sie immer MATSCHI schreibt. Mir war das gar nicht aufgefallen, erst, nachdem sie das geschrieben hat. Irgendwie schlucken alle das "T" in MATSCHTI - matschTi

Danke SchokoAddict. Ich bin ja selbst ein wenig unschlüssig, vor allem, weil ich echt so ne Patchworkhaut zu haben scheine... Wie ja auch mit den braunen e/s als Winter Vielleicht ist es ja das BLUE BROWN auf dem Foto, dass mich so warm erscheinen lässt. Farben und Kontraste verfälschen ja ungemein So lange das irgendwie funtzt und ich nicht wie ein Dotter oder ein Ferkel rumlaufe, ist ja alles OK
    , habs gleich geändert

Hautpsache wir wissen, was wir für einen Hautton haben Auf Fotos sind oft Farben etwas verfälscht, muss dazu sagen, dass meine Cam gerne alles etwas rosaner als in natura erscheinen lässt.

Inventar

Fusseltrine, bei mir ist es klar, was ich bin: Olivefarbener Teint - übrigens stammen meine Vorfahren nicht aus südlichen Gefilden -, sehr aschig, dunkle Haare mit starkem Grauanteil und leuchtendblauen Augen - was kann ich da anderes als Winter sein.

Evtl. war es mißverständlich, was ich geschrieben habe. Ich wollte nur bestätigen, daß das aschige - genauso wie matschti es geschrieben hatte - deutlich zu sehen ist und habe die Körperhaut vielleicht zu sehr dabei hervorgehoben.

Und ganz ehrlich, so wirklich viele Menschen - es sei denn, sie sind aus anderen Breitengraden - kenne ich nicht mit Olivenhaut, weder im Gesicht noch am Körper. Auch diesen leicht schmutzig wirkenden Ascheton der Haut habe ich noch nicht oft bei anderen gesehen.

Experte Avatar von Fusseltrine

Wenn ich das alles so lese, habe ich den Eindruck, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Einiges widerspricht sich hier auch. Aber egal. Wie schon gesagt wurde: Jeder weiss ja sicher am besten, welche Sachen einem stehen.

Sternchen33
    Besucher

Ne ich leider nicht. In einem anderen Thread im privaten Bereich wurde ich auf Wintertyp mit bischen Sommertyp eingestuft. Auf jeden Fall kalte Farben.

Ich glaube damit liegt Ihr richtig. Aber nun bin ich in meinem Schminktäschchen schon kräftig am überprüfen und aussortieren.

Wenn jemand noch anderer Meinung ist mit meinem Hauttyp dann nur her damit.

Ansonsten schon mal vielen Dank - ich brauch in dieser Richtung wirklich Nachhilfe.

lilalaune
    Besucher

@sternchen: es gibt einen thread "Farbtyp Winter - Tipps", da findest du auch Schminktipps usw!

Sonnenkind Avatar von Palim

Huhu
    Noch eine mit hell-olivfarbenem Teint...
    Muss sagen,Paula passt mir vom Ton her auch,nur viel zu dunkel.
    Bin wirklich sehr hell,aber definitiv nicht gelb,nicht rosa,aber auch nicht grau/weiß (alles mit MF getestet ) sondern :oliv
    Mir passt als einzige MF "Vyara" von b-natural perfekt.
    Da bin ich sehr froh,bisher habe ich nie etwas gefunden gehabt,was sich meinem Hautton anpasst.
    Da ich eeendlich eine Digicam habe,setze ich evtl später mal ein Bild rein..
    wobei das auf Fotos eigentl net wirkl zu erkennen ist,da sehe ich eher weiß aus.
    Übrigens bin ich ein warmer Farbtyp.
    Ich denke auch,dass man dieses "aschige",was viele beschrieben haben,von dem oliven trennen muss.
    Denn bei mir ist nichts aschig,auch nicht am Schlüsselbein,etc, sehr wohl aber grün-gelb

lilalaune
    Besucher

Was haltet ihr denn von der Hautfarbe von Gabriele Pauli (der Stoiber-Kritikerin) ? Bin da gerade zufällig über ein Foto gestolpert...

Hier sieht sie finde ich helloliv aus:
    http://www.freenet.de/teaser_extern/...ik_big210.jpeg

Ich seh bei dem link nur den Stoiber höchstpersönlich

lilalaune
    Besucher

sowas, die is ja wech

dann nehmen wir eben dieses hier:

http://www.ad****/multimedia/archive/...li_101765h.jpg

Ja,das stimmt,auf dem Bild sieht sie schon zieml olivig aus...

lilalaune
    Besucher

nur schade, dass sie immer warme töne trägt. die haarfarbe geht gerade noch so , finde ich, ist fast schon ein kühles rot, aber klamottntechnisch hat sie wohl schlechte berater - was die farbe angeht meine ich

BJ-Einsteiger Avatar von tipapignola

Paula ist auch genau meine Farbe *nick*

Was mir nur noch nicht klar ist, bei diesem Hautton, welche Farbe sollte denn ein Rouge am idealsten haben? Rosa? Braun?

Bzw. in welche Richtung kann man den Paula beschreiben? Mit gelbstich oder x?

Grüsse
    Tipa

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von tipapignola Beitrag anzeigen
    Was mir nur noch nicht klar ist, bei diesem Hautton, welche Farbe sollte denn ein Rouge am idealsten haben? Rosa? Braun?

Bzw. in welche Richtung kann man den Paula beschreiben? Mit gelbstich oder x?
    Ich trag am liebsten rosa oder pflaumenfarbenes Rouge, Braun mag ich gar nicht, sieht immer so "schmutzig" bei mir aus. Ganz ok sieht peachfarbenes Rouge aus, aber nicht so optimal wie Rosa oder Pflaume.

Paula ist eben wie der Thread schon sagt, ideal für olive Hauttöne, ist also weder gelblich noch rosa, sondern oliv.

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    Ich trag am liebsten rosa oder pflaumenfarbenes Rouge, Braun mag ich gar nicht, sieht immer so "schmutzig" bei mir aus. Ganz ok sieht peachfarbenes Rouge aus, aber nicht so optimal wie Rosa oder Pflaume.

Paula ist eben wie der Thread schon sagt, ideal für olive Hauttöne, ist also weder gelblich noch rosa, sondern oliv.

Ahhh, dann ist die MF also von der gleichen Farbrichtung wie die Haut *an die Stirn patsch* danke jetzt ist mir ein Kronleuchter aufgegangen

Peachfarben hätt ich da, muss ich morgen bei Tageslicht probieren. Wenn ich nur nicht immer so unsicher mit Rouge wär *hüstel*

für deine Erklärung Schokoaddict

Grüsse
    Tipa

Jetzt ist mir grad noch eine Frage geschossen, passt dem oliv Ton eigentlich auch sog. neutrale MF? Oder für welchen Farbtyp ist die?

Meine Laune...
    Cheerful

Jetzt ist mir grad noch eine Frage geschossen, passt dem oliv Ton eigentlich auch sog. neutrale MF? Oder für welchen Farbtyp ist die?
    Die sog. neutralen Farbtöne müssten eigentlich sogar sehr gut bei olivfarbener Haut passen, da die weder zu rosa noch zu gelb sein dürften

lilalaune
    Besucher

das kann ich bestätigen, mir passen NUR neutrale töne! Rosa geht gar nicht und gelb ist eben zu gelb!

Mein perfekter Farbton für den Winter ist tatsächlich "neutral" von bFM

Das würde dann ja die mögliche Trefferquote erheblich steigern *freu* ich hatte bis jetzt erst zwei Proben in warmen und kalten Tönen *hüstel*
    Danke euch beiden!

lilalaune
    Besucher

na dann wünsche ich munteres testen

hat bei mir auch ewig gedauert, bis ich die richtige nuance gefunden hatte, also nicht verzagen, es lohnt sich! erst wenn du den absoluten aha-effekt hast, stimmt die farbe genau!

@ lilalaune
    Bei Paula hatte ich an sich schon ein Aha erlebnis, aber mit Rouge trau ich mich nie so richtig. Wobei mich das schon reizt wenn es gut passt
    Aber so wie es aussieht werd ich wohl weiter probieren

Grüsse
    Tipa

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Huhu
    ich glaub ich bin auch oliv von natur aus ist meine haut auch relativ hell, aber nie und nimmer rosa- oder gelbstichig
    weiß auch gar nicht richtig, was für ein farbtyp ich bin und welche farben mir eigentlich stehen.......
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Meine Laune...
    Confused

Hier mal ein foto von mir (ist aber schon über ein halbes jahr alt und etwas überbelichtet)......

von natur aus hab ich auch keine schwarzen, sonder hellbraune-aschige haare
    also ich find schon, dass meine gesichtshaut olvestichig ist. oder was sagt ihr?

p.s. hab momentan leider keine cam, sonst hätt ich ein neues gesichtsfoto gemacht......

klick mich

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich hab auch hell olivige Haut, wenn ich gebräunt bin hab ich immer Tan Girl von Monave verwendet (Neutraler Ton).
    Ansonsten passt bei mir der Ton Sandra von Monave (auch neutral) oder auch der Ton neutral von bfm, wobei ich den fast zu hell finde.

Laguna von Geografx ist bei mir auch nicht schlecht, wobei der eignetlich in die warme Kategorie fällt, und die mir sonst immer zu gelb sind. Schätze also mal das der keinen so großen Gelbanteil hat.

Alle kalten Töne sind mir immer zu rosa, das geht gar nicht. Da seh ich aus wie ein Schweinderl.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

lilalaune
    Besucher

@anna: ich finde auch du siehst oliv aus! wenn du hellbraune haare hast, bist du wohl ein sommertyp, oder? jedenfalls kühl würde ich sagen...

@divenmiezchen: tan girl passt bei mir auch im sommer, und das mit den kalten tönen kenne ich - miss piggy alarm

@tipapignola: ich benutze auch kein rouge, weil ich nicht weiss, welche farbe mir steht! vielleicht hat ja jemand einen tipp???

Meine Laune...
    Confused

denke auch,dass ich ein sommer bin in echt bin ich ja noch oliviger/olivener (?) als auf dem foto........das rouge problem hab ich auch, weiß auch gar nicht was mir denn nun steht. hab ein rötliches rouge, aber mittlerweile glaub ich, dass das die falsche wahl war.wäre für tipps also auch sehr dankbar

klick mich

@lilalaune

Schokoaddict hat mir die Frage nach dem Rougeton schon beantwortet, aber vermutlich ist das auch wieder sehr Typ abhängig
    Also testen, testen, testen *g* gut dass ich jetzt einen Pinselsatz hab der mir dabei Freude macht

Meine Laune...
    Cheerful

@Anna: Ich finde auch, dass Deine Haut oliv wirkt

Schokoaddict hat mir die Frage nach dem Rougeton schon beantwortet, aber vermutlich ist das auch wieder sehr Typ abhängig
    Also testen, testen, testen *g* gut dass ich jetzt einen Pinselsatz hab der mir dabei Freude macht
    Fleissig testen ist der richtige Ansatz Ich denke, man merkt schnell, welche Farben einem stehen Ich bevorzuge beim Rouge kühles Rosa und Pflaumentöne.

Meine Laune...
    Confused

Schoko: und danke für dein urteil. dann gehör ich wohl definitiv zu den oliven-häutchen
    momentan benutz ich ein rouge von essence. farbe almost famous.ist irgendwie ne mischung aus dunklem pflaumen-rot und rosa.....kann es gar nicht beschreiben. bin mir aber wie gesagt immer noch unsicher, ob es wirklich zu mir passt.

klick mich

lilalaune
    Besucher

@SchokoAddict: die Rouge-Farben klingen gut, ich mag pflaumentöne generelll auch sehr gerne, aber geht das denn auch für tagsüber? ich denk mir immer, das sieht zu auffällig aus...

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von lilalaune Beitrag anzeigen
    @SchokoAddict: die Rouge-Farben klingen gut, ich mag pflaumentöne generelll auch sehr gerne, aber geht das denn auch für tagsüber? ich denk mir immer, das sieht zu auffällig aus...
    Nicht unbedingt, man sollte nur beim Dosieren vorsichtig sein Hier bin ich mit Lovecrush von MAC, einmal etwas kräftiger und einmal ganz zart aufgetragen:

lilalaune
    Besucher

wow, das sieht echt superschön aus! und wirklich nicht too much, hast mich überzeugt

dein AMU ist aber auch wirklich toll

Nicht unbedingt, man sollte nur beim Dosieren vorsichtig sein Hier bin ich mit Lovecrush von MAC, einmal etwas kräftiger und einmal ganz zart aufgetragen:

Genau so hätt' ich mir das vorgestellt, sehr hübsch!

Meine Laune...
    Cheerful

Danke Euch

BJ-Einsteiger

Hallo,

dieser Beitrag ist zwar bereits paar Jahre alt, aber ich wollte trotzdem antworten.

Ich habe selber den Hautton hell Oliv und benutze Dermacolor light Fluid Foundation, Farbe A 14 light olive.

Gruß
    JB