Nach nun fast 2 Jahren und über 1500 Beiträgen möchte ich mich bei einigen hier bedanken. Bis vor ein paar Monaten hatte ich hier immer viel Spass und Vergnügen. Respektvoller Gedankenaustausch fand statt.
Ich habe viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt.
Leider machen zur Zeit einige Menschen die gesittete Kommunikation im Privaten Bereich sehr schwer.
Ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass ich nicht mehr mit guten Gefühlen aus dem Forum gehe. Warum sollte ich somit noch in diesem Forum bleiben?
Ich beiß mir nicht mehr an bestimmten Themen die Zähne aus, diskutiere nicht mehr bis auf´s Messer und habe nicht das dringende Bedürfnis, ander von meiner Meinung zu überzeugen.
Meiner Meinung nach sollte ein Forum dem Gedankenaustausch dienen.
Aber mittlerweile geht es eher um "Wer hat Recht?" und wer kann sich am gebildetsten ausdrücken.
Versteckte Seitenhiebe, Gruppenbildung, Polemik, Intolleranz und diverse andere Unanehmlichkeiten verderben diesem wunderschönen Forum den Charakter.
Einige werden jetzt sagen, ich vertrage keine Kritik und wenden von mir o.g. auf mich an. Ich spiele nicht die beleidigte Leberwurst und diese Entscheidung die ich für mich getroffen habe, ist durch einen wochenlangen Prozess entstanden.
Ich will auch nicht dramatisch wirken und hier Leute anprangern, ich will mich nur bei den Usern bedanken, mit denen ich produktiven und lustigen Austausch hatte. Ich denke, diejenigen werden sich schon angesprochen fühlen.
Um es kurz zu machen: Ich werde mich abmelden.
Ich bin einfach müde hier zu schreiben. Es bringt mir persönlich nichts mehr.
Eure Psyche
P.S.: Claudia, auch an dich Danke für das tolle Forum und die Zeit die ich hier verbringen durfte! Ist echt optisch und funktionell eines der besten Foren die ich kenne! Danke!