Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Welche Nk-Serie als Kosmetikerin fürs Studio ?

Ich habe ja heute entschieden eine Kosmetikausbildung für Gesicht und Füße zu machen und bei uns im Studio das dann anzubieten. Kosmetikraum haben wir in rosa und alles ist da- nur keine Kosmetikerin.

Heute war als Tag X und ich habe es beschlossen

Tja und nun stellt sich die Frage welche NK-Serie man mit ins Programm nimmt. Da ich die Kosmetik dann alleine bertreibe entscheide ich auch und ICH will eine NK-Serie - das bin ich uns doch schuldig oder ???
    Für die Füsse haben wir Creativ Spa Pedicure und Row Earth von Creative.
    ( Alles ohne Paraf. Liquidum )

Nun also zum Gesichtchen- Hauptserie Dermalogica !
    Und NK ? Es soll nicht stinken oder unangenehm riechen

Es muss/soll Präsentativ aussehen, wir vertreiben hochwertige Produkte und haben viel gehobene Klientell und da kommt ein grüner Pot nicht so toll an Ihr versteht schon... es muss eben passen, Preis/Leistung, Geruch und Aussehen und natürlich Verträglichkeit und Pflege.

Also ich höre .....
    liebe Grüße

das Schweinderl

ira
    Besucher

AW: Welche Nk-Serie als Kosmetikerin fürs Studio ?

Wie wäre es mit Aubrey-Organics? Teuer, Duft anscheinend in Ordnung (s. TBs) und was "Exklusives" aus Amerika .

Forengöttin Avatar von Tuuli

Wie wärs mit Living Nature? Ich finde die Optik der Produkte jedenfalls sehr ansprechend und die Philosophie der Firma finde ich ebenfalls gut.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

So viel ich weiß, zu Auswahl stehen könnten Living Nature, Martina Gebhardt, Hauschka und Provida.

Provida kenne ich zu wenig, Hauschka gibt es überall genug, Living Nature ist klasse, aber nicht für extrem empfindliche Haut.

Ich würde MG nehmen, weil fast für jede Haut etwas zu finden ist.

Obwohl ich selbst so großer LN Fan bin.

Forenkönigin Avatar von Älva

Kann Kupferrot da nur zustimmen.

Soweit ich weiß gibts für Studios nur von den 4 Firmen etwas.
    MG finde ich schon Opalglasspendern- und töpfen und es kommt noch der Vorteil dazu, dass es bei MG Kosmetikerexklusive-Serien gibt (Black Mud, Sensi Sana, Kamelien und Granatapfelsamenmaske).
    Außerdem finde ich das Konzept schon sehr überzeugend und mit hat eine MG Behandlung auch sehr gefallen!
    Ob du da auch noch Zusatzausbildungen machen musst, weiß ich allerdings nicht. Denn soweit ich weiß gehört zum Konzept auch, dass man bei der Kosmetikerin auch eine Behandlung mit frisch angerührten Cremes (MG-Grundlage plus passende ÄÖs) bekommt.

LN ist natürlich auch eine Alternative. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht jede Haut verträgt und somit zu bösen Überraschungen führen kann.

Bei Hauschka muss man wohl auch spezielle Seminare mitmachen, bevor man das anbieten kann. Aber da ist halt blöd, dass man die Sachen in jeden Online-Apo um 20% günstiger bekommt. Da wirst du unter Umständen nicht soviel Produkte verkaufen können.

Provida ist glaub ich viel zu unbekannt und sieht vom Design auch sehr öko aus. Ist glaub ich keine wirkliche Alternative.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Experte Avatar von Sunny86

Hey,

also ich bin selbst Kosmetikerin....

ich würde nie LN verwenden, alleine wegen dem Geruch, klar sagen Nk Anhänger, hauptsache gesund, aber man muss auch die Andere Schiene bedienen können, die Kunden sie man erst überzeugen muss, die sich damit gar nicht auskennen, und das tu7n die meisten, besonders in der gehobenen Klasse..... ich denke nicht, das man da mit Ln Punkten kann.....
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Also ich würde (wenn ich schon Kosmetiker wäre, dauert leider noch bis mitte 2007) Living Nature nehmen, die etwas edler sind. Als "normale" NK-Marke kann ich dir Logona empfehlen. Bei Dr.Hauschka muß man vorher die Ausbildung bei Ihnen machen bevor man nur ein Produkt benützen darf.
    Schöne Grüße Kosmetiker (in spe )

Inventar Avatar von janne

Hauschka - möchtest du ja nicht, gibts auch überall
    Martina Gebhardt - gut eingeführte "Kosmetikerinnen"-Marke. Man kümmert sich sehr bei MG um die Kosmetikerinnen
    Aubrey - find ich von den Produkten und von der Verpackung her nix besonderes. Ohne Emulgatoren: sehr gewöhnungsbedürftig
    LN - hast du schon selber beantwortet, wenns nicht unangenehm riechen soll.....Ist halt Manuka bzw. Tea-Tree.
    Was hältst du von ******* ? Ich finde die Sachen sehen ganz gut aus, ich kenne aber die Produkte nicht. Ist BDIH zertifiziert. Ich finde die Firmen-Philosophie eigentlich sehr gut.
    Ach ja, da gäbs ja noch Santa Verde. Die Sachen sind eigentlich auch sehr sehr gut. Die Produkte enthalten kein Wasser sondern immer in der Wasserphase reinen Aloe-Saft. Die Serien werden sehr gut vertragen und du hättest etwas ganz Besonderes für deine Kundinnen. Die haben z.B. ein wunderbares Anti-Cellulite-Gel, das ich einfach liebe. Damit kann man ganz besonders punkten.

Sonst fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
    Viel Spass bei der Entscheidung. Ich würde mir aber vorher ordentlich Proben ordern bzw. den Vertreter oder den Aussendienst einbestellen, Preislisten anfordern ja sowieso.

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von Ninifee

******* ist BDIH zertifiziert?
    Ich bin eine ganze Weile zur Kosmetikerin gegangen die hatte Crameri, recht unbekannt, aber sehr schön und recht edel. Hab ich im Web unter www.crameri-naturkosmetik.com wiedergefunden.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Also LN nehme ich nicht, werde mich jetzt mal bei MG umsehen !
    liebe Grüße

das Schweinderl

Berichte dann bitte mal!

Experte Avatar von shoshuna

Ich habe die Ausbildung zur Kosmetikerin 2004 absolviert und führe zu Hause nebenbei ein kleines Studio. Ich überlege auch, eine NK-Serie mit reinzunehmen. Ich arbeite mit Guinot und Med Beauty (Cosmeceutical) und meine Kundinnen sind sehr zufrieden damit.. Hauschka hat mich nicht so überzeugt. Ich selbst nehme ab und zu gerne Lavera, aber ich weiss nicht, ob die auch Kosmetikerinnen beliefern? Zudem kann man die Crèmes fast überall kaufen...

Also MG finde ich schon ganz okay,müsste die Produkte selber mal testen.
    Hygel werde ich mit rein nehmen und feste Bodylotion sowie Seife, als Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden habe ich 300 Seifen Minis bei Olivia bestellt und die Kunden waren sehr zufrieden.

Ich möchte was exklusives haben und etwas das man nicht überall bekommt, bei MG ist das eben wieder so !!!! Schwierig...........
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forengöttin Avatar von Tuuli

Hmm, schwierig auf dem NK-Sektor was zu finden was seltener ist.
    Vielleicht solltest du mal im restlichen Europa suchen, ob es noch andere Marken zu erforschen gibt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Loreley
    Besucher

Noch eine Stimme für Martina Gebhardt.

Wichtig fände ich, eine NK-Linie anbieten zu können, die für extrem empfindliche Haut geeignet ist, also ohne Alkohol, ätherische Öle, Bienenwachs usw - wie die MG Shea-Sachen.

Wie wäre es vielleicht mit Sanoflore?
    Das gibt es soweit ich weiß nur in 2-3 Onlineshops zu bestellen.
    Ist eco-cert zertifizierte NK und schaut außerdem sehr edel aus!
    Infos hier: http://www.sanoflore.fr

Nochmal zu MG: Der Vorteil ist dort eben auch, das sie einige Produktlinien anbieten, die man wirklich nur bei der Kosmetikerin bekommen kann. Da ist dann eben auch die Exklusivität gegeben.

Fortgeschritten Avatar von Sandra72

Meine Kosmetikerin verwendet Eckstein. Ist auch recht günstig.

Experte Avatar von bluewings

Schau doch mal im "Beauty Forum" nach
    Das ist für Fachleute und da findest du sicherlich einige gute Anregungen und die neuen Messetermine.
    Ansonsten würde ich dir keine Produktlinie empfehlen, welche deine zukünftigen Kundinnen in Reformhäusern u.Ä. erwerben können.
    P.s. bin selbst Kosmetikerin
    Liebe Grüße von bluewings

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Zitat Zitat von shoshuna Beitrag anzeigen
    Ich habe die Ausbildung zur Kosmetikerin 2004 absolviert und führe zu Hause nebenbei ein kleines Studio. Ich überlege auch, eine NK-Serie mit reinzunehmen. Ich arbeite mit Guinot und Med Beauty (Cosmeceutical) und meine Kundinnen sind sehr zufrieden damit.. Hauschka hat mich nicht so überzeugt. Ich selbst nehme ab und zu gerne Lavera, aber ich weiss nicht, ob die auch Kosmetikerinnen beliefern? Zudem kann man die Crèmes fast überall kaufen...
    Normalerweise beliefert Lavera auch Kosmetikerinnen. Wie Du schon festgestellt hast gibts die fast überall, ist aber für Behandlungen vielleicht ein Argument? Ruf doch einfach bei denen an und laß dir was zuschicken.
    Meine Alternativempfehlung zu Lavera wäre Logona als Preiswerte Marke.
    Sonst noch Primavera oder Gebhardt die auch eine sehr gute Kurzausbildung haben.

Schöne Grüße
    Kosmetiker
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

Inventar Avatar von janne

Oh ja, da sagst du was Gutes:
    Primavera hat Produkte n u r für KosmetikerInnen. Die bekommt man in keinem Laden. Das wäre doch was für euch.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von chinekatze

Wollte dir auch Primavera ans Herz legen.
    Finde die Sachen super und meine sogar die Verpackung ist edel - für meinen Geschmack.
    Kenne ein Studio, das mit den Produkten arbeitet - läuft gut...

Vielen Dank, ich werde mal MG und Primavera genauer anschauen. Ich wohne in der Schweiz, mal schauen, ob das funktioniert...

BJ-Einsteiger

@shoshuna
    Klar funktioniert das auch in der Schweiz.

Z.B. bei Vatter in Bern gibts ein relativ grosses NK-Studio, dort wird mit Hauschka, MG und farfalla gearbeitet.
    Von daher sollte MG für Kosmetikerinnen in der Schweiz schon möglich sein.

Hallo Marzipanschweinchen: Hast du dich inzwischen für eine NK-Linie entschieden? Ich bin noch nicht weiter, musste erst mal andere Sachen erledigen.. Bitte berichte doch mal. LG shoshuna

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Bei uns gibt es viele Kosmetikerinnen , die Charlotte meentzen benutzen.Ich kenn mich da nicht so aus , ob das gut ist.Aber ist wohl NK.