Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Zu heller Foundatin Farbton?

Hallo ihr Lieben,

woran erkennt ihr denn, dass ein Farbton zu hell ist? ich benutze den Shiseido Kompaktpuder. Vorher hatte ich ihn zwei Nummern dunkler , deswegen habe ich ihn auch nur meist im Sommer benutzt.

Jetzt deckt der neue Farbton nicht so super wie der alte, Mitesser verschwinden nicht so einfach. Außerdem, scheint mir, dass die Hautfarbe am Hals dunkler ist . Vielleicht weil die Gesichtshaut feiner ist?!

Jedenfalls habe ich diesen hellen Farbton am Tageslicht getestet und eigentlich passt er sehr zu meiner Gesichtsfarbe, "verschmilzt" mit ihr. Die nächste Nummer ist rosé-farben und nicht geeignet, danach kommt erst der etwas dunklere Farbton .

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

AW: Zu heller Foundatin Farbton?

Also ich bei mir selbst ist auch echt schwer - vor allem weil ich es an sich mag schön ebenmässig blass zu sein. Die Farbe, die genau mit meinem Hals verschmilzt, nehme ich jetzt, aber ohne blush drauf wäre das glaub ich auch schon fast grenzwertig (mach ich nur wenn ich extrem schwarz/weiss drauf bin, da passt das ) .

Mit einer MF Probe hab ich von mehreren Leuten gehört "Du siehst ja heute blass aus, bist Du krank?" - ich glaube das war dann doch eindeutig.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Amazed

Mit deinem Hals? Und dann nimmst du Blush, damit dein Gesicht dunkler aussieht ? Meinst du das?

An sich mag ich helle Haut, aber nicht blass .

Ich finds halt etwas schwierig, weil meine Gesichtsfarbe irgendwie heller ist . (Und ja, ich wasche mir auch regelmäßig den Hals ).

Das letzte Mal hatte ich ihn zwei Nummern dunkler, wegen falscher Beratung .

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm naja mein Gesicht ist nicht wirklich dunkler als mein Hals, bin allgemein sehr blass - aber wenn ich bei der Farbauswahl nur nach Gesicht gegangen bin, da hat man ja auch dunklere und rosigere Partien .. das passte nachher einfach irgendwie nicht zum Rest vom Körper.
    Also nehm ich den "Allgemeinton" und dann kommt noch ein wenig Blush drauf, auf die Partien die sonst auch eher mal rosig sind (also nicht überall drüber zum dunkler machen). War das jetzt irgendwie verständlich?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Meine Laune...
    Amazed

Allwissend Avatar von anis

Bei mir ist mein Gesicht etwas dunkler als der Hals (und der ganze Rest meines Körpers). Deshalb nehme ich den MU-Farbton etwas heller als mein Gesicht, eben meinem Hals entsprechend, um mein Gesicht anzugleichen. Sonst sieht das immer aus, als hätt ich mir eine viel zu dunkle Foundation ins Gesicht geschmiert.