Mit Milligramm kommste aber nicht weit Hast wohl eher Gramm bestellt, oder?
Mit Milligramm kommste aber nicht weit Hast wohl eher Gramm bestellt, oder?
Der schlafmangel macht sich so langsam bemerkbar ^^
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Naja, also was ich meine...
du nimmst so in etwa diese Zutaten:
100 gr. Kaisernatron
50 gr. Zitronensäure (oder Vitamin C-Pulver, aber Zitronensäure sprudelt toller )
25 gr. Maisstärke (oder Kartoffelstärke)
30 gr. Palmin (oder Kakaobutter oder Sheabutter)
Pflanzenöl nach Bedarf
Äth. Öl zum Beduften
(20 gr Milchpulver)
Dann alles trockene (Kaisernatron, Stärke, evtl. Milchpulver) zusammen mischen, Palmin schmelzen und dazu geben und wenns anfängt zu "brizzeln" mit dem trockenen Zeug abwürgen. Wenn es jetzt zu trocken ist, erstmal nur einen kleinen Schuss Öl (Mandel etc.) hinzugeben und vermengen... dann noch die Beduftung und gut ist...
Also ich meinte nicht, statt dem Palmin, sondern zusätzlich
Tschuldigung, wenn ich mich dazwischenmische. Hätte eine Frage! Kann man Lippenpflege auch ohne Bienenwachs machen? Ich wollte es in so kleine Pötchen füllen um mit dem Finger aufzutragen.
Klar kannst Du, aber nicht nach dem Rezept, das ich gepostet hatte, sonst kriegst Du nur Ölschleim
Irgendwas brauchst Du, um etwas Festigkeit reinzubekommen. Dazu kannst Du aber genauso gut Kakaobutter oder auch Sheabutter (die ist ja eh nicht so fest) nehmen. Wobei, ich hab auch schonmal gehört, dass einige Lippies mit viel Kakaobutter nicht mögen.
Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Lippenbalsam sowieso nicht so fest war (also besser für ein Töpfchen als für einen Stift), ich habe meine letzten aber auch immer so nach Gefühl zusammengerührt
Notfalls schmeiß einfach was zusammen, und wenn es Dir zu fest ist, schmelz es wieder ein
Vielen Dank, schneefee!
Hab ich gestern abend noch ausprobiert mit Sheabutter und Kakaobutter, Honig und noch etwas Aloe Vera! Ist super geworden!
Hab dann noch etwas Blush von EDM mit rein gemixt, der hat so zarte Glitzerpigmente. Jetzt pflegt er wunderbar und sieht gut aus!
Habe immer noch keine Bestell E-mail von denen bekommen
Liebe Grüße , Stella
Hm, das ist komisch. Bei mir kommt die von Behawe immer sofort und am nächsten Tag ist alles in der Post!
Ich hatte gestern bestellt ok war Sonntag , aber da müsste ich doch wenigens heute eine E-mail bekommen *hmpf*
Liebe Grüße , Stella
Gute idee!
Danke lady
Liebe Grüße , Stella
Habe heute meine Apfel badebomben gemacht, hab mir lebensmittelfarbe gekauft 5 Pächle natron und die Zitronensäure.
Ich habe diesmal Öl dazugemischt als sie noch trocken waren , und jetzt trocknen sie gar nimmer und eben bei der kleinsten berührung sind sie auseinandergefallen
Irgentwas mache ich immer falsch!
Sagt mal woher bekommt man eigentlich son großes paket natron ?
Ich kriege immer nur diese kleinen tütchen bei Rewe wo ein 49 cent kostet -.-
Übrigens habe ich bei bei bewahe angerufen die Ware ist schon rausgegangen, danke Hasi für den guten Tipp!
Hoffentlich ist es morgen da
Dann kann ich meine Massagebars machen , achja nen Schmusi mache auch noch
Liebe Grüße , Stella
Das hatte ich auch mal, allerdings kann ich Dir nicht sagen woran es lag! Hab dann einfach noch einmal neu gemixt und die Mißglückten vor lauter Wut weggeworfen!
Ich kauf die entweder bei Marktkauf oder Minipreis! Schlecker hat die Pakete auch, sind fünf Tütchen drin.
Ganz bestimmt! Die sind immer superschnell! Sogar kurz vor Weihnachten hab ich mein Päckchen noch am nächsten Tag bekommen!
Was ist denn ein Schmusi?
Schmusi=Duschsmoothie
Besteht aus Seifenraspeln,Öl und Wasser.Seeeehr pflegend und super-einfach zu mixen.Massagebars mache ich auch sehr gerne
5 gr Bienenwachs
20 gr Sheabutter
30 gr Kakaobutter
5 gr Öl
1 Kapsel Kieselerde oder 2 MSP Stärke(Mondamin)
Bienenwachs klar aufschmelzen,Becherglas weg von der Herdplatte und die Buttern darin schmelzen plus Öl,Stärke/Kieselerde dazu-umrühren,Duft dazu und in Förmchen oder ausgewaschenen kleinen Joghurtbecher füllen.Eine Nacht lang aushärten lassen und danach ausformen.Ich wickel sie einzeln in Frischhaltefolie und lagere sie im Kühlschrank
Die grünen schmeisse ich auch weg trocken gar nicht -.-
Badebomben werde ich erst wieder machen wenn ich solche silkon formen habe.
Aber die Massagebars müssen was werden, weil die sachen dafür schon was teuer sind -.-
Liebe Grüße , Stella
Danke monchen! Nu hab ich doch auch wieder was, was ich unbedingt versuchen muß!
Hmm hat jmd noch ein Rezept für die labellos?
Ich habe jetzt nur 100 g Sheabutter
und 10 g Kakaobutter kann ich mir doch die massagebar abschminken.
Ich ärgere mich total darüber dass meine Badebomben einfach nicht richtig wollen , dabei halte ich mich immer an die Rezepte
Liebe Grüße , Stella
Toll meine bestellung ist immer noch net da , ich habe immer pech mit bestellungen
Edit : Ist eben gekommen , jetzt möchte ich eigentlich meine Labellos machen finde aber kein Rezept -.-
Geändert von Stella (09.01.2007 um 18:40 Uhr)
Liebe Grüße , Stella
http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=152
http://www.beautyjunkies.de/index.ph...y_view&iden=93
http://www.beautyjunkies.de/index.ph...y_view&iden=92
http://www.beautyjunkies.de/index.ph...y_view&iden=91
http://www.beautyjunkies.de/index.ph...y_view&iden=11
wenn dir das nicht reicht, könntest du mal bei www.beautykosmos.de schauen...
Dankeeeeeeeeeee, habe mir eben welche gemacht die waren viel zu hart!
Habe sie nochmal eingeschmolzen , und wollte Vanillie Aroma dazugeben.
Tja es musste so kommen ich habe die flasche aufgeschraubt , und irgentwie ist dierser dosierdeckel der da drauf ist abgegangen und die halbe flasche Vanillie aroma war drinne !
Mir ist immer noch kotzübel von der Überdosierung, habe dass zeug dann weggeworfen und mir nun einen Schoko - kirsche gebastelt.
Liebe Grüße , Stella
Ich denke ich werde jetzt mal Schmusis machen , habe mir die lavendelseife von ALverde dafür gekauft.
Ich frage mich gerade nur wie lange haltbar die sind?
Liebe Grüße , Stella
Ich konserviere meine Smoothies nie.Verbrauchen tu ich ein Pott innerhalb paar Tage(mann kann so schön sahnig reingreifen und verschwenderisch sein)
Habe jetzt einen gemacht, ist aber schon ziemlich flüssig *hmpf*
Liebe Grüße , Stella
Schreib doch mal,wie du ihn gemacht hast.Vielleicht können wir dir helfen?
Der ist am Anfang immer flüssig, warte noch ein bisschen, das Zeug dickt nach
~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~
Ja ich habe mich total erschrocken wo ich duschen gehen wollte, habe ich halt jetzt mit som Flüssigzeug gerechnet, und aufeinmal habe ich so ne Flubbermässige Masse in der Hand
Die sind aber total witzig , brauch ich ja gar kein duschgel mehr kaufen
Geändert von Stella (11.01.2007 um 16:48 Uhr)
Liebe Grüße , Stella
Heyyyyy,ganz große klasse.Die sehen prima aus.BB's halten sich sehr lange und man nimmt eine Kugel pro Wannenbad.Viel Spaß
Hallo miteinander,
also Badebomben waren auch mein erstes Produkt, allerdings kaufe ich das Natron und die Zitronensäure im DM bei den Waschmitteln. Man muß ein bißchen danach suchen, aber das Natron (heitmann) ist wesentlich günstiger.
Ich habe ganz normales Sonnenblumenöl genommen und alte Ostereierfarben mit Alkohol zermörsert, in Wasser aufgelöst würde die Zitronensäure reagieren. Sie hatten dann einen zarten hellblauen Farbton und ich habe dann einfach noch Lavendelblüten dazugegeben. Die Konsistenz wie feuchter Sand, feste Kugeln gedrückt und in Klarsichtfolie nochmal richtig zusammengepresst und in den Kühlschrank gelegt.
Die zweite Fuhre mit gelb und Zitronenschalenschnipseln ließ sich nicht so gut formen und ich hatte dann keine Lust mehr. Also habe ich die Masse einfach in ein Glas und jetzt habe ich eben Sprudelbadesalz.
Achso, die blauen habe ich mit ätherischem Lavendelöl und die gelben mit Limette beduftet.
Ich finde die Badebomben wirklich ein tolles Geschenk oder Mitbringsel für die letzte Minute, läßt sich auch mit Kindern gut machen, und die Lavenblüten in der Badewanne sahen sehr malerisch aus.
Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018
Achso, hätte ich fast vergessen, das Natron läßt sich auch prima zum Putzen von fettigen Sachen verwenden, man sollte allerdings bei empfindlicher Haut Gummihandschuhe tragen, bevor man sicher ist, daß man es verträgt.
Ich verwende es z. B. um meine weißen Oberschränke mit einem Mikrofasertuch ratz-fatz zu reinigen. Auf der www von heitmann sind einige Tipps dazu, also z. B. verhindert es ein Vergrauen der Wäsche, entmüffelt den Kühlschrank und Schuhe usw.
Mit der Zitronensäure kann man im Bad viel machen, also entkalken, WC etc.
Hallo,
ich war auch ziehmlich erstaunt, was man mit dem Natron so alles anstellen kann - ist ja ein richtiges Wundermittel...
Ich hab auch mal noch eine kurze Frage: wo bewahrt ihr eure Bomben denn auf? In einer Dose, im Kühlschrank, in Folie, oder ganz woanders?
Ich hab meine jetzt offen in einer Schale im Bad stehen. Ist das ok?
Liebe Grüße
Offen im Bad ist glaube ich nicht so gut! Dort ist ja mitunter eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit! Vielleicht beginnt die Zitronensäure zu reagieren. Weiß ich aber auch nicht ganz genau.
Die Bomben, die wieder zerfallen sind, hab ich klein gebröselt und in ein Einmachglas gepackt! Ist jetzt Badepulver und sieht gut aus.
Die schönen Bomben hab ich in eine Plastikdose gepackt. Bin mit der Lösung aber auch nicht so zufrieden, weil man sie sehr schlecht sehen kann und die Dose ist auch nicht gerade so toll. Bin also auch noch auf der Suche nach einer geeigneten Lösung, die auch noch was für`s Auge ist!
Hallo miteinander,
ich habe die Bomben einzeln in Frischhaltefolie, diese zusammengedreht und dann mit farblich passendem Geschenkbank zugebunden in einem Körbchen liegen.
Offen im Bad würde ich wegen der Luftfeuchtigkeit auch nicht empfehlen, außerdem sind die ätherischen Öle auch flüchtig, also lieber öfter frische machen.
Ohja, das ist eine gute Idee. Das werd ich auch machen. Denn dekorativ sind die Bömbchen ja schon im Bad!