Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Yeah! Avatar von Bilby

Eure Erfahrungen lange vs. kurze Haare

liebe Beauties!

Jeder, der mal kurze und dann lange Haare hatte oder umgekehrt, hat bestimmt ganz unterschiedliche Erfahrungen mit beiden "Zuständen" gemacht - und die würden mich jetzt mal interessieren.

Also:
    1. Was, fandet Ihr, stand/steht Euch besser?
    2. Was sagt Eure "Umwelt", was Euch besser steht?
    3. Wie kams zur Entscheidung für Euren derzeitigen Haarzustand?
    4. Wie empfindet Ihr den unterschiedlichen Aufwand für Lang- bzw. Kurzhaarfrisuren, in was müsst Ihr mehr Zeit investieren?

Ich fang mal an:

1. Ich hatte früher schon mal lange Haare, die aber nur schwer und langweilig runterhingen - viel zu brav! Dann waren sie kurz, frech und peppig - hat mir gut gefallen und bei vielen für einen "Wow"-Effekt gesorgt (die Verwandlung war halt schon krass . Weiblicher find ich es jetzt wieder, wo sie länger werden (ca. schulterlang) - allerdings hab ich noch nicht meine ultimative Langhaarfrisur gefunden, momentan sind sie sehr stark durchgestuft, das ist irgendwie nix
    2. Mehr Votes für lang ("Die kurzen Haare standen Dir schon gut, aber so ists femininer, weicher etc. etc. ...")
    3. Hmm ... wir sind drei Monate nach Australien gefahren und da hab ich sie einfach aus praktischen Gründen vorher wachsen lassen, damit ich sie zusammenbinden kann - und danach mochte ich mich nicht mehr von der Mähne trennen ...
    4. Also ich finde, dass bei mir lange Haare weniger Arbeit machen! Mit den kurzen habe ich jeden Tag gewaschen, geföhnt und gestylt. Jetzt wasche ich nur alle zwei bis drei Tage, föhne selten und Stylingprodukte (die ich eh nicht mag) verwende ich überhaupt nicht mehr. Das "Mehr" bei den längeren Haaren ist eine Spülung und regelmäßig eine Kur.

So, jetzt Ihr

Liebe Grüße
    Sylvia

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Eure Erfahrungen lange vs. kurze Haare

Zitat Zitat von syl233 Beitrag anzeigen

Ich finde mir steht beides, fühle mich jedoch mit langen Haaren wohler, irgendwie "eingepackter und geschützer", so ein bissele auch als "Schutzmauer". Bin auch Eine die ihre Augen gerne hinter der Sonnenbrille verteckt.

Wenn ich meine Haare abschneiden ließ...dann fanden das alle super, die meisten meinten es sieht frecher aus und macht mich jünger.

Wollte einfach wieder lange Haare....aus oben geschriebenen Grund. Fühle mich einfach wohler damit.

4. Wie empfindet Ihr den unterschiedlichen Aufwand für Lang- bzw. Kurzhaarfrisuren, in was müsst Ihr mehr Zeit investieren?

Kurze Haare fand ich persönlich viel viel aufwendiger....fönen, stylen usw.
    Lange Haare finde ich viel unkomplizierter...wenn nix geht....hochstecken oder Zopf...da gibts soooo viele Möglichkeiten.

Meermädchen Avatar von uting

ich hatte nach einer schmachvollen "das ist aber ein hübscher junge"-kindheit als teenager lange haare. ohne kuren, gebürstet hab ich mich wie einen räudigen hund, die meiste zeit hatte ich dazu noch einen dekorativen pony in bochwurststärke.
    ein traum.
    hatte die haare eh immer hochgesteckt, sie waren halt da.
    dann hab ich sie halblang kürzen lassen, knapp übers ohr. sah sehr ... fromm... aus und ich lernte rückenwind zu hassen. pflegetechnisch: ich wusch alle 2 tage und hatte trotz wachs ständig haare im gesicht. dazu sah es sehr kompakt aus, wie ein helm.
    dann zog ich in eine große stadt und ließ sie mir flippig kurz schneiden. hab ja dicke braune haare und da passte das gut, waren richtig wilde reingreif-haare. das erste mal, dass ich aus nem friseur kam und "jeah!" sagte...
    super resonanz, die pflege war relativ unaufwändig, kuren gar nicht, kämmen wenig, waschen oft leider, meistens täglich, weil ich so gitsche-gatsche-wachshaare nicht mag. ich ließ mir die kurzen so 4 jahre immer wieder nachschneiden, zwischendurch war ziemlicher wildwuchs, fand ich aber toll, weil man diese sehr gestuften haare schön rauswachsen lassen konnte, ohne dass es langweilig aussah.
    aber dann stieg die sehnsucht nach einer mähne und seitdem ich hier bin eh! und am unaufwändigsten von allem was ich hatte sind für mich meine jetzigen bhverschluss-langen haare. ich wasche alle 5-7 tage, keine stylingsachen, spülung, phf alle paar wochen und kuren. aber das ist schon mein hobby.
    ich habn zopf oder ne spange drin oder hochgesteckt und wenn sie offen sind und der wind sie zerzaust bin ich glücklich, was will ich mehr.
    nur mein lieber freund siggi fragt immer wieder nach, wann ich sie wieder abschneiden lasse...

Yeah! Avatar von Bilby

Hallo Uting,

das kenn ich ... ich hatte auch die "Oh, ein kleiner Junge" bzw. "Na, junger Mann"-Kindheit ... schrecklich

Meermädchen Avatar von uting

"gisela, dein mann und dein sohn sind da!" war meine initialzündung die schere zu verweigern...

Inventar Avatar von Chinchilla

früherer zustand: hatte immer kurze haare (von ein paar centimetern bis schulterlänge)
    andere meinungen: die meisten frauen finden die kurzen haare besser, da frech. die meisten männer (papa ausgenommen) bevorzugen allerdings die langen haare.
    moi: ich definitv meine langen haare. objektiv stehen mir schulterlange haare am besten aber das gefühl der langen haare, die herumschweben, möchte ich nicht mehr missen.
    pflegeaufwand: da ich meine haare quasi täglich wasche, ist der aufwand bei längeren haaren ziemlich hoch. zudem quälen mich noch meine früheren haarsünden. wenn die erst mal rausgewachsen sind, ist es halb so wild.
    in allem nehme ich mir dennoch gerne die zeit für das resultat
    Liebe Grüße
    Chinchilla

BJ-Einsteiger Avatar von barbarella

leider mußte ich mich krankheitsbedingt vor vielen jahren von meinen taillenlangen haaren verabschieden. aus meiner heißgeliebten matte wurde ein rappelkurzer ca 15 mm haarschhnitt den ich dann ganz schnell so geliebt hab, daß ich meinen schopf über fast 10 jahre so getragen hab, fanden auch alle super und bin auch ganz oft drauf angesprochen worden, daß ich klasse aussehe mit den superkurzen haaren, und das tolle dran war, duschen, abtrocknen, gelen , schminken, FERTIG und das outfit konnte klassisch bis flippig sein, ein knallroter lippenstift und ich war ein anderer typ
    aber jetzt ist mein gesicht nicht mehr so fein und mädchenhaft und ich wieg auch keine 49 kg mehr...
    also lasse ich mein haar gerade wachsen, bekomm meinen pony wieder bis zum kinn, seh viel weicher aus im gesicht freu mich auf hochsteckfrisuren mit heraushängenden löckchen

alles hat doch seine zeit....
    oder????

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Ich finde mir steht beides. Mit langen Haaren sehe ich mädchenhafter aus. Mit kurzen habe ich das Gefühl ernster genommen zu werden.

Viele meiner Bekannten und Freunde finden meine jetzige Friesur besser. Meinen Eltern gefällt es so auch besser. Nur mein Freund findet lange Haare an mir schöner, weshalb ich sie jetzt auch wieder wachsen lasse.

Zum einen ging im Sommer eine blondierung schief wodurch mir die blondierten Strähnchen abbrachen und das bei meinen damals langen haaren echt doof aussah. Zum anderen rauchte ich mal eine Veränderung und etwas praktisches, leicht zu stylendes. Da kam mir der Kurzhaarschnitt echt gelegen.

Da ich täglich wasche ist der Zeitaufwand bei längerem Haar schon deutlich mehr. Bei meinem derzeitigen Schnitt brauche ich nach dem Waschen nur kurz durchwuscheln und fertig. Bei langem Haar würde ich so wie ein Mop rumlaufen. Muß also meist glattföhnen, was natürlich dann dauert.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also:

zu 1.: Ich finde, die (jetzt BH-Schluss) langen Haare stehen mir besser.
    zu 2.: Meine beste Freundin und auch mein Freund finden die langen viel schöner. Meine Mutter net so, weil sie meint, dass sie so "langweilig" ausschauen
    zu 3.: Mein Freund hat immer gebettelt, dass er lange Haare ja so toll findet. Aber der Grund war eig. meine Mutter, die immer meint, dass ne Kurzhaarfrisur so pfiffig (<-- ich hasse dieses Wort...) aussieht. Und nachdem ich mir von ihr die Haare in geistiger Umnachtung mal schneiden lassen hab und das Ergebnis jedoch nicht schön durchgestuft war (wie es ausgemacht war), sondern so als hätte man mir nen Topf auf den Kopf gesetzt und einmal drumrum geschnitten, war ich fast den Tränen nahe und lass sie jetzt wachsen^^
    zu 4.: Kurzhaarfrisuren sind eindeutig aufwändiger. Das ewige Stylen, Föhnen, etc. würde mich sehr nerven. Seh das grad an meiner Schwester, die (zugegeben schöne) durchgestufte Haare hat, und jeden Morgen tonnenweise Schaum und Haarspray reinschmieren muss. Ne ne, nix für mich...

Nimue
    Besucher

Ganz kurz trug ich die Haare nie. Kinnlang und gestuft war das kürzeste. Stand mir auch gut (naja, ich war 14 ) bzw. hätte mir gut gestanden, wenn ich mir die Mühe genommen hätte ihn zu stylen. Einfach runterhängende Kinnlange Haare sind Fad, auch wenn sie stufig geschnitten sind.

ich trug sie auch einige Zeit Halblang, zwischen Schulter und BH-Verschluss, die Seiten leicht angestuft, die Vorderpartie ca. Kinnlang. Das stand mir ebenfalls gut, und ich denke, stünde die Pflegeleichtigkeit im Vordergrund, würde ich wieder diese Frisur machen, die sah ohne Styling ganz gut aus, liess sich ohne Probleme hochstecken, und ich denke, mit meiner Jetzigen Haarqualität bräuchte ich kaum mehr Kuren oder Spülungen.

Mit 15 Begann ich das Züchten mit dem Ziel Polange Haare (welches ich jetzt mit 22 fast erreicht habe ) allerdings habe ich sehr viele Fehler begangen (Färben udn so). ICh schnitt mir auch Stufen rein, was eigentlich in dem Moment nicht das schlechteste War, um das Blondierte in den Spitzen des Deckhaars loszuwerden. Klappte bei BH-Verschlusslang auch gut, ich knetete mir wellen und hatte eine recht akzeptable Mähne. Bei Taillenlang sahs nur noch franselig aus. Also kamen die STufen ganz radikal weg.

Jetzt habe ich einen fast Polangen U-Schnitt und weniger Arbeit als zuvor, da sie sehr Gesund sind. Einmal Pro Woche Waschen und eine Spülung rein, und fertig. Kein Vergleich zu meinen Pflegeorgien früher! ich trage sie meistens zusammengesteckt, so kommt mein Gesicht am besten zur Geltung. Ich habe ja das Unwahrscheinliche Glück, eine ziemlich Regelmässge gesichtsform zu besitzen, an der Kaum was optisch Korrigiert werden Muss (finde ich ausser bei der Nase, aber da lässt sich leider nix machen mit der Frisur) deswegen stehen mir Straff aus dem gesicht gekämmte Haare gut. Passt auch gut zu meinem Wesen. Ich bin weder flippig noch modern noch jugendlich noch sonstwas.

Meine Umwelt findet, lange Haare stehen mir gut, aber ich solle sie mehr offen tragen. Ausserdem kennen die meisten mich gar nicht anders und könnten sich mich gar nicht anders vorstellen. Noch nie hat mir jemand gesagt, ich solle die Haare abschneiden, es stünde mir besser (will jemand von euch nummer eins sein? )

Ach, ich habe ganz vergessen zu erklären wieso ich die Haare züchten wollte... ganz einfach, ich stand mit 15 auf Metal udn Gothic, und Mittelalter und da waren lange Haare einfach ein Muss. Abgesehen davon, dass ich schon als Kind von polangen Haaren träumte.
    Geändert von Nimue (06.01.2007 um 12:43 Uhr)

sugar
    Besucher

ich hatte nie ganz kurze, aber auch nie extrem lange haare.

als teenie trug ich sie kinnlang. stand mir von vorne ganz gut, von hinten sah es aber sch... aus, da ich zu dem zeitpunkt sehr pummelig war, aber einen eher zierlichen kopf hatte.

dann wechselte ich immer zwischen kinn- schulterlänge, trug sie aber meist zusammen.

derzeit bin ich bei etwas über bh-verschluss-länge. ich fühle mich viel wohler mit den längeren haaren, weil ich denke es passt auch besser zu mir. stylen kann ich meine zotteln eh nicht, daher wären solche schnitte einfach ungeeignet.allerdings trage ich sie jetzt meist zusammen als pferdschwanz. es steht mir auch gut, da ich genau wie nimue eine regelmäßige gesichtsform habe bei der ich auch alle haare zurück tragen kann (stufen stehen mir eh nicht). allerdings würde ich sie gerne öfters offen tragen, nur verknoten sie so schnell.
    manchmal überlege ich daher, sie auf meine ausgangslänge vom vorletzten sommer zuückzuschneiden, das war etwas kürzer als bh-verschluss und sah offen richtig gut aus. noch längere haare sehen zwar als zopf schön aus, jedoch nicht mehr offen, da mein haar zu schwer wird (habe feine, aber recht viele haare).

hach, bin derzeit etwas verwirrt, obwohl es ja nur um ein paar cm geht.

aber wie gesagt, längeres haar ab schulter mag ich an mir lieber, das würde ich auch nie missen wollen. und pflege ist eigentlich bei jeder länge einfach gewesen: alle 2-3 tage waschen mit shampoo+spülung - fertig.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich trug als Kind popolange Haare, und ich fand sie schrecklich unpraktisch und doof.
    Irgendwann hat meine Ma sich erbarmt und sie ein wenig gekürzt.
    Als Teenie hab ich sie mir irgendwann auf etwas mehr als Kinnlänge, wild gestuft, abschneiden lassen. Find ich bis dato am besten, ehrlich gesagt. Hab auch viele Komplimente bekommen.
    Dann wieder wachsen lassen, abgeschnitten, wachsen lassen, abgeschnitten.. Nun ja. Gefärbt natürlich auch noch, jahrelang.
    Lange Zeit hab ich sie dann - für mein Empfinden - recht lang getragen, irgendwo zwischen BH und Taille, geichlang, und wollte die Farbe (blondiert) rauswachsen lassen.
    Hab ich dann auch gemacht, und irgendwann hab ich eben.. kA wieviel.. 30cm? Mehr? abschneiden lassen. Wunderbar war das, eine Befreiung!
    Und weils so fein ist, geich ein Haufen Stufen dazu. Hinten, vorne, überall.
    Waren dann etwa BH-Länge.
    Irgendwann war mir das zu fad, und jetzt lass ich sie wieder wachsen.
    Hab sowohl für die gleichlangen, langen Haare Komplimente bekommen, als auch für die stark gestuften BH-langen.
    Gestuft find ich an mir tausendmal besser, allerdings find ich persönlich gleichlange Haare sowieso oft ein bisschen langweilig, bewegungslos.
    Achso, Aufwand.. gabs nie. Ich style meine Haare nicht, niemals. Ich föhne die nicht mal, und selbst bürsten nervt mich ungemein.
    Nur als ich damals einen Pony hatte (auch so eine.. mal ja, mal nein Sache) musste ich den ein bissl zurechtmachen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Allwissend

@barbarella: alles hat seine zeit sagst du, und das find ich auch!

bin mit feinem glattem haar gesegnet und das war lange jahre eben keine mode. bis zum 20. lebensjahr war ich darüber sehr unglücklich, wollte sie immer wachsen lassen aber länger als bis zu den schultern bin ich nie gekommen - die dauerwellen + das ständige fönen haben es nicht zugelassen.
    kurze haare standen mir damals viiiel besser - aber als teenie lässt man sich wohl nicht so sehr von sich selbst sondern mehr vom allgemeinen schönheitsideal leiten

von 20 - 30 hatte ich die haare kurz (1 - 5 cm). das war sehr praktisch zum sport und zum cabriofahren aber irgendwann wirds auch langweilig und wenn sich der körperbau verändert - naja. mein 1. mann hat mich alle 4 wochen zum haare schneiden genötigt - man lässt sich wohl in dieser lebensphase gern vom partner leiten

als ich dann mitte 30 schwanger wurde durfte ich nicht mehr zum friseur. das und die zeit nach der geburt haben es dann ausgemacht dass die haare endlich in ruhe wachsen konnten.

jetzt sind sie bh-verschluss lang und ich werde wohl auch dabei bleiben. nur mit der farbe muss ich mir irgendwann was überlegen. ich lass mich aber hoffentlich zu nix mehr verleiten

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich kann beidessehr gut tragen, doch persönlich mag ich längeres b.z.w. langes Haar lieber.

Das ist verschieden.
    Die meisten Männer mögen langes Haar lieber und ich bekomme da viele Komplimente auch von Männern dessen Frauen einen Kurzhaarschnitt tragen.
    Bei den Frauen ist es so, das die welche von ihrem Kurzhaarschnitt überzeugt sind mir zu kurzem Haar raten würden, und die welche selbst längere Haare tragen auch bei anderen Frauen für langes Haar plädieren.

Das war beim Chatten vor einigen Jahren.
    Ich hab mit einer Frau Bilder ausgetauscht und war von ihrer Haarfarbe fasziniert.(Hennarot)
    So sind wir ins Gespräch gekommen und haben festgestellt das wir beide lange Haare lieben, und sie hat mir ein paar Links zu Webseiten und Foren von Langhaarseiten gegeben.

Bis dahin fand ich mein Haar noch ganz toll, doch als ich dort Fotos gesehen habe von langhaarigen Frauen mit ganz tollem und gesundem Haar und dann meins angeschaut habe, war ich zunächst mal richtig frustriert, bis dann mein Ehrgeiz siegte und ich mir sagte, was die können das kann ich auch.

Bis ich meine Routine gefunden hatte und der Silikonentzug überstanden war, hatte ich viel Mühe mit meinem langen Haar und war auch oft ziemlich angenervt.(hab wirklich einige Gewohnheiten total umkrempeln müssen)
    Doch als es sich wirklich langsam besserte und ich sah wie der Unterschied ist zum Haar das nachgewachsen war, wurde es immer leichter, und ich habe mein Programm auf das minimum fahren können.
    Heute sage ich, das langes Haar viel weniger aufwändig in der Pflege ist wie kurzes Haar.
    Genau wie unbeschädigtes Haar einfacher zu pflegen ist, wie durch falsche behandlung beschädigtes Haar (gleichgültig ob kurz oder lang).

Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (06.01.2007 um 13:57 Uhr)

Greta
    Besucher

Nach langem Hin und Her der Haarlängen fühle ich mich mit meinem zwanziger Jahre Bob (allerdings ohne Pony) sehr wohl.

Meinem Freund gefallen die kurzen Haare nicht, was aber auch damit zusammenhängt, dass er mich mit langen Haaren (ungefähr BH-Verschluss-Länge) kennen gelernt hat und sein Bild von Weiblichkeit eher traditionell ist . Von vielen anderen Leuten wiederum hab' ich allerdings schon genau das Gegenteil gehört - sie mögen die kurzen Haare.

Ich wollte etwas Eigenwilliges, das nicht im Trend liegt, etwas, das bewusst ein wenig nostalgisch aussieht. Außerdem finde ich meinen Hals durchaus vorzeigbar. Die langen Haaren sahen bei meiner Körpergröße und Gesichtsform ein wenig "gedrungen" aus. Hinzu kam, dass meine Haare sehr fein sind und keine einzige Frisur länger als zwei Stunden hielt. Rein theoretisch ist aber bei meinem Haarschnitt jeder Zeit ein "wachsen lassen" möglich, da ich keinen Stufenschnitt hab'.

Definitiv in den Kurzhaarschnitt, alle fünf Wochen ist Nachschneiden angesagt, immer schön brav über die Rundbürste fönen und an "Bad Hair Days" kann man sie nicht mal eben zum Knoten verwurschteln oder einen Pferdeschwanz machen. Als ich noch lange Haare hatte, hab' ich sie einfach immer kopfüber trocken gefönt, und fleißig nach jedem Haarewaschen eine Spülung benutzt - das genügte.

Stecknadel
    Besucher

Hm jetzt will ich auch mal

Also ich hatte bis vor ein paar Jahren eigentlich immer eine Haarelänge zwischen Kinn und Schulter. In dieser Länge hatte ich auch optimal viele Locken, was vor allem die Omas und Tanten total toll fanden

Seit ca. 3 Jahren trage ich sie lang, so bis ca. BH Verschluss. Den Männern taugt das sehr, die meisten Frauen (und Papa) sagen aber, dass ich sie wieder schneiden soll, weil ich durchs Wachsen lassen jetzt nimmer so viele Locken hab.

Die langen Haare lassen mich auch älter wirken, die voluminösen, lockigen, schulterlangen haare haben irgendwie verspielter und kindlicher gewirkt.

Werd sie aber definitiv erst mal so lang lassen. Der Pflegeaufwand ist gleich hoch, weil ich sie seltener waschen muss und Frisueren machen kann.
    Kürzen kann ich sie, wenn ich 40 bin, immer noch. ab ca. 40 Jahren finde ich nämlich, dass so richtig lange Haare(BH-Verschluss-Länge)nimmer so gut ausschaun...
    aber bis dahin züchte ich fleißig weiter.

ist ja auch ganz cool, wenn man den Männern gefällt. Was die Frauen und Papa sagen, ist mir wurscht *grins*

kaffesugen! Avatar von novella

Sehr guter Thread

Definitiv meine langen Haare. Durch meine (starken?) Naturwellen sieht mein Haar, wenn es kurz geschnitten ist, sehr undefiniert und einfach nur zerzaust aus. Zudem waren mir kurze Haare nach 2 Jahren in der besten aber auch schlimmsten Zeit der Pubertät (13-15 J.) zu unweiblich, da ich auch einen eher sportlicheren Stil habe.

Lange Haare!
    Als ich das erste mal nach mehr als einem Jahr wieder mit offenen Haaren und nicht mit einem Zopf zur Schule kam, bekam ich an dem Tag nur Komplimente, dass das ja so schön und viel besser als ein Zopf aussähe.
    Und die ersten outeten sich, dass meine kurzen Haare zwar frech ausssahen, es aber irgendwie nicht ganz zu mir und meinem Gesicht gepasst hat.

Wie gesagt waren mir meine kurzen Haare nicht weiblich genug, ich mochte es nicht, wie sie lagen und ich wollte schon früher lange Haare haben. Jetzt wären sie ohne meine Naturwellen bzw. Locken ungefähr BH-Verschluss lang, sind aber etwas durchgestuft, damit mein Chaos auf dem Kopf trotzdem nach etwas aussieht. Und auch, wenn ich manchmal wieder kurz davor bin, mir meine Haare wieder zu kürzen, liebe ich sie eigentlich. :)

Meine langen Haare bedürfen sicherlich mehr Pflege als meine damals kurzen Zotteln. Damals habe ich zwar jeden Tag gewaschen, was ja auch kein Thema war weil sie schnell trockneten, aber ich musste keine Kuren machen und Spülung und Co. war mir auch ein Fremdwort.
    Jetzt muss ich alle 2-3 Tage waschen, Spülung rein, 1x die Woche eine Kur. Aber das ist es mir wert!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

Also:
    Ich denke ma, zumindest ist es auch die Meinung der meisten Leute, das mir Längere Haare besser stehen. Am besten so Schulterlang wie ich jetzt habe. Weil wenn sie länger wären würde das nicht mehr frech genugf aussehen. Und kürzer, war Ok aber nicht so dolle, zumindest aus meiner Sicht.
    WIe oben beschrieben
    Wollte einfach wieder längere Haare haben, das ist der grund
    Lang ist viel einfacher zu stylen, auch wenn es mal nicht so gut aussieht, kann man einfach einen Zopf machen.

LG laura

BJ-Einsteiger

Ich hatte schon alle Längen, momentan sind sie schulterlang was gar nicht gut aussieht, denn wenn man lange Haare hat sollten sie sehr dick sein, meine sind fein. Daher muss ich ständig stylen , locken usw. damit die länge nach was aussieht, und nicht mal das hält.

Mein Mann findet kurze Haare viel schöner, ich lasse jetzt erst mal Stufen schneiden denn lang und fein ist wirklcih schrecklich, das sieht dann aus als ob Federn an den Seiten runterhängen

mir hat am besten ohrlänge gefalle, da kam sogar eine leichte Naturwelle durch.

wie gesagt lang ist schön, aber dann müssen die Haare schon kräftig sein nicht so fein und weich

BJ-Einsteiger

ach ja, der Aunfwand bei langen Haaren ist viel viel grösser. Die kurzen hatte ich einfach gewaschen, geföhnt schaum reingeknetet und fertig. Die langen müssen viel behandelt werden damit volumen drin ist. und Zopf sieht auch nicht gut aus, wenn der so dünn ist.

shining_star
    Besucher

Ich gehöre auch zu denjenigen, die schon beides getragen haben.
    In meiner Teenager-Zeit habe ich meine Haare immer zwischen Ohr- und Schulterlänge getragen. Mit 17 saß ich dann beim Friseur und wollte was neues ausprobieren. Der sagte mir dann, dass ich auf dieser Länge alle Möglichkeiten durch hätte. Das einzige was er machen könnte, damit ich eine Veränderung sehe, wäre mir die Haare abzuschneiden. Das hab ich dann gemacht. Und es stand mir eigentlich auch ganz gut, was mir auch von vielen Leuten bestätigt wurde und anhand von Fotos immer noch wird. Irgendwann hab ich sie dann aber wieder wachsen lassen und mittlerweile bin ich sehr glücklich, dass sie jetzt fast BH-Verschluss-Länge haben (sind aber stark durchgestuft und mit Pony). Dafür bekomme ich auch von vielen Komplimente und selber finde ich es auch ein wenig schöner, weil es einfach weiblicher wirkt und man viel mehr Möglichkeiten hat. Mein Freund, der mich mit fast schulterlangen Haaren kennengelernt hat, bezeichnet meine Kurzhaar-Frisur immer als Sekretärinnen-Look, weil ich damit so seriös und auch schon um einiges älter aussah.
    Vom Pflegeaufwand sind die langen Haare auf jeden Fall schwieriger. Sowohl mit kurzen als auch mit langen Haaren wasche ich täglich und da merkt man den Aufwand bei den langen Haaren natürlich schon.

Liebe Grüße, shining

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich hatte einen ohrlangen Bob (bei Naturwellen/-locken). Sah komisch aus, da meine Haare oben am Kopf recht glatt sind und unten dann immer genau in die Richtung abstanden in die ich sie nicht wollte.
    Ich bin eigenlich ein Fan von langen Haaren, wobei ich so einen ganz kurzen Wuschelkopf auch klasse finde. Ich denke nur, dass ich damit zu "männlich" wirke.

Merkwürdigerweise fanden alle meine jungen Freunde meine langen Haare besser und ausnahmslos alle Erwachsenen die kurzen.

Einfach wachsen lassen, versuche ich seit ich denken kann, aber dann bekomme ich ab und an einen Anfall und brauch eine Veränderung über die ich mich meistens ärgere.

Kurze Haare waren VIEL aufwendiger, ich musste jeden Tag nass fönen, also jeden Tag eigentlich Haare waschen. Ich brauchte einen Lockenstab und Wachs, was irgendwie trotzdem nichts gebracht hat (habe Wirbel).

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

-Ganz gut standen mir lange Haare mit STufenschnitt,violett gefärbt mit schwarzen Strähnchen. Die negative Seite dieser Aktion spür ich aber noch heute
    Jetzt momentan seh ich übelst langweilig aus, mit 3 versch. Farbtönen, gefleckt und ausgeblichen, aber was solls..

-kA..meine jetzigen Freunde kannten mich mit kürzeren Haaren noch gar nicht. Im Allgemeinen aber würde ich sagen, dass sie gegen Abschneiden was dagegen hätten..

-Entscheidung kann man nicht sagen. Hatte schon immer lange Haare gehabt, nach dem Umzug in eine andere Stadt hab ich sie mir bis zum Kinn schneiden lassen, und dann wieder wachsen lassen.
    Nun, nach ein paar Stufenschnitt-Versuchen sitz ich nun hier mit gleichlangen Haarzotteln

Kurzhaar war extrem easy. Waschen, evt Föhnen und fertig. Hatte halt einfach nur kinnlange Haare, ohne Stufen usw. Ziemlich langweilig.
    Und nun? Waschen,Pflegen, Kuren, ewige Trocknungszeiten usw usf..aber das Thema "Haare" ist so langsam zum Hobby geworden

Lg,

Experte Avatar von Claudaki

liebe Beauties!

Also:
    Mir steht beides. Aber, ich finde, dass mir lange Haare besser stehen. Ich fühle mich damit weiblicher.
    Mit kurzen Haaren fühle ich mich immer wie ein "kleiner Junge".

Mein Schatz mag mich mit kürzeren Haaren lieber. Ich hatte mir 2002 die Haare kurz schneiden lassen und mich zu Silvester richtig aufgebrezelt:
    die Haare gewickelt und anschließend noch gefönt und mit Haarspray ohne Ende fixiert. Ich kam mir vor wie "Lord Helmchen"...

Mein Mann möchte am liebsten, dass ich meine Haare immer so trage, aber den Aufwand, den ich damit hatte, den sieht er nicht.

Auch wenn ich bei der Pflege langer Haare behutsamer sein muss, finde ich sie dennoch pflegeleichter. Wenn ich meine Haare kurz trage, sind sie dermaßen weich, dass es Tonnen von Schaumfestiger bedarf, um einigermaßen Volumen rein zubringen. Davon abgesehen muss ich sie ständig stylen und fönen...
    Lange Haare sind einfach praktischer. Wenn sie mal nicht so gut sitzen, stecke ich sie mir hoch oder mach einen Zopf und sehe auch, wenn sie nicht frisch gewaschen sind, immer noch gepflegt aus.
    Liebe Grüße
    Claudaki
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mir stehen eindeutig lange Haare besser. Da ich ein rundliches Gesicht habe und klein bin, wirkt das Gesicht mit langen Haaren etwas schmaler und mit kurzen Haaren dicker und runder

Unterschiedlich, einige meinen, die langen Haare stehen mir gut, andere meinen ich solle sie wieder abschneiden
    Viele kennen mich auch gar nicht mit kurzem Haar.

durch die BJs . Außerdem mag ich lange Haare

Ich denke, daß gleicht sich aus. Lange Haare müssen halt mehr gepflegt werden, das Fönen dauert länger, man braucht mehr Spülung/kur etc.
    Dafür müssen kurze Haare aber auch dauernd gestylt werden, man brauch mehr Haarstylingkram (Schaumfestiger, Haarspray etc.)Lange Haare kann man zum Zopf binden oder flechten, wenn sie nicht so liegen wie man will
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Domo

Erstmal allgemein zu mir, ich hatte früher ziemlich lange Haare, sogar über BH-Verschluss-Länge hinaus. Allerdings waren sie auch eher ungepflegt, also ich hab sie zwar jeden Tag gewaschen, aber sonst nichts mit ihnen angestellt, sie waren mir insofern ziemlich egal. Allerdings hatte ich großen Schiss, sie abzuschneiden.
    Diesen Schritt machte ich erst mit 17. Dann wurden sie aber auch innerhalb von 3 Monaten stückchenweise radikal kürzer, zum Schluss etwas kürzer als kinnlang. Darauf folgten eineinhalb Jahre unterschiedlichste Kurzhaarfrisuren, bis jetzt. Meine kürzeste Frisur bisher habe ich mir im August letzten Jahres machen lassen, das waren dann wirklich nur noch 2 cm. Seit ein paar Monaten nun bin ich entschlossen, mir die Haare wieder länger wachsen zu lassen. Mein neuester Schnitt ist zwar auch wieder sehr kurz, aber das nur, weil ich unbedingt die Stufen weitestgehend raus haben wollte. Nun können sie wachsen wachsen wachsen. Vorerst heißt mein Ziel etwa schulterlang, dann mal schauen, ob ich nicht doch wieder kurz haben möchte
    Nun zu...
    1) Mal überlegen... Ich glaube, ob ich mir gefalle oder nicht, hängt nicht unbedingt mit der Haarlänge zusammen, sondern eher mit dem Schnitt. Ich denke, mir stehen weder ganz lange Haare ohne Schnitt, als kurze Haare mit ganz viel Schnitt. Hinten und an den Seiten kann ich gut lange Haare haben, aber vorne im Gesicht brauch ich auf jeden Fall einen Pony, wegen meiner Gesichtsform. Was ich mittlerweile aber meine festgestellt zu haben, ist, dass mir keine Fransen stehen, das wiederum wegen meiner Haare.

2) Alle waren begeistert, als ich zum ersten Mal mit Kurzhaarfrisur ankam, aber ich glaube, das war nur, weil ich damals meine langen Haare halt nicht wirklich gepflegt habe. Meiner Meinung nach sind Sprüche wie "Du siehst so femininer aus" (die ich übrigens auch viel zu hören bekam) für die Katz. Alles eine Frage des Schnittes!

3) Unter "derzeitigen Haarzustand" versteh ich jetzt mal das Vorhaben, zu züchten Gute Frage, denn ich war lange Zeit absoluter Kurzhaarliebhaber. Vielleicht habe ich jetzt einfach mal für eine Weile die kurzen Haare satt, und irgendwann will ich sie dann doch wieder kurz haben. Auf jeden Fall möchte ich aber mal ausprobieren, ob ich mit gepflegten langen Haaren gut aussehe. Ich glaube, ich würde nie die Superlänge wollen, also so einen Meter Haar oder so. Dafür bin ich auch vom Wesen her nicht der Typ (ich finde, die Frisur muss auch immer zum Charakter passen). Aber ich glaube, so ganz kurz möchte ich auch nie wieder, obwohl ich es bei vielen anderen Leuten total schön finde. Wahrscheinlich werde ich in Zukunft immer so zwischen BH-Länge und Kinnlänge hin und her pendeln. Aber hoffentlich nie wieder Fransen und Stufen nur in Maßen.

4) Kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt zu meiner Langhaarzeit nicht viel mit den Haaren angestellt habe. Ich glaube aber, dass man sowohl mit langen als auch mit kurzen Haaren sehr viel oder sehr wenig Zeit verbringen kann. Auch hier kommt es wieder auf den Schnitt an. Hat man einen, bei dem man die Haare nur trocknen muss und sie liegen perfekt, braucht man halt nicht so viel Zeit wie bei einem, bei dem man noch drei Packungen Wachs/Gel/Festiger reinhauen muss, um halbwegs zivilisiert auszusehen.
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Also:
    ALLES LAENGER ALS SCHULTER SIEHT GUT AUS..
    LANG
    MEIN MANN WURDE VOR EINEM JAHR IN DEN IRAK KRIEG EINGEZOGEN.
    HM..MERK KEINEN GROSSEN UNTERSCHIED..PFLEGE IST BEI LANG HALT INTENSIVER.

Allwissend Avatar von Deey

Ich hatte immer lange Haare bis April-Mai 2004.. keine Frisur, nur Haare.. sehr langweilig. Da waren sie hüftlang. Habe sie mir schulterblattlang schneiden lassen. Seitdem waren sie mal kürzer und mal länger, war aber schon die ganze Zeit neugierig wie ich mit einer kürzeren Frisur aussehen würde.

Anfang Dezember hab ich's dann endlich getan und bin total happy. Sie sind jetzt 2-3 cm unterm Kinn, gestuft, mit kurzem stark nach hinten geschnittenem Pony. War das jetzt einigermassen verständlich?

Die jetzige Frisur
    Die jetzige Frisur
    Ich wollte es schon lange, hatte aber nicht den Mut dazu. Ich war immer mehr genervt von den Haaren aufm Boden und überall, sah dann auch eine tolle Frisur im TV.. das wars dann.. habe mir am nächsten Tag einen Termin machen lassen.
    Vieeel weniger aufwendig, schneller gewaschen, schneller getrocknet, schneller gestylt. Ich wasche meine Haare nach wie vor 1-2 Mal die Woche und sie sitzen viel besser und "störungsfreier" als die langen
    Deey

Inventar

1. Ich kann mir mich selbst mit diversen Haarlängen vorstellen. Hab "lange" Haare. Mag auch "Mode-Frisuren"....aber Trends sind mir zu risikoreich.
    Ich wübsch mir taillenlange Haare. Finde nichts bezaubernder.

2. Verständlicherweise unterschiedlich. Habe zwar "lange" Haare, diese werden nach unten aber fransig...das ist es mir zur Zeit wert.

3. Meiner Mutter wurde gesagt "Sie haben aber einen hübschen Sohn"......dann hat meine Mum mir die Haare wachsen lassen.
    Ich wollte sie mir vor Jahren mal zurückschneiden lassen, knapp unterm Schulterblatt endeten sie dann...fand ich auch nett, auch wenn ich es zu dem Zeitpunkt kürzer wollte.

4. 2mal in 3 Wochen waschen, unter der Dusche spülen, während man sich die Beine rasiert. Zeitaufwand = Null, einwenig ;).
    Bei Haaren mit "Frisur" kenne ich von Freunden...nö, ich kann noch nicht, bin noch nicht fertig...dann muss noch geföhnt werden, gewachst werden...nö brauch ich alles nicht.

Fortgeschritten Avatar von sternanis

Ich habe ebenfalls beides schon getragen! Jahrelang lange Haare, runter bis zum Gürtel. Dann vor vier Jahren, immer ein Stückchen kürzer, bis ich eine Kurzhaarfrisur hatte.

Also:

Ich fand mir stand beides. Die langen Haare fand ich damals praktischer, als die Kinder noch im Baby und Kleinkindalter waren. Einfach abends waschen und morgens wurden sie zusammengesteckt oder zum Zopf gebunden.

Aber die kurzen Haare sahen aber auch sehr gut aus! Bereut hab ich das Abschneiden nicht!

Mir sagen alle, es gefällt ihnen beides

Bin immoment dabei sie mir wieder lang wachsen zu lassen! Siehe Antwort 4. und weil meinem Göga lange Haare auch besser gefallen!

Ich fand den Zeitaufwand bei langen Haaren weniger! Abends waschen, mit feuchtem Haar ins Bett und morgens ist alles trocken und sitzt! Wunderbar!

Bei meinen kurzen Haaren wäre das überhaupt nicht möglich gewesen. Da sieht man morgens aus wie ein Wischmop, was natürlich auch zur Folge hat, daß man die Haare dann mit täglichem Waschen quälen muß.
    Dazu kommt dann noch das Föhnen, damit alles sitzt und diverse Stylingprodukte. Ist nun bei kurzem Haar nicht ganz so schlimm, da sie ja eh wieder abgeschnitten werden. Aber da ich kein Freund von großem Aufwand im Bad bin, ist das für mich nicht so das Gelbe vom Ei.

Wo ich auch schnell beim letzten Vorteil von langem Haar bin: kaum Friseurbesuche!

blass und kühl

1. Tja... Schwer zu sagen. Vermutlich die kinnlangen Haare mit der ersten Dauerwelle - da waren sie noch schön, nicht strohig und haben mein Gesicht viel weicher gemacht. Ist aber für meine Haare nichts - trotz Pflege waren sie nach der zweiten hinüber.

Und dann... stehen mir die langen Haare besser als die kurzen.

2. Unterschiedlich. Manche sehen Fotos von mir, auf denen ich einen echten Kurzhaarschnitt habe (also, die Deckhaare maximal 10 cm, der Nacken samtkurz geschoren) und sind begeistert. Andere sehen diese Fotos und meinen nur Und die Fotos mit Pagenkopf und Schulterlänge rufen ähnliche Reaktionen hervor. Jetzt sind die Haare übrigens taillenlang.

3. Tja... Sie sind einfach gewachsen und ich hab beschlossen zu schauen, ob ich mir einmal einen Zopf flechten kann, wie ich es als Kind konnte. Dann wollte ich einen Knoten aus einem geflochtenen Zopf machen können. Dann einen Figure-8-Bun, der auch wirklich hält bei meinen rutschigen Haaren. Und jetzt schau ich halt, wie lange sie werden können, bis sie mich nerven.

4. Der absolute Kurzhaarschnitt war natürlich am bequemsten. Waschen und aus. Die langen Haare kommen gleich danach. Und alles, was gestylt werden muss (sprich sich nicht zusammenbinden lässt), ist einfach nur mühsam.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

kiciu
    Besucher

Hatte auch schon beides, lang bis über die Rückenmitte, mittellang zur schulter und kurz, also ohrenlänge mit stufen.

Hm, beides sieht gut aus, obwohl ich ja mit kürzeren Haaren immer älter geschätzt wurde
    Bei längeren Haaren werd ich zwar nicht älter geschätzt, dafür fühlt man sich doch irgendwie geschützter und wohler, wenn man hintenrum Haare hängen hat, an stelle eines nackten Nackens

Kurze, mittellange und lange Haare kamen eigentlich immer gleich gut an.

Hatte sie vor einiger Zeit von lang auf schulterlänge inkl Pony schneiden lassen, einfach nur weil ich eine Veränderung brauchte.

Für meine ehemalige Kurzhaarfrisur war wesentlich mehr Aufwand für das Styling nötig damit sie irgendwie gut auf dem Kopf saß.
    Mit langen Haaren oder mittellang, so wie jetzt, reicht lufttrocknen lassen und kurzes föhnen über Kopf völlig aus.

Yeah! Avatar von Bilby

@Deey: Hast Du so eine Frisur wie in Deinem Avatar? Die finde ich toll!!! So was ähnliches hatte ich auch mal, aber meine Haare sind so dick und haben unberechenbare Naturbewegung, da musste ich immer ewig hinstylen.

Aber wie gesagt: Wenn Du das bist auf dem Bild:

Allwissend Avatar von Deey

@Syl: Da waren die schulterblattlang. Die Frisur ist jetzt ähnlich, nur halt kurz. Meine Haare sind auch dick und leicht gewellt. Früher hatte ich die gleichen Probleme wie du, aber seit einiger Zeit benutze ich einen Fön mit Bürste und habe keine Probleme mehr. Edit: Pony muss immer geglättet werden, je kürzer meine Haare sind, desto kräftigere Wellen und Locken habe ich. EditEnde

So und so sehen meine Haare in Natura aus bzw. wenn sie lang waren.
    Geändert von Deey (08.01.2007 um 11:54 Uhr)
    Deey

Experte

[QUOTE=uting;1224578]ich hatte nach einer schmachvollen "das ist aber ein hübscher junge"-kindheit als teenager lange haare.QUOTE]

Fast so war's bei mir...ein Kind ohne die obligaten Mädchen-Ohrstecker, dann noch mit Hosen und kurzen Haaren - kann ja kein Mädchen sein *grr*

In der Pubertät hatte ich dann meist irgendeine Bob-Version, mit/ohne Dauerwelle. Sprechen wir DA drüber besser nicht *g*

So mit 16, 17 hab ich sie dann zum 1. Mal wachsen lassen (schulterlang).
    Fazit: damit sie gut aussehen, muss man etwas dafür tun. :-/
    Dann wieder ein leicht zu stylender Kurzhaarschnitt, wo man mit ausreichend Haarspray viel machen konnte u. alle 3-5 Tage Haarewaschen ausreichend war.

Ich finde, die "mittlere Länge" (mehr als kinn-, weniger als schulterlang) ist am pflegeintensivsten. Wenn sie kürzer sind, kann man sich mit viiiiiiel Spray behelfen, bei längeren Haaren kann man halbwegs einfach zusammenbinden/hochstecken. Zwischendrinnen hatte ich die meiste Arbeit und die wenigste Freude mit meinen Haaren.

Mit den "kurzen Frisuren" sah ich definitiv "älter" (bzw nicht jünger?) aus, Schatzi findet laaaaaaaaaang gut, andere sagen wieder, kurz wirkt besser (weil dichter/fülliger). Das ständige Nachschneidenmüssen bei den Kurzhaarschnitten hat mich auch sehr genervt - sah irgendwie IMMER anders aus als vorher, was ich nicht unbedingt mochte *hmpf*.
    Ich züchte jetzt, weil ich einfach ENDLICH mal wirklich lange Haare (BHV) haben möchte...

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Lange Haare. Ich weiß nicht, ob's reine Gefühlssache ist, aber kurze Haare sehen bei meinem Gesicht einfach sehr komisch aus, das fängt schon bei schulterlang an O.o

Bisher hat sie nicht allzu viel dazu gesagt... das heißt, eine Freundin sagt mir immer, ich solle meine Haare kurz schneiden, damit ich erwachsener aussehe... aber es hat sich herausgestellt, dass sie damit eine Begleitung wollte, um nicht alleine zum Friseur gehen zu müssen ^^

Na ja... ich hatte als Kind immer sehr lange Haare mit einem ziemlich coolen Pony und sah damit aus wie Emily Strange :D Mit Zopf sah ich dadurch zwar immer wie ein Junge aus, was mir allerdings ganz gut gefiel. Mit neun Jahren hatte ich dann einen kinnlangen Bob, ohne Pony, der dann mit der Zeit immer länger wurde... na ja, in der Pubertät haben sich meine Haare dann von glatt in strohig und kaputt verändert, also ließ ich sie mir wieder kurz schneiden - und der Friseur verpasste mir einen richtig bescheuerten Schnitt, ich sah aus wie die Mutter von der Brady Family ^^ Seitdem hab ich wohl eine Art Trauma entwickelt und trag sie wieder lang... zur Zeit gehen sie bis unter die Schulterblätter, aber ich lass sie noch ein wenig weiter wachsen...

Also ich find Kurzhaarfrisuren schwieriger zu bearbeiten... ok, das bürsten fällt kürzer aus und man man muss weniger Zeit in die Pflege investieren, aber bei mir jedenfalls ist es weitaus aufwendiger gewesen, die kurzen Haare so hinzubekommen, dass man mit ihnen unter die Leute gehen konnte O.o
    3cMii

darkbeauty
    Besucher

Beides.....polang, aber auch kinnlang gestuft....nur die raspelkurzen Haare im Kindergarten wegen Läusegefahr fand ich ätzend!!!!

Definitiv lange Haare. Mein Ex meinte immer, kürzere fänd er besser, aber nur, weil sich alle Männer nach meinem pechschwarzen langen Haar umgeschaut hat.
    Lange Haare finden alle besser an mir.

Nach langem Hin und Her, bin ich zur Züchterin geworden, weil ich langes Haar unglaublich weiblich und wandelbar finde.

Kürzere Haar sind echt problematisch zu stylen. Man kann nicht eben eine Hochsteckfrisur machen, wenn sie blöd liegen......lange Haare fallen einfach schöner bei mir und umrahmen das Gesicht zarter als harte Schnittkonturen.

P-NP Avatar von Clumsy

Guten Morgen

ich hole den Thread einfach nochmal hervor, weil ich mich auch mal wieder mit kurze gegen lange Haare beschäftige.

Ich hatte als Kind immer einen Bob mit Pony, den mir mein Vater immer artig über die Rundbürste fönte, also recht brav. Aber bei meinen dünnen, feinen, glatten Haaren und meinem rundliche, eckigen Gesicht und kurzen Hals war das schon ganz gut, nur eben sehr brav.

Naja, durch die Schulzeit hatte ich die Haare immer so zwischen schulterlang und kinnlang, immer wenn sie zu lang wurden und langweilig aussahen, kamen sie wieder ab mit irgendeiner frecheren Frisur, mal hinten recht kurz geschnitten, fransig, gestuft etc., mit Dauerwelle, Strähnchen. Ne Zeitlang hatte ich sie auch mal richtig kurz, so einige cm. Im Moment habe ich wieder nen Bob, aber da ich nach dem Friseurbesuch im dezember auf die Seite hier gestoßen bin, wünschte ich schon wieder, ich hätte sie gelassen. Denn wenn ich mir dir teilweise tollen Haare hier anschaue, überlege ich schon, ob ich sie nicht mal über Schulter bekomme.

So etwas über Kinnlänge ist eigentlich schon ganz gut, die Haare sind etwas fülliger als bei längeren.

Bisher sind alle verschiedenen Styles eigentlich gut angekommen. Allerdings mögen die meisten glaube ich den Bob am liebsten, das sieht so gepflegt aus (laut meinem Vater *g*)
    Mein Freund würde mich natürlich mit gaaannnz langen Haaren am liebsten sehen.

Hmm, naja, sie waren mal wieder an der Schulter angelangt und wurden nur noch hochgesteckt, das war eben langweilig ;)
    Also ab damit, bisschen Farbe rein.

Also die kurzen Haare sind definitiv aufwendiger, denn du kommst hier ohne Styling eigentlich nicht aus. Ich dusche meistens abends (nach dem Sport und so) und meine Haare werden von Nacht zu Nacht dann immer wirrer vom drauf schlafen. Dann habe ich plötzlich am Hinterkopf nen seltsamen Wirbel zu einer Seite, so dass man die ganze Kopfhaut sieht. Echt blöd. Bei langen Haaren kann man diese dann einfach hochstecken und man siehts nicht so doll, aber bei kurzen geht das nicht.

Also lange Haare sind definitiv besser für mich, wenns schnell gehen soll.

Ich werde sie jetzt auch wieder wachsen lassen, vielleicht schaffe ich es ja mal bis zur BH Länge oder so ;)

Gruß
    Clumsy

Ansi
    Besucher

Ich hatte sowohl kurze als auch längere Haare. Die ganz kurzen Haare mit 12/13 Jahren sehen total unmöglich aus. Hatte deshalb auch angefangen meine Haare wachsen zu lassen. Schulterlang mit Dauerwelle sah super aus. Dann habe ich sie mir wieder kurz schneiden lassen und jetzt seit ein paar Jahren wieder lang. Ich finde je nach Frisur steht mir beides. Interessant fand ich, dass ich mit Anfang 20 mit langen Haaren super fad, langweilig, brav aussah. Heute sehe ich mit langen Haaren viel besser aus. Ich glaube, da macht das eigene Auftreten, Selbstbewußtsein, Klamottenstil etc. auch einiges aus.

Meine Umwelt findet beides gut. Mein Mann mag aber nur lange Haare, kurze findet er sch... - aber das sehen ja viele Männer so.

Ich finde lange Haare bei mir schöner, ist bequemer. Da ich seit Anfang 20 viele graue und weiße Haare bekommen habe und weiter bekomme, färbe ich auch seitdem blond. Durch unwissentliche Silikonparties sind meine Haare letztes Jahr in einem schrecklichen Zustand gewesen, so dass ich im letzten Jahr bestimmt so 8-10 cm insgesamt abschneiden musste. Inzwischen sind sie ca. 5 cm vor BH-Verschluss (habe aber Locken, wenn ausgeföhnt, dann sind sie fast BH-Verschluss lang).

4. Wie empfindet Ihr den unterschiedlichen Aufwand für Lang- bzw. Kurzhaar?

Ich finde lange Haare lange nicht so aufwendig wie kurzes Haar. Bei kurzem Haar musste ich immer am 2. Tag (wasche ja nur alle 2 Tage) meinen Wirbel hinten wegmachen durch nassmachen, föhnen, Haarspray etc. Insgesamt sahen meine Haare am 2. Tag nie schön aus, jetzt mit langen Haaren ist es fast umgekehrt, am 2. TAg sind sie schöner als am 1. Tag.

violet-sun
    Besucher

Ich mag mich eigentlich mit kurzen schwarzen Haaren am liebsten, aber irgendwie ist mir das momentan zu langweilig. Außerdem bin ich immer neidisch auf schöne Mähnen, daher werde ich jetzt mal sehen, ob ich mich damit auch an mir anfreunden kann

Bis auf meinen Freund, der beides ok findet und meine Oma sagen alle, dass ich ein Kurzhaartyp bin. Stimmt eigentlich auch, wenn ich ein bisschen schlanker bin, habe ich das perfekte Gesicht dafür und sehe auch nicht unweiblich aus.

Ich habe jetzt seit gut 10 Jahren kurze Haare (mit ein paar Langwachs-Anfällen) und will mal wieder eine Frisur haben, mit der man was anderes machen kann, als "ein bisschen verstrubbeln oder den Scheitel umlegen". Bisher habe ich auch täglich gewaschen und dauernd gefärbt, daher hatte ich immer den Eindruck, meine Haare wären zu kaputt zum Wachsenlassen. Nach der Umstellung auf NK sehe ich das nun anders und bin endgültig motiviert, sie jetzt wirklich mal lang werden zu lassen.
    Ich bin nämlich der Meinung, dass kurze gesunde Haare immer besser aussehen als lange kaputte

Im Gegensatz zu anderen finde ich Kurzhaarfrisuren schon praktisch. Ich brauchte nur Waschen und Kämmen und die Haare haben gesessen, ein guter Schnitt ist halt alles.
    Ich denke aber, dass lange Haare mehr Pflege benötigen, dafür muss/sollte man sie seltener waschen..