Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 107 von 655 ErsteErste ... 7578797105106107108109117127157207607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.241 bis 4.280
    Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

AW: Locken-Club :-D

Werd wahrscheinlich bald einmal zum Frisör gehn.
    War schon ewiig nicht mehr dort. Hab etwas angst, denn spitzen schneiden verstehen die meisten Frisöre nicht (meistens sind dann 4 cm kürzer -.-)

Wollte mir wieder stufen machen lassen (meine sind schon ziemlich heruasgewachsen)
    Meint ihr, durch einen ordentlichen stufenschnitt locken sich die haare wieder besser?

lg

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo ihr lieben alle zusammen!

hier bin ich wieder. mit dem haarnetz bin ich nicht ins bett gegangen, ich habe gezopft! ich bin nie eine von denen gewesen, die mit fettigen haaren oder im schlabberlook zu hause rumgelaufen ist - und, schäm, da wollte ich herrn nella das haarnetz dann doch nicht zumuten....

aber, den diffusor mit in urlaub zu schleppen, kann ich mir demnächst sparen, denn auf das haarnetz kann man mit dem fön auch feste draufpusten, und die locken verwirbeln nicht. auch nach dem auffrischen tut es gute dienste, denn die haare trocknen darunter schneller, als beim handtuch-lockenwickeln. ich habe nur ein bischen probleme, alle meine haare darunter zu bekommen, das muss ich noch üben.

2espresso: die haare sind mit der hellsten ammoniakfreien haare von den bösen loreal erfindern gefärbt/aufgehellt. ich habe von natur aus ein superdunkles strassenköteraschblond, mit jetzt etwa 30% weiss, damit kriege ich alles gut gefärbt, und die farbe hält klasse und ist superschonend. ich glaube aber, dass das niemand nachmachen sollte, meine friseurin hat der schlag getroffen, als sie meinen ansatz gesehen hat und wollte es nicht glauben, das ich das mit einer tönung so hell kriege.

hannii: ICH würde die haare, wenn du sie wachsen lassen willst eher nicht durchstufen. sie verlieren dadurch meiner meinung nach in den längen oft so sehr an fülle, dass ich persönlich meistens nicht als schön empfinde. auf deinem ava sind die haare sehr schön, sehen aber fein aus. deine löckies/wellen stehen dir super sieht schön soft aus und gefällt mir so wie es ist sehr gut. etwas oder auch viel mehr länge fände ich zu deiner gesichtsform und den grossen augen sehr schön, aber mich beeindrucken auch eher lange, gepflegte haare als ein fetziger kurzer schnitt.(gar nicht mehr sehen kann ich im moment den beckham-bob, an vic gefällt er mir sehr gut, aber jetzt grad hat ihn jede, nix mehr anderes sieht man....)

und ja, den aloe saft habe ich aus dem reformhaus, den gibt es in kleineren flaschen aber auch beim dm. habe ich bloss beim letzten einkauf nicht mehr gefunden, sie werden ihn wohl nicht aus dem programm genommen haben.

auf 300 ml gebe ich einen esslöffel jojobaöl, ein paar spritzer gesichtswasser von alverde (rose) und 5 tropfen ätherisches lavendelöl. macht weiche, sehr glänzende haare. weil ich von natur aus starke locken habe, nehme ich als leave in keinen honig, deine sind aber glatter, musst du mal testen, damit habe ich keine erfahrung.

und lady: herzlichen dank!!! (auf die kniefall) mein hauschka seidenpuder ist heute angekommen, DAS ist ja mal ein echter allrounder (und damit auch den preis sicher wert) das ist eine der allerbesten erfindungen seit trockenshampoo. habe zwar gestern erst gewaschen, aber morgen ist er dran,dann muss er zeigen, was er auf dem haar kann. heute probiert, mal sehen, wie sie morgen aussehen, war aber noch nicht nötig.

so, ende roman, jetzt geh´ ich mal lesen, was ihr sonst noch so macht.

herzliche liebe grüsse an alle
    nella

Experte Avatar von RGeee

Jetzt ist man mal 3 tage nicht online und da muss man schon voll viel nachlesen. Ihr seid ja alle sehr fleißig.

Ich habe festgestellt das ich nicht nach jeder Haarwäsche ein Öl ins Haar machen kann. Sie sind dann regelrecht "überpflegt". Heute ist Waschtag und ich werde nur Shampoo und Condi benutzen, und natürlich über Nacht den Nachtzopf tragen. Herr RGeee lacht zwar schon über mich aber wundert sich erlich gesagt auch über nichts mehr.

Experte Avatar von RGeee

@nella: Nur zur Info für Dich, auch wenn auf Deiner Haartönung "Tönung" steht ist es leider keine. Alles was heller macht ist eine Färbung, denn es ist Wasserstoffperoxyd drin zum heller machen und es lässt sich nicht mehr auswaschen.

rgeeee, danke ich weiss, sonst ginge es ja auch nicht heller. das für mich erstaunliche ist, es sind nur 4,5% wasserstoff drin, und sie beisst auch nicht auf dem kopf. bei meiner naturfarbe wollten die friseure immer mit 9% dran, und haben mich weiss gemacht! mehr als einmal, leider.

deshalb färbe ich seit ewigen zeiten schon selbst. ich bin heilefroh, das wenigsten kein ammoniak drin ist, und färbe hell, weil ich keine dunkle farbe vertragen kann.

nochmals vielen dank für die info, finde ich echt richtig lieb von dir!

Experte Avatar von RGeee

Wir versuchen uns doch zu gegenseitig helfen wo man nur kann.

Aber nur 4,5% finde ich ja richtig gut und Deine Haarfarbe auch, sieht toll aus, richtig natürlich.

Witzig ist nur das sich manche Leute wundern das sich die "Tönung" nicht auswaschen lässt. Das finde ich nicht so gut deklariert von den Unternehmen, ist einfach nur irreführend. Jemand der keine Ahnung hat muss dann mit einer Haarfarbe rumlaufen weil es nicht mehr rausgeht, obwohl Tönung draufsteht.

da stimme ich dir voll und ganz zu! bei dieser steht drauf gruppe II+ hält etwa 8 wochen....

bei den dunklen farben mag das sein, aber ich missbrauche sie ja auch für eine sache, für die sie normalerweise gar nicht gemacht ist, nämlich zum schonenden aufhellen und goldreflex reinbringen. sie hat an kk dafür echt die wenigste schlimme chemie und ich vertrage sie...

wie gesagt, zur nachahmung überhaupt gar nicht niemals nicht empfohlen!!!

lg nella

Experte Avatar von RGeee

Ich hatte früher auch Dauerwelle und habe mir dann noch selber die Haare mit Garnier heller gefärbt. Das wurde dann aber immer mehr orange. Momentan lasse ich mir so 2 Mal im Jahr Foliensträhnen beim Friseur machen. Leider habe ich von Natur aus Dunkelblonde Haare, aber der Ansatz ist schon richtig grau.

Ui, Du hast gerade Dein Benutzerbild geändert. Da sehen die Haare noch schöner drauf aus.

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

@ hanni
    Also bei mir stellt sich auch immer wieder diese frage und ich hab sie bisher 2 oder 3 mal stufig schneiden lassen (das letzte mala uch) weil ichd enke das sie dann anders fallen oder besser fallen....ist NICHT der fall....was der fall ist, ist, dass mir die frisur mit locken nicht mehr gefällt weil sie zu wenig volumen haben und stellenweise meiner meinung nach zu kurz sind werd sie nächstes mal auch nciht stufen lassen...hoffe ich
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    du, hannii, ich bin nicht sicher, ob alle reelle produkte ohne silikone sind, speziell und löckies füttern sie gerne damit. du möchtest jetzt keine silikone benutzen, oder? die inhaltsstoffe kenne ich nicht, habe das spray noch nicht probiert, vielleicht findet sich ja jemand der es kennt, tut mir leid, ich kann dir gar keine hilfe sein.....

so, zum haarnetzexperiment: ich habe die geduld verloren und auf das haarnetz den fön draufgehalten. lauwarm, aber mit viel luft, weil die haare ja nicht weg konnten. und hurra, sie sind entspannter, nicht so viele korkenzieher.

zum gucken hier mal die bilder (ich werd´ hier echt noch zur exhibitionistin!)

Anhang 4307

Anhang 4308

so, ich glaube, da kann man auch gut mit heia machen gehen, das netz ist zwar ganz zart, aber es hält prima. mal sehen, ob ich mich sooooo ins bett traue. dann sag ich morgen wie´s war.

lg nella

Oh man, da fehlen mir echt die Worte. Du hast sooooooooo schöne Haare Nella!!
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Kurai

Hallo!

Ich habe einen weiteren Vorteil vom Honig gefunden.

Im Gegensatz zu Schaumfestiger verwirren die Haare nicht so sehr - mit Schaumfestiger hatte ich immer dicke Strähnen die total verfilzt waren, das passiert mit Honig seltsamerweise nicht. Der lässt sich total easy auswaschen!
    LG
    Kurai

Dachte mir, schreib mal was, damit das Forum hier nicht einschläft.
    Wär ja wirklich zu schade.

Zuerst möcht ich mal ein Kompliment aussprechen:
    hab mich jetz durch alle 426 seiten durchgekämpft und muss sagen:
    W O O O O W :)
    Hab schon ein bissL was ausprobiert (GW, Handtuchwickelmethode, handcreme,....) und bin begeistert :)
    Ihr habt mich sowas von angefixt.

Was ich noch fragen wollte:
    Will jetz auf NK umsteigen, hab aber noch ein halb volles John-Frieda- Lockenshampoo zu Hause herumstehen. Habt ihr eine Idee, was ich mit dem machen könnte? Wegschmeißen ist mir auch zu schade....

und was ich noch wissen wollte:
    Hab mal irgendwas von einer Kaffee-Spülung gelesen, die in braunem Haare schöne reflexe machen soll oda so. Weiß jemand zufällig das rezept dafür? :)

LG

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Wenn du zufrieden warst mit dem John Frieda Shampoo, dann benutz es doch zu Ende. Du kannst ja schon mal eine NK Spülung mit dabei benutzen
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Joa.....find halt, dass es ein ganz normal shampoo ist. Also umgehauen hat es mich nicht. Im gegensatz zum alverde GW

Inventar Avatar von Chocolate

@hannilein: Respekt 400 Seiten? Du bist klasse ..du kannst doch das Shampoo als Duschgel oder Rasierschaum aufbrauchen.. ich glaub im Cremen-Forum gibts auch einen Zweckentfremdungs-Thread da steht was man mit ungeliebten Sachen machen kann.. manche putzen mit ihren KK-Zeugs auch das Klo

Hehe :)
    Wer weiß was man mit dem alles machen kann :)
    Vielleicht putz ich ja bald mit john frieda das KLo

Neugierige Avatar von carolina

schenke das shampoo einfach dener schwester/mutter/besen freundin.. im notfall auch freund, aber männer können sowas nicht so wertschätzen!

schenke es lieber jemandem der dir dafür nen kuchen bäckt/dich zum kaffee einlädt oder so :D

(meine ganzen KK-proben und silli-haarsachen hat meine schwester bekommen!)
    braune, schulterlange 3bCii

Gute Idee :)
    Nur leider kenn ich niemanden sonst mit locken :(
    Naja....trotzdem danke.

Hmmm....irgendwas wird dich schon machen lassen mit dem Shampoo.
    Notfalls nehm ich es noch ein paar mal (um mein schlechtes gewissen zu beruhigen ;) ) und dann schütte ich es weg.

ich habe mit kk und nk shampoos (die auf dem kopf gar nicht gingen) sehr gute erfahrungen gemacht zum pullover waschen.

meine cashmere pullover (einige auch mit seide gemischt) mochten jedes haarshampoo tausend mal lieber als wollwaschmittel.

zum wegschütten alle mal zu schade....

lg nella

Neugierige Avatar von carolina

@hanniilein: und ob die locken haben oder nicht is doch egal.. es gibt leute die waschen ihre haare mit duschgel! man mag es ja nicht glauben.. hör dich einfach mal in deiner umgebung um.. irgendjemand wird sich drüber freuen!!!
    braune, schulterlange 3bCii

nonstop Avatar von 2espresso

Hey, habe heute zum ersten Mal eine Honig-Rinse getestet!

Ein sehr großer TL auf 200ml.
    Die Haare glänzen noch mehr als sonst und haben Fülle, mehr Halt und locken sich wie schon lange nicht mehr!

Wow, hättet ihr nicht so geschwärmt, hätte ich mir gestern nicht extra Honig besorgt. Ihr seid toll!

Forengöttin Avatar von Lady

@2espresso

Toll, dass es so super gefunzt hat. Das freut mich sehr!!!!

Experte Avatar von binoletta

ich hab gestern mal w/o gemacht+nachher noch rotöl eingeknetet+sie sind super schön gelockt gewesen,mit viel volumen+ohne verklebt zu sein

meine lockis sind definitiv schöner wenn ich weniger produkte verwende.
    sind halt puristenlockis

find ich cool das nur wasser+etwas geschwefeltes öl solche resultate herbeiführen.....

phf hab ich auch verwendet.
    ich ahb gedacht die ami-methode funzt auch bei goldblond.
    habs mit apfelssig+limonensaft angerührt+über nacht stehen gelassen,nur um am nächsten tag von einigen spezialisten zu hören das die methode nur bei den roten pigmenten klappt.
    also nochmal goldblond vom müller besorgt,mit starkem kamillentee,etwas kurkuma+nem schuss apfelessig angerührt,aufgetragen+3 stunden einwirken lassen.
    ergebnis:schöner goldschimmer+tolle reflexe.die pflegewirkung bei phf ist echt unübertroffen bei mir...

ganz liebe grüsse
    Geändert von binoletta (24.09.2007 um 11:02 Uhr)

@binoletta

Toll, dass Deine Haare das Rotöl auch so mögen.

Und wenn man gleich etwas in die handtuchtrockenen Haare gibt dann klebt es gar nicht.

Echt ein super Öl für die Haare - die es mögen

Allwissend Avatar von Lilja

Ich lese diesen Thread ja schon sehr lange mit. Die vielen Tipps hier haben mir sehr dabei geholfen, mit meinen Locken besser klar zu kommen.

Ich hab auch ein Foto eingefügt. Leider sind sie meistens nur am ersten Tag nach dem Waschen schön. Dann trage ich sie immer zusammengebunden. Bin noch am austesten, welche Nachtfrisur für mich am besten ist, damit ich die Haare länger offen tragen kann.

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, jetzt auch im Club dabei zu sein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Lilja

wowh, lija, dass nenn´ ich mal eine locke! super korkenzieher von oben bis unten!!!!

und herzlich

verrätst du mal deine pflege? du kannst super zufrieden sein mit diesem pracht-haar!

nella ist neugierig, wie die anderen so mit der locke klarkommen, und wie lang sind deine haare nass?

ich glaube fast, mehr an länge könnte ich nicht managen...

lg nella

Hallo nella!

Ich wasche meine Haare alle 3 - 4 Tage. Meistens c/o mit Alverde Zitrone/Melisse oder mit SBC + Honig + Kokosmilch. Manchmal benutze ich auch das Sante Brilliant Jojoba oder das Sante Tonerde Shampoo. Danach knete ich einen großen Klecks Aloe Vera Gel, gaaaanz wenig Öl und den Bamboo Activating Styler von Wellments ins nasse Haar. Dann lasse ich sie an der Luft trocknen (dauert ca. 2 - 3 Stunden). Geföhnt wird nur, wenn es wirklich sein muss.

Mit der Länge komme ich eigentlich noch gut klar. Das Deckhaar ist aber wesentlich kürzer geschnitten, da sich sonst die Naturlocken zu sehr aushängen und nicht mehr schön sind.

Als Kind hab ich meine Locken gehasst, weil sie immer kurz geschnitten wurden und ich wie ein Pudel aussah. Mittlerweile ich sie.
    Liebe Grüße Lilja

ah, du auch c/o! das ist wirklich das beste, was es für naturlöckies gibt. ich mache das jetzt auch schon mehrere wochen und es ist wirklich prima, endlich glänzen sie mal schön und sind superweich, ich liebe, wenn meine haare so seidenweich sind. und die spitzen bleiben heile...

ich habe die haare oben auch kürzer, sonst macht das so eine pyramide. die styler kenne ich nicht, mir reicht entweder jojobaöl oder kokosnuss (das feste, das man auch essen kann). grade fange ich an mich für pfirsichkernöl zu interessieren und suche einen shop, wo ich erst mal eine minimenge bekommen kann.

mit der sbc komme ich leider nicht so gut klar, brauche ich aber auch nicht mehr, ich hab bei c/o glaube ich mit dem condi den richtigen erwischt, der, wenn er lange genug einwirkt, für mich noch besser ist. meine haare lieben viiiiiel öl.

lg nella

ah, du auch c/o! das ist wirklich das beste, was es für naturlöckies gibt.
    Stimmt! c/o ist einfach genial. Vor allem spart es einen "Arbeitsschritt", da ich ohne Spülung überhaupt nicht klar komme.

Bei Öl muss ich immer aufpassen. Meine Haare mögen da nur sehr wenig. Wenn ich zuviel erwische, hängen sich die Locken sehr schnell aus.
    Liebe Grüße Lilja

Experte Avatar von perlenfee

Hallo Lilja!
    Wow, die sind ja lang!
    Verrätst Du mir, ob das Deine Naturhaarfarbe ist? Deine Farbe ein bisschen heller, das wär's für mich
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

nonstop Avatar von 2espresso

Hallo Lilja und littleornella!

Super, dass ihr mit c/o so gut fahrt!
    Vor einem Jahr habe ich es auch mal probiert, so zweimal wöchentlich mit dem Balea Colorglanz Conditioner mit Wasser verdünnt.
    Die Locken waren toll gepflegt und so weiter, nur letztlich platt und die Kopfhaut zu fettig.
    Irgendwie mochte sie es nicht so recht..

Aber vielleicht wisst ihr ja eine ganz leichte, reinigende Spülung, mit der ich es nochmal probieren könnte, jetzt, wo es ja auch langsam kälter wird?
    Mache bisjetzt höchstens 50/50 Spülung/Babyshampoo.

Oh, übrigens hatte ich als kleines Kind auch immer kurze Haare - wollte sie mir nie kämmen lassen, denn meine Mutter skalpiert mich dabei immer beinahe.
    Geändert von 2espresso (26.09.2007 um 00:31 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

"...die styler kenne ich nicht, mir reicht entweder jojobaöl oder kokosnuss (das feste, das man auch essen kann)..."
    Du machst mich neugierig...
    Meinst Du das feste, dass man schneiden kann? Beschreib mal büdde - hast Du einen Markennamen?
    Und wieviel davon gibst Du ins Haar? Nur in die Spitzen oder auch in die Längen?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Herzlich Willkommen Lilja

Wow...Du hast ja tolle lange Locken

Ich wünsche Dir mega viel Spaß hier im Lockenclub

@esspresso: hast du die Spülung denn auch aufgeschäumt? Also in eine alte Schampooflasche mit Wasser getan und geschüttelt?

@ 2espresso: ich traue mich fast nicht es zu sagen, aber ich nehme die leider sehr teure rosa mosqueta spülung von aubrey organics... davon nehme ich etwa 2 haselnuss grosse kleckse, drücke die in eine leere klare shampoo flasche, gebe etwa eine haselnuss honig dazu, fülle dann die flasche zu 2/3 mit warmem wasser, schüttele feste und dann schäumt das gut (in der flasche, nicht auf dem kopf).

dann gebe ich das ganze partienweise auf die kopfhaut, massiere das gründlich ein, und lasse es während der restlichen körperpflege drauf. ich spüle sehr gründlich und zum schluss sehr kalt (ich mag das gerne) kopfüber ab - und habe die besten ergebnisse. ich glaube, ich mache das jetzt seit etwa 6 oder 8 wochen. bei mir klappte das sofort und die kopfhaut ist sehr viel ruhiger und fettet nur wenig (weniger als mit shampoo) nach. die lockies glänzen wirklich hammermässig, und das beste: ich krieg überall neue haare.

@ bettyblue: das kokosöl ist von vitaquell aus dem reformhaus, bio,kaltgepresst, nicht raffiniert. es ist fest, man muss ein bischen mit den fingern abnehmen (gut für mich, ich nehme bei flüssigen ölen gern schnell zuviel) und dann in den handflächen erwärmen. es schmilzt sehr schnell und lässt sich dann prima verteilen, riecht himmlisch und schmeckt mir auch auf´s brot... sonst kriegte ich den (immer noch ersten 200 gr. topf niemals leer!)

ist auch vor der wäsche auf feuchtem haar eine tolle kur und die haare glänzen schön. geht auch mit c/o leicht raus. kokosöl soll das protein im haar (das natürlich enthaltene) schützen, und da ich auf dem haar in produkten nur sehr wenig benutzen kann, denke ich, dass es meine haare bei meiner zugegeben sehr milden waschmethode in den längen vor dem austrocknen beschützen kann. bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinen chemiegefärbten haaren, jetzt kein bischen trocken mehr. keinen spliss, kein verknoten.

so lange wie das so gut klappt, mache ich so weiter. nur wachsen könnten sie schneller - ich bin sooooo ungeduldig!

lg nella

Inventar

@ 2espresso

Vielleicht war die Balea-Spülung auf Dauer einfach zu reichhaltig für Deine Haare und hast sie überpflegt? Wenn Du Lust hast, c/o noch mal zu probieren, versuch es vielleicht mit der Alverde Zitrone/Melisse, die klatscht die haare nicht so nieder sondern gibt eher Volumen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Hey ihr :)

Mich würd interessieren: Wie war eigentlich eure Umstellung von NK auf KK?
    Ich weiß, dazu gibt es schon nen' Thread, aber was ich mein is:
    Hattet ihr dass gefühl, dass sich die Haare dadurch mehr lockten oder weniger?

LG

@HanniiLein

Ich habe zwar keine Naturlocken sondern nur eine Dauerwelle, aber meine Locken locken sich

viel viel besser seit der Umstellung auf Naturkosmetik.

hanni, meine haare waren erst mal ratzetrocken! ich war geschockt. das von allen so hoch gepriesene logona ginko hat mir schockendes stroh auf den kopf gebaut.

ich habe sehr schnell gemerkt, dass das mit allen shampoos so passiert die viel alkohol enthalten. ich liebe den duft von logona und auch sante orange, aber leider, leider waschen sie inzwischen nur noch meine pullover.

dann bin ich auch schon kurzum bei aubreys gelandet und bei c/o. also nur eine kurze schockphase (die vielleicht all mein silikon mitgenommen hat - könnte ja sein?) und schon ist gut.

ohne conditioner bin ich aber noch nie ausgekommen, deshalb ist es für mich jetzt nur noch der "halbe" job.

lg nella

also meine Locken locken sich seitdem viel mehr ..ist ja auch logisch, weil sie gesund sind und ganz durch gehen, ohne Haareschäden sie den "Lock" verhindern