Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 655 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128158208608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Allwissend Avatar von Lilja

AW: Locken-Club :-D

@ Perlenfee: Leider ist das nicht meine Naturhaarfarbe. Sind vom Frisör gefärbt. Meine Naturhaarfarbe ist zwar auch braun, aber nicht so schön satt und nicht so ins rötliche. Ich hatte ziemlich lange sehr viele blonde Strähnchen. Jetzt wollte ich wieder mal etwas dunkleres. Anfangs wars mir sogar zu dunkel, aber es hat sich Gott sei Dank einiges ausgewaschen. In Zukunft möchte ich aber mit Pflanzenhaarfarben färben. Muss mich da aber erst noch einlesen.

Auf meine Locken hat sich die Umstellung auf NK (vor allem auf c/o und Aloe Vera Gel) von Anfang an sehr, sehr positiv ausgewirkt. Früher waren sie extrem trocken und die Locken nur mit viel Haarschaum so halbwegs schön. Jetzt sind sie schön weich, glänzen mehr und die Locken sind viel schöner.
    Liebe Grüße Lilja

Experte Avatar von perlenfee

Hm, ich hatte ja gehofft, dass die Farbe jetzt schon PHF ist und Du mir gleich das ultimative Patentrezept geben kannst

Stimmt, vor allem den Haarschaum vermisse ich kein bisschen - was ich da früher Tonnen von dem Zeug reingeschmiert habe, damit die Locken halbwegs in Form waren...mit Honigrinse geht's leichter und hält länger
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

nonstop Avatar von 2espresso

für eure vielen lieben Antworten!

littleornella: Nachdem ich gelesen habe, wieviel Conditioner du benutzt, glaube ich, dass ich auch einfach zuviel verwendet haben könnte -
    hatte nämlich gelesen, ja mehr, desto besser reinigt es und das damals einfach blind geglaubt.

War wohl noch etwas unerfahren und zum Zeitpunkt wo ich den Test abbrach war das wegen meiner Kopfhaut *aua* auch bitter nötig denn weiteres Experimentieren wäre nicht gegangen.
    Danach habe ich mich einfach nicht mehr so recht getraut.

Doch mittlerweile hat mich der Übermut gepackt, morgen wird gec/ot!

Im Moment bin ich zu geizig, um viel für Haarpflege auszugeben
    aber an die alverde hab ich auch schon mal gedacht.

In erster Linie halt weil ich diese Marke und zweitens wegen der desinfizierenden Wirkung des Alkohols, die meine Kopfhaut zuweilen schätzt.

Um festzustellen, ob der Alk nicht letztlich viel zu reizend für mich ist, hilft wohl nur ausprobieren. Hmm, nur am Ansatz kann ja nicht schaden ..

Ok, endlich ein Grund sie zu kaufen, jaaa
    Geändert von 2espresso (27.09.2007 um 06:44 Uhr)

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    "...@ bettyblue: das kokosöl ist von vitaquell aus dem reformhaus, bio,kaltgepresst, nicht raffiniert. es ist fest, man muss ein bischen mit den fingern abnehmen (gut für mich, ich nehme bei flüssigen ölen gern schnell zuviel) und dann in den handflächen erwärmen. es schmilzt sehr schnell und lässt sich dann prima verteilen, riecht himmlisch und schmeckt mir auch auf´s brot... sonst kriegte ich den (immer noch ersten 200 gr. topf niemals leer!)

ist auch vor der wäsche auf feuchtem haar eine tolle kur und die haare glänzen schön. geht auch mit c/o leicht raus. kokosöl soll das protein im haar (das natürlich enthaltene) schützen, und da ich auf dem haar in produkten nur sehr wenig benutzen kann, denke ich, dass es meine haare bei meiner zugegeben sehr milden waschmethode in den längen vor dem austrocknen beschützen kann. bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinen chemiegefärbten haaren, jetzt kein bischen trocken mehr. keinen spliss, kein verknoten..."
    Merci vielmals für die Info!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Fortgeschritten Avatar von littleornella

gern geschehen, betty, und wenn´s nicht hilft, können wir es immer noch essen!

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

Zitat Zitat von Schupfy
    Huhu Elfe
    Wir müssen doch noch tauschen, hab dich nicht vergessen.
    Hallo Schupfy
    ja genau, hab Dich auch nicht vergessen. Sag einfach bescheid, wenn Du soweit bist. Wie gesagt: Übergabe auch gerne bei einem Kaffee, oder eben per Post, wies Dir lieber ist...

Ich muß mal wieder jammern: ich krieg meine Locken einfach nicht "haltbarer" hin. Am 1. und 2.Tag (dank Nachtfrisur) bin ich mittlerweile ganz zufrieden. Aber ab dem 3. Tag sind meine Haare/Locken leider nicht mehr ansehnlich: sie sehen so verwurstelt und ungekämmt aus. Ich müsste dann entweder waschen (will aber Rythmus eher verlängern), oder kämmen - aber dann habe ich Stroh auf dem Kopf.. Das Gesichtswasser ist leider nichts für mich, ich weiss nicht woran es liegt, aber meine Haare fühlen sich danach gar nicht gut an.
    Geändert von elfe75 (28.09.2007 um 22:01 Uhr)
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

nonstop Avatar von 2espresso

elfe75: Hast du vielleicht schon probiert, aber wie wärs mit einer etwas dickflüssigeren Leave-In Creme?
    Oder einer Haarkur oder einfachen Spülung, die du ins trockene Haar Locke für Locke in die Längen aufträgst?
    Das klappt bei mir jedenfalls wunderbar.

Ansonsten könntest du sie ja auch kurz mit verdünntem Conditioner durchspülen, das dürfte sich eigentlich nicht negativ auf deinen Waschzyklus auswirken.

Habe heute übrigens wieder eine Honigrinse gemacht - diesmal mit einem guten EL auf 200ml.
    Wieder schön und sehr lockig geworden. Der Halt war auch noch die letzten Tage über klasse!

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

@ elfe75 oder du könntest ja am drittn Tag nur mit Wasser waschen. Also einfach beim duschen Haare nass machen. Dann falllen sie wieder schön und das wirkt sich (bei mir zumindest) auch nicht negativ auf den Waschzyklus aus. Im gegenteil :D

Forengöttin Avatar von Lady

@elfe75

Hast Du schon mal probiert pures aloe gel in die Haare zu kneten?

Ein klein wenig anfeuchten und dannn das gel reinkneten, danach sind sie fast wie frisch gewaschen bei mir.

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

@2espresso
    Welches dickflüssige Leave-in verwendest Du da?
    Liebe Grüße, schnurbel

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @elfe75

Hast Du schon mal probiert pures aloe gel in die Haare zu kneten?

Ein klein wenig anfeuchten und dannn das gel reinkneten, danach sind sie fast wie frisch gewaschen bei mir.
    Lady, Aloe Gel hab ich auch mal ausprobiert. Ich hab das Gefühl, dass meine Haare von Aloe austrocknen. Hast du das schon mal gehört?
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Lady, Aloe Gel hab ich auch mal ausprobiert. Ich hab das Gefühl, dass meine Haare von Aloe austrocknen. Hast du das schon mal gehört?
    Das kann schon sein, jedes Haar reagiert halt (leider) unterschiedlich.

Bei mir funzt ja auch nicht alles.

Hat Mülle eigentlich auch NK?
    sorry, wusste nicht in welchen thread ich's hineinschreiben sollte

Hopalla.....Müller meinte ich.
    sorry

EDIT

Bei Müller gibt es z.B. Pflanzenhaarfarben.

Nach Shampoos usw. habe ich noch nicht geschaut, aber ich glaube da gibt es auch etwas, bin mir aber nicht ganz sicher
    Geändert von Lady (29.09.2007 um 20:27 Uhr)

Ok, danke.
    Dann werd ich mal nen Sprung zum Müller machen "müssen" :D

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Oho, Müller hat Alterra? Ich dachte nur der Rossmann hat Alterra, da werd ich wohl bald mal zum Müller müssen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Oho, Müller hat Alterra? Ich dachte nur der Rossmann hat Alterra, da werd ich wohl bald mal zum Müller müssen
    das habe ich mit rossmann verwechselt, mein Gott bin ich blöd

Macht nix.
    Also hat jetz müller nk oder nicht?

Also ich weiß nur von Pflanzenhaarfarben.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Macht nichts, zum Glück haben ja keine Läden mehr offen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Wenns' beimmüller pflanzenhaarfarben gibt, müsste es doch cassia auch geben, oda?
    Würds gern mal ausprobieren, nur leider ist das nächste reformhaus 45min entfernt :(

Cassia habe ich dort noch nie gesehen, nur Farben.

Ich persönlich kenne auch nur das Cassia von Logona.

Hab grad Olivenöl in meinen Haaren.
    Lass es über nacht drin.
    boah, soo fettig- hasse das Gefühl.
    Naja, wer schön sein will muss leiden ;D

Da bin ja mal gespannt wie Deine Haare dann morgen sind

Ich auch :)

Im Forum hier herrscht irgendwie ein total entspanntes Klima.
    Finds total lieb von euch, wie sehr sich die anderen für einen interessieren :D
    Musste ich mal sagen :)

"...@ bettyblue: das kokosöl ...
    ist auch vor der wäsche auf feuchtem haar eine tolle kur und die haare glänzen schön. geht auch mit c/o leicht raus..."
    Und wie lange VOR der Wäsche fütterst Du Dein Haar damit - ich meine, Haare nass machen, Kokos drauf und gleich waschen?
    Oder, so lange wie es eben geht, einwirken lassen?

betty: ich gestehe: ich mache die haare unter dem wasserkran am waschbecken nass, drücke sie aus, packe unmengen - also bestimmt 2 haselnussgrosse stücke in die hände (nacheinander, damit das öl schmilzt) und fette mir die haare total ein.

dann packe ich eine duschhaube drüber, darüber ein handtuch und dann gehe ich zu den beautyjunkies (da vergess ich dann regelmässig die zeit....) aber bestimmt 2 stunden.

und das geht mit co raus, tatsächlich, manchmal denke ich, meine haare saugen das auf. riecht auch toll.

im moment experimentiere ich ja, wie voher angekündigt mit pfirsichkernöl, und meine erfahrungen poste ich dann da, aber das kokosöl so wie beschrieben angewandt lasse ich bestimmt nicht sausen.

ich tu´s aber alles nicht auf die kopfhaut, die massiere ich nur mit jojobaöl & äö (zum belüften).

l.g. nella

betty: ich gestehe: ich mache die haare unter dem wasserkran am waschbecken nass, drücke sie aus, packe unmengen - also bestimmt 2 haselnussgrosse stücke in die hände (nacheinander, damit das öl schmilzt) und fette mir die haare total ein.

dann packe ich eine duschhaube drüber, darüber ein handtuch und dann gehe ich zu den beautyjunkies (da vergess ich dann regelmässig die zeit....) aber bestimmt 2 stunden.

und das geht mit co raus, tatsächlich, manchmal denke ich, meine haare saugen das auf. riecht auch toll.
    Das muss ich auch mal probieren. Hab Öl bis jetzt immer nur im trockenen Haar verwendet und das mochten sie nicht so. Vielleicht gefällt ihnen ja diese Variante.
    Liebe Grüße Lilja

dann packe ich eine duschhaube drüber, darüber ein handtuch und dann gehe ich zu den beautyjunkies (da vergess ich dann regelmässig die zeit....) aber bestimmt 2 stunden...

Zitat Zitat von Lilja Beitrag anzeigen
    Das muss ich auch mal probieren. Hab Öl bis jetzt immer nur im trockenen Haar verwendet und das mochten sie nicht so. Vielleicht gefällt ihnen ja diese Variante.
    Danke erst mal, littleornella!!!
    Lilja, im trockenen Zustand habe ich immer Zustände bekommen - mal war's zu wenig, mal zu viel, Olivenöl riecht nicht so lecker... irgendwann habe ich es aufgegeben.

So, aber nun habe ich es probiert - eine Variante von littleornellas Beschreibung... allerdings habe ich kein Kokosfett benutzt, wie Du littleornella, sondern lioaras Bodybutter, die sie selbst gemacht hat (verlinkt ist die Zusammensetzung aus lioaras Thread)... Ich dachte, da ist auch nur natürliches Zeug drinn, auch Kokosöl, probier's mal.

Und, was habe ich zu berichten?
    Nach fast 2 Stunden Einwirkzeit, anschliessender Wäsche mit LAVERA Mandel und Spülung mit ALVERDE Aloe/Hisbiskus... bisher bin ich begeistert!!!
    Mega-griffig, einmaliger Glanz!!!

Warten wir, bis sie morgen trocken sind...

ooooooooooooch jetzt kann ich das rezept gar nicht sehen? kannst du/darfst du das hierher kopieren? ich möchte das doch auch so gerne wissen und darf nicht zugreifen????

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Tips (Haltbarkeit meiner Locken). Ich hatte ja mit Honigrinse angefangen zu experimentieren. Dann habe ich zu Aloe Gel übergewechselt (nach dem Waschen ins nasse Haar). Habe es auch schon zum Auffrischen (z.T. auch mit Honig vermischt) in die Haare geknetet. Aber wie frisch gewaschen sieht das leider nicht aus Aber vielleicht versuche ich es mal nicht einzukneten, sondern wie espresso schreibt, Strähne für Strähne einzuarbeiten?! W/O ist mir ehrlichgesagt fast schon wieder zu aufwändig (fönen)
    Heute dachte ich mir, vielleicht brauchen meine Haare einfach MEHR Halt, um länger zu halten und so habe ich zuerst Honigrinse gemacht und dann noch Aloe Gel in die nassen Haare geknetet. Aber das war wohl zu viel des Guten... Sie sehen jetzt noch aus, als wenn sie nass wären und fsind drahtig. Muss wohl morgen C/O machen, oder was macht Ihr, wenn Ihr von etwas zuviel erwischt habt? Lady hat ja mal geschrieben, dass Ihr die Handtuchwickel-Methode den Honig rauszieht, vielleicht versuche ich das morgen (anfeuchten und wickeln)?

Cassia hab ich beim Müller auch noch nie gesehen!
    Geändert von elfe75 (30.09.2007 um 00:59 Uhr)
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

ooooooooooooch jetzt kann ich das rezept gar nicht sehen? kannst du/darfst du das hierher kopieren? ich möchte das doch auch so gerne wissen und darf nicht zugreifen????
    Oups... daran hatte ich nicht gedacht
    Sorry, hier das Rezept: Kakaobutter unraffiniert, Shea Butter, Mandelöl süß kbA, Kokosöl kaltgepreßt kbA, Arganöl kaltgepreßt Marokko, Avocadoöl kbA, Aprokosenkernöl kaltgepreßt, Bienenwachs gelb, Rapsöl, Vitamin E.

Duft: schokoladig (wer kennt Smores?), PS, Grannys Crust (Kuchen).

Zitat Zitat von elfe75 Beitrag anzeigen
    "...Heute dachte ich mir, vielleicht brauchen meine Haare einfach MEHR Halt, um länger zu halten und so habe ich zuerst Honigrinse gemacht und dann noch Aloe Gel in die nassen Haare geknetet. Aber das war wohl zu viel des Guten... Sie sehen jetzt noch aus, als wenn sie nass wären und fsind drahtig. Muss wohl morgen C/O machen, oder was macht Ihr, wenn Ihr von etwas zuviel erwischt habt? Lady hat ja mal geschrieben, dass Ihr die Handtuchwickel-Methode den Honig rauszieht, vielleicht versuche ich das morgen (anfeuchten und wickeln)?..."
    Ohjeh... Du arme...!
    Ich habe die Honig-Rinse auch schon gemacht - ohne Aloe Gel hinterher - und bin immer noch mega-begeistert!
    Vielleicht war es bei Dir wirklich zu viel des Guten???

Ich nehme einen Teelöffel (inzwischen wage ich mich sogar an 2 Teelöffel) voll Honig und 500ml kaltes Wasser + 500ml heisses Wasser.
    Aber ich knete kein Aloe Gel hinterher rein.

Die Haare sind sehr schön griffig und Null strähnig.

Probiers doch nochmal so aus.
    Geändert von Betty Blue (30.09.2007 um 01:45 Uhr)

Zitat Zitat von elfe75 Beitrag anzeigen
    Lady hat ja mal geschrieben, dass Ihr die Handtuchwickel-Methode den Honig rauszieht, vielleicht versuche ich das morgen (anfeuchten und wickeln)?
    Ja, das ist eine gute Möglichkeit ZU VIEL aus den Haaren rauszubekommen.

Haare anfeuchten und dann in einen Handtuchturban wickeln oder die Handtuchlockenwickelmethode machen

(kommt aufs gleiche raus, nur gibt die Handtuchmethode gleichzeitig schöne Locken).

Strickliesel Avatar von sanddorn

Ich habe eine Frage zu Kokosöl......
    Habe letztens im Alnatura eine Probegröße "Kokosöl nativ" in so nem kleinen 30ml Gläschen gekauft. Es ist eigentlich zum Kochen gedacht, aber ich habe es jetzt schon ein paar Mal für meine Haare benutzt.

Gibt es da überhaupt einen Unterschied zu den "Haar-Kokosölen"??

LG Sanddorn

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Gibt es da überhaupt einen Unterschied zu den "Haar-Kokosölen"??
    Kommt drauf an zu welchen. Ich denke, dass das du gekauft hast, wird reines Kokosöl sein. In dem von Logona ist z.B noch Vitamin E (ich glaub zur Konservierugn ) und ätherisches Öl drinen. Ich habe das mal benutzt und konnte keinen Unterschied zu Ceres bzw. Palmin (Kokosfett zum kochen) sehen. Nur, dass das von Logona herrlich nach Koks duftet Aber im Anbetracht der Tatsache, das im Logona Kokosöl 50 ml für 5 Euro und bei Ceres (in Deutschland Palmin) 250 ml zum Preis von 1 Euro, drin sind, kaufe ich immer Ceres.
    Geändert von Sarantuya (30.09.2007 um 11:00 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Strickliesel Avatar von sanddorn

Das "Koch-Kokosöl" ist von der Marke Bio Planete, es ist aus kbA. Gekostet hat es mich ca. 1 Euro für 30 ml. Da es sehr ergiebig ist, ist der Preis ok, Zusatzstoffe stehen nicht auf der Packung, lediglich ein Haltbarkeitsdatum (12/2008). Es duftet so, als würde man eine Kokosnuss öffnen.

Dann nehme ich es als Alternative zum teuren Öl von Logona.

LG Sanddorn

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Und, was habe ich zu berichten?
    Nach fast 2 Stunden Einwirkzeit, anschliessender Wäsche mit LAVERA Mandel und Spülung mit ALVERDE Aloe/Hisbiskus... bisher bin ich begeistert!!!
    Mega-griffig, einmaliger Glanz!!!
    Das klingt ja sehr vielversprechend!

Eigentlich wollte ich heute zum ersten mal Cassia ausprobieren. Aber die Öl-in-nassem-Haar-Variante reizt mich ja schon sehr. Ob man das hintereinander machen kann? Oder ist das zuviel?
    Liebe Grüße Lilja

Forengöttin Avatar von Lussuria

hallo ihr lieben,

habe grade mal wieder eine kur aus kokosöl, jojobaöl und alverde spülung a/h
    die hat das letzte mal echt super gewirkt, hatte noch tage danach super schöne locken

Forengöttin Avatar von resi

@Bettyblue
    Die Bodybutter von Liora hatte ich auch mal von ihr gekauft. Die ist echt super: pflegt die Haut schön weich und riecht so lecker.
    Die eignet sich auch prima zur Spitzenpflege: einfach nach dem Waschen eine Erbsengröße in die nassen oder feuchten Spitzen geben.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry