Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 655 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129159209609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Forengöttin Avatar von resi

AW: Locken-Club :-D

@Lilja
    mische doch einfach etwas Öl in deine Cassia Mischung. Das hab ich auch schon öfters gemacht. Kannst auch etwas Wasser mit Sahne austauschen (das Cassia wird ja mit Wasser angerührt). Das pflegt auch super.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Lilja

Ich habe jetzt Cassia alleine gemacht - wollte sehen, wie die Haare dadurch werden. Die Öl-Kur mache ich dann beim nächsten Mal.

Hab Cassia mit Wasser, Joghurt und Olivenöl angerührt. Meinen Haaren hat das schon mal gut gefallen. Sie glänzen, sind griffig und die Locken sind schön gebündelt.
    Liebe Grüße Lilja

Forengöttin Avatar von Lady

Kommen grad von einer Motorradtour zurück, danach sind die Haare ja normalerweise

Jetzt müssen wir nochmal kurz weg und ich wollte eigentlich schnell waschen, aber die Zeit ist mir zu knapp.

DARUM: Rotöl und Gesichtswasser reingeknetet

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    "...So, aber nun habe ich es probiert - eine Variante von littleornellas Beschreibung... allerdings habe ich kein Kokosfett benutzt, wie Du littleornella, sondern lioaras Bodybutter, die sie selbst gemacht hat (verlinkt ist die Zusammensetzung aus lioaras Thread)... Ich dachte, da ist auch nur natürliches Zeug drinn, auch Kokosöl, probier's mal.

Und, was habe ich zu berichten?
    Nach fast 2 Stunden Einwirkzeit, anschliessender Wäsche mit LAVERA Mandel und Spülung mit ALVERDE Aloe/Hisbiskus... bisher bin ich begeistert!!!
    Mega-griffig, einmaliger Glanz!!!

Warten wir, bis sie morgen trocken sind... ..."
    Das gute Ende der Geschichte schreibe ich in meinem Haarkosmetikbuch nieder...

Zitat Zitat von Lilja Beitrag anzeigen
    Das klingt ja sehr vielversprechend!

Eigentlich wollte ich heute zum ersten mal Cassia ausprobieren. Aber die Öl-in-nassem-Haar-Variante reizt mich ja schon sehr. Ob man das hintereinander machen kann? Oder ist das zuviel?
    Hmm... wenn Du Zeit hast und Dich darauf einlassen kannst, am Ende alles nochmal zu waschen - dann probiere es mal aus... Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das zu viel des Guten wäre . Aber so wie Du jetzt erst mal eins nach dem anderen austestest, find ich's besser.
    Bei beiden Verfahren zusammen, weisst Du am Ende nämlich nicht, was (möglicherweise) nicht so gut war.

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Bettyblue
    Die Bodybutter von Liora hatte ich auch mal von ihr gekauft. Die ist echt super: pflegt die Haut schön weich und riecht so lecker.
    Die eignet sich auch prima zur Spitzenpflege: einfach nach dem Waschen eine Erbsengröße in die nassen oder feuchten Spitzen geben.
    Ja, habe jetzt auch die neue BB geordert und werde auch weiterhin meine Haare damit cremen.
    Im trockenen Haar komme ich mit Cremes, Butter etc. nicht so gut klar.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab zwar nur wellige Haare, aber ich stelle meine Frage trotzdem mal hier.

Habe heute meine Haare gut eingeölt (quasi Schnellölkur; 30 Min Einwirkzeit), dann gewaschen, geföhnt (kalt), LeaveIn usw.

Also eigentlich alles gemacht wie sonst auch, nur halt heute mal eine Ölkur + aggressiveres Shampoo zum rauswaschen (was sonst bei mir keine schönen Haare macht).

Ich föhne meine Haare nie 100 % trocken, sonder lasse sie immer noch ein bisschen selbst trocknen.

Ok nun zum eigentliche Teil, meine Haare sehen normalerweise danach wuschelig (trotz Bürsten), trocken und strohig aus, auch heute, dafür waren sie heute fast glatt.

Ich hab sie dann genervt wie ich war, weil ich mir mehr erhofft hatte, zusammengeduttet, 2 mal, weil wenn ich sie zu lange im Dutt lasse, nehmen sie zu krasse "Bewegungen" an.

Doch jetzt, nach dem 2. mal Öffnen:
    Sie glänzen, sind ganz leicht gewellt, sehen toll aus, gut durchfeuchtet, nicht perfekt, aber vieeeel besser als sonst.

Woher kommt das? Warum sehen meine Haare meist (d. h. zu 99,9 %) viel schöner aus, wenn ich sie eine Zeit lang nach dem Waschen zusammenbinde?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Ich vermute Unequa, weil die Haare offen schneller Feuchtigkeit verlieren und das Öl schneller wegtrocknet.

Im Dutt bleiben sie länger feucht.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

komisch, für das kokosöl brauche ich nicht mal shampoo, bei mir tut´s auch condi mit honig...

und es freut mich, dass es bei euch auch so gut klappt!

mich wollt ihr heute nicht sehen: ich hatte einen wunderbaren tag am rhein, war 3 stunden stramm zu fuss unterwegs, aber meine (glattgeföhnten) haare - mensch, die sehen aus. die luftfeuchtigkeit und der wind am wasser haben mich zu einem frizzigen donnerbesen mutieren lassen, ich kann´s kaum erwarten, morgen früh (hab urlaub) direkt als allererstes die haare zu waschen.

ich hab´ jetzt so viele haare, ich brauch glaube ich kein kissen...

und morgen geht´s weiter mit pfirsichkernöl.

bis denne
    nella (arg zerzaust!)

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich vermute Unequa, weil die Haare offen schneller Feuchtigkeit verlieren und das Öl schneller wegtrocknet.

Im Dutt bleiben sie länger feucht.
    Hm, das könnte gut sein. Ich glaube auch das meine Haare schnell an Feuchtigkeit verlieren, habe ich gerade heute wieder gemerkt. Habe sie fast den ganzen Tag offen getragen, das mach ich seeehr selten und nach ner Zeit haben sie wieder zu fusseln angefangen, ich muss dann immer mit den Händen durchstreiche, das sie einigermaßen aussehen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Huhu,
    endlich scheinen meine Haare wieder besser zu werden und in ihre alte Ausgangsposition zurückzukehren. Habe jetzt einen Monat lang fast nur mit C/O gewaschen. Alle 3-4 Wäschen habe ich Haarseife benutzt. Schampoo habe ich nur 2mal verwendet und beide Male sahen die Haare wieder glatter, aufgeplustert und strohig aus. Daher werde ich Schampoo zukünftig erst mal aus der Dusche verbannen. Warum meine Haare plötzlich kein Schampoo mehr mögen weiß ich auch nicht so recht.
    Ansonsten habe ich wie mir Nella geraten hat, nur noch ganz selten Produkte mit Protein verwendet (habe in der Zeit einmal eine Joghurtkur und einmal mit den GBP Condi gekurt, das wars auch schon an Proteinen). Meinen Haaren scheint dies auch gut zu tun.
    An Leave Ins habe ich den Henna Balsam, das Ölspray, Mandelöl u. Sheabutter verwendet. Alle anderen Produkte blieben die Zeit über im Schrank.
    So 3-5 cm werde ich meine Haare aber noch kürzen lassen. Zwar sind die Haare nicht wirklich splissig (kann zumindest nix erkennen), aber die letzten 5 cm lassen sich echt nur noch mit Gewalt entwirren.
    Bin echt sehr dankbar für eure Tipps. Ohne euch hätte ich die Haare echt abgeschnitten.
    Die Haare sind jetzt echt wieder so toll wie vor 3 Monaten.
    Habe gestern mal Fotos gemacht. Nicht wundern, dass sie so feucht aussehen. Lasse sie ja immer lufttrocknen und sie waren noch nicht ganz trocken.

Von vorne (Kopf nach vorne gebeugt):

Und von hinten:

Zum Vergleich, dass war der katastrophale Haarzustand vor einem Monat:
    Geändert von resi (30.06.2009 um 13:57 Uhr)
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Bockenheimerin Avatar von schnurbel
    Meine Laune...
    In Love

Oh Resi, das sind doch wieder schön aus!
    Liebe Grüße, schnurbel

Huhu Resi

Toll, dass Deine Haare sich wieder regeneriert haben

Findest Du wirklich, dass man schneiden muss? Ich finde sie sehen TOLL aus

Vielleicht schaffst Du das mit dem entwirren auch so??

@Schnurbel & Lady

Vielen lieben Dank.

Lady, ich finde auch nicht, dass sie splissig aussehen, aber beim entwirren reiße ich mir viele Haare raus, da sie total zusammenkletten.

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    "...mich wollt ihr heute nicht sehen...
    aber meine (glattgeföhnten) haare - mensch, die sehen aus. die luftfeuchtigkeit und der wind am wasser haben mich zu einem frizzigen donnerbesen mutieren lassen...
    ich hab´ jetzt so viele haare, ich brauch glaube ich kein kissen..."
    boah... wie geil <- sorry! notiert!

"...Habe gestern mal Fotos gemacht...
    ...Zum Vergleich, dass war der katastrophale Haarzustand vor einem Monat:..."
    Na das nenne ich mal einen richtig tollen Erfolg!!! Glückwunsch, zu so tollen Haaren, hat mich fast umgehauen, der Bildervergleich. Wirklich, Deine Haare sehen wieder prima aus!

Manchmal lohnt es sich einfach mal was auszuprobieren...

betty, was hast du notiert??? den donnerbesen? jau, hätt ich davon ein foto geliefert, ihr alle hättet euch glatte haare gewünscht, (ich auch) lieber aalglatt als sowas.

und - ich war beim friseur! ich habe heute morgen meine haare gewaschen (mal ausnahmsweise mit shampoo) und wie bei resi, nach dieser riesenlangen zeit c/o waren die haare trocken, furztrocken, rappeltrockenes stroh. als ob das noch nicht genug wäre, hab ich sie dann auch noch glattgeföhnt. (und das bei dem nebel heute morgen - ich hätte es besser wissen sollen!) als ich beim friseur ankam, habe ich gesagt, das ich selber gewaschen habe, und ich möchte nur nass gemacht werden.

war kein problem. treppe hoch, ich seh´ mich im ersten spiegel - und wieder donnerbesen! die friseurin holt den sprüher - meint ich hätte aber eine menge haare das hatte ich auch grade gedacht. und hat mich nass gesprüht. und dann versucht mit dem kamm durchzukommen. ging nicht!

also einen breitzinkigen genommen und mit einer affenliebe meine spitzen beklappert: das war toll. eine riesenarbeit! ich hatte direkt zu anfang die zicke gegeben und ehrlich gesagt dass weniger mit lieber ist, und wenn es mehr als ein zentimeter wird, ich sofort aufstehen werde, weil ich angst vor dem friseur habe. sie hat dann oft gezeigt, was sie abschneidet, an den seiten gefragt, (weil ich selbst geschnitten habe und so lange schon nicht mehr, waren sie ungleich lang....) ob es etwas mehr sein darf.

insgesamt klasse arbeit! bin gut zufrieden, haare ringeln sich wieder super. raus bin ich wie der grosse böse wolf, weil ich nicht geföhnt werden wollte. haare waren feucht und gekämmt, ein löwe war ein waisenkind gegen mich!

bezahlt habe ich 18€, ohne waschen und föhnen heftig (war biosthetique), aber zur chefin gehe ich wieder. sie hat mich auch sehr freundlich behandelt, und mich nicht angesehen als hätte ich ne meise (ist mir auch egal, dann gehe ich wieder).

sorry für den langen bericht, musste mal raus.

löwen-nella

aha! resi: super haare! geht doch! und mit protein muss ich auch sehr sparsam umgehen. das habe ich sofort gesehen, als du die fotos gezeigt hast, original so sehen meine auch danach (also nach zu viel aus)

was gut geht: 1teil protein (gpb) und 2teile feuchtigkeit (honeysuckle) mischen, lange einwirken lassen. den rosa mosqueta werde ich wohl auch nicht mehr kaufen - ist mir einfach zu teuer!

übrigens: ich hatte dir doch das öl (rosa mosqueta) empfohlen. jetzt habe ich das von primavera (gibt´s in bioläden) bestellt, 30 ml für 16€! DAS ist mal ein ganz anderer preis! ist bio, kaltgepresst und auch aus chile.

für´s gesicht der hammer. bitte gebt mal rosa mosqueta in google ein und überzeugt euch selber, was das für ein öl ist, und was es für die haut tut! es macht auch eine schöne farbe im gesicht, weil es tiefrot ist. ich brauche gar keine creme mehr! prima anti-age!

lg nella

betty, was hast du notiert??? den donnerbesen?
    *kicher* DU hast das geil notiert!!! = Toll aufgeschrieben = Prima wiedergegeben

Lady, ich finde auch nicht, dass sie splissig aussehen, aber beim entwirren reiße ich mir viele Haare raus, da sie total zusammenkletten.
    Ich verstehe. Aber wie kommt das denn, das sie unten so zusammenkletten, ist das ab einer bestimmten Länge bei Dir so?

Und wenn Du die Spitzen fleißig ölst?

Experte Avatar von RGeee

Resi mir gehts momentan genau so wie Dir. Ich hatte letzte Woche total verklettete Haare. Habe jetzt das Sante Henna Shampoo und die SBC in Gebrauch und danach etwas Rotöl rein und es ist besser geworden.
    Ich muss gestehen ich habe auch ans abschneiden gedacht.

Allwissend Avatar von Lilja

Resi deine Haare sind wunderschön! Der Vergleich ist echt ein Wahnsinn.
    Liebe Grüße Lilja

ich habe das aber auch: meine spitzen kletten auch irgendwann... obwohl sie nicht splissen!

so auch heute, irgendwann ist ende der fahnenstange, dann muss ein zentimeter ab. habe ich auch getan, und ist schonender als dran zu entwirren. zwei mal im jahr muss das sein, geht bei mir leider nicht anders.

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

@resi: Wow, was für ein Unterschied!!
    Und Du hast keine Erklärung, warum Du diese Bad-Hair-Phase hattest?
    Na ja, hauptsache Du bist wieder zufrieden! Wunderschöne Fotos!
    Liebe Grüße
    ***elfe75***
    Haartyp 3aMi

@all,
    danke, ihr seit echt total lieb. Aber wie gesagt, ohne euch hätte ich die Kriese nicht überstanden.

@nella: das ist ja mal ein günstiges Angebot für das Öl. Denke ich werde es mir bestellen. Das die RM Spülung so teuer ist, finde ich auch sehr schade. Hatte mehrere Proben von der Spülung und hab sie gerne für C/O genommen.

@Elfe75,
    warum ich diese Bad Hair Phase hatte kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Vielleicht war meinen Haaren die Pflegeroutine einfach über und sie mochten sie nicht mehr. Im Juli hatte ich auch wegen eines Hörsturzes 10 Tage lang Kortison als Infusion und danach noch eine Woche als Tabletten bekommen. Danach war meine Haut voll schlimm. Vielleicht kommt es auch daher, aber das wäre komisch, denn das Kortison könnte sich ja eigentlich nur auf die nachwachsenden Haare bemerkbar machen.

resi, ich habe es mir auch heute im hiesigen bioladen bestellt. alles, was ich gelesen habe, und an mir selber auch im gesicht (und ich habe eine nett zickige mischhaut UND die allergien) erfahren habe, hat mich suchen lassen.

primavera sind die einzigen auf dem deutschen markt, die ich gefunden habe, wo das öl nicht gepanscht ist, und der preis ist klasse. ich habe noch mal nachgefragt - und ja, es ist wirklich rein, kaltgepresst und aus chile, da sitzt der hersteller. und die dame (auch etwa mein alter) hat sich direkt auch eine flasche mitbestellt. kennt hier echt kaum einer.

http://www.primalnature.com/spanish/oil.html
    hier der link und ja, ich spreche auch spanisch....

http://www.rosehipoil.cl/
    und wenn gewünscht hier englisch

lg nella
    Geändert von littleornella (05.10.2007 um 21:07 Uhr) Grund: link eingefügt

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

War heut shoppen :D
    Hab mir unter anderem die alverde wildrosenkapseln gekauft.
    Nun wollt ich fragen: Wie verwendet ihr die?
    Also mit was mischt ihr die und so.

lg

pur. auf die haut. in die haarspitzen. in deine haarsprüher-mixtur. unter die creme fürs gesicht gemischt. auf die lippen. auf den handrücken. in die body-lotion...... alles, was du ausprobieren magst.

probier mal - öl finde ich einfach toll.

nella

Ok, danke für die schnelle Antwort....dann werd ich mal herumprobieren, was meine Haare am liebsten mögen.
    Meint ihr, ich könnte eine Kapsel mit stillem Mineralwasser mischen?
    Oder was mischt du denn deine Haarsprüher-Mixtur?

oh, sorry, nicht gesehen und schon so spät!

meine haarsprüher mixtur: etwa 100 ml aloe vera saft, ein el jojobaöl wenn du willst die rose dazu, 5 tr. atherisches lavendelöl, ein spritzer alverde rosengesichtswasser. immer feste vor gebrauch schütteln.

andere machen das anders. wenn du hier ein paar seiten rückwärts blätterst, haben dir viele schon mal ihr rezept gepostet: du hattest am anfang schon mal gefragt. ALSO, bitte erst lesen, dann fragen.

sorry, das war wirklich nicht böse gemeint. aber wenn ich sehe wie oft und geduldig die liebe (wirklich liebe!) lady immer wieder ihr sbc rezept wiederholen muss, dann kann ich nur sagen: respekt. ich würde vielleicht beim 1000 mal etwas ratziger reagieren.

lg nella (sicherlich nicht! böse mit dir)

Tschuldigung....hatte ich übersehen.
    Stimmt, nach dem 100.Mal würde ich auch schon etwas ratziger reagieren.

Äh, Beauties...
    ich habe schlechte Kunde zu tun:

Die ALVERDE Spülung Zitrone/Melisse geht gar nicht bei mir
    Weder normal W/C noch C/O! Letzteres ist am schlimmsten - die Haare glänzen einfach nicht mehr, im Gegenteil - sie sind stumpf und sehen auch noch strähnig aus. Habe es jetzt mehrmals getestet - für mein Haar leider ein Flop.

Ich gehe reumütig wieder zu Hibiscus/Aloe über!

Mein Haar-Kosmetikbuch wird entsprechend in den nächsten Tagen ergänzt!

EDIT: hier stand ein OT aus dem privaten Bereich
    Geändert von Betty Blue (06.10.2007 um 01:13 Uhr)

Heut werden bei mir Silikone rausgewaschen (guhl blauer lotus)
    Bin schon neugierig auf den echten Zustand meiner Haare. Ich rechne mit dem schlimmsten (SPLISS!, trockenheit,....)
    Werd dann berichten....
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

Inventar

@ HanniiLein

Na viel Glück, bei mir sehen die Haare mit dem Guhl blauer Lotus prinzipiell nacher scheusslich aus, da braucht es nicht ein Mal eine vorherige Silikonschicht.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Naja....im Vordergrund steht das Silikon-entfernen.
    Von daher müssen die Locken heute net soo gut aussehen.
    Tagebuch folgt demnächst

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:

2c-3aMi

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich habe auch Naturlocken, hier ein Foto :

Ich lasse die Haare meistens lufttrocknen, da sie sonst durch die Föhnluft so trocken werden.
    Ich benutze zur Zeit das Rosen-Shampoo von Blütezeit, mein Haar nimmt das ganz gut an.
    Seit einem Monat mache ich auch mal eine Haarkur mit Mandelöl, das mache ich dann für etwas 20 Minuten ins nasse Haar. Danach fühlen sich meine Haare auch viel weicher an.

Ein bisschen Probleme machen mir meine Spitzen die brechen immer schnell ab, aber ich hoffe das ich das durch die Ölkur etwas besser in Griff bekomme. Ansonsten gibt es hier ja auch tolle Rezepte, die muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Liebe Grüße
    Daggi

Herzliches , liebe Daggi.

Bin selbst noch ziemlich neu hier, mach grad den Übergang von KK auf NK. Aber ich hab ein gutes Gefühl dabei

Schöne Löckchen :)
    Fallen so natürlich

Wünsch dir noch viel Spaß im forum.

LG Hannii
    Tagebuch folgt demnächst

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:

2c-3aMi

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich verstehe. Aber wie kommt das denn, das sie unten so zusammenkletten, ist das ab einer bestimmten Länge bei Dir so?

Und wenn Du die Spitzen fleißig ölst?
    Irgendwann wollen sie nicht mehr. Dann muss ein Stück ab. Wahrscheinlich liegt das auch mit an der Länge. Das war bei meinen Haaren schon immer so.

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Resi mir gehts momentan genau so wie Dir. Ich hatte letzte Woche total verklettete Haare. Habe jetzt das Sante Henna Shampoo und die SBC in Gebrauch und danach etwas Rotöl rein und es ist besser geworden.
    Ich muss gestehen ich habe auch ans abschneiden gedacht.
    Schön, dass es auch bei dir besser geworden ist. Das Henna Schampoo habe ich auch. Aber seit einem Monat mögen meine Haare kein Schampoo mehr. Mache nur noch C/O und Haarseifenwäsche.

Zitat Zitat von Daggi31 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich habe auch Naturlocken, hier ein Foto :

Ich lasse die Haare meistens lufttrocknen, da sie sonst durch die Föhnluft so trocken werden.
    Ich benutze zur Zeit das Rosen-Shampoo von Blütezeit, mein Haar nimmt das ganz gut an.
    Seit einem Monat mache ich auch mal eine Haarkur mit Mandelöl, das mache ich dann für etwas 20 Minuten ins nasse Haar. Danach fühlen sich meine Haare auch viel weicher an.

Ein bisschen Probleme machen mir meine Spitzen die brechen immer schnell ab, aber ich hoffe das ich das durch die Ölkur etwas besser in Griff bekomme. Ansonsten gibt es hier ja auch tolle Rezepte, die muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Liebe Grüße
    Daggi
    Hallo und Willkommen hier im Locken Club!! Du kannst auch nach dem Waschen 1-2 Tropfen Mandelöl in die feuchten Haare kneten. Das bündelt die Locken und pflegt deine trockenen Spitzen. Wenn du nicht zuviel nimmst, sieht´s auch nicht fettig aus. Ansonsten kann man auch gut etwas Creme für die Spitzenpflege nehmen.

resi, ich habe es mir auch heute im hiesigen bioladen bestellt. alles, was ich gelesen habe, und an mir selber auch im gesicht (und ich habe eine nett zickige mischhaut UND die allergien) erfahren habe, hat mich suchen lassen.

primavera sind die einzigen auf dem deutschen markt, die ich gefunden habe, wo das öl nicht gepanscht ist, und der preis ist klasse. ich habe noch mal nachgefragt - und ja, es ist wirklich rein, kaltgepresst und aus chile, da sitzt der hersteller. und die dame (auch etwa mein alter) hat sich direkt auch eine flasche mitbestellt. kennt hier echt kaum einer.

http://www.primalnature.com/spanish/oil.html
    hier der link und ja, ich spreche auch spanisch....

http://www.rosehipoil.cl/
    und wenn gewünscht hier englisch

lg nella
    Spanisch habe ich auch mal in der Schule gelernt, aber das ist lange, lange her.....
    Übrigens, das mit der zickigen Mischhaut kenne ich leider auch nur zu gut. Bis vor gut 1 1/2 Jahren war meine Haut einfach nur sensible und furztrocken. Damals habe ich noch KK benutzt und habe nur Eucerin vertragen. Dann hat sich plötzlich mein Hautbild verändert. Die Wangen und die Stirn blieben total trocken/schuppig und Kinn und Nasenbereich neigen seitdem zu Mitessern und vereinzelt auch Pickeln. Das war echt seltsam, denn ich hatte nicht mal in der Pupertät Pickel. Mit Eucerin kam ich nicht mehr zurecht. Habe dann zu NK gewechselt, aber da meine Haut auch total sensibel ist, habe ich dort ebenso Probleme (wie ich es auch schon aus dem KK Bereich kenne). Produkte für Mischhaut trocknen nur noch mehr aus, alles andere kam mir zu reichhaltig an Kinn und Nase vor. Hab dann verschiedene Marken im NK Bereich getestet: Alverde, Alterra, Grüne Erde, Aubrey Organics, Martina Gebhardt etc. Auf einige Produkte habe ich heftigst reagiert: Rote schuppige Stellen, kleine Allergiepickel, Brennen usw., andere haben mein Hautbild nur noch weiter verschlechtert. Dank der lieben Flocke habe ich aber endlich was gefunden wogegen ich nicht allergisch reagier und mein Hautbild auch ausgeglichener ist: die Aloe Vera Balance Serie von I&M. Benutz die jetzt seit Juni und bin echt begeistert. Hier siehst du mehr über die Serie: http://www.iundmnaturkosmetik.de/aloevera.html

Übrigens, habe bei Grüne Erde ein Wildrosensamenöl für 18,90 Euro gefunden. Es ist kbA und kaltgepresst (hatte schon mehrmals Natüröle von Grüne Erde, die sind auch naturrein). Ist dass auch das gleiche Öl wie bei Aubrey bzw. Primavera? Habe nämlich noch einen 10 Euro Gutschein von Grüne Erde.
    Hier siehst du das Öl:http://www.grueneerde.com/produkte.p...opic=7947#7955 und in deren Lexikon wirds so beschrieben:
    Wildrosensamenöl - Hagebuttensamenöl (INCI Rosa Canina): hochwirksames Öl, regt die Zellerneuerung an, vermindert den Feuchtigkeitsverlust, reguliert die Talgdrüsenfunktion, wirkt entzündungshemmend. Geeignet zur Behandlung von Altersflecken und Narben, beugt frühzeitiger Hautalterung vor.

ja, resi - ich denke das ist das selbe. pur aufgetragen trocknet es aus, aber nicht so, dass es sofort spannen würde.

ich mag es gerne über dem aloe vera gel im gesicht aufgetragen, dann gibt es eher feuchtigkeit. und sofort nach der reinigung, damit die haut die feuchtigkeit behält. ansonsten mische ich es auch gerne mit der hauschka gesichtsmilch.

bestelle nicht zu viel: das öl hat viele ungesättigte fettsäuren und oxidiert schnell. also eher eine minimenge ins bad und den rest in den kühlschrank.

ich liebe dieses öl: mische es mit allem für den körper, die hände, den roller für die lippen werde ich auffüllen. auch auf die haarspitzen ist es toll, nicht so fettig. (obwohl die im moment eher auf pfirsichkernöl stehen...)

aber am meisten mag es meine haut im gesicht: ich habe sowieso keine unreinheiten, aber das öl ist klasse - mehr brauche ich nicht mehr. im winter kann sich das ändern, dann mische ich es eben mit der leichten rosencreme vom doc. meine haut reguliert sich meistens selbst - immer noch - ich brauche keine riesen-pflegebomben. (vielleicht, weil sie durch die allergie das "hungern" gewöhnt ist.

soooooooo viel ot - ich bitte um verzeihung.

lg nella

Gut, dann werde ich das Öl mal bestellen. Mit meinem Gutschein kostet es ja nur noch 8,90 Euro. Das ist ja noch verkraftbar.
    Danke für den Hinweis, dass das Öl schnell oxidiert. Da bewahre ich es echt lieber im Kühlschrank auf.

Äh, Beauties...
    ich habe schlechte Kunde zu tun:

Die ALVERDE Spülung Zitrone/Melisse geht gar nicht bei mir
    Weder normal W/C noch C/O! Letzteres ist am schlimmsten - die Haare glänzen einfach nicht mehr, im Gegenteil - sie sind stumpf und sehen auch noch strähnig aus. Habe es jetzt mehrmals getestet - für mein Haar leider ein Flop.

Ich gehe reumütig wieder zu Hibiscus/Aloe über!
    Mein Haar-Kosmetikbuch ist nun ergänzt!

Zitat Zitat von HanniiLein Beitrag anzeigen
    "...Heut werden bei mir Silikone rausgewaschen (guhl blauer lotus)..."
    ...Ob ich wohl auch noch ein paar Silikone bei mir auf dem Kopf finde...?
    Egal! *Guhl-blauer-Lotus-notier*

BJ-Einsteiger Avatar von elfe75

Zitat Zitat von resi
    Im Juli hatte ich auch wegen eines Hörsturzes 10 Tage lang Kortison als Infusion und danach noch eine Woche als Tabletten bekommen. Danach war meine Haut voll schlimm. Vielleicht kommt es auch daher, aber das wäre komisch, denn das Kortison könnte sich ja eigentlich nur auf die nachwachsenden Haare bemerkbar machen.
    Du arme!! Ich hoffe, das ist nun alles überstanden und Du konntest einige Stressfaktoren in Deinem Leben reduzieren (Hörsturtz ist doch stressbedigt, glaub ich)?! Wünsch Dir, dass es Dir wieder so gut geht, wie Deine Haare aussehen, nämlich

@Daggi: Deine Haare glänzen toll! Viel Spaß hier!